PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich lebe noch...


MrMaster
2005-09-13, 17:07:45
...und ich fang bald ne therapie an...jedenfalls hat das mein hausarzt gesagt ;)

wünscht mir mal glück das schnell einer von den psycho-typen frei wird :rolleyes:


so long

Boris
2005-09-13, 18:01:43
viel glück und raff dich!

Undertaker
2005-09-13, 18:08:24
...und ich fang bald ne therapie an...jedenfalls hat das mein hausarzt gesagt ;)

wünscht mir mal glück das schnell einer von den psycho-typen frei wird :rolleyes:

so long

...

skamikaze
2005-09-13, 18:09:07
1. du bist wirklich eine verdammte attention whore und nervst mit deinem suizid gelaber
2. die ganze aktion war net gefaked und du hast wirklich probleme

1 -> ATTENTION WHORE!!!!!!11elf :ulol:
2 -> viel glück bei deiner therapie ;(

MrMaster
2005-09-13, 18:10:53
1. du bist wirklich eine verdammte attention whore und nervst mit deinem suizid gelaber
2. die ganze aktion war ne gefaked

1 -> ATTENTION WHORE!!!!!!11elf :ulol:
2 -> viel glück bei deiner therapie ;(

ich wollte nur mal von meinem fortschritt berichten und so...und man wird direkt angeflamet :|

dieser spam is genauso hilfreich wie ein hühnerauge :rolleyes:

SgtDirtbag
2005-09-13, 18:14:11
Sind wir hier nicht in Offtopic?
Dachte hier werden sinnfreie Posts härter geahndet als zB. in der Spielwies?

@MrMaster: Viel Erfolg bei deiner Therapie.

skamikaze
2005-09-13, 18:14:11
ich wollte nur mal von meinem fortschritt berichten und so...und man wird direkt angeflamet :|

dieser spam is genauso hilfreich wie ein hühnerauge :rolleyes:du hast das ein bischen falsch verstanden. das waren 2 möglichkeiten und was ich dir, je nachdem was zutrifft, sagen will! ;(

MrMaster
2005-09-13, 18:17:28
du hast das ein bischen falsch verstanden. das waren 2 möglichkeiten und was ich dir, je nachdem was zutrifft, sagen will! ;(

aso sry...habsch verpeilt...

möglichkeit 2 trifft es dann wohl...
war gestern schonmal bei ner psychologin und die vermittelt mich weiter...mal sehen...hab 8 psychologen oder so zur auswahl...ich muss mich ja mit dem verstehen, wird ja ne 2-jährige therapie (mindestens)

ich bin echt gespannt wie der/die mir helfen will...ich packs net mehr und es wurde echt höchste zeit

XenoX
2005-09-13, 18:25:08
Viel Glück bei deiner Therapie, wünsch dir gute Besserung =)

atlantic
2005-09-13, 18:40:54
:uup:

ist ne gute Entscheidung. Das kriegst du in den Griff! Viel Erfolg!

MrMaster
2005-09-13, 18:48:58
:uup:

ist ne gute Entscheidung. Das kriegst du in den Griff! Viel Erfolg!

wenn selbst ne göttin mir glück wünscht kann ja nix mehr schiefgehen :rolleyes:

Abraxaς
2005-09-13, 18:49:07
aso sry...habsch verpeilt...

möglichkeit 2 trifft es dann wohl...
war gestern schonmal bei ner psychologin und die vermittelt mich weiter...mal sehen...hab 8 psychologen oder so zur auswahl...ich muss mich ja mit dem verstehen, wird ja ne 2-jährige therapie (mindestens)

ich bin echt gespannt wie der/die mir helfen will...ich packs net mehr und es wurde echt höchste zeit

Depressionen?

Hatte auch mal was in der Richtung,war erst bei ner Psychologin und dann bei nem Psychater,wobei letzterer mir wesentlich mehr geholfen hat.Ist aber garantiert auch davon abhängig was man für welche erwischt.

Viel Glück

MrMaster
2005-09-13, 18:50:57
ich weiß net obs depressionen waren....wenn todessehnsucht dazugehört dann ja
ich führ das nu net weiter aus weil für einen aussenstehenden ist das nicht zu verstehen...ihr versteht schon ^^

drexsack
2005-09-13, 18:52:08
Na dann ma alles Gute

Abraxaς
2005-09-13, 18:53:34
ich weiß net obs depressionen waren....wenn todessehnsucht dazugehört dann ja
ich führ das nu net weiter aus weil für einen aussenstehenden ist das nicht zu verstehen...ihr versteht schon ^^


ich kanns "verstehen";)

Ich glaube es hilft viel einfach einen (neutralen) Gesprächspartner zu haben,du packst das schon...

MrMaster
2005-09-13, 19:07:09
ich kanns "verstehen";)

Ich glaube es hilft viel einfach einen (neutralen) Gesprächspartner zu haben,du packst das schon...

thx ^^

vielleicht hat mir die ganzen jahre kontakt mit menschen gefehlt...

Raff
2005-09-13, 19:39:56
viel glück und raff dich!

Hm? :| ;)

Jo, wünsche Dir auch viel Erfolg!

MfG,
Raff

Elladan
2005-09-13, 22:30:01
Viel Erfolg, Zuversicht und viel Mut.

Schön, was von dir zu hören.

123456
2005-09-13, 22:34:14
Weiß zwar nicht wirklich was los ist, freu' mich aber trotzdem darüber, dass du noch lebst. :)

atlantic
2005-09-13, 22:41:19
wenn selbst ne göttin mir glück wünscht kann ja nix mehr schiefgehen :rolleyes:

hab ja deinen letzten Fred mitverfolgt. Ich finds gut, das du wirklich was dran ändern willst. Und dann wird das auch. :wink:

MrMaster
2005-09-13, 23:19:01
dauert wahrscheinlich noch bis ich nen festen therapeuten hab....aber der grundstein is gelegt...

aber jetzt im moment gehts mir wieder net so gut....so...ka...keine lust mehr...das nervt langsam

Niall
2005-09-14, 00:47:11
Ist auf jeden Fall 'ne gute Entscheidung wenn's nicht mehr geht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Alles gute.! :up:

Plutos
2005-09-14, 00:50:30
thx ^^

vielleicht hat mir die ganzen jahre kontakt mit menschen gefehlt...

Bloß gut, dass dir z.B. auch hier im Forum nie jemand angeboten hat "ruf doch an", "komm doch vorbei", dir vorgeschlagen hat "geh raus neue Leute kennenlernen".... :|
Soll jetzt nicht gehässig klingen, aber fang ned an zu glauben "jetzt wird alles gut"...primär hängts immer noch an dir, was zu ändern!

MrMaster
2005-09-14, 12:16:45
Bloß gut, dass dir z.B. auch hier im Forum nie jemand angeboten hat "ruf doch an", "komm doch vorbei", dir vorgeschlagen hat "geh raus neue Leute kennenlernen".... :|
Soll jetzt nicht gehässig klingen, aber fang ned an zu glauben "jetzt wird alles gut"...primär hängts immer noch an dir, was zu ändern!


ich sagte ja schon....von aussenstehenden ist das nicht verständlich

Nedo
2005-09-14, 12:32:39
ich sagte ja schon....von aussenstehenden ist das nicht verständlich
Jop, das stimmt... kenn ich. Da muss man tiefgründiger denken, was nich viele können.
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Therapie, Das wird schon wieder :)
Bin froh, dass du diesen Weg gewählt hast.

Hansmaulwurf
2005-09-14, 14:12:40
Jop, das stimmt... kenn ich. Da muss man tiefgründiger denken, was nich viele können.

Da geh ich lieber dumm und zufrieden durchs leben :)

Wünsch dir viel glück ;)

tomtom
2005-09-14, 15:01:26
Viel Glück und alles Gute!

MfG

rbt
2005-09-14, 15:41:45
...und ich fang bald ne therapie an...jedenfalls hat das mein hausarzt gesagt ;)

wünscht mir mal glück das schnell einer von den psycho-typen frei wird :rolleyes:


so long

bin ich dumm oder wolltest du selbstmord begehen? :|

drexsack
2005-09-14, 17:00:24
bin ich dumm oder wolltest du selbstmord begehen? :|

Jup, da gab es mal ein paar Threads zu aber er scheint nu auf dem Weg der Besserung zu sein.

