PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gastunterforum


Gast
2005-09-13, 16:46:06
wie wärs mit sowas ? (regs müssen natürlich draussen bleiben)

Schnappi
2005-09-13, 16:46:58
[x] ABGELEHNT HAHAHHA

das glaubst du doch wohl selber nicht.. :|

MadManniMan
2005-09-13, 17:01:40
[x] ABGELEHNT HAHAHHA

das glaubst du doch wohl selber nicht.. :|

Wenigstens würden dann alle Seiten von gehaltvollen Beiträgen wie diesem verschont.

Idioten gibts hier und da, gleiches Recht für alle!

Schnappi
2005-09-13, 17:02:48
Wenigstens würden dann alle Seiten von gehaltvollen Beiträgen wie diesem verschont.

Idioten gibts hier und da, gleiches Recht für alle!

Sry, hatte zu viel Kaffee..

Nein aber mal im Ernst? Was soll da rein? Tobeecke? Das kann doch einfach nicht gutgehen..

Raff
2005-09-13, 17:07:12
Och bitte ...
Mal ehrlich: In der Zeit, in der Du diese Anfrage erstellt hast + die Zeit, in der Du auf Antworten wartest, hättest Du dich schon 100x registrieren können. Völlig kostenlos, kein Abo etc. -- wo ist das Problem? ;)

MfG,
Raff

Gast
2005-09-13, 17:09:07
Einfach die Spülwiese wieder für Gäste freigeben und diese als solches nutzen! Wäre doch wohl' n akzeptabler Kompromiss, oder!?

Poll plz!

[X] Spielwiese für Gäste freischalten!
[ ] Spielwiese nicht für Gäste freischalten!

MadManniMan
2005-09-13, 17:09:50
Sry, hatte zu viel Kaffee..

Nein aber mal im Ernst? Was soll da rein? Tobeecke? Das kann doch einfach nicht gutgehen..

Das ist schon die Spielwiese.

Aber zum Thema: wenn sich dorthin nicht irgendwelche idiotischen Regs verirren, die bewußt die Unregs schlecht machen, ist das Niveau dort sicherlich nicht schlechter.

Aber die ursprüngliche Idee war wohl eher patzige Reaktion auf das schwachsinnge Gast-Aussperren, doch so doof ist das gar nicht:

Laß den Gästen ein Gastdiskussionforum!

Gast
2005-09-13, 17:10:58
Och bitte ...
Mal ehrlich: In der Zeit, in der Du diese Anfrage erstellt hast + die Zeit, in der Du auf Antworten wartest, hättest Du dich schon 100x registrieren können. Völlig kostenlos, kein Abo etc. -- wo ist das Problem? ;)

MfG,
Raff
Dann wäre das Gastrecht aber wenigstens wieder etwas mehr als nun nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Super Grobi
2005-09-13, 17:11:50
Och bitte ...
Mal ehrlich: In der Zeit, in der Du diese Anfrage erstellt hast + die Zeit, in der Du auf Antworten wartest, hättest Du dich schon 100x registrieren können. Völlig kostenlos, kein Abo etc. -- wo ist das Problem? ;)

MfG,
Raff

Genau so :up: Aber wenn man geregt ist, kann man nicht mehr so schön Gästeln (um es mal neutral auszudrücken).

SG

MadManniMan
2005-09-13, 17:11:51
Och bitte ...
Mal ehrlich: In der Zeit, in der Du diese Anfrage erstellt hast + die Zeit, in der Du auf Antworten wartest, hättest Du dich schon 100x registrieren können. Völlig kostenlos, kein Abo etc. -- wo ist das Problem? ;)

MfG,
Raff

Es geht hier doch verdammt nochmal nicht um die eher philosophische Frage, ob man lieber Gast oder Reg ist (DA BEWEGT SICH EH NIEMAND, ALSO BITTE DIESE DISKUSSION AUSSEN VOR LASSEN!), sondern um einen solchen Platz für Gäste.

Dieses "Och bitte..." trägt nebenbei gar nicht zur (momentan eh schon superben :usweet: ) Stimmung bei. :|

Ganon
2005-09-13, 17:17:52
LOL.

Ja klar. Klingt ja fast wie Rassentrennung. Und alle paar Tage löschen die Mods ein paar Themen im Gast-Forum, oder wie?

Sorry, aber langsam übertreiben die "Gäste". Hilfe-Foren + Techno-Forum + spezielles Offtopic sollte doch allemal reichen. Wozu ein "Gast-Forum"? Damit Gäste sagen können "Hallo ich bin Gast, aber das interessiert eh keinen?"

Kladderadatsch
2005-09-13, 17:18:16
Sry, hatte zu viel Kaffee..

Nein aber mal im Ernst? Was soll da rein? Tobeecke? Das kann doch einfach nicht gutgehen..
alle juden sind reich.
alle gäste sind vorpupertäre rotznasen.
:|

sry, aber wie kann man nur so überheblich sein:confused:

Gast
2005-09-13, 17:48:12
Och bitte ...
Mal ehrlich: In der Zeit, in der Du diese Anfrage erstellt hast + die Zeit, in der Du auf Antworten wartest, hättest Du dich schon 100x registrieren können. Völlig kostenlos, kein Abo etc. -- wo ist das Problem? ;)

MfG,
Raff

...weil das gast-reg-rollenspiel doch ne feine sache ist - momentan vermissen das garantiert viele (wenn ich da so an einige pauschalisierende "gäste schreiben nur dünnshice" regs denke - die haben doch jetzt gar nix mehr zum motzen ?

Raff
2005-09-13, 18:46:40
Es geht hier doch verdammt nochmal nicht um die eher philosophische Frage, ob man lieber Gast oder Reg ist (DA BEWEGT SICH EH NIEMAND, ALSO BITTE DIESE DISKUSSION AUSSEN VOR LASSEN!), sondern um einen solchen Platz für Gäste.

Dieses "Och bitte..." trägt nebenbei gar nicht zur (momentan eh schon superben :usweet: ) Stimmung bei. :|

Dein Ton war aber auch schon besser.
Was ich sagen wollte, war etwa das, was Ganon geschrieben hat. Eine Gast-Eintrittskarte für die Spielwiese fänd' ich persönlich aber auch ok.

Ich find's halt unverständlich, dass Einige das Registrieren anscheinend als Raub der (eh nicht vorhandenen) Anonymität ansehen und endlose Formulare oder lebenslange Ausbeutung danach erwarten. :| Das ist ein Aufwand von 2 Minuten und dann hat man hat alle Rechte -- und man wird nebenbei von jedem ernst(er) genommen.

MfG,
Raff

-J.
2005-09-13, 18:54:39
Wirkliche Gäste oder ausgeloggte User, haben aber auf der Spielwiese viel beleidigende Posts gebracht, von denen ich des öfteren welche gemeldet habe UND ich stehe damit sicherlich nicht allein da. Posts, die unter die Gürtellinie im 'Wer traut sich' gingen oder auch einfach purer Flame in anderen Themen...
Ich persönlich muss sagen, dass ich die Regpflicht begrüße und wie Raff schon sagte, hättest Du Dich schon 10 Mal registrieren können, während Du hier postest.

