PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Regpflicht zur Wahrung der Übersichtlichkeit


Gast
2005-09-13, 17:08:30
also momentan nimmt das ganze echt ausmaße an, die wohl beide seiten nicht wirklich wollen. viele foren sind für gäste gesperrt, manche hingegen jedoch nicht. außerdem gibt es neue boards für soziale angelegenheiten und bald auch ein regpflichtiges spiele-board. ich mein, wird das nicht etwas unübersichtlich? soll ich nun ein problem im oftopic oder soziale angelegenheiten posten als registrierter member? natürlich im offtopic, denn da sind schließlich mehr leute die helfen können.
das ganze artet langsam zu einem zweiklassensystem aus.

ich wär dafür eine generelle regpflicht entweder überall, oder in allen foren die nicht zu den hilfeforen gehören einzuführen. das ganze wahrt die übersichtlichkeit, und dringende fragen können immernoch gestellt werden.

außerdem befürchte ich, dass es aufgrund der relativ komischen regpflicht z.z. wohl ne menge neue zweit-accounts geben wird, und sowas wollte man ja komplett vermeiden

Gast
2005-09-13, 17:47:52
Wieso unübersichtlich?

Da ist ein Schloß vor für jeden deutlich sichtbar. Zumindest für jeden, den es betrifft.

Hier soll ja bei Problemen immer noch jedem geholfen werden können, sowohl was Software als auch was Hardware betrifft. Darum sind die Hilfeforum für Gäste offen, und das bleibt auch so. Nichts treibt einen schneller davon, als wenn man für eine kurze Frage eine umständliche Registrierungsprozedur über sich ergehen lassen muß.

Lediglich die Community Foren wurde für Gäste gesperrt - was eigentlich auch kein Problem darstellen dürfte. Wer an der Community teilnehmen möchte, soll eben auch Mitglied der Community werden. Dazu ist ja auch weiterhin jeder eingeladen. Oder wurde der Registrierungsprozeß gesperrt?

Gast
2005-09-13, 17:59:59
es geht darum das extra neue boards geschaffen werden um die gäste rauszuhalten, das löst das problem aber nicht.

entweder ganz oder garnicht - meine meinung

RaumKraehe
2005-09-13, 18:04:18
Also ich verstehe zwar den Sinn des öhm .. sozialen Dingsda-Forums auch nicht, daß 30+ war da irgend wie sinnvoller, aber das dieses nur alleine dafür gegründet wurde um Gäste rauszuhalten kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Gast
2005-09-13, 18:07:39
man hat die anderen boards geschlossen, und dafür extra ein neues erstellt wo gäste posten können, sieht imgo so aus als will man die gäste dazu überreden dort zu posten

nur bringt es nix, weil sich viele themen mit dem offtopic oder der spielweise überschneiden

SgtDirtbag
2005-09-13, 18:10:53
Das soziale-angelegenheiten-Forum ist erstellt worden um ernsthafte Themen, die man lieber anonym besprechen will (Beziehungskrisen und was wir da alles hatten), aus dem Offtopic/Spielwiesenbereich auszulagern, so dass Offtopic und Spielwiese nun Gastfrei werden, aber immernoch eine Plattform für anonymes Besprechen von Problemen da ist.

Jedenfalls hab ich das so verstanden.

Gast
2005-09-13, 18:13:08
Dieses neue Unterforum wurde aufgemacht, weil immer mehr threads aufgemacht wurden, in denen die Member ihre derzeitige situation gepostet haben um Hilfe zu bekommen, weil sie damit alleine nicht mehr fertig wurden.

Das forum ist für Gäste offen, weil kaum ein member sein herz unter seinem nick ausschütten möchte sondern dies anonym tun möchte. Verständlich, weil es für manche schon ein riesen Schritt ist überhaupt ihre Probleme mitzuteilen.


Alles in allem verstehe ich deinen Einwand auch nicht. Sicherlich bin ich mit der neuen Regelung nicht glücklich aber unverständlich ist es imho nicht.

Gast
2005-09-13, 18:45:25
mag schon stimmen, doch das ganze hat den von mir angesprochenen nebeneffekt

außerdem erzeugt das neue angekündigte neue spiele-forum für registrierte ebenfalls diesen effekt