PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP: PC bootet nicht mehr über HDD

Gast
2005-09-13, 16:00:35
Hi

Habe eben Mist gebaut. Wollte ein zweites XP installieren und habe festgestellt, daß das zweite XP in ein logisches Laufwerk kopiert wird. Wollte aber in eine zweite primäre Partition.

Habe dann einfach Installation unterbrochen.

Jetzt bootet der garnicht mehr von der HDD. Selbst eine Linux-Mini-Installation, was ich eben noch installiert habe (Hoffunung auf GRUB), geht nicht.

Es kommt immer die Meldung, daß man eine CD einlegen soll.

Ich bin schon gerade dabei, auf einem anderem Rechner eine PE-Builder-CD zu erstellen, um wenigstens die Daten zu retten bevor ich die komplette HDD platt mache.

Um Hilfe wäre ich aber trozdem danbar. Habe schon verschiedenes mit Reperatur probiert -> ohne Erfolg

Gast
2005-09-13, 16:02:32
Gerade gefunden:

starten Sie den Computer mit eingelegter Windows XP-CD. Nach dem Booten bietet Ihnen die CD an, die Reparaturkonsole (auch Wiederherstellungskonsole) zu öffnen. Das geschieht durch einen einfachen Tastendruck auf [R].

Danach geben Sie auf der Konsole bei Bedarf das Administratoren-Kennwort ein.

Anschließend geben Sie ein

fixboot

und danach

fixmbr

Damit werden Bootsektor und Master Boot Record neu geschrieben.

Nehmen Sie danach die CD aus dem Laufwerk und starten Sie den Computer neu.

Das fixmbr habe ich vergessen... teste das nochmal

Gast
2005-09-13, 16:23:46
hat nicht geholfen

Lokadamus
2005-09-13, 17:24:56
Habe eben Mist gebaut. Wollte ein zweites XP installieren und habe festgestellt, daß das zweite XP in ein logisches Laufwerk kopiert wird. Wollte aber in eine zweite primäre Partition.

Habe dann einfach Installation unterbrochen.mmm...

Wie hast du die Installation abgebrochen? Durch nen Reset? Hört sich irgendwie so an, als ob die 1. Installation ebenfalls hinüber ist, was ich mir so aber nicht erklären kann ... welche Fehlermeldung erscheint beim Starten?

Gast
2005-09-13, 17:37:22
Weiss jetzt nicht genau. Erscheint soetwas in der Art, daß von der HDD nicht gebootet werden kann und man CD einlegen soll.

Ich mach die Platte komplett platt und installier neu. Hatte zum Glück fast keine Daten drauf, bis auf ein Image, dass ich jetzt noch versuch zu retten.