Gast
2005-09-13, 19:00:01
Dein Ton war aber auch schon besser.
Was ich sagen wollte, war etwa das, was Ganon geschrieben hat. Eine Gast-Eintrittskarte für die Spielwiese fänd' ich persönlich aber auch ok.

Ich find's halt unverständlich, dass Einige das Registrieren anscheinend als Raub der (eh nicht vorhandenen) Anonymität ansehen und endlose Formulare oder lebenslange Ausbeutung danach erwarten. :| Das ist ein Aufwand von 2 Minuten und dann hat man hat alle Rechte -- und man wird nebenbei von jedem ernst(er) genommen.

MfG,
Raff
Das ist einfach eine Frage der Haltung, wie MMM schon sagte, das geht beinahe ins Philosophische.
Wenn mich alles deucht, hat "früher" das Registrieren auch nicht länger gedauert, man brauchte ja nichtmal eine gültige Email-Adresse, und irgendwie gabs trotzdem einige die den Gaststatus bevorzugten (und ich meine damit keine Flames o.ä.). Warum wohl?
Das "Aufwands- und Zeitargument" zieht also nicht so richtig. Sorry.

Andre
2005-09-13, 19:01:13
und man wird nebenbei von jedem ernst(er) genommen.


Danke, mehr war nicht nötig.

Gast
2005-09-13, 19:20:15
Danke, mehr war nicht nötig.

dem schließe ich mich an.

@raff - deiner aussage nach verpauschalisiert du alle gäste als idioten. ist nicht gerade die feine englische ;) umgekehrt kann gast genauso meinen, dass alle regs überhebliche snobs sind. toll, wir drehen uns im kreis. diskussionsgrundlage null, flamewert unendlich.

ich bin gerne im 3dc unterwegs, gerade weil es hier die gastfunktion gibt/gab. zumindest die spielwiese könnte für gäste wieder geöffnet werden.

Raff
2005-09-13, 19:23:31
Nein, echt nicht. :) Ich habe eine Menge echt gute Gastpostings gelesen, auch in letzter Zeit. Es ist natürlich blöd, dass diese "konstruktiven Gäste" jetzt "ausgesperrt" werden, weil 90% ihrer Kollegen nur Mist bauen ... Aber vielleicht denkt der Eine oder Andere mal über eine Registrierung nach, denn wenn man es wirklich ernst meint, kann man das IMHO schon auf sich nehmen ...

MfG,
Raff

Gast
2005-09-13, 19:50:36
Wirkliche Gäste oder ausgeloggte User, haben aber auf der Spielwiese viel beleidigende Posts gebracht, von denen ich des öfteren welche gemeldet habe UND ich stehe damit sicherlich nicht allein da. Posts, die unter die Gürtellinie im 'Wer traut sich' gingen oder auch einfach purer Flame in anderen Themen...
Ich persönlich muss sagen, dass ich die Regpflicht begrüße und wie Raff schon sagte, hättest Du Dich schon 10 Mal registrieren können, während Du hier postest.

-J., ich bin hier länger registriert als du und viele andere...wenn dich meine Gründe interessieren, hier nicht eingeloggt zu posten, bitte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3479263&postcount=231

und hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3479496&postcount=240

MfG

Gast
2005-09-13, 20:06:16
-- und man wird nebenbei von jedem ernst(er) genommen....weil 90% ihrer Kollegen nur Mist bauenWer legt Wert darauf, von jemanden wie dir, der allen Ernstes behauptet, 90& der Gastposter haben nur Mist gebaut, ernst genommen zu werden?

MadManniMan
2005-09-13, 20:11:28
Wirkliche Gäste oder ausgeloggte User, haben aber auf der Spielwiese viel beleidigende Posts gebracht, von denen ich des öfteren welche gemeldet habe UND ich stehe damit sicherlich nicht allein da. Posts, die unter die Gürtellinie im 'Wer traut sich' gingen oder auch einfach purer Flame in anderen Themen...
Ich persönlich muss sagen, dass ich die Regpflicht begrüße und wie Raff schon sagte, hättest Du Dich schon 10 Mal registrieren können, während Du hier postest.

Ich antworte später mal ausführlicher auf alles hier, aber eines brennt mir auf der Zunge: in welchen Teilen des Forums bist du aktiv? *hint*

-J.
2005-09-13, 20:16:04
-J., ich bin hier länger registriert als du und viele andere...wenn dich meine Gründe interessieren, hier nicht eingeloggt zu posten, bitte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3479263&postcount=231

und hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3479496&postcount=240

MfG
Danke... Schon gelesen, auch wenn ich nicht überall meinen Senf dazu abgebe. Aber selbst der stille Kampf, als Gereggter, jetzt als Gast zu posten, bringt IMO nichts.
Fakt ist, dass der Gaststatus zu oft ausgenutzt wurde und nun die einigen wenigen Gäste, die sich sinnvoll äußerten, ausgesperrt werden, zumindest was das Posten anbelangt. Grundsätzlich ist dies eine Gemeinschaft, die auf Registrierung hinausläuft, denn der Status des Gastes ist noch weniger 'mit einer Person' gefüllt, wie wenn Du Dich wieder einloggst. IMO ist der Verwechslungsgrad eklatant.
Aber jedem Leser hier das seine... Und jeder darf sich registrieren, wenn er denn nicht aus bestimmten Gründen gesperrt wurde.
Trotzallem sollte die Spielwiese weiterhin geschlossen bleiben, weil es dort zu sehr zum Missbrauch dieses eigentlich 'besonderen' Status gekommen ist, nur um sich keine Punkte einzuholen.

-J.
2005-09-13, 20:17:46
Ich antworte später mal ausführlicher auf alles hier, aber eines brennt mir auf der Zunge: in welchen Teilen des Forums bist du aktiv? *hint*
Mir ist bewusst, dass es unhöflich ist, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber zum Verständnis: Aktiv = postend oder aktiv = lesend und eventuell postend?

Raff
2005-09-13, 20:21:04
Wer legt Wert darauf, von jemanden wie dir, der allen Ernstes behauptet, 90& der Gastposter haben nur Mist gebaut, ernst genommen zu werden?

Du musst mich nicht ernst nehmen. ;) Ist aber schon komisch, dass es so weit kam, wenn alle Gäste so brav sind, nicht wahr? Dass das oft ausgeloggte User waren, ändert nichts daran.

MfG,
Raff

Symptom
2005-09-13, 21:16:27
Wer legt Wert darauf, von jemanden wie dir, der allen Ernstes behauptet, 90& der Gastposter haben nur Mist gebaut, ernst genommen zu werden?

Wer allen Ernstes Wert darauf legt, von einem Forenaccount ernst genommen zu werden, sollte dringend mal für ein paar Tage seinen PC ausschalten.

Gast
2005-09-13, 21:57:15
...IMO ist der Verwechslungsgrad eklatant...
Aber jedem Leser hier das seine... Und jeder darf sich registrieren, wenn er denn nicht aus bestimmten Gründen gesperrt wurde.
...

