PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600pro macht Probleme


Oecker
2005-09-13, 18:14:02
Hallo!
Ich habe in den rechner meiner Frau eine Sapphire 9600pro eingebaut.Aber die karte wird nicht erkannt.Immer wenn ich den treiber installieren will komt eine Fehlermeldung:
Setup konnte nicht beendet werden.Installieren sie einen Standart VGA Treiber bevor Setup gestartet wird.
Was muss ich tun?

Oecker
2005-09-13, 18:51:14
Die alte Graka kann ich auch nicht mehr installieren.Ist ne nVidia.
Auch den nForce treiber nicht.Liegt wohl am AGP Port.Keine Karte wird erkannt.

patrese993
2005-09-13, 18:57:16
bei einem Wechsel von ATI zu nVidia oder umgekehrt ist es fast zu empfehlen, eine Windows Neuinstallation vorzunehmen.

Falls Du das unbedingt vermeiden willst, kannst Du versuchen, mit Driver Cleaner im Abgesicherten Modus alle nVidia Treiber zu entfernen - auch die Chipsatz Treiber.

Beim nächsten normalen Boot kannst Du dann den Chipsatztreiber neu installieren und dann den GraKa Treiber.

anddill
2005-09-13, 19:10:21
Geh in den Gerätemanager und installier den ATI-Treiber von dort aus über den Windows-Treiberinstaller.
Den entpackten Treiber findest Du nach dem ersten Installationsversuch unter C:\ATI\SUPPORT\....
Dadurch ist erst mal der reine Treiber drauf, und die Karte wird (nach Neustart) vom ATI-Installer erkannt. Dann bügelst Du einfach das komplette Treiberpaket nochmal drüber, um das CP zu installieren.

Lotus
2005-09-13, 21:36:07
Oecker,

welches OS?

Lotus
2005-09-13, 21:39:27
bei einem Wechsel von ATI zu nVidia oder umgekehrt ist es fast zu empfehlen, eine Windows Neuinstallation vorzunehmen.


was absoluter unsinn ist ...

Oecker
2005-09-13, 21:58:57
Jetzt hats geklappt.Musste den AGP treiber neu installieren.Dann lief es

Tomcat70
2005-09-13, 22:00:28
es gibt mehrere methoden solch ein problem zu lösen. neuinstallation ist natürlich eine option, würde ich aber nur machen wenn alles andere nicht klappt.

eine option ist z.b eine ordentliche säuberung der nvidia treiber mit z.b solch einem programm: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=61&id=1572

man kann das auch fast alles "per hand" mittles regcleaner und gerätemanager machen, ist aber nur was für leuts die sich damit auskennen.

eine weitere option ist z.b der imo geniale forsage treiber (hier z.b zu finden: http://www.3dacc.net ), der nicht wie der normale catalyst per setup installiert wird, sondern per gerätemanager.

welche option du wählst liegt bei dir :D