PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mediaonline und mediamarkt


spike.sp.
2005-09-13, 18:20:29
sagt einmal sind die preise des onlineshop auch im normalen mediamarkt gültig?

ilPatrino
2005-09-13, 18:24:30
ich fürchte nicht - aber mediamarkt läßt bei rabatten mit sich reden - und als argumentationshilfe isses allemal brauchbar

Senior Sanchez
2005-09-13, 18:27:19
Nein, die Preise haben nix miteinander zu tun. Habs schonmal probiert, hat nicht geklappt.

Die einzelnen Media Märkte sind eigenständige GmbHs und haben nix mit mediamarktonline zu tun.

BK-Morpheus
2005-09-13, 18:32:18
ich fürchte nicht - aber mediamarkt läßt bei rabatten mit sich reden - und als argumentationshilfe isses allemal brauchbar
Leider nein.
In der Regel sind denen Onlinepreise total wurscht, kommt zwar auch auf den Artikel an, aber gerade bei Digicams habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie überhaupt nicht mit sich handeln lassen.

Mediamarktonline ist meist etwas günstiger als der MM vor Ort, aber inkl. Versand ist der Unterschied dann häufig nur noch so klein, dass man lieber direkt zum MM fährt.

ilPatrino
2005-09-13, 18:41:14
aus eigener erfahrung: wenn man beim mediamarkt mit dem hinweis eines besseren preises bei saturn, pro-markt oder wo auch immer nach rabatt fragt, lassen sie im allgemeinen mit sich reden (im rahmen von 5..10%). ob der online-shop als preisreferenz was taugt, weiß ich allerdings nicht...

BK-Morpheus
2005-09-13, 19:00:00
aus eigener erfahrung: wenn man beim mediamarkt mit dem hinweis eines besseren preises bei saturn, pro-markt oder wo auch immer nach rabatt fragt, lassen sie im allgemeinen mit sich reden (im rahmen von 5..10%). ob der online-shop als preisreferenz was taugt, weiß ich allerdings nicht...
Ok, mit anderen Lokalshops geht das evtl. sogar noch, aber mit Preisen von Onlineshops braucht man denen nicht kommen, das interessiert die nicht (ich gebe zu auch im PC Bereich gibts im Inet so viele Shops die einige Artikel zu Preisen verkaufenl, zu denen mein PC Laden nicht mal einkaufen kann, also von daher verständlich).

pt3
2005-09-13, 19:11:20
ich gebe zu auch im PC Bereich gibts im Inet so viele Shops die einige Artikel zu Preisen verkaufenl, zu denen mein PC Laden nicht mal einkaufen kann, also von daher verständlich

Da würde sich mir die Frage aufdrängen, warum dein PC Laden nicht bei diesen Internethändlern, sondern teurer einkauft? ;)

BK-Morpheus
2005-09-13, 19:16:50
Da würde sich mir die Frage aufdrängen, warum dein PC Laden nicht bei diesen Internethändlern, sondern teurer einkauft? ;)
Jo, bei manchen Produkten (in letzter Zeit waren es vor allem die günstigen Graka-Angebote von Alternate und Co., wo wir nicht mithalten konnten) könnte man das mal so machen *gg*

CammoDude
2005-09-15, 00:21:43
sagt einmal sind die preise des onlineshop auch im normalen mediamarkt gültig?

Nein

Das sind 2 verschiedene Sachen

Im Frühjahr habe ich mir einen Sony DV Camcorder gekauft und die Preise Verglichen.Die Kamera habe ich dann bei Mediamarkt Online geholt weil sie dort ca 100 € Billiger war.Auf die Frage warum die Kamera Online Billiger war sagte mir der Örtliche Mediamarkt Verkäufer das das 2 Verschiedene Konzerbereiche sind die eigenständig Arbeiten.Wenn was am Camcorder Kaputt ist kann ich ihn auch nicht zum Mediamarkt bringen sonder ich muss ihn einschicken.Auch bei den einzelnen Mediamärkte untereinander ist das so, jeder Markt Wirtschaftet für sich selbst.

pt3
2005-09-15, 11:10:11
[...]Wenn was am Camcorder Kaputt ist kann ich ihn auch nicht zum Mediamarkt bringen sonder ich muss ihn einschicken.Auch bei den einzelnen Mediamärkte untereinander ist das so, jeder Markt Wirtschaftet für sich selbst.

Nicht ganz. Solltest du in einem MM in Berlin was kaufen, kannst du es ohne weiteres in München umtauschen oder gar das Geld zurück holen.

CammoDude
2005-09-15, 22:35:51
Nicht ganz. Solltest du in einem MM in Berlin was kaufen, kannst du es ohne weiteres in München umtauschen oder gar das Geld zurück holen.

Online und die Märkte sind 2 Paar Schuhe.Ich bin der meinung das das der Verkäufer auch gesagt hat aber Online Geräte in Mediamärkte zu Tauschen oder Rückzugeben ist nicht Möglich.