Thema Verwechslungsgrad: Das ist exakt der Punkt - Weil du nicht sehen kannst, wer da posted, ist deine Reaktion der Person gegenüber unvoreingenommen, du bildest dir Objektiv deine Meinung. Mit Nick ist dem nicht so, da zählen, wie im RL übrigens natürlich auch, Erfahrungen mit dem User eine Rolle.

Achso, ja, und bevor ich mich hier zum "bösen Buben" stempeln lasse: Nö, bin nicht gesperrt, afaik nie Punkte bekommen, keine Abmahnung - nix! =)

MadManniMan
2005-09-14, 01:20:30
LOL.

Ja klar. Klingt ja fast wie Rassentrennung. Und alle paar Tage löschen die Mods ein paar Themen im Gast-Forum, oder wie?

Sorry, aber langsam übertreiben die "Gäste". Hilfe-Foren + Techno-Forum + spezielles Offtopic sollte doch allemal reichen. Wozu ein "Gast-Forum"? Damit Gäste sagen können "Hallo ich bin Gast, aber das interessiert eh keinen?"

Weil dort Regs keinen Zutritt hätten. Und selbst, wenn man es nur als Experiment organisieren würde ... leider würden dieselben Idioten intervenieren, die schon wieder im Nanu-Thread aktiv als "Gäste" gegen Gäste vorgehen.

MadManniMan
2005-09-14, 01:24:43
Hast ja Recht, mein Ton ist auch mies ... fällt schwer, bei soviel Polemik ohne Gegenwehr zu verbleiben, wenn man auf Seiten der Unregs ist.

Aber vielleicht denkt der Eine oder Andere mal über eine Registrierung nach, denn wenn man es wirklich ernst meint, kann man das IMHO schon auf sich nehmen ...

MfG,
Raff

Du schreibst es selbst: "imho" - und das wollen wir doch noch immer jedem selbst überlassen, hm?

Und Andres Post war Gold wert: wie sich leider zeigt, nimmst Du selbst Gäste nicht so ernst, wie Regs. Son scheiß ;(

MadManniMan
2005-09-14, 01:26:53
Kein Problem, diese Art der "Unhöflichkeit" ist geradezu ein Hochgenuß bei so Manchem, was ich heute lesen mußte :D

Mir ist bewusst, dass es unhöflich ist, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber zum Verständnis: Aktiv = postend oder aktiv = lesend und eventuell postend?

(Ich meinte zu wissen, daß Du Dich hauptsächlich im OT-Bereich aufhälst.) Mit aktiv meine ich dabei, welchen Foren Du Deine Hauptaufmerksamkeit schenkst. Erst danach kann ich Schlüsse ziehen.

Gast
2005-09-14, 01:45:12
die heile geregelte welt wird auch im virtuellen nicht funzen...paradoxes gespinne worldwide - dafür aber viel stoff zum lachen (oder wie auch immer)

Raff
2005-09-14, 02:16:25
Und Andres Post war Gold wert: wie sich leider zeigt, nimmst Du selbst Gäste nicht so ernst, wie Regs. Son scheiß ;(

Wo sagte ich das? Nirgends. Ich erwähnte das nur, weil das anscheinend für einige Gäste störend ist, dass sie von Regs nicht so ernst genommen werden wie ebenfalls registrierte Mitglieder.

MfG,
Raff

MadManniMan
2005-09-14, 02:23:50
Wo sagte ich das? Nirgends. Ich erwähnte das nur, weil das anscheinend für einige Gäste störend ist, dass sie von Regs nicht so ernst genommen werden wie ebenfalls registrierte Mitglieder.

MfG,
Raff

Sorry, hab mir in letzter Zeit einen blöden Diskussionsstil angewöhnt - statt zu recherchieren, stelle ich Thesen als Faktum in den Raum ;( Eigentlich wollte ich Dich nach Deinem Standpunkt diesbezüglich fragen - ich wundere mich grad über mcih selbst :|

Wer als Gast schreibt, weiß natürlich drum, daß er von mir ganz andere Reaktionen bekommt, als z.B. beta - gerade beim guten Verhältnis zwischen mir und dem postalphalen Glatzenmann.
Aber es spricht nichts dafür, daß ich einen Gast weniger Ernst nehmen sollte, als den durchschnittlichen User. Wenn der Kontext berechtigte Zweifel zustandebringt, dann nimmt diese jeder an - egal ob gegenüber Member oder Unreg.
Ich verstehe diese unsittliche Voreingenommenheit gegenüber Unregs nicht. Manche Regs finden sich einfach selbst unheimlich toll - zumindest gegenüber denen, deren Name nicht bold ist. *schulterzuck*

Ganon
2005-09-14, 07:57:52
Weil dort Regs keinen Zutritt hätten.

Und morgen kaufe ich mir ein Auto, mit dem nur Diebe auf 300km/h kommen. o_O

Was ist das überhaupt für eine Überlegung? Reg ist Reg und hat volle (Benutzer-)Rechte. Gast ist Gast und hat eben nicht volle Rechte.

Im Gegensatz zu anderen Foren (in der Größenordnung) hat ein Gast hier aber in Teilbereichen sogar Schreibrechte.

So wie ich das hier sehe sind das momentan 2-3 Gäste die sich hier aufregen, weil sie schon lange Gast sind. Der Rest sind ein paar rebellierende Regs.

Keine gute Quote für ein extra Forum...

Mir scheint es sogar so, als wenn die Gäste, die von den Regs als "gute Gäste" gelobt wurden, diese 2-3 sind die sich hier aufregen. Dann kommen noch ein paar faule Regs (wie mich manchmal) dazu und fertig ist die Geschichte.

Bleiben 2-3 Dauergäste von ? 100? 200?

Klar. Zuordnen kann man das schlecht. Ist halt da Problem bei Gästen.

-J.
2005-09-14, 08:39:38
Thema Verwechslungsgrad: Das ist exakt der Punkt - Weil du nicht sehen kannst, wer da posted, ist deine Reaktion der Person gegenüber unvoreingenommen, du bildest dir Objektiv deine Meinung. Mit Nick ist dem nicht so, da zählen, wie im RL übrigens natürlich auch, Erfahrungen mit dem User eine Rolle.

Achso, ja, und bevor ich mich hier zum "bösen Buben" stempeln lasse: Nö, bin nicht gesperrt, afaik nie Punkte bekommen, keine Abmahnung - nix! =)
Nein. Nicht wegen der Voreingenommenheit, sondern um klar und deutlich zu sagen, mit DIR diskutiere ich und nicht mit dem 5999444xx Gast.
Das ist vielleicht das Problem, welches hier vorherrschend ist: Selbst wenn man mal mit dem oder dem Gereggten im Klinsch lag, kann man trotzdem auch unvoreingenommen die Posts lesen und darauf antworten, wenn man es denn gern möchte.

