PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims 2 -Fehler


RattuS
2005-09-13, 16:31:10
Hi Leute,

ich dachte mir, ich installiere mal wieder die Sims 2.
Gesagt getan - doch plötzlich beim Start:

http://img162.imageshack.us/img162/2039/error9ry.png

Also um erstmal alles vorweg zu nehmen:
1. Meine Grafikkarte (FX 5600) entspricht den Anforderungen (DX9).
2. DirectX 9.0c ist installiert und verursacht laut Diagnose auch keine Fehler.
3. DirectDraw/3D funktioniert auch einwandfrei.
4. Treiber war aktuell (77.77), hatte es nun nochmal mit einem etwas älteren versucht (56.72).
5. Anti-Aliasing/Anisotrope-Filterung getestet auf aktiviert/deaktiviert.
6. Verschiedene Bildschirmraten getestet.
7. Startparameter testweise auf Fenster-Modus ausprobiert.
8. Z/W-Buffer aktiviert/deaktiviert.

OS: WinXP (SP1 - nein ich werde kein SP2 installieren!)
CPU: P4 2.8 (nicht übertaktet)
GPU: FX 56 (nicht übertaktet)
RAM: 1 GB
MB: MSI Neo 875P

Ich kann mir diesen Umstand nicht erklären, da es ja sonst immer problemlos funktioniert hat.
Das Internet weiß selbst keinen rat und der Support will mir nicht helfen. :|

Wenn Ihr was wisst, dan helft mir! ^^
Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Rattu$

Crazy_Borg
2005-09-13, 17:22:37
Hast du deine *Graphics Rules.sgr* vielleicht manuell editiert oder ersetzt?

RattuS
2005-09-13, 17:35:19
Nein, bzw. hatte ich auch schon neu installiert.

Markus
2005-09-13, 19:17:55
Hi,

hast Du die Bildwiederholfrequenzen auf einen festen Wert gesetzt und einen Röhrenmonitor? Wenn ja, dann stell mal bei 800x600 und 1024x768 (oder bei der Auflösung auf der Du Sims2 früher gespielt hast) auf einen Wert von 85Hz ein. Sims 2 hatte bei mir auch so eine Fehlermeldung ausgespuckt, weil es beim ersten Starten nicht mit der von mir fest eingestellten Bildwiederholfrequenz von mehr als 100Hz klar kam.

Markus.

RattuS
2005-09-13, 19:30:33
Ich hab allerdings einen TFT Monitor und eine feste Bildwiederholfrequenz von 72 Hz.
Kann man denn auf die grafischen Eigenschaften zugreifen, bevor man die ANwendung startet?

Markus
2005-09-13, 21:01:24
Hi,

Geh mal Versuchsweise auf 60Hz Wiederholfrequenz runter. Die Einstellung findest Du unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor. Das machst Du dann für die gängigen Auflösungen.

Ein anderer Ansatz:

Schau im Verzeichnis 'Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config' nach der Datei 'UsrProps.xml'. Von dieser Datei machst Du Dir zuerst eine Sicherheitskopie und öffnest sie dann.

Dort solltest Du unter anderem eine Zeile in dieser Art finden:

<AnyString key="activeDeviceDisplayMode" type="0x0b8bea18">1600x1200x32x60</AnyString>

Da trägst Du dann halt Versuchsweise Deine Auflösungsdaten ein (z.B. 1280x1024x32x72).

Markus.

RattuS
2005-09-13, 21:27:15
...Schau im Verzeichnis 'Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config' nach der Datei 'UsrProps.xml'...
Diese Datei gibt es in diesem Verzeichnis nicht. :(

€dit: Auch im 60 Hz-Modus kommt der Fehler.