PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analog surfen mit 3 pcs


Sale
2005-09-13, 17:18:26
hallo

ich habe leider fast keine ahnung was analog modems angeht..... :rolleyes:

ich bin jetzt bei einem kollegen und er hat 3 computer alle mit win98 und analog pci karten.

2 computer sind mit einem Splitter??? an der leitung angeschlossen. gibt es auch Verteiler fuer 3 pc's?
und ist es moeglich mit mehr als nur einem pc gleichzeitig ins internet zu gelangen? :confused:

barracuda
2005-09-13, 23:13:02
Und er kann mit den beiden PC's, die nach deinen Angaben an den "Splitter" angeschlossen sind, unabhänging voneinander surfen, oder doch immer nur einer? Der Kollege müsste ja wissen wie er das verkabelt hat.

Zum Thema mit mehreren Rechnern ins Inet zu gehen gibt es ein inzwischen recht betagtes Sticky: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=41210

noid
2005-09-14, 09:53:11
D-Link DP-602 - der kann auch analoge Modems.

btw. gibt es keine Alternative? Kabel? UMTS?

Sale
2005-09-14, 11:57:47
Und er kann mit den beiden PC's, die nach deinen Angaben an den "Splitter" angeschlossen sind, unabhänging voneinander surfen, oder doch immer nur einer? Der Kollege müsste ja wissen wie er das verkabelt hat.


er hat fast keine Ahnung von Computer. Jemand anderes hat es ihm so eingerichtet...
Nein im Moment kann er nur mit einem PC zur gleichen Zeit online gehen.
Ich meine, gibt es irgend einen Switch oder so etwas fuer analog modems?

Ich schau jetzt mal ob ich etwas im sticky topic finde...

noid
2005-09-14, 12:14:16
er hat fast keine Ahnung von Computer. Jemand anderes hat es ihm so eingerichtet...
Nein im Moment kann er nur mit einem PC zur gleichen Zeit online gehen.
Ich meine, gibt es irgend einen Switch oder so etwas fuer analog modems?

Ich schau jetzt mal ob ich etwas im sticky topic finde...

du brauchst einen router mit serieller unterstützung. einrichten wird das wohl auch jemand müssen.

was auch geht: er baut ein einfaches lan auf mit einem switch. ein rechner macht dann ICS ("Diese Verbindung anderen Netzwerkteilnehmern zur Verfügung stellen"). Nachteil: die Kiste muss dann immer laufen, wenn jemand anders ins Netz will.

Sale
2005-09-21, 11:31:38
hm ok.

ich habe aber noch ein anderes problem.

habe soeben win98se auf einem amd k6 368mhz aufgesetzt. dieser hat eine modem pci karte. Atech (ATS-S55). Treiber dazu habe ich im internet gefunden. konnte auch installieren.
wenn ich jetzt auf Modems in der Systemsteuerung klicke dann steht bei Port: Communications Port (COM1). und das ist der einzige den ich auswählen kann...

wenn ich dann auf Diagnostic--->More Info klicke kommt folgende Meldung:

The modem failed to respond. Make sure it is properly connected and turned on. If it is an internal modem or is connected, verify theat the interrupt for the port is properly set.

Das Modem macht übrigens null geräusche....

muss ich da etwas im Bios einstellen?

sorry ich habe keine Ahnung von Analog Modems.... vielleicht ist ja auch die karte defekt. ach ja, ich hatte keinerlei Cd's fuer die hardware. musste alles vom internet herunterladen. ich habe keine chipsatz treiber installiert. im geräte manager gibt es aber keine unbekannte geräte.

hier die details:

AMD K6 368MHz
Mainboard: Mircrostar MS5182
128MB SDRAM
Voodoo 3 2000 pci
Atech ATS-255 Modem PCI
10GB HD
DVD ROM
Floppy

Tomahlak
2005-09-21, 12:00:45
Einfach mal antesten, ob es ein Ressourcenkonflikt ist.

Im BIOS nachschauen, ob serielle Schnittstellen aktiv sind.
Wenn ein Serialport bereits die Adresse von COM1 hat, dann klappt es nicht.
Alle COM-Ports im BIOS auf disable stellen, ggf. Treiber reinstallen.

Sale
2005-09-21, 15:01:00
hm..
hier die specs vom mainboard: http://shop.store.yahoo.com/justdeals/ms5182.html

und hier die anleitung:
http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=230&kind=1

Sale
2005-09-21, 16:47:09
hier mal meine bios einstellungen:

Menu: Peripheral Setup

OnBoard FDC "Enabled"
OnBoard Serial Port 1 "2E8h/COM4"
OnBoard Serial Port 2 "Disabled"
IR Transceiver Module Type "N/A"
IR Half Douplex Time Out "N/A"
OnBoard Parallel Port "378h"
Parallel Port MOde "ECP+EPP"
EPP Version "N/A"
Parallel Port "IRQ 7"
Parallel Port DMA "Channel 3"
KeyBoard PowerOn "Disabled"
HotKey Select "N/A"
OnBoard IDE "Both"

Tomahlak
2005-09-22, 12:26:41
Schalte mal "Onboard Serial Port 1" auf disable.
Und versuch es nochmal.

Der Treiber installiert einen Serial-Port zwecks Emulation der Modemfunktion über die serielle Schnittstelle.

Sale
2005-09-22, 16:12:19
Schalte mal "Onboard Serial Port 1" auf disable.
Und versuch es nochmal.

Der Treiber installiert einen Serial-Port zwecks Emulation der Modemfunktion über die serielle Schnittstelle.

das hatte ich versucht, hat aber nicht geklappt...