-J.
2005-09-14, 08:46:40
Kein Problem, diese Art der "Unhöflichkeit" ist geradezu ein Hochgenuß bei so Manchem, was ich heute lesen mußte :D



(Ich meinte zu wissen, daß Du Dich hauptsächlich im OT-Bereich aufhälst.) Mit aktiv meine ich dabei, welchen Foren Du Deine Hauptaufmerksamkeit schenkst. Erst danach kann ich Schlüsse ziehen.
Keine Ahnung, wen Du im ersten Teil Deines Postings meinst... Egal..


Zum zweiten Teil: Ich poste und lese im OT-Bereich. Aber auch hier im 'über die Website und das Forum' bin ich oft lesend und postend zu finden. Desweiteren liegt mein Augenmerk in den Software-Hilfe-Foren 'Web-Design', 'Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering', 'Spiele (PC und Konsolen)' und im 'Windows Betriebssystem und Software'. Auch in den Hardware-Foren lese ich viel.
Nur weil ich in dem ein oder anderen Unterforum nicht postend zu finden bin, heißt das nicht, dass ich dort nicht lese. Ich eröffne nur nicht für jede Frage einen Thread, wenn ich diese Frage auch per SuFu lösen kann.

The7thGuest
2005-09-14, 08:53:43
Ich wäre dafür, das man den Gästen auch das Lesen in den geschlossenen Bereichen nicht mehr erlaubt. Denn damit zeigt die Modschaft noch deutlicher das sie Gäste hier nicht will!
Bis zur Regpflicht fürs gesamte Forum mit realer Email Adresse dauert es eh nicht mehr lange. Die Regs, die bisher als Gast die richtigen Gäste in Veruf gebracht haben werden sich jetzt sicherlich mit Freude auf die noch offenen Foren stürzen und dort als Gäste oder an Gästen und Neulingen rumstänkern...

No.3
2005-09-14, 11:57:47
-J., ich bin hier länger registriert als du und viele andere...wenn dich meine Gründe interessieren, hier nicht eingeloggt zu posten, bitte:

und als nächstes löschen wir am besten den post counter und zeigen das registrierdatum nicht mehr an...

Rainer

No.3
2005-09-14, 11:59:15
Nein. Nicht wegen der Voreingenommenheit, sondern um klar und deutlich zu sagen, mit DIR diskutiere ich und nicht mit dem 5999444xx Gast.
Das ist vielleicht das Problem, welches hier vorherrschend ist: Selbst wenn man mal mit dem oder dem Gereggten im Klinsch lag, kann man trotzdem auch unvoreingenommen die Posts lesen und darauf antworten, wenn man es denn gern möchte.

eben!

und wenn ein gereggter nicht Willens ist in einer anderen Diskussion mit Dir den Klinch aus einer anderen Diskussion rauszuhalten, kann/sollte man sich u.U. überlegen mit dieser Person nicht mehr zu diskutieren!

Rainer

MadManniMan
2005-09-14, 12:20:07
Und morgen kaufe ich mir ein Auto, mit dem nur Diebe auf 300km/h kommen. o_O

Neenee, sie habe ja keine Fahrrechte :D (srykthx)

Was ist das überhaupt für eine Überlegung? Reg ist Reg und hat volle (Benutzer-)Rechte. Gast ist Gast und hat eben nicht volle Rechte.

Es ist eine satirische Überlegung - wobei ich der Meinung bin, daß ein solches Experiment ein gar nicht mal schlechtes Licht auf die Unregs werfen könnte (wenn die Pseudogastärsche draußen bleiben würden, die jetzt schon den Gast-"Acc" nutzen, um gegen ihn zu wettern).

Im Gegensatz zu anderen Foren (in der Größenordnung) hat ein Gast hier aber in Teilbereichen sogar Schreibrechte.

Im Gegensatz zu vorgestern ist ein Unreg nur noch ein Schatten seiner selbst.

Nebenbei: typische Politikforumulierung - Regierungschef des hypotetischen Landes A sagt nach einer Steuererhöhung auf 6% "Im Gegensatz zu Land B ist das hier geradezu ein Steuerparadies - die haben 14%!". Dabei wurden vorher noch gar keine Steuern erhoben.
Das Beispiel soll nur die Aussageweise verdeutlichen, nicht den Sachverhalt vergleichen.

-J.
2005-09-14, 15:36:16
@MadManniMan

Könntest Du Dich bitte mal zu meinem Post äußern? Erst möchtest Du gern wissen, wo mein Hauptaugenmerk in diesem Forum liegt und dann sagst Du nichts mehr dazu ;)

MadManniMan
2005-09-14, 15:59:38
@MadManniMan

Könntest Du Dich bitte mal zu meinem Post äußern? Erst möchtest Du gern wissen, wo mein Hauptaugenmerk in diesem Forum liegt und dann sagst Du nichts mehr dazu ;)

Sorry, hab beim Antworten auf Ganon völlig vergessen, daß ich Dir ja auch antworten wollte - und bin erstmal in die Stadt gefahren ... äh, gib mir bissel Zeit, erstma Haare färben!

StefanV
2005-09-14, 20:07:24
Oh mann, ich glaubs nicht...

Ich glaub echt, das hier so langsam einige sich mal fragen sollten, ob sie nicht selbst das Problem sind und mal einige Entscheidungen akzeptieren oder wenigstens mal drüber nachdenken würden und nicht gleich rumheulen, nur weil mal was gändert wurd, was eh schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich überall tragbar war...

Aber egal, hauptsache erstmal rummotzen, rumheulen und sonstiges, statt sich vorher mal am Riemen zu reißen, insbesondere die ausgeloggten Trolle...

Aber hey, immer schön auf die Moderatoren, nicht wahr?!

Wie wärs mal, wenn einige akzeptieren würden, das es eine undankbare Drecksarbeit ist, die man als Moderator tut und das wenigstens ab und an mal honorieren?!

JETZT wäre so ein Zeitpunkt...

Bin zwar in letzter Zeit nicht mehr so wirklich aktiv, weil mir momentan die IT-Welt am Arsch vorbei geht (und mir mein weißer, 86er RX7 wichtiger ist), dieses rumgeplärre wegen der eingeführten Regpflicht ist einfach nicht mehr auszuhalten, zumal es so sicher wie das Amen in der Kirche war, das sowas irgendwann kommt.

Eben weils ein paar Schwachköppe gibt, die es Lustig finden, ihre Privilegien zu missbrauchen...

MadManniMan
2005-09-14, 20:16:40
So Chichi... also was ich damit meinte war der Umstand, daß Du als mehr oder weniger typischer OT-Poster, der noch nicht sooo lange hier ist das Forum aus einem anderen Winkel betrachtest, als langjährige Mitglieder, die ihren Fokus eher auf das richten, wofür das Forum eigentlich steht: ein Grafikkartenforum.

Ein wenig erkenne ich bei mir selbst einen Ungleichheitsgedanken, da ich die Position meiner Fraktion über die anderen Stelle, obgleich ich ein extrem egalitär denkender Mensch bin, was mir auch ein wenig Unbehagen bereitet. Dennoch finde ich, daß man die Wurzeln nicht vergessen sollte - und die nährten sich nunmal beträchtlich vom Beitrag, den die Unregs leisteten.
Das frische Laub ist natürlich das, was primär das Forum am leben hält, aber ohne die Traditionen, die die Jahresringe des Forenbaumes nährten, wäre das 3DCF nicht dieses prächtige Gebilde, das es ist.

