PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Boxensystem (mind. 5.1) bis max. 70€??


WTC
2005-09-13, 19:17:35
Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Bis Maximal 70€!

Zimmer ist recht gross, und ich schaue überwiegend filme bzw. höre musik! Gibt es da überhaupt was gescheites für den preis?

T86
2005-09-13, 19:24:00
für 70,- bekommst du nix wirklich gescheites

für 89,- bekommst du aber n "Teufel Concept E" das spielt aber inner anderen liga und kann selbst bei systemen die das 3fache kosten noch mitspielen :wink:

http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm :)


ich hab selber das Concept E Magnum
und was soll ich sagen - einfach nur geil :eek:
aber ich habs gekauft alles noch teuer war :rolleyes: naja nu ist egal selbst für das geld wars n absolutes schnäppchen

wenn dich das noch nicht überzeugt schau dir mal die testberichte an

WTC
2005-09-13, 19:30:35
Hmm, da komme ich ja + versand auf 100€ ;(

Andre
2005-09-13, 19:31:32
Tur mir leid, aber wer unter 400 € überhaupt an 5.1 denkt, ist entweder taub oder hat nen Hörschaden. Grade wenn man Musik hört, sind vernünftige Fronts wichtig. Die Brüllwürfel kann man in jedem Fall vergessen.

WTC
2005-09-13, 19:32:33
Tur mir leid, aber wer unter 400 € überhaupt an 5.1 denkt, ist entweder taub oder hat nen Hörschaden. Grade wenn man Musik hört, sind vernünftige Fronts wichtig. Die Brüllwürfel kann man in jedem Fall vergessen.

nanana, hatte vorher schon nen 4.1(?) system für 60€ von Philips, war zwar nicht der überflieger, aber MIR hat es allemal gelangt...

Andre
2005-09-13