Captain America
2005-09-14, 17:31:17
hey, wenn du medikamente bekommst, bring die mal in die cocktailbar mit! X-D

ansonsten viel erfolg! kannst ja mal beschreiben was man da so macht, wenns nicht zu persönlich ist! ;)

rbt
2005-09-14, 18:44:15
Jup, da gab es mal ein paar Threads zu aber er scheint nu auf dem Weg der Besserung zu sein.

omg ;( hej auch von mir gute bessernung ;)

MrMaster
2005-09-14, 18:55:47
danke danke

@ capm: ....nein! :biggrin:

schmacko
2005-09-14, 23:22:09
endlich!

viel geduld und wahrhaftigkeit.

MrMaster
2005-09-15, 01:25:54
endlich!

viel geduld und wahrhaftigkeit.


den post versteh ich (wie so oft) nicht :|

Monkey
2005-09-15, 02:17:35
den post versteh ich (wie so oft) nicht :|


ich auch nich, drum sag ich mal so:

habe viel geduld und standhaftigkeit.

:)

MrMaster
2005-09-15, 02:21:34
ich auch nich, drum sag ich mal so:

habe viel geduld und standhaftigkeit.

:)


hm jo man wird sehen...ehrlich gesagt glaub ich net daran, dass das was wird

ich kann mir ein langes leben gar net richtig vorstellen...am liebsten würd ich auf der stelle tot umfallen O_o
was will ich mit nem langen leben wenn ich kein spaß hab?

Labberlippe
2005-09-15, 07:01:58
hm jo man wird sehen...ehrlich gesagt glaub ich net daran, dass das was wird

ich kann mir ein langes leben gar net richtig vorstellen...am liebsten würd ich auf der stelle tot umfallen O_o
was will ich mit nem langen leben wenn ich kein spaß hab?

Hi

Es kommt immer darauf an, warum Du auf der Stelle tot umfallen möchtest.

Ich persönlich kann nur sagen, das ich in den letzten Jahren die Hölle durchgemacht habe.

Man braucht nicht unbedingt viele Leute, welche mit einem reden, manchmal kann es nur eine Peson sein, die Dir im richtigen Moment einen Gedankenanstoss gibt.

Freunde/Bekannte/Familie, das wird alles über bewertet, die Dauer zeigt es wer hinter einem steht und wer mit Dir durch dick und dünn geht.

Ich weiss zwar nicht wie schlimm Deine Lage ist, aber gehe einmal in der Nacht nüchtern in ein Lokal und beobachte mal (in der ganzen Nacht) die Menschen.

Du wirst dann bald festellen, wieviele es möchtegerns und hilflose Personen gibt.
Du wirst dann bald erkennen wer ein X für ein U macht.
Oder wie sich die Menschen nieder saufen und plötzlich eine ganz andere Person sind.
Wenn Du das lange genug siehst, dann wirst Du sehen, wer auch in diesen Moment gleich bleibt.
Das sind dann die Menschen die am ausgewogensten sind.

Zu mir hat ein Bekannter gesagt, erst wenn jemand "down" (leicht umgemünzt von mir) war, dann erst kann er denjenigen ernst nehmen.

Ich habe es lange Zeit nicht kapiert was er damit gemeint hat, bis mir dann das Licht aufging.

Gruss Labberlippe

Lokadamus - nixBock
2005-09-15, 07:18:39
ich kann mir ein langes leben gar net richtig vorstellen...am liebsten würd ich auf der stelle tot umfallen O_o
was will ich mit nem langen leben wenn ich kein spaß hab?mmm...

Womit wir wieder dort wären, wo wir im anderen Thread schon waren ;)
Du must irgendwie herausfinden, was dich dauernd runterzieht. Vielleicht ist es irgendwas mit deiner Ernährung (zuviel Zucker oder sowas), vielleicht machst du dir zuviele Sorgen um die Zukunft (Angst vor Arbeitslosigkeit, Untergang von Deutschland, weil alle von mieser Wirtschaftslage reden), vielleicht bedrückt dich irgendwas aus der Vergangenheit (irgendwas getan, was andere nicht mehr interessiert, dich aber wie ein schwarzes Loch verfolgt und immer wieder runterzieht) permanent, vielleicht fühslt du dich einfach nur unwohl in deiner Räumlichkeit (dann aufräumen und wenn das nichts hilft, Zimmer umstellen/ renovieren).
Je nachdem, was dich bedrückt, kannst du irgendwas dagegen machen und die Tatsache, dass du dich erstmal in Behandlung begibst, ist der richtige Weg :) ...

MrMaster
2005-09-15, 09:38:32
dafür mach ich ja die therapie...um den mist rauszufinden

wenns nicht klappt kann ich mir immer noch die kugel geben ^^"

rbt
2005-09-15, 10:17:22
dafür mach ich ja die therapie...um den mist rauszufinden

wenns nicht klappt kann ich mir immer noch die kugel geben ^^"

Jetz denk doch mal Positiv und nicht an Selbstmord!!!! :comfort2: du schaffst das schon =)

Gulu-Gulu
2005-09-15, 10:46:56
Gott ist nicht allmächtig, denn er kann mich nicht davon überzeugen, dass es ihn gibt.


Gott ist so allmächtig, dass er dich glauben lässt, ihn gibt es nicht.

MrMaster
2005-09-15, 10:54:30
Gott ist so allmächtig, dass er dich glauben lässt, ihn gibt es nicht.

die typische argumentation eines gläubigen....und wie so oft passt es netmal in den thread :rolleyes:

seahawk
2005-09-15, 11:31:43
Ich sag einfach mal alles Gute und den schwersten Schritt hast D u schon gemacht. Die Erkenntnis Hilfe zu brauchen ist oft das Schlimmste.

MrMaster
2005-09-15, 11:33:28
Ich sag einfach mal alles Gute und den schwersten Schritt hast D u schon gemacht. Die Erkenntnis Hilfe zu brauchen ist oft das Schlimmste.

net wirklich...die erkenntnis das es wahrscheinlich nix bringt ist schlimmer find ich

aber naja...kann nur besser werden ^^"

[fu]121Ah
2005-09-15, 11:34:54
Hi

Es kommt immer darauf an, warum Du auf der Stelle tot umfallen möchtest.

Ich persönlich kann nur sagen, das ich in den letzten Jahren die Hölle durchgemacht habe.

Man braucht nicht unbedingt viele Leute, welche mit einem reden, manchmal kann es nur eine Peson sein, die Dir im richtigen Moment einen Gedankenanstoss gibt.

Freunde/Bekannte/Familie, das wird alles über bewertet, die Dauer zeigt es wer hinter einem steht und wer mit Dir durch dick und dünn geht.

Ich weiss zwar nicht wie schlimm Deine Lage ist, aber gehe einmal in der Nacht nüchtern in ein Lokal und beobachte mal (in der ganzen Nacht) die Menschen.

Du wirst dann bald festellen, wieviele es möchtegerns und hilflose Personen gibt.
Du wirst dann bald erkennen wer ein X für ein U macht.
Oder wie sich die Menschen nieder saufen und plötzlich eine ganz andere Person sind.
Wenn Du das lange genug siehst, dann wirst Du sehen, wer auch in diesen Moment gleich bleibt.
Das sind dann die Menschen die am ausgewogensten sind.

Zu mir hat ein Bekannter gesagt, erst wenn jemand "down" (leicht umgemünzt von mir) war, dann erst kann er denjenigen ernst nehmen.

Ich habe es lange Zeit nicht kapiert was er damit gemeint hat, bis mir dann das Licht aufging.

Gruss Labberlippe

full ack, geht mir leider oder zum glück auch so wie deinem bekannten/dir. die oberflächlichkeit gemeiner menschen ist so ausgeprägt wie der mt everest hoch ist.

mrmaster, take care, kommt schon alles so wie es kommen muss. du entscheidest ja schliesslich.. vergiss das nie.

MrMaster
2005-09-15, 11:43:28
hm...ich entscheide....bin aber net entscheidungsfreudig :rolleyes:

Plutos
2005-09-15, 12:05:03
dafür mach ich ja die therapie...um den mist rauszufinden

wenns nicht klappt kann ich mir immer noch die kugel geben ^^"

Das hatten wir doch alles schonmal, fängst du jetzt wieder damit an? Ich weiß, blanke Ironie, aber "du nervst, geh sterben" würde nirgends besser passen als hier.

Denk einfach erstmal gar nix, sondern mach einfach mal dieses Therapie-Dings und dann schau weiter...ich mein zwar, das wird nix bringen, wenn du gleich mit der "bringt ja eh nix"-Einstellung reingehst, aber mal abwarten.

MrMaster
2005-09-15, 12:08:22
Das hatten wir doch alles schonmal, fängst du jetzt wieder damit an? Ich weiß, blanke Ironie, aber "du nervst, geh sterben" würde nirgends besser passen als hier.