Sicherlich birgen Unregs Risiken, nur sollte man überdenken, warum man von Anfang an dieses Risiko in Kauf genommen hat und über die Jahre auch gut damit lebte. Die schlechte Stimmung Gästen gegenüber ist nicht halb so alt, wie ich hier registriert bin und kam leider erst im Zuge zweier Tendenzen zum Vorschein: die Reaktion einiger beleidigter bepunkteter und/oder gebannter alter Regs, sowie die allgemein völlig intolerante und voreingenommene (und mit Verlaub: schwachsinnige) Haltung einiger frischer Mitglieder.

Letzteres konnte nicht verhindert werden und ist nur natürlich, so ist der Lauf der Dinge. Als "Veteran" einer Sache wird man mit der Zeit immer argwöhnischer und wenn man mit 21 schon deutlich über dem Altersdurchschnitt ist, verflucht man so manche Eltern für den Internetzugäng für ihre pubertierenden Zöglinge - aber hey, für wirklich erfahrene Inet-Geeks bin ich mit meinen 5 Jahren Netzerfahrung damals gensauso ein Dorn im Auge gewesen. Deshalb ärgere ich mich über diese Idiotie, aber ich akzeptiere sie als logische Entwicklung.
Mit Argwohn betrachte ich die völlige Polemisierung und Rückverdummung des gesamten Netzes, aber ändern? No way.

Das Handeln der beleidigten "Veteranen" ist für mich jedoch nicht unwesentlich mit der m.E. völlig mislungenen Punkteregelung und Behandlung derer, die Punkte erhielten beeinflußt. Die Bürokratisierung der Modarbeit hat viel verändert, das meiste davon im negativen Sinne, leider.

Aber um nochmal auf Dich zurückzukommen: bei den eher hardwareorientierten Diskussionen der letzten Jahre hat die Persönlichkeit der Leute sicherlich viel zu allem beigetragen, aber sie besaß nie die Relevanz, wie im OT-Bereich. Gästebeiträge in den technischeren Diskussionen (die natürlich lange nicht alle im Technologieforum geschehen) waren ganz anderer Coleur, als im OT-Bereich - dort wurde schon immer viel Hohn und Spott über den Gastaccount verbreitet, aber die Leute sahen das auch viel entspannter.
Die Athmosphäre in den Diskussionsforen entstand durch das höchst interessante Wechselspiel zwischen Regs und Unregs, das machte alles erst richtig interessant.
Diese Athmosphäre wird verschwinden und einer solchen weichen, die kaum mehr Bezüge zur den Wurzeln des Forums besitzt.

Mit der Gästefreiheit im 3DCF fällt eine der Bastionen der prinzipiellen Gleichbehandlung.

MadManniMan
2005-09-14, 20:20:02
(...)

Gerade du solltest ganz ruhig bleiben - wirst Du doch von Privilegien begleitet, deren Ursache für die allermeisten völlig im Dunklen liegen.
Dein offenkundig toleriertes Getrolle entspricht schon lange nicht mehr dem SP, der bis vor etwa 2 Jahren für das Forum wirklich etwas gebracht hat. Ich trauere Dir heute noch nach.

StefanV
2005-09-14, 20:26:47
Gerade du solltest ganz ruhig bleiben - wirst Du doch von Privilegien begleitet, deren Ursache für die allermeisten völlig im Dunklen liegen.
Dein offenkundig toleriertes Getrolle entspricht schon lange nicht mehr dem SP, der bis vor etwa 2 Jahren für das Forum wirklich etwas gebracht hat. Ich trauere Dir heute noch nach.
Siehst du!

Dinge ändern sich.
Leute ändern sich.
-> Alles ändert sich.

Das muss man halt irgendwie akzeptieren, wenn du drüber nachdenkst, warum die Regpflicht eingeführt wurde...

Denk einfach mal drüber nach, was sich in den letzten 2 Jahren alles geändert hat, neben mir...

MadManniMan
2005-09-14, 21:35:41
Das muss man halt irgendwie akzeptieren, wenn du drüber nachdenkst, warum die Regpflicht eingeführt wurde...

Denk einfach mal drüber nach, was sich in den letzten 2 Jahren alles geändert hat, neben mir...

Leider zuviel - da hast Du natürlich Recht. Aber mußt Du selbst akzeptieren, daß sich Deine Art zum Negativen gewendet hat? ;(

Alex31
2005-09-14, 22:54:59
Oh mann, ich glaubs nicht...

Ich glaub echt, das hier so langsam einige sich mal fragen sollten, ob sie nicht selbst das Problem sind und mal einige Entscheidungen akzeptieren oder wenigstens mal drüber nachdenken würden und nicht gleich rumheulen, nur weil mal was gändert wurd, was eh schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich überall tragbar war...

Aber egal, hauptsache erstmal rummotzen, rumheulen und sonstiges, statt sich vorher mal am Riemen zu reißen, insbesondere die ausgeloggten Trolle...

Aber hey, immer schön auf die Moderatoren, nicht wahr?!

Wie wärs mal, wenn einige akzeptieren würden, das es eine undankbare Drecksarbeit ist, die man als Moderator tut und das wenigstens ab und an mal honorieren?!

JETZT wäre so ein Zeitpunkt...


Dachte nicht das es jemals so weit kommt aber ich muss ihm recht geben. ;)

Sehe nicht das Problem mit dem sich nicht anmelden, ich muss mich bei der Videothek anmelden, bei meiner Bank und auch bei der Firma, bei der ich arbeite. Warum dann nicht in einem Forum.

-J.
2005-09-15, 09:16:52
@MadManniMan
Also machst Du eine Sicht der Dinge hier im Forum daran fest, wie lange man registriert ist, bzw in welchen Foren man regelmäßig postet?
sry...
Aber das geht so nicht.
Ich bin der Meinung, dass ich, der ich seit über einem Jahr sehr regelmäßig hier bin, auch gut abschätzen kann, wohin sich das Forum bewegt, was gut oder schlecht ist und ob Gäste/ausgeloggte User/gebannte User die als Gäste posten gut für die Comunity des Forums sind oder nicht.
Ist es nicht etwas überheblich zu sagen -- Nur wer die alten Zeiten mitgemacht hat, kann auch etwas zu der Entwicklung in einem Forum sagen?! Wenn Du keine neuen Member haben möchtest, was möchtest Du dann von der Funktion, dass Gäste posten dürfen? Letztlich sind Gäste potentielle neue Member, die, nach Deiner Argumentationsweise, ja eh nix sagen können, da sie ja die alten Zeiten nicht mitgemacht haben.
Jetzt frage ich Dich, MadManniMan, warum baust Du Dir dann nicht Dein eigenes Forum, lädst die Member ein, die für Dich etwas 'wert' sind, und machst Dein Forum dicht für neue Member, was Gäste ja auch impliziert.

