PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook, Touchpad streikt


rookz
2005-09-13, 16:21:14
Moin!
Heute is mein schickes Acer 5021 angekommen.
Das Notebook kommt von ner AcerSonderposten Liste und wurde als gebraucht verkauft.
War aber alles wie neu! Netmal Staub drauf. Xp war standart Vorinstalliert, sonst nix.
Alles lief aber, bis auf das Touchpad.
Auch mit FN+F7 was zum ein/ausschalten des Pads gilt, funzt net.
Nach einem Ping Ton hat sich nichts geändert.
Hab dann ne Maus angeschlossen und damit geht alles.
Hab auch schon neue Treiber für das Touchpad runtergeladen. Aber er erkennt es einfach net in der Hardware.
Nach Treiberinstallation Neustarten, nix ändert sich, egal ob mit oder ohne Maus..
jmd ne Idee was noch zu tun wäre?
Vllt alles nochmal runter, vllt wurde das Touchpad ja irgendwie deinstalliert bevor es ausgeliefert wurde?????

thx for help

spinoza
2005-09-13, 16:46:55
pad im bios eingeschaltet? Advanced/Internal TouchPad: auf "Both"
für die standardfunktionen des pads braucht man normalerweise keinen treiber, das kann win auch so.

rookz
2005-09-13, 16:52:57
Im Phonix Bios finde ich keine option um es einzuschalten!
Auch Bios default brauchte kein Ergebnis!?!

spinoza
2005-09-13, 17:43:18
wird das pad im gerätemanager angezeigt? bei mir läuft die mit xp eigenem treiber als ps/2 maus. schau mal dort, ob das gerät aktiviert ist.

rookz
2005-09-13, 17:49:17
Wird im Geräte Manager nicht angezeigt!
Kann vllt auch sein das das Kabel vom Touchpad nicht angeschlossen ist ?

spinoza
2005-09-13, 18:02:54
mechanischer defekt kann immer sein.
was mich wundert, ist das bei dir im bios nichts ist. ich habe ein extensa 3000 und auch phoenix bios.
im zweifelsfall hilft dann wirklich nur ne neuinstallation, um auszuschließen, das ein softwarefehler vorliegt.

mehr kann ich dir da auch nicht sagen.

rookz
2005-09-13, 18:17:47
Ja bin gerade bei der neuinstallation bei!!
Berichte dann gleich ob es was genutzt hat!

Flipper
2005-09-13, 20:45:18
erkennt Knoppix Touchpads automatisch? Wär einen Versuch wert gewesen, naja ist eh zu spät jetzt.