Denk einfach erstmal gar nix, sondern mach einfach mal dieses Therapie-Dings und dann schau weiter...ich mein zwar, das wird nix bringen, wenn du gleich mit der "bringt ja eh nix"-Einstellung reingehst, aber mal abwarten.


was meinst du warum ich die therapie machen will? vielleicht damit diese einstellung weggeht? denkst du ich bin zufrieden damit, wie ich denke und handle? wohl kaum... :|

Gulu-Gulu
2005-09-15, 12:21:30
die typische argumentation eines gläubigen....und wie so oft passt es netmal in den thread :rolleyes:

Nein, ich bin nicht gläubig.
Der Satz kam mit nur in den Sinn, als ich deinen gelesen habe...

Alles Gute auf deinem Weg.

Panda
2005-09-15, 12:35:13
Bei Depressionen ist neben einer Therapie eine geeignete Medikation ganz sinnvoll. Nimmst du denn was?

MrMaster
2005-09-15, 12:42:26
Bei Depressionen ist neben einer Therapie eine geeignete Medikation ganz sinnvoll. Nimmst du denn was?

schokolade :tongue:

ne ich nehm keine medikamente...ka, hab ich auch was gegen wenn ich ehrlich bin...würde ich nur als letzten ausweg nehmen

Panda
2005-09-15, 15:37:46
schokolade :tongue:

ne ich nehm keine medikamente...ka, hab ich auch was gegen wenn ich ehrlich bin...würde ich nur als letzten ausweg nehmen
Die modernen Antidepressiva sind weitesgehend ohne Nebenwirkungen, machen nicht abhängig und du läufst auch nicht durch die Gegend wie so'n Zombie. Also bevor du was Blödes machst, red lieber mal mit deinem Arzt über Medikamente. ;)

MrMaster
2005-09-15, 15:52:13
Die modernen Antidepressiva sind weitesgehend ohne Nebenwirkungen, machen nicht abhängig und du läufst auch nicht durch die Gegend wie so'n Zombie. Also bevor du was Blödes machst, red lieber mal mit deinem Arzt über Medikamente. ;)

blödsinn machen macht aber mehr spaß als tabletten schlucken....mit tabletten komm ich mir ja noch minderwertiger vor... :|

erstma therapie gucken und dann sehen... ^^"

mAxmUrdErEr
2005-09-15, 17:22:24
was meinst du warum ich die therapie machen will? vielleicht damit diese einstellung weggeht? denkst du ich bin zufrieden damit, wie ich denke und handle? wohl kaum... :|
wenn du tatsächlich mit deiner einstellung zum leben unzufrieden bist und etwas ändern möchtest, so empfehle ich dir "Das Lola Prinzip" von Rene Egli zu lesen

die sache mit den psychiatern/psychotherapeuten ist (leider) sehr oft ein glücksspiel - ob du einen "guten" bekommst oder nicht entscheidet nur der zufall
wenn du mit ihm/ihr unzufrieden bist, so solltest du dir einen anderen suchen und nicht hoffen, dass der typ es doch drauf hat etc. - vergiss also nicht, dass du an diese person nicht gebunden bist, sondern ein anderer dir möglicherweise besser helfen kann

etwas mMn bei weitem sichereres sind bücher zum thema "positive einstellung etc." - da entscheidest nur du, dein eigener wille, ob sich deine situation bessert - und "Das Lola Prinzip" ist da ein guter anfang...

MrMaster
2005-09-15, 17:29:16
wenn du tatsächlich mit deiner einstellung zum leben unzufrieden bist und etwas ändern möchtest, so empfehle ich dir "Das Lola Prinzip" von Rene Egli zu lesen

die sache mit den psychiatern/psychotherapeuten ist (leider) sehr oft ein glücksspiel - ob du einen "guten" bekommst oder nicht entscheidet nur der zufall
wenn du mit ihm/ihr unzufrieden bist, so solltest du dir einen anderen suchen und nicht hoffen, dass der typ es doch drauf hat etc. - vergiss also nicht, dass du an diese person nicht gebunden bist, sondern ein anderer dir möglicherweise besser helfen kann

etwas mMn bei weitem sichereres sind bücher zum thema "positive einstellung etc." - da entscheidest nur du, dein eigener wille, ob sich deine situation bessert - und "Das Lola Prinzip" ist da ein guter anfang...


dafür fehlt mir ja die motivation...hab ja schon seit längerem versucht, mich selbst zu therapieren....ohne erfolg ;(

bücher hab ich auch schon versucht....bringen nix

mAxmUrdErEr
2005-09-15, 17:45:25
dafür fehlt mir ja die motivation...hab ja schon seit längerem versucht, mich selbst zu therapieren....ohne erfolg ;(

bücher hab ich auch schon versucht....bringen nix
ja, vielen helfen "bücher" auch nicht, aber das kommt mMn daher, dass diese bücher zum thema "positive einstellung, wie komme ich aus der depression raus etc." oftmals vom kontext nicht begriffen werden
gerade da setzt das lola prinzip an - du wirst in dem buch wahrscheinlich nicht sehr viel neues lesen, aber die zusammenhänge wirst du zum ersten mal wirklich begreifen und dir werden vielleicht die augen aufgehen

das buch hat nur 200 seiten und ist sehr groß geschrieben, du kannst es an einem tag lesen wenn du dir mühe gibst - versuch es, zu verlieren hast du nichts
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3952060607/qid=1126799073/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2634593-2729366

MrMaster
2005-09-15, 17:53:28
danke für den tipp....VIELLEICHT werde ich es mir wo ausleihen oder so....mal sehen

wollte eigentlich erstmal unbeeinflusst in die therapie gehen

seahawk
2005-09-15, 18:15:09
net wirklich...die erkenntnis das es wahrscheinlich nix bringt ist schlimmer find ich

aber naja...kann nur besser werden ^^"

Erfolg kann Die niemand versprechen, aber im Vergleich zu früher erscheint mir Dein Versuch schon ein Erfolg. :smile:

Nedo
2005-09-16, 08:52:07
Da geh ich lieber dumm und zufrieden durchs leben :)

Wünsch dir viel glück ;)
lol ^^
So mein ich das auch nicht ^^
Aber egal ;)

Thowe
2005-09-16, 18:00:00
Erfolg kann Die niemand versprechen, aber im Vergleich zu früher erscheint mir Dein Versuch schon ein Erfolg. :smile:

Erfolg liegt primär am mitmachen, das gibt dann von selbst Antrieb für mehr.



In diesem Sinne - Du packst das!

{655321}-Hades
2005-09-16, 19:49:43
Die modernen Antidepressiva sind weitesgehend ohne Nebenwirkungen, machen nicht abhängig und du läufst auch nicht durch die Gegend wie so'n Zombie. Also bevor du was Blödes machst, red lieber mal mit deinem Arzt über Medikamente. ;)

Stimmt so nicht. Ich weiß schon, warum ich mich seit Jahren nicht dazu überreden lasse. Ferner machen sie schlicht süchtig und abhängig.

Ein Freund von mir, der die Dinger nahm, bekam eben die Zombieerscheinungen. Ein Glück, dass er den Dreck wieder abgesetzt hat. Ich besitze lediglich Bedarfsmedikation, und die ist auch nicht hart, sondern eigentlich nur ein Antihystaminikum (so lustig es klingt - ich bekomme es wegen den Nebenwirkungen).

Hilft zu pennen, statt Kurzschlussreaktionen zu zeigen. War auch das Stärkste, was ich zu nehmen bereit gewesen wäre. Kommt auch nur selten aus der Schublade.

Panda
2005-09-16, 20:33:06
Stimmt so nicht. Ich weiß schon, warum ich mich seit Jahren nicht dazu überreden lasse. Ferner machen sie schlicht süchtig und abhängig.

Ein Freund von mir, der die Dinger nahm, bekam eben die Zombieerscheinungen. Ein Glück, dass er den Dreck wieder abgesetzt hat. Ich besitze lediglich Bedarfsmedikation, und die ist auch nicht hart, sondern eigentlich nur ein Antihystaminikum (so lustig es klingt - ich bekomme es wegen den Nebenwirkungen).

Hilft zu pennen, statt Kurzschlussreaktionen zu zeigen. War auch das Stärkste, was ich zu nehmen bereit gewesen wäre. Kommt auch nur selten aus der Schublade.
Tut mir leid aber das ist schlichtweg falsch. Ich weiss nicht, was dein Freund wie hoch dosiert genommen hat aber glaub mir ich weiss aus sicherer Quelle, dass Antidepressiva richtig dosiert deine Lebensqualität in keinster Weise beeinflussen und definitiv keine körperliche Sucht erzeugen. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass der eine oder andere irgendwann glaubt, ohne die Dinger nicht mehr auskommen zu können, aber das ist ein anderes Thema.