Ich fühle mich von Dir echt auf dem Schlips getreten, sei es als Frau, als Member, der sich technisch interessiert oder auch einfach als Mensch, denn ich kann aus Deinem Posting nur Widersprüche erkennen, die für neue Member verletzend wirken.

No.3
2005-09-15, 11:48:53
@MadManniMan
Also machst Du eine Sicht der Dinge hier im Forum daran fest, wie lange man registriert ist, bzw in welchen Foren man regelmäßig postet?
sry...
Aber das geht so nicht.
Ich bin der Meinung, dass ich, der ich seit über einem Jahr sehr regelmäßig hier bin, auch gut abschätzen kann, wohin sich das Forum bewegt, was gut oder schlecht ist und ob Gäste/ausgeloggte User/gebannte User die als Gäste posten gut für die Comunity des Forums sind oder nicht.
Ist es nicht etwas überheblich zu sagen -- Nur wer die alten Zeiten mitgemacht hat, kann auch etwas zu der Entwicklung in einem Forum sagen?! Wenn Du keine neuen Member haben möchtest, was möchtest Du dann von der Funktion, dass Gäste posten dürfen? Letztlich sind Gäste potentielle neue Member, die, nach Deiner Argumentationsweise, ja eh nix sagen können, da sie ja die alten Zeiten nicht mitgemacht haben.

nun sicher, MadManniMan hat wohl damit recht, dass das 3D-Center Forum in erster Linie ein Hardware-Forum ist.


aber ich gehe mal von mir aus:

ich bin wegen einer Hardwarefrage zunächst als Gast und dann als Reg-User in dieses Forum gekommen. Nach Klärung meiner Fragen hätte ich das Forum wieder "verlassen" können - aber wegen dem Off-Topic Bereich bin ich geblieben.

Wäre ich gegangen hätte ich nie bei einer Hardwarefrage mal weiterhelfen können. Die Hardware-Foren alleine sind für mich nicht "interessant genug". Mein Hardwarewissen erstreckt sich nur über einen kleinen Ausschnitt über die gesamte Materie und das selbe für meine "allgemeinen Hardware Interessen". d.h. nur auf die Hardware beschränkt, würden mich hier viel zu wenige Threads wirklich interessieren.

Da ich aber täglich im Forum bin (eben hauptsächlich wegen Off-Topic) und daher auch regelmäßig in die Hardware-Foren schaue kann ich da und dort auch mal was beitragen und auch selber mal was neues lernen. :smile:

Rainer

The7thGuest
2005-09-15, 12:15:38
Dachte nicht das es jemals so weit kommt aber ich muss ihm recht geben. ;)

Sehe nicht das Problem mit dem sich nicht anmelden, ich muss mich bei der Videothek anmelden, bei meiner Bank und auch bei der Firma, bei der ich arbeite. Warum dann nicht in einem Forum.
Nun, weil die Videothek Probleme bekommt wenn Sie nicht weiss wer welchen Film für wie lange ausgliehen hat. Weil die Bank Probleme bekommt, wenn sie nicht weiss wem Sie für welchen Zinssatz Geld geliehen hat oder Geldein/Ausgängen keinem Konto zuordnen kann. Und die Firma bekommt Probleme wenn Sie Aufträge hat aber diesen keinen Mitarbeiter mit entsprechener Qualifikation zuordnen kann und Mitarbeiter nicht bezahlen kann, weill sie nicht weiss welcher Mitarbeiter wie lange an was gearbeitet hat.

In einem Forum muss ich nur die Frage oder den Beitrag kennen, von wem das Posting stammt ist meistens vollkommen irrelevant (ausnahmen sind z.B. Aufruf zu Straftaten, Volksverhetzung, Kinderpornografie usw. Aber auch da ist es vollkommen egal ob das Posting von einem Gast oder Reg kommt, weil die IP geht an den Staatsanwalt und nicht anderes.).

You see ;)

MadManniMan
2005-09-15, 12:23:34
sry...
Aber das geht so nicht.

Oh Mann, ich hätte nicht erwartet, daß das mit Dir so gegen die Wand läuft - hast Du meinen Beitrag wirklich intensiv gelesen?

Alles, was Du mir vorwirfst, erkläre ich darin und revidiere(!) es teilweise! Ich weiß, daß es mühselig ist, auf derart lange Posts zu antworten, aber in diesem Fall bin ich von Dir enttäuscht.

Ich vermute, daß Du mich nicht verstehen willst - denn Du hast weit mehr Kapazität als viele andere. Extrem schade. :|

Das gute A
2005-09-15, 12:28:13
Mit der Gästefreiheit im 3DCF fällt eine der Bastionen der prinzipiellen Gleichbehandlung.

Sorry für die Frage, aber: Glaubst Du nicht, dass Du so langsam aber sicher ein wenig übertreibst?

Ich komme einfach nicht dahinter, WAS denn das verdammte Problem mit der Reg-Pflicht in den Diskussionforen ist? Ich-komme-nicht-drauf! In unzähligen anderen Boards ist es seit jeher so, dass man dort registriert sein muss, um überhaupt irgendwo posten zu können.

Da klappt es, hier muss es klappen - und wird es auch. Dass dieser Schritt jetzt notwenig wurde, liegt ja nicht daran, dass man hier die "Wurzeln" des 3DCenter beschneiden will - sprich: Die Gäste, die hier von Anfang an dabei waren und - unbestritten - auch Kernstück des Forum waren (und teils sind).

Es geht hier mehr darum, dass der Wandel des Internets in die Richtung geht, dass eine exorbitant ansteigende Zahl extrem junger User auch den Weg hier ins Forum finden und ihre präpubertäre Scheisse ablassen (sorry für die Ausdrucksweise). Das hat sich in den letzten 2 Jahren extrem gesteigert - und mit den früheren Zeiten kann man das Auftreten der Gäste (und auch einiger Regs) leider nicht mehr vergleichen. Ich denke, dass genau diese Entwicklung diesen Schritt nötig macht.

Grüße,
euer gutes A

StefanV
2005-09-15, 13:48:53
Es geht hier mehr darum, dass der Wandel des Internets in die Richtung geht, dass eine exorbitant ansteigende Zahl extrem junger User auch den Weg hier ins Forum finden und ihre präpubertäre Scheisse ablassen (sorry für die Ausdrucksweise). Das hat sich in den letzten 2 Jahren extrem gesteigert - und mit den früheren Zeiten kann man das Auftreten der Gäste (und auch einiger Regs) leider nicht mehr vergleichen. Ich denke, dass genau diese Entwicklung diesen Schritt nötig macht.

Grüße,
euer gutes A
Darauf wollt ich in meinem ersten Posting hinaus...

Kurz:
Forum wurd größer
'Belegschaft' jünger (und auch unreifer/unwissender)
Gäste wurden ausfallender und benahmen/benehmen sich oft daneben.

Alles in allem hätts eigentlich jedem klar sein müssen, das irgendwann die Regpflicht kommt, insbesondere denen, die den Gastaccount missbrauchten...

MadManniMan
2005-09-15, 14:21:23
Ich komme einfach nicht dahinter, WAS denn das verdammte Problem mit der Reg-Pflicht in den Diskussionforen ist? Ich-komme-nicht-drauf! In unzähligen anderen Boards ist es seit jeher so, dass man dort registriert sein muss, um überhaupt irgendwo posten zu können.

...merkste was? ;)
"In unzähligen anderen Boards ist es seit jeher so..." und das 3DCF war nunmal eines der wenigen, wo es seit jeher nicht so war. Vielleicht bin ich in diesem Zusammenhang zu konservativ, aber man kann die Forenwelt nicht als diffusen Haufen sehen, sondern muß zwischen allen individuell differenzieren.


Es geht hier mehr darum, dass der Wandel des Internets in die Richtung geht, dass eine exorbitant ansteigende Zahl extrem junger User auch den Weg hier ins Forum finden und ihre präpubertäre Scheisse ablassen (sorry für die Ausdrucksweise). Das hat sich in den letzten 2 Jahren extrem gesteigert - und mit den früheren Zeiten kann man das Auftreten der Gäste (und auch einiger Regs) leider nicht mehr vergleichen. Ich denke, dass genau diese Entwicklung diesen Schritt nötig macht.

Das hast Du natürlich Recht, aber ich frage mich: hätte das verhindert werden können? Es ist IIRC der 4. Thread, in dem ich das anspreche, aber neben dem Misbrauchsproblem haben wir auch eine Modschaft, die nicht mehr respektiert wird. Beide Entwicklungen zusammen haben leider einen Synergieeffekt, eine davon hätte nicht sein müssen.

Heimatsuchender
2005-09-15, 23:55:54
Mann, das gibt es doch nicht. Was haben hier alle für Probleme mit der Reg-Pflicht? Ich kenne kaum noch Foren, in denen man sich nicht anmelden muss, wenn man am Forenleben teilnehmen will. Es war klar, dass es hier auch irgendwann kommen musste. Dafür haben Gäste und ausgeloggte User, die den Gast-Account mißbraucht haben, gesorgt. Natürlich ist es blöd für die Leute, die sich benommen haben. Aber es ist so wie immer: Ein paar Leute machen Blödsinn und viele müssen unter den Folgen leiden. Und es gibt zwei Möglichkeiten: Akzeptiert es, oder nicht. Die möglichen Folgen muss jeder für sich entscheiden. Und noch was: Lasst die Mods in Ruhe! Die machen einen guten Job.

tobife

Heimatsuchender
2005-09-16, 00:00:27
Das hast Du natürlich Recht, aber ich frage mich: hätte das verhindert werden können? Es ist IIRC der 4. Thread, in dem ich das anspreche, aber neben dem Misbrauchsproblem haben wir auch eine Modschaft, die nicht mehr respektiert wird. Beide Entwicklungen zusammen haben leider einen Synergieeffekt, eine davon hätte nicht sein müssen.


Tja, was die nicht mehr respektierten Mods angeht: Da hätte ich eine Lösung.
Allerdings geht dann das Geschrei los, weil die Mods zu hart sind.

Es wird schlicht und einfach schneller gesperrt und gebannt. So, wie es in anderen Foren gemacht wird.

tobife

Gast
2005-09-16, 09:01:20
.... die gast vs. reg spielchen werden euch fehlen, mit sicherheit!

Das gute A
2005-09-16, 09:29:59
.... die gast vs. reg spielchen werden euch fehlen, mit sicherheit!

Nö ;)

Gruß

Gast
2005-09-16, 11:00:29
Nö ;)

Gruß

...äätsch - und doch ;)

-J.
2005-09-16, 18:10:20
Oh Mann, ich hätte nicht erwartet, daß das mit Dir so gegen die Wand läuft - hast Du meinen Beitrag wirklich intensiv gelesen?

Alles, was Du mir vorwirfst, erkläre ich darin und revidiere(!) es teilweise! Ich weiß, daß es mühselig ist, auf derart lange Posts zu antworten, aber in diesem Fall bin ich von Dir enttäuscht.

Ich vermute, daß Du mich nicht verstehen willst - denn Du hast weit mehr Kapazität als viele andere. Extrem schade. :|
Du revidierst es im Allgemeinen, was aber verschieden ausgelegt werden kann. Wahrscheinlich habe ich es nicht so ausgelegt, wie Du es wolltest. Es tut mir leid, aber auch ich bin bei Weitem nicht perfekt und auch ich habe ein RL (man mags kaum glauben :| ), welches mich des öfteren zu extrem belastet.

Gast
2005-09-17, 11:34:04
Du revidierst es im Allgemeinen, was aber verschieden ausgelegt werden kann. Wahrscheinlich habe ich es nicht so ausgelegt, wie Du es wolltest. Es tut mir leid, aber auch ich bin bei Weitem nicht perfekt und auch ich habe ein RL (man mags kaum glauben :| ), welches mich des öfteren zu extrem belastet.

...was belastet dich denn so extrem im rl?

-J.
2005-09-17, 13:11:17
...was belastet dich denn so extrem im rl?
Warum sollte ich einem Gast in einem ziemlich bekannten Forum etwas darüber erzählen, wenn ich dies noch nichtmal mit näheren Bekannten bespreche? Abgesehen davon habe ich RL und das geht Dich nun wirklich wenig an. ;)

The7thGuest
2005-09-17, 14:01:41
Warum sollte ich einem Gast in einem ziemlich bekannten Forum etwas darüber erzählen, wenn ich dies noch nichtmal mit näheren Bekannten bespreche? Abgesehen davon habe ich RL und das geht Dich nun wirklich wenig an. ;)
Wenn du nicht drüber reden willst solltest du es evlt nicht erwähnen... :|

Raff
2005-09-17, 15:22:34
Wenn du nicht drüber reden willst solltest du es evlt nicht erwähnen... :|

Man wird sich doch mal rechtfertigen dürfen, ohne gleich alle privaten Details ausrollen zu müssen, oder?

MfG,
Raff

MadManniMan
2005-09-17, 16:01:11
Man wird sich doch mal rechtfertigen dürfen, ohne gleich alle privaten Details ausrollen zu müssen, oder?

MfG,
Raff

Nunja, mit diesen Gründen rechtfertigt sie aber, mich misverstanden haben zu dürfen - ich meins aber auch nicht böse, als Schwamm drüber.

-J.
2005-09-17, 20:02:51
Man wird sich doch mal rechtfertigen dürfen, ohne gleich alle privaten Details ausrollen zu müssen, oder?

MfG,
Raff
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund =)



Nunja, mit diesen Gründen rechtfertigt sie aber, mich misverstanden haben zu dürfen - ich meins aber auch nicht böse, als Schwamm drüber.
Eben ;) Weil ich auch nicht immer den Erwartungen gerecht werden kann ;)

Schwamm drüber hört sich gut an...

Gast
2005-09-18, 11:09:07
Wenn du nicht drüber reden willst solltest du es evlt nicht erwähnen... :|

....seh ich genauso - aber ist scheinbar nur heisse virtuelle luft .

-J.
2005-09-18, 11:22:13
....seh ich genauso - aber ist scheinbar nur heisse virtuelle luft .
Eyeyey.... Die Gäste versuchen jetzt wirklich in jedem Thread für Unruhe zu sorgen und den gereggten Usern das Leben schwerzumachen. Das ist nicht gerade zuträglich für die derzeitige Diskussion 'Gast'. Aber Gäste scheinen ja eh mehr Verstand zu haben, als die Gereggten :|

Gast
2005-09-18, 14:00:12
Eyeyey.... Die Gäste versuchen jetzt wirklich in jedem Thread für Unruhe zu sorgen und den gereggten Usern das Leben schwerzumachen. Das ist nicht gerade zuträglich für die derzeitige Diskussion 'Gast'. Aber Gäste scheinen ja eh mehr Verstand zu haben, als die Gereggten :|

...der einzige der hier für unruhe sorgt bis du mit deinen pauschalisierenden aussagen über gäste (das haben deutsche scheinbar in den genen?)

-J.
2005-09-18, 14:21:42
...der einzige der hier für unruhe sorgt bis du mit deinen pauschalisierenden aussagen über gäste (das haben deutsche scheinbar in den genen?)
uuuups... Wenn diverse Gäste verpauschalisieren ist das also ok, aber sobald das ein Gereggter macht, wird sofort die Strafkarte gezeigt...YAY!
Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber meine Gene liegen nicht im deutschen Raum. Ergo hats wohl wenig damit zu tun, dass dies die bösen Deutschen in ihren bösen Genen haben. Aber es ist schon interessant, wie solche Aussagen gleich wieder auf die Ausländerfeindlichkeitsschiene gezogen werden :|

Raff
2005-09-18, 17:20:29
Kleine Frage, speziell an die geschätzten Gäste: Dient der Thread hier nun noch der Forderung eines "Gast-Unterforums", oder werden jetzt nur noch Streitgespräche geführt? Falls letzteres der Fall sein sollte, ist das Teil hier zu.

MfG,
Raff

Gast
2005-09-18, 17:23:44
uuuups... Wenn diverse Gäste verpauschalisieren ist das also ok, aber sobald das ein Gereggter macht, wird sofort die Strafkarte gezeigt...YAY!
Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber meine Gene liegen nicht im deutschen Raum. Ergo hats wohl wenig damit zu tun, dass dies die bösen Deutschen in ihren bösen Genen haben. Aber es ist schon interessant, wie solche Aussagen gleich wieder auf die Ausländerfeindlichkeitsschiene gezogen werden :|

...dann lass mal deinen genen freien lauf und sei ein bisschen gástfreundlich
;) (was war eigentlich die thematik dieses freds? - ich staune das hier noch nicht rumgelöscht/geclosed wurde...)

Heimatsuchender
2005-09-18, 22:16:15
Sorry für's Off Topic. Wenn ich jetzt einen Punkt bekomme, soll es mir auch recht sein. Aber: So langsam reicht es mir. Ich finde doch, dass sich einige Gäste + Gast-Account-Nutzer mit ihre Postings zurückhalten sollten. Was ich jetzt hier im Unterforum teilweise an Beiträgen gelesen habe, ist nicht mehr OK. Da werden Angriffe gegen gereggte User gefahren. Liebe Gäste: Meint ihr, damit ändert sich was?


tobife

StefanV
2005-09-18, 23:26:08
Liebe Gäste: Meint ihr, damit ändert sich was?

Auf jeden Fall!

So wird der letzte Gegner der Regplicht von den wahren Umständen überzeugt :devil:

MadManniMan
2005-09-18, 23:29:44
Auf jeden Fall!

So wird der letzte Gegner der Regplicht von den wahren Umständen überzeugt :devil:

Ganz gewiß nicht. Wir haben es hier mit einem einzelnen Subjekt zu tun, dem jedwede Diskussionskultur abgeht - gleichsam habe ich dutzende Gastbeiträge gelesen, die völlig in Ordnung waren. So what?

O711
2005-09-19, 12:55:50
Och bitte ...
Mal ehrlich: In der Zeit, in der Du diese Anfrage erstellt hast + die Zeit, in der Du auf Antworten wartest, hättest Du dich schon 100x registrieren können. Völlig kostenlos, kein Abo etc. -- wo ist das Problem? ;)

ich persönlich registrier mich auch nich....das ist einfach meine persönliche haltung weil ich gast accounts für sehr sinnvoll und nützlich halte...und dieses will ich auch durch meine (teilweise zumindest) hilfreichen beiträge auch untermauern....


aber gastforum?! schwachsinn...für was? ...ich bin für ein nebeneinander von allen (bis auf marktplatz...da kann ich eine gewisse regpflicht verstehen)

O711
2005-09-19, 12:59:39
Sorry für's Off Topic. Wenn ich jetzt einen Punkt bekomme, soll es mir auch recht sein. Aber: So langsam reicht es mir. Ich finde doch, dass sich einige Gäste + Gast-Account-Nutzer mit ihre Postings zurückhalten sollten. Was ich jetzt hier im Unterforum teilweise an Beiträgen gelesen habe, ist nicht mehr OK. Da werden Angriffe gegen gereggte User gefahren. Liebe Gäste: Meint ihr, damit ändert sich was?ich will jetzt nicht sagen "machen die regs doch auch"....aber schau dich mal um wer öfter angegriffen wird (und nicht immer nur weils blödsinn war was gepostet wurde sondern weils einfach ne differenzierte meinung war) ;)

aber das bringt eh alles nichts...die einen sind eben so festgefahren dass se nur regs beachten usw.
mir solls egal sein, es gibt hier und dort deppen...ist überall so

Gast
2005-09-19, 16:21:37
Sorry für's Off Topic. Wenn ich jetzt einen Punkt bekomme, soll es mir auch recht sein. Aber: So langsam reicht es mir. Ich finde doch, dass sich einige Gäste + Gast-Account-Nutzer mit ihre Postings zurückhalten sollten. Was ich jetzt hier im Unterforum teilweise an Beiträgen gelesen habe, ist nicht mehr OK. Da werden Angriffe gegen gereggte User gefahren. Liebe Gäste: Meint ihr, damit ändert sich was?


tobife

...nicht zu vergessen sind natürlich auch gereggte user die sich im ton gegenüber gästen vergreifen - ( wenn dies erlaubt ist will ich nichts gesagt haben und mich zukünftig gerne zusülzen lassen )

Heimatsuchender
2005-09-19, 19:07:41
...nicht zu vergessen sind natürlich auch gereggte user die sich im ton gegenüber gästen vergreifen - ( wenn dies erlaubt ist will ich nichts gesagt haben und mich zukünftig gerne zusülzen lassen )


Richtig. Nur wir bewegen uns hier im Kreis. Die Reg-Pflicht ist da (wegen dem Mißbrauch des Gast-Accounts) und sie wird wohl bleiben. Ich glaube nicht, dass die Mods das wieder ändern werden. Dann wird die Mods niemand mehr ernst nehmen.

tobife


PS: Wie steht Leonidas eigentlich zu der Sache? Habe ich sein Statement überlesen? :confused: