PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsammes Problem mit dem Forceware 78.01!?


Logimo
2005-09-13, 17:03:07
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsammes problem mit dem oben genannten treiber. Mit dem whql treiber davor hatte ich keine probs mit keinem hatte ich solche probs. Es geht darum das z.B. im internet explorer wenn bilder dargestellt werden ruckelt der mauszeiger und hat aussetzer. Das problem ist auch mit dem mozilla firefox sogar noch schlimmer. Wenn da bilder dagestellt werden und man den explorer kleiner und grösser zieht sieht das so aus wie als hätte man garkeinen treiber drauf. In wow ist das problem mit dem zeiger auch vorhanden, obwohl ich 60 fps habe sieht der mauszeiger ruckeling aus wie im ie...
Bei installationen wo bilder abgebildet sind ist das gleiche problem, ansonsten gibt es keinerlei performance probleme mit spielen oder benchmarks. Ich habe sogar mein system neu aufgesetzt da ich dachte das es evtl. daran liegt und habe es auch bei meinem freund überprüft der eine 6600gt hat. Er hat das selbe problem gehabt und hat auch wieder die vorherige version draufgemacht.
Aber das ist doch keine lösung. Kennt einer das problem, oder weiss einer wie man es behebt?

Mein system:

Athlon 64 3500+
1024 MB DDR 400
Leadtek A400 GT TDH

Danke für eure hilfe im vorraus!

MfG

Gast
2005-09-13, 17:16:16
ich kenn das problem zwar nicht, aber installier doch einfach den 77.77, wenn du damit keine probleme hast.

der einzige unterschied zum 78.01 ist eh nur dass letzterer die Geforce 6500 unterstützt, ansonsten sind die treiber identisch.

Logimo
2005-09-14, 08:25:46
Also da ich das problem nicht durch einen neu install in den griff bekommen habe, habe ich die graka ausgebaut und sie bei einem freund eingebaut und da hat sie ohne probs gefunzt. Er hat ausser das mobo und einer externen soundkarte die ich bei mir habe das gleiche system wie ich.

Das ist mein komplettes system nochmal,

3500+ a64
2x 512 MB DDR
MSI K8N Neo2 Platinum
Leadtek A400 GT TDH
Seagate Baracuda 7200.7 8MB Cache 120GB S-ATA
Audigy 2 ZS

WindowsXP SP2
NForce 5.10
Forceware 78.01
Biosversion meiner grafikkarte 5.40.02.15
AGP 8x, 128 MB Aperatursize, fast write aktiviert

Ich weiss nichtmehr worran es liegen könnte weil mit meiner radeon oder der ti4200 läuft alles ohne probs.
Ich habe auch mal den älteren nforce treiber installiert und es hat nichts geholfen.
Kann es evtl. sein das die bios version meiner karte so alt ist und es deshalb probleme gibt?

Ich hoffe mir kann einer helfen!?