Was du nimmst, dient wohl eher zum "Abschiessen", wenns gar nicht mehr anders geht und ist in seiner Wirkung sicher wesentlich stärker als ein 20mg Antidepressivum z.B.

{655321}-Hades
2005-09-16, 21:06:56
Tut mir leid aber das ist schlichtweg falsch. Ich weiss nicht, was dein Freund wie hoch dosiert genommen hat aber glaub mir ich weiss aus sicherer Quelle, dass Antidepressiva richtig dosiert deine Lebensqualität in keinster Weise beeinflussen und definitiv keine körperliche Sucht erzeugen. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass der eine oder andere irgendwann glaubt, ohne die Dinger nicht mehr auskommen zu können, aber das ist ein anderes Thema.

Was du nimmst, dient wohl eher zum "Abschiessen", wenns gar nicht mehr anders geht und ist in seiner Wirkung sicher wesentlich stärker als ein 20mg Antidepressivum z.B.


Was schlägst du in deiner Fachkundigkeit denn vor?

Clomipramin? Mirtazapin? Nefazodon? Duloxetin? Amitryptilin? Trazodon?

Egal was, es bedeutet einen permanenten Eingriff in den Hirnstoffwechsel. Sowas ist defintiv nicht sinnig bei Leuten, die irgendwann planen, davon runterzukommen. Ich schieße mich lieber einmal alle 2 Monate komplett ab (und wie ich schon sagte: ich habe sanftest mögliche Medikation), als mich sowas auszusetzen.

Ich habe mein EEG schon, danke, und ich sehe trotzdem keinen Anhaltspunkt, warum ich gezielt meinen psychischen Zustand von sowas abhängig machen sollte.

Du kannst dich mal darüber informieren, was eine Sucht ausmacht. Dann kannst du nämlich feststellen, was eine Medikation mit dieser ->Scheiße<- bedeutet.

Thowe
2005-09-16, 21:45:51
Jeder Stoff, egal ob als sexuelles Stimulationsmittel, Schokolade oder Antedepressiva der den Hormonhaushalt ändert kann somit immer zu Abhängigkeiten führen.

Kinehs
2005-09-16, 21:58:15
Jeder Stoff, egal ob als sexuelles Stimulationsmittel, Schokolade oder Antedepressiva der den Hormonhaushalt ändert kann somit immer zu Abhängigkeiten führen.


Jo, ich denke mal, das wird der Arzt entscheiden bzw. dein Betreuer, ob man zusätzlich Medikamente geben sollte.
Bei Depressionen kannst du aber prinzipiell mit regelmäßigem Sport und/oder Johanniskraut nicht viel falsch machen. Frag zwar vorher natürlich noch den Arzt, aber ich habe letztens einen Artikel online gelesen, der diesem Kraut keine bösen Nebenwirkungen bescheinigt.

{655321}-Hades
2005-09-16, 22:31:29
Jeder Stoff, egal ob als sexuelles Stimulationsmittel, Schokolade oder Antedepressiva der den Hormonhaushalt ändert kann somit immer zu Abhängigkeiten führen.

Absolut richtig. Und jeder kann selbst entscheiden, wovon er süchtig sein will und wovon nicht. Aber ich will keinen Totalabsturz erleben müssen, nur weil ich meine Tabletten nicht rechtzeitig bekomme, genauso wenig wie einen Tremor, weil mein Bier zu spät am Tresen steht.

Thowe
2005-09-16, 22:43:17
Jo, ich denke mal, das wird der Arzt entscheiden bzw. dein Betreuer, ob man zusätzlich Medikamente geben sollte.
Bei Depressionen kannst du aber prinzipiell mit regelmäßigem Sport und/oder Johanniskraut nicht viel falsch machen. Frag zwar vorher natürlich noch den Arzt, aber ich habe letztens einen Artikel online gelesen, der diesem Kraut keine bösen Nebenwirkungen bescheinigt.


Eben. Wichtig ist halt nur, das hier erst einmal ermittelt wird, ob ein Bedarf in dieser Richtung besteht. Solange es ohne geht, solange ist es besser, man läßt die Finger davon. Normalerweise spricht man im Vorfeld darüber und klärt ab, was zu tun ist.

rotkäppchen
2005-09-18, 17:30:18
viel glück bei deiner therapie,... auch wenn ich ganz ehrlich gesagt, nicht weiß, was du getan hast.... *sich schämt*
aber trotzdem, viel erfolg.... :uup:

MrMaster
2005-09-19, 18:42:24
viel glück bei deiner therapie,... auch wenn ich ganz ehrlich gesagt, nicht weiß, was du getan hast.... *sich schämt*
aber trotzdem, viel erfolg.... :uup:

danke danke

is ja rührend wie sehr ihr euch um mich sorgt :biggrin:

helm
2005-09-19, 19:03:46
danke danke

is ja rührend wie sehr ihr euch um mich sorgt :biggrin:

Ja gell^^
Es freut mich übrigens das du wieder hier bist... :smile:

andr_gin
2005-09-19, 21:34:25
Also ich denke irgendwie nicht, dass es sehr viel bringt, wenn man sich mit Medikamenten voll stopft.

Was stört dich eigentlich so an deinem Leben:
1.) Hast du schwerwiegende Probleme (Geldschwierigkeiten, Probleme mit anderen Leuten etc.)

2.) Hast du einfach keine Lust mehr?

MrMaster
2005-09-19, 22:34:52
Was stört dich eigentlich so an deinem Leben:
1.) Hast du schwerwiegende Probleme (Geldschwierigkeiten, Probleme mit anderen Leuten etc.)

2.) Hast du einfach keine Lust mehr?

alle sagen, dass ich ein tolles leben habe....also hier aufm board zumindest

selbst wenn ich es erklären würde, würde die eine hälfte wieder lachen und die andere nur doof gucken

also lass ichs

[fu]121Ah
2005-09-20, 10:07:43
Stimmt so nicht. Ich weiß schon, warum ich mich seit Jahren nicht dazu überreden lasse. Ferner machen sie schlicht süchtig und abhängig.

Ein Freund von mir, der die Dinger nahm, bekam eben die Zombieerscheinungen. Ein Glück, dass er den Dreck wieder abgesetzt hat. Ich besitze lediglich Bedarfsmedikation, und die ist auch nicht hart, sondern eigentlich nur ein Antihystaminikum (so lustig es klingt - ich bekomme es wegen den Nebenwirkungen).

Hilft zu pennen, statt Kurzschlussreaktionen zu zeigen. War auch das Stärkste, was ich zu nehmen bereit gewesen wäre. Kommt auch nur selten aus der Schublade.
full ack, ich hab übrigens auch ein antihistaminikum (oder wie auch immer man das schreibt), aber wegen beidem, der abschwellenden wirkung plus den leichten nebenwirkungen. ich nehm das auch fast nie, obwohl ich persönlich mich als psycho bschreiben würde. ich mach mich nicht freiwillig zum sklaven von medis etc.

Popeljoe
2005-09-20, 11:11:56
Kaum ist man mal 2-3 Wochen nicht im Forum, schon verpasst man was!
Klasse Idee das Sozi Forum!!!!

@Topic:
Ganz dickes :up: für dich MM!
Dieser Schritt fordert imo ne ganze Menge Mut (Chuzpe?).
Viel Arbeit, aber auch viel Spaß dabei wünsche ich dir.
Es lohnt sich! ;)
P1

nggalai
2005-09-20, 11:21:37
Bei Psychopharmaka ist immer Vorsicht geboten. Wie schon Thowe schrieb:Jeder Stoff, egal ob als sexuelles Stimulationsmittel, Schokolade oder Antedepressiva der den Hormonhaushalt ändert kann somit immer zu Abhängigkeiten führen.
Selbst bei relativ geringer Dosis kann schon ziemlich bös die Post abgehen.

Moderne Psychopharmaka sind eigentlich sehr gut verträglich, besonders in geringer Dosierung, wie's wohl hier verwendet werden würde. Aber auch da sollte man am besten parallel dazu Tagebuch führen, damit man auch merkt, wenn sich etwas verschlechtert. Solche Veränderungen gehen meistens schleichend von statten, so dass man erst beim Absetzen des Medikamentes merkt, wie nahe am Zombie-Stadium man doch war. Wir haben über die letzten paar Wochen meine Dosis halbiert, und er Unterschied ist gigantisch--nur merkte ich auf der alten Dosis nichts von den Nebenwirkungen und dem generellen "langsamer werden", so dass ich mich zuerst wunderte, weshalb der Arzt die Medikamente reduzieren wollte ... also Vorsicht.

Popeljoe
2005-09-22, 12:28:14
Bei Psychopharmaka ist immer Vorsicht geboten. Wie schon Thowe schrieb:
Selbst bei relativ geringer Dosis kann schon ziemlich bös die Post abgehen.

Moderne Psychopharmaka sind eigentlich sehr gut verträglich, besonders in geringer Dosierung, wie's wohl hier verwendet werden würde. Aber auch da sollte man am besten parallel dazu Tagebuch führen, damit man auch merkt, wenn sich etwas verschlechtert. Solche Veränderungen gehen meistens schleichend von statten, so dass man erst beim Absetzen des Medikamentes merkt, wie nahe am Zombie-Stadium man doch war. Wir haben über die letzten paar Wochen meine Dosis halbiert, und er Unterschied ist gigantisch--nur merkte ich auf der alten Dosis nichts von den Nebenwirkungen und dem generellen "langsamer werden", so dass ich mich zuerst wunderte, weshalb der Arzt die Medikamente reduzieren wollte ... also Vorsicht.
Auwei!
Zeitlupentempo ohne es zu merken ist schon heftig!
Aber bei einer guten Therapie ist es ähnlich: du merkst erst hinterher, was alles vorher schiefgelaufen ist!;)
P1

Panda
2005-09-22, 12:41:24
Würde mich mal interessieren, was rauskommen würde, wenn man hier oder anderswo die Frage stellt, wer denn schon mal Therapie oder im weitesten Sinne Therapieerfahrungen gemacht hat. Sind bestimmt mehr als man denkt aber darüber redet man ja nicht so gern.

Als ich meine Therapie gemacht habe, bin ich da ziemlich offen mit umgegangen, und da haben einige Freunde und Bekannte plötzlich auch den Mut gefunden, sich zu "outen".

Naja, wenn man versucht, bei einem anerkannt guten Therapeuten einen Termin zu bekommen und ein Jahr warten muss, merkt man ja schon, was los ist. :)

MrMaster
2005-09-22, 16:54:19
Würde mich mal interessieren, was rauskommen würde, wenn man hier oder anderswo die Frage stellt, wer denn schon mal Therapie oder im weitesten Sinne Therapieerfahrungen gemacht hat. Sind bestimmt mehr als man denkt aber darüber redet man ja nicht so gern.

Als ich meine Therapie gemacht habe, bin ich da ziemlich offen mit umgegangen, und da haben einige Freunde und Bekannte plötzlich auch den Mut gefunden, sich zu "outen".

Naja, wenn man versucht, bei einem anerkannt guten Therapeuten einen Termin zu bekommen und ein Jahr warten muss, merkt man ja schon, was los ist. :)


ja die welt is voller verrückter...guck dich um^^

nggalai
2005-09-22, 19:50:30
Würde mich mal interessieren, was rauskommen würde, wenn man hier oder anderswo die Frage stellt, wer denn schon mal Therapie oder im weitesten Sinne Therapieerfahrungen gemacht hat. Sind bestimmt mehr als man denkt aber darüber redet man ja nicht so gern.

Als ich meine Therapie gemacht habe, bin ich da ziemlich offen mit umgegangen, und da haben einige Freunde und Bekannte plötzlich auch den Mut gefunden, sich zu "outen".

Naja, wenn man versucht, bei einem anerkannt guten Therapeuten einen Termin zu bekommen und ein Jahr warten muss, merkt man ja schon, was los ist. :)
Mach einen Poll auf, wenn's dich interessiert. :) Die Namen derer, die abgestimmt haben, lassen sich nicht mal von einem Admin rekonstruieren, somit wäre der Poll auch anonym genug ...

BOBOderAFFE
2005-09-23, 00:42:54
aso sry...habsch verpeilt...

möglichkeit 2 trifft es dann wohl...
war gestern schonmal bei ner psychologin und die vermittelt mich weiter...mal sehen...hab 8 psychologen oder so zur auswahl...ich muss mich ja mit dem verstehen, wird ja ne 2-jährige therapie (mindestens)

ich bin echt gespannt wie der/die mir helfen will...ich packs net mehr und es wurde echt höchste zeit
Wie alt bist du eigentlich? ich meine je früher desto besser! Oder hast du dich bisher gegen Behandlungen gesträubt?

MrMaster
2005-09-23, 10:10:20
Wie alt bist du eigentlich? ich meine je früher desto besser! Oder hast du dich bisher gegen Behandlungen gesträubt?

bin 19...und vorher dachte ich net dass ich ne behandlung brauch

svenska
2005-09-23, 20:30:25
das problem ist leider nur, dass egal was man macht oder anbietet irgendwie immer negativ besetzt ist. wenn ich z.b. sage mir helfen freunde, dann mag das sicherlich für MM auch stimmen und zutreffen, allerdings ziehen ihn seine gedanken bzw. psychologischen muster immer wieder runter. das ist sehr problematisch für eine therapie, da diese auf motivation aufbaut. ich denke du wirst dich mit dir, deiner familie bzw. deiner vergangenheit stark auseinandersetzen müssen und höchstwahrscheinlich auf einen oder mehrere schmerzpunkte stoßen. es können geringe abweichungen/störungen in der kindheit zu massiven verzerrungen in der jugend/alter kommen. also bei mir ging es immer um eine frage, die ich nie beantworten konnte.

fühlst du dich so, also wenn du quasi immer dein eigenens 'ich' hinterherziehst?

ich hoffe, das klingt nicht so stümperhaft was ich oben geschrieben habe. :)

Popeljoe
2005-09-24, 10:30:54
bin 19...und vorher dachte ich net dass ich ne behandlung brauch
:up:!
Ich hab meine schon gemacht! ;)
Raus kam es bei mir in einer absolut ungünstigen Situation:
während meiner Diplom Arbeit! :eek: :eek: :eek:
Ich mußte ein Jahr aussetzen, Therapie machen und hab sie dann doch mit Ach und Krach geschrieben!
Wurde zwar nur eine 3, aber besser, als in den Sand gesetzt! ;)
P1

MrMaster
2005-09-28, 17:46:54
wer interagiert mit mir? ich geh hier ein ;(

svenska
2005-09-28, 18:04:37
wer interagiert mit mir? ich geh hier ein ;(

lies doch mal mein post... :|

atlantic
2005-09-28, 18:18:51
wer interagiert mit mir? ich geh hier ein ;(

:comfort: och man, was ist denn los. Durchhänger? Hast du jetzt nen Therapeuten gefunden?

MrMaster
2005-09-28, 18:52:22
:comfort: och man, was ist denn los. Durchhänger? Hast du jetzt nen Therapeuten gefunden?


hab zwar ne therapeutin gefunden aber ich weiß net...ich glaub net an erfolg...

meine einzigen gedanken im moment beziehen sich aufs sterben...mehr will ich ja gar net

das macht mich kaputt


@svenska: hab ich gelesen....diese erkenntnisse hab ich selber schon gemacht...siehe oben

aber ich komm da net raus

Gast
2005-09-28, 20:41:24
hab zwar ne therapeutin gefunden aber ich weiß net...ich glaub net an erfolg...t

bitte tue dir doch einmal den Gefallen und siehe etwas positiv und hoffnungsvoll!
Nicht nur negativ, sondern als Anreiz!

Bitte, bitte, bitte glaube mir, du nimmst es viel zu hart.

Ich freue für mich für dich, dass du den Schritt mit der Therapie unternommen hast. Der einzig richtige.
Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft.

MrMaster
2005-09-28, 20:45:26
bitte tue dir doch einmal den Gefallen und siehe etwas positiv und hoffnungsvoll!
Nicht nur negativ, sondern als Anreiz!

Bitte, bitte, bitte glaube mir, du nimmst es viel zu hart.

Ich freue für mich für dich, dass du den Schritt mit der Therapie unternommen hast. Der einzig richtige.
Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft.

meine eltern haben mich gedrängt...ich will keine therapie...nicht wirklich

ich will einfach net mehr leben....das das keinem in den kopf will

atlantic
2005-09-28, 20:57:52
hab zwar ne therapeutin gefunden aber ich weiß net...ich glaub net an erfolg...

meine einzigen gedanken im moment beziehen sich aufs sterben...mehr will ich ja gar net

das macht mich kaputt


@svenska: hab ich gelesen....diese erkenntnisse hab ich selber schon gemacht...siehe oben

aber ich komm da net raus

ich glaube, es wird auch ein hartes Stück Arbeit werden, bis du meinst, die ersten kleinen Erfolge spüren zu können. Und vielleicht gibt es auch Rückschläge, vielleicht tut das ganze auch weh. Ich hab da nicht wirklich die Erfahrung, aber ich bin mir sicher, das, wenn du eine gute Therapeutin gefunden hast, es irgendwann von Erfolg gekrönt sein wird. Sei einfach neugierig, und laß dir helfen, den wahren Grund für deine Traurigkeit zu finden. Du hast jetzt einen Verbündeten im Kampf gegen diese Traurigkeit, nutz ihn auch. Niemand will wirklich sterben. Aber viele sind über ihre Umstände unglaublich traurig und wissen keinen Weg heraus. Einige davon denken dann, das nur der Tod das alles beenden kann. Natürlich tut er das. Aber eigentlich wollen sie nur die Lösung für ihre Probleme, und auch glücklich leben, so wie viele andere auch.

Es gibt ne Menge Leute, die eine Therapie erfolgreich abgeschlossen haben. Warum sollte das bei dir nicht auch klappen. Den ersten und schwersten Schritt hast du doch schon gemacht. Du hast dir selber eingestanden, das du so nicht weiterleben willst und dir jemanden gesucht, der dir helfen soll. Das ist wohl sicher der schwerste Schritt von allen, die du noch machen mußt. Und deshalb bin ich zuversichtlich, was dich betrifft.

Weißt du, wenn mir mal wieder alles auf den Senkel geht und ich glaube, ich bin die ärmste Sau auf dem Planeten (ja, solche Tage gibts auch bei mir), dann hab ich da eine Person, an der ich hochgucken kann. Unsere Sekretärin hat vor 2 Jahren das schlimmste erlebt, was meiner Meinung nach einer Mutter passieren kann. Sie hat bei nem Autounfall ihren Mann und beide Kinder ( 4 und 6 ) verloren. Ich frag mich jedes mal, warum die Frau nicht einfach in einer Ecke sitzt und nur schreit: warum, warum....ich bin mir sicher, ich hätte sowas nicht verkraftet. Und dagegen sehen meine Problemchen dann sofort wieder nach dem aus, was sie auch sind. Kleine Pannen in einem ganz normalen Leben, nichts aussergewöhnliches und nicht weiter der Rede wert. Na ja, das ist meine Art von Selbsttherapie. :wink:

MrMaster
2005-09-28, 21:03:58
ich glaube für dich ist es unbegreiflich das ich mich auf meinen tod (in welcher art auch immer) freue.

woher nimmst du dein wissen von wegen: eigentlich will jeder leben...du kannst nicht in andere köpfe gucken

für mich lohnt sich das leben nicht...das ist eine erfahrungstatsache.
den schritt zur therapie hab ich wegen nem schlechten gewissen und weil meine eltern gedrängelt haben gemacht.

jemand der freunde, ne beziehung, und eine arbeit hat...soeiner kann mich nicht verstehen.
ich hab die grundlegensten sachen der welt nicht. ich habe versucht, es zu bekommen hat aber nicht geklappt

und mittlerweile vergeht mir die lust auf das leben immer mehr

Mr.Fency Pants
2005-09-28, 21:18:32
Wenn du wirklich nicht mehr leben wollen würdest, wärst du schon nicht mehr auf dieser Welt. Das alleine zeigt doch schon, daß du irgendwo das Gefühl nach Leben in dir drin hast, meinst du nicht? Nur weil du den richtigen Weg für dich noch nicht gefunden hast, heisst das nicht, daß du ihn nie finden wirst.

@Atlantic: Full ack zu deinem letzten Absatz (zu den anderen ebenfalls). Bei dir klingt das Ganze nicht nach "Ich zieh mich an anderen hoch, denen es schlechter geht" sondern nach Bewunderung, Respekt dafür. Versuche selbst das ganze so zu sehen, wenns mir nicht gut geht, klappt aber nicht immer, aber ich arbeite ran.

MrMaster
2005-09-28, 21:30:40
Wenn du wirklich nicht mehr leben wollen würdest, wärst du schon nicht mehr auf dieser Welt. Das alleine zeigt doch schon, daß du irgendwo das Gefühl nach Leben in dir drin hast, meinst du nicht? Nur weil du den richtigen Weg für dich noch nicht gefunden hast, heisst das nicht, daß du ihn nie finden wirst.

das problem sind momentan die sozialen beziehungen...aber keine angst ich bin schon dabei alle beziehungen abzubauen. die sachen um mich zu sprengen hab ich im keller....die chemikalien von meinem bruder werden schon dazu taugen

das "wie" ist also net mehr das problem. die zeit ist nur noch net gekommen.

btw. deine haltung kotzt mich an "ätsch du traust dich ja eh net". früher oder später wirste sehen das ich mich wohl traue

Mr.Fency Pants
2005-09-28, 21:40:07
Also so war das wirklich überhaupt nicht gemeint. Das war keine Herausforderung, sondern nur ein Feststellung. Wollte damit nur sagen, daß du meiner Meinung nach noch nicht aufgegeben hast.

atlantic
2005-09-28, 21:43:49
jemand der freunde,

....ja, die alle schwer mit sich selbst beschäftigt sind....

.. ne beziehung...,

Fernbeziehung alle 2 Wochen ;(

... und eine arbeit hat...

scheiß Lagerjob, scheiß Chef, scheiß Bezahlung, aber was solls


...soeiner kann mich nicht verstehen.

vielleicht mehr als du im Moment glauben kannst. Hängt aber mit einer ganz anderen Geschichte zusammen.

MrMaster
2005-09-28, 21:47:28
warum red ich hier eigentlich noch?

Mr.Fency Pants
2005-09-28, 21:56:18
Was erwartest du denn? Dass alle sagen "ja, hast recht, dein Leben ist wirklich Schrott, wirfs weg." oder was? Klingt für mich eher danach, dass du allen hier deinen Tod androhst, damir hinterher alle denken : Meine Güte, der hat wirklich Ernst gemacht. Anerkennung kann man auch auf eine bessere Art und Weise kriegen, nur die erfordert, das man etwas dafür tut.

Marscel
2005-09-28, 22:13:41
warum red ich hier eigentlich noch?

Ich glaube, dass kann dir niemand sagen, denn wie du eben sagtest, kann man nicht in die Köpfe Anderer blicken.

Mir fällt nur gerade der Spruch ein, "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

MrMaster
2005-09-28, 22:29:22
"Die Hoffnung stirbt zuletzt".

warum leb ich dann noch?

[fu]121Ah
2005-09-28, 22:40:51
warum leb ich dann noch?

weil du eigentlich nur eins brauchst, jemanden der dir zuhört und auf dich eingeht... und du wirst dich wundern, wenn du dich den menschen so zeigst wie du wirklich bist, wirst du neben vielen enttäuschungen, weil die gibts immer, auch einige wenige freunde finden. aber freunde findet man nicht wie ne münze am boden... viel glück, gib nicht auf,

MrMaster
2005-09-28, 23:39:59
121Ah']weil du eigentlich nur eins brauchst, jemanden der dir zuhört und auf dich eingeht... und du wirst dich wundern, wenn du dich den menschen so zeigst wie du wirklich bist, wirst du neben vielen enttäuschungen, weil die gibts immer, auch einige wenige freunde finden. aber freunde findet man nicht wie ne münze am boden... viel glück, gib nicht auf,

also wenn ich mich so gebe wie ich bin dann machen alle einen großen bogen um mich

hab ich alles schon probiert....klappt net

Marscel
2005-09-28, 23:45:19
Ich kenne deine Vorgeschichte nun nicht, aber gibts nicht irgendwelche Interessen, die du hast (ausser Selbstmord), denen du nachgehen kannst?

MrMaster
2005-09-28, 23:49:10
Ich kenne deine Vorgeschichte nun nicht, aber gibts nicht irgendwelche Interessen, die du hast (ausser Selbstmord), denen du nachgehen kannst?

hm...1 oder 2 vielleicht....aber nicht realisierbar

also vergiss es

Marscel
2005-09-28, 23:53:53
Schon folgendes versucht:

Grübel nicht über das Problem, sondern suche nach der Lösung.*

*Bedingung: Lösung sei nicht Selbstmord.

MrMaster
2005-09-28, 23:57:53
Schon folgendes versucht:

Grübel nicht über das Problem, sondern suche nach der Lösung.*

*Bedingung: Lösung sei nicht Selbstmord.

die anderen lösungsansätze sind meiner meinung nach inakzeptabel oder unrentabel.

Marscel
2005-09-29, 00:09:53
Du sagtest, wenn du dich so offenbarst, wie du bist, machen die Menschen einen Bogen um dich.

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum machen deine Mitmenschen das? Das Problem liegt bei dir, also kannst du es auch lösen, vorrausgesetzt, du gehst es an. Wenn ich mich so verhalte, dass ich sehe, dass das auf mangelde Toleranz hinführt, dann muss ich mich ändern, aber das kann auch funktionieren (!). Du solltest das auch können, zumindest versuchen.

In deiner Situation kann es doch nur besser werden, wenn du so vorgehst.

MrMaster
2005-09-29, 00:16:20
Du sagtest, wenn du dich so offenbarst, wie du bist, machen die Menschen einen Bogen um dich.

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum machen deine Mitmenschen das? Das Problem liegt bei dir, also kannst du es auch lösen, vorrausgesetzt, du gehst es an. Wenn ich mich so verhalte, dass ich sehe, dass das auf mangelde Toleranz hinführt, dann muss ich mich ändern, aber das kann auch funktionieren (!). Du solltest das auch können, zumindest versuchen.

In deiner Situation kann es doch nur besser werden, wenn du so vorgehst.

ich seh es aber nicht ein dass ich mich immer ändern soll...warum ändern sich net mal die anderen? warum immer ich?

Marscel
2005-09-29, 00:21:05
Wer will den Selbstmord begehen? Richtig.

Ich bin schlafen, Schule ruft.

MrMaster
2005-09-29, 00:22:05
Wer will den Selbstmord begehen? Richtig.

Ich bin schlafen, Schule ruft.

es is doch nichts dabei, wenn man sich umbringt, oder? nur weil es die mehrheit nicht macht ist es doch nicht verkehrt...

Sighfreak
2005-09-29, 00:34:17
klingt irgendwie sehr nach Selbstmitleid der übelsten Sorte, das Ganze.
Ich hasse es ja immer wahnsinnig, wenn mir das einer sagt, denn ich neige ja selber ganz gerne dazu hie und da, aber ich glaube, wenigstens einmal sollte man darüber nachdenken. Zumindest bevor man sich die Kugel gibt.

Also erstens mal gibts da Medikamente die manchmal richtig kleine Wunder vollbringen können, und zweitens ist alles nur eine Frage des Selbstwert-Gefühls.

Du musst einfach gucken, wie du es schaffst, dich selber wieder ernst zu nehmen, zu respektieren und dich selber gerne zu haben und zu schätzen.
Vielleicht stellst du einfach zu hohe Anforderungen an dich, oder dann bist du einfach zu faul, sie zu erfüllen. Also entweder schraubst du die Ansprüche an dich zurück, oder kneifst dich in Arsch und erfüllst sie.

Vielleicht musst du einfach erst einen Sinn im Leben finden.....da können zum Beispiel Religionen helfen.....such dir die sympatischste heraus ;-)

Finde deine Selbstachtung wieder. Tue was schwieriges dafür, wenn es denn unbedingt sein muss. Oder setze dir Ziele.....und erwecke deinen Ehrgeiz zu neuem Leben. Betreibe Sport oder werde in irgend einem Bereich mal einfach richtig gut. Irgendwas, was dir Bestätigung bringt oder dich motiviert.

Von den Frauen würd ich erst mal die Finger lassen.....die kommen dann von selber, wenn man gewisse Fortschritte gemacht hat. Die sind dann erst am Schluss, die Belohnung für das, was man erreicht hat.

Bau dich auf Junge, wenns sein muss mit Illusionen.....die können nämlich kurzfristig und bewusst eingesetzt, sehr hilfreich sein ;-)

Von der Therapie würde ich mir nicht allzu viel versprechen.....die ganze Arbeit wirst du selber tun müssen.....der Therapeut kann dich höchstens begleiten und vielleicht hie und da Tipps oder einen Hinweis geben. Zumindest kann er dir nicht einfach deine Probleme wegnehmen.
Aber wie gesagt, einen grossen Teil vom Kuchen kann man oft schon mit Medikamenten erreichen.

Und ja, ich weiss wovon ich spreche.... ich hab ne ganze Menge Erfahrung mit Scheiss-Gefühlen ;D

P.S: Noch was zu deiner Sig......Gott hat es nicht nötig dir zu beweisen, dass es ihn gibt, wenn du was von ihm wissen willst, musst du ihm schon ein bisschen entgegen kommen, alles klar ;-)

MrMaster
2005-09-29, 00:41:10
bla...das is alles was mir dazu einfällt

edit: wenn es einen gott geben würde, dann würde er mir aus nächstenliebe das leben nehmen :mad:

Sighfreak
2005-09-29, 01:30:50
bla...das is alles was mir dazu einfällt

Das glaube ich dir aufs Wort....genau deshalb hast du ja auch all deine Probleme ;)

Und Gott hat dir das Leben sicher nicht dazu gegeben, um es dir bei den ersten Schwierigkeiten, einfach so wieder zu nehmen.....so einfach macht er es uns nun mal nicht, sonst würde es ja gar kein Leiden geben auf der Welt, und wo es kein Leiden geben kann, da kann man auch nichts falsch machen, und wo man nichts falsch machen kann, braucht man keine Entscheidungen zu treffen, und wo man keine Entscheidungen zu treffen braucht, braucht man auch kein Bewusstsein....so einfach ist das :|

CokeMan
2005-09-29, 01:56:49
bla...das is alles was mir dazu einfällt

Ja bla... genau das ist es was auch mir dazu einfällt, anders kann man
es nicht ausdrücken.


Oder mit anderen Worten gesagt, jemand wie MrMaster kann sowetwas
nicht verstehen. Nicht in seiner Situation.

Jemand wie Sighfreak kann nicht verstehen wie man es nicht verstehen
kann. Nicht in seiner Situation


Kommt immer darauf an in welcher Situation man sich befindet.

helm
2005-09-29, 02:38:15
ich seh es aber nicht ein dass ich mich immer ändern soll...warum ändern sich net mal die anderen? warum immer ich?
(Im Vorfeld gleich mal kund tu das mir das egal ist ob sich jemand mit meinem post angeeckt fühlt.)

Weil du es nicht ansatzweise versucht hast auf anderer ihrer Vorschläge einzugehen, jede Sache die du vorgeschlagen bekommst wird ignoriert, ausgegrenzt, nervt, oder ist völlig falsch oder schlicht daneben, selbst wenn du von deiner Zukunft redest (Schule, Praktikum, Ausbildung, Job, etc.) ist alles nicht gut genug, nicht schön genug, und sowieso. ABER ausprobiert haste nichts von all dem was du angeblich nicht leiden kannst, kannst also noch gar nicht mitreden, kannst nicht sagen das war jetzt wirklich ein scheiß job, der macht überhaupt keinen spaß. Aufgefallen ist mir bei dir auch das du an allem keinen spaß hast, nur das andere angreifen und ihnen ins Gesicht zu sagen das sie sich verpissen sollen daran ist dir der spaß nicht vergangen. Auf der anderen Seite willst Kontakt zu einigen Menschen ja bettelst sogar darum, hier in diesem Thread ist sogar ein Beispiel dessen. But *wayne?!

Und mal etwas in halb Privater Sache…

Jeder zweite Satz in einem Chat mit dir enthält: “Tod, Tot, Sterben, verpiss dich, verpisst euch, Suizid, Selbstmord, lasst mich alleine, etc. selbst wenn du den Chat begonnen hattest… ES NERVT MICH!!! Ebenso diese dauernden Verdächtigungen wo wer wann wie und wo was gemacht haben könnte und wieso warum der nicht für dich da ist… etc.. *gäähn.
Wenn jemand sich mit dir unterhalten will wird er es tun wenn nicht, musst mit klarkommen. Aber hör auf die Leute dafür zu verurteilen nur weil sie nicht antworten (können) oder kein bock auf dich haben. (<- dank deiner Launen) Du hast dich mit mir im Chat angelegt weil dir die dinge nicht passten die ich dir als antwort gab, vielleicht weil sie dir deinen wunden punkt deutlich vor Augen führen, das lustige ist du hast dich zeitgleich hier gefetzt und mit mir angebunden, wobei ich nur da sein wollte, dir zuhören und nicht dich belasten fordern oder unterdrücken. Und als du ranzig genug warst schmetterst mir da entgegen ich sollte mich “verpissen“.

Kay geht klar, warum auch nicht.

Ps. Kommst wohl damit nicht klar, das es mir egal ist wie du dich da aufführst. na ja dein ding, du kommst schon wieder wenn deine Palme heruntergebrannt ist, auf der du hockst und wenn nicht… *s.o.

edit: Wenn du mich dafür zerhacken willst nur weil ich mir mal HIER luft gemacht habe, dann machs doch einfach. Es ist mir völlig egal.

BOBOderAFFE
2005-09-29, 05:38:17
es is doch nichts dabei, wenn man sich umbringt, oder? nur weil es die mehrheit nicht macht ist es doch nicht verkehrt...
Es ist in erster Linie feige gegenüber denen, die sich danach fragen, ob sie eine Teilschuld haben. Das heitßt, dass deine Familie sicherlich kein glückliches Leben mehr hat, ob du das verantworten kannst und willst, hängt von deinem Charakter ab.

Gast
2005-09-29, 05:47:07
Echt komisch: Alle die ich kenne und tatsächlich ernsthafte Proleme haben (psychische, neurologische) zeigen dies nicht und würden es nie nie nie in einem Internetforum frei rausposaunen. Selbst beste Freunde konnten Ihre Krankheiten lange vor mir verstecken.

Das einzige was MrMaster meiner Meinung nach fehlt, sind soziale Kontakte / Freunde.

atlantic
2005-09-29, 08:29:38
Es ist in erster Linie feige gegenüber denen, die sich danach fragen, ob sie eine Teilschuld haben. Das heitßt, dass deine Familie sicherlich kein glückliches Leben mehr hat, ob du das verantworten kannst und willst, hängt von deinem Charakter ab.

Tja, leider leider ist dieser Gedanke in der Situation, in der MM steckt, das letzte, was ihm wichtig wäre.

Und wenn er diesen Thread aufmerksam gelesen hat, wird ihm klar werden, warum ich behaupte, ich habe gewisse Erfahrung mit dem, was er sagt.

Und für die, die sich angesprochen fühlen, mein Lieblingsgedicht:

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den anderen,
Jeder ist allein.

Voll von Freuden war mir die Welt,
Als noch mein Leben Licht war,
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkle kennt,
Das unentrinnbar und leise.
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist einsam sein.
Kein Mensch kennt den anderen,
Jeder ist allein

(Hermann Hesse)

auch wenns wieder mit *bla* kommentiert wird.

Uns unterscheidet eins von Tieren. Wir haben unser Leben selbst in der Hand. Und das ist auch gut so.

Wer nicht möchte, das sich andere mit ihm beschäftigen und ihm in irgendeiner Form versuchen zu helfen, sollte einen solchen Thread nicht eröffnen.

In diesem Sinne.

mfg atlantic

Elladan
2005-09-29, 15:31:52
Schönes Gedicht, atlantic, gefiehl mir auch immer sehr gut.

LovesuckZ
2005-09-29, 15:58:47
Es ist in erster Linie feige gegenüber denen, die sich danach fragen, ob sie eine Teilschuld haben. Das heitßt, dass deine Familie sicherlich kein glückliches Leben mehr hat, ob du das verantworten kannst und willst, hängt von deinem Charakter ab.

Im Leben geht es immer um eins: Sich selbst.
Dies lernt jeder Mensch, wenn er total alleine ist. Menschen, die solch einen Zustand noch nie erreicht haben, oder mit Leichtigkeit aus der Einsamkeit immer wieder herausfinden, verstehen nicht, dass das Leben für diese "Außenseiter" in vielen Situationen nur der Horror ist.
"feige" waere Selbstmord zu begehen, werfen immer die Menschen in die Runde, denen es deutlich besser geht.
Wie koennte Selbstmord feige sein, wenn es eine bessere Einscheidung ist als jammerlich weiter zuleben, nur um, z.B, seiner Familie eine heile Welt vorzugaukeln?
Es gibt immer Gründe, warum Menschen an Selbstmord denken und, auch wenn viele auf der Oberflaeche kindisch klingen, stellen sie für den einzelnen immer einen trifftigen Grund da.
Erbaermlich ist eine Gesellschaft, die nicht in der Lage ist, Menschen eine Zukunft zu geben und dann noch über Selbstmordgedanken und -ausführungen laestern.

Mr.Fency Pants
2005-09-29, 17:15:33
Es geht nicht darum den Selbstmord generell als feige abzutun, nur nervt mittlerweile das Gelaber des Threadstarters, der es immer androht, um hier Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und bei jeglicher Interaktion mit ihm alles Schlechte auf sich bezieht, noch nicht mla bereit ist über einen Rat auch nur nachzudenken. Ich will mir nicht herrausnehmen jemanden zu verurteilen, der über Selbstmord nachdenkt, weil ich seine Situation nicht kenn und für eineige Menschen schwieriger zu bewältigen sind als für andere. Aber man fragt sich doch, was das Ganze dann soll in einem Computerforum einen Thread zu eröffnen, oder nicht?

atlantic
2005-09-29, 19:38:39
Die Situation des Threadstarters kann leider keiner wirklich nachempfinden. Natürlich nicht, denn eine Beschreibung seiner Lebensumstände ginge auch wirklich zu weit und wäre zu persönlich. Ich hoffe nur, das er trotz seiner schwierigen Lage irgendwann erkennt, das es Menschen gibt, die sich wirklich Sorgen ( Eltern?) und Gedanken machen über ihn. Es gibt sicher einige, die versucht haben, ihm durch was auch immer zu helfen. Selbst hier im Forum gibt es einige, die sich ernsthaft um ihn bemühen, indem sie auf seine Texte eingehen. Schon das allein zeigt, das er nicht wirklich einsam ist. Es ist schade, das er gerade diejenigen, die sich wirklich Gedanken machen, attackiert. Und vor allem als Eltern steht man einer solchen Situation sehr hilflos gegenüber. Man liebt sein Kind, das es aber einfach durch diesen dichten Nebel nicht mehr wahrhaben will. Eine absolut belastende Situation. Deshalb wünscht man sich irgendwann, das man professionelle Hilfe bekommt, weil man selber mit der Situation völlig überfordert ist.

Ich maße mir nicht an, mir ein Urteil über die Situation eines einzelnen zu erlauben. Ich wünsche mir nur, das jeder irgendwann erkennt, wer seine wahren Freunde sind, die in jeder Situation zu ihm halten, egal was passiert. Und dazu gehören in den allermeisten Fällen eben doch die Eltern.

radi
2005-09-29, 19:51:01
es is doch nichts dabei, wenn man sich umbringt, oder? nur weil es die mehrheit nicht macht ist es doch nicht verkehrt...

und was bringts dir? Das Problem hast du damit nicht gelöst.

"Warum soll ich mich ändern? Warum ändern sich nicht die anderen?"

Ja das is immer der bequemste Weg. Die anderen sind dran Schuld. Wenn dir was daran liegt das Problem zu lösen, versuchs mal bei dir selbst, da hast du a) mehr Einfluss drauf und b) gehts am schnellsten, weil du da gleich mit anfangen kannst und nicht abwarten musst bis "die anderen" es tun.

Du sagst, wenn du dich den anderen öffnest machen sie einen Bogen um dich. Wie "öffnest" du dich denn? Wie läuft sowas ab. Ich kanns mir grad nicht vorstellen! Evtl kann man da rhetorisch/praktisch was verändern, damit es besser geht. Vielleicht ist es was ganz einfaches was dir noch nicht aufgefallen ist. Sowas übersieht man ziemlich leicht!

Gruß,

radi

Marscel
2005-09-29, 20:24:49
und was bringts dir? Das Problem hast du damit nicht gelöst.

Das Problem ist nicht gelöst, sondern existiert halt nicht mehr, diese Argumentation kann ich schon nachvollziehen.

es is doch nichts dabei, wenn man sich umbringt, oder?

Ich denke, dass das zumindest deinen Eltern nicht ganz egal sein dürfte.

radi
2005-09-29, 20:33:50
Das Problem ist nicht gelöst, sondern existiert halt nicht mehr, diese Argumentation kann ich schon nachvollziehen.

Wer weiß ob man sich nicht nach dem Tod noch mit seinen Problemen rumschlagen muss?

...

Marscel
2005-09-29, 22:30:05
Das glaube ich nicht.

(Kanns aber auch nicht widerlegen.)

radi
2005-09-30, 10:03:15
Das glaube ich nicht.

(Kanns aber auch nicht widerlegen.)

siehste?! genau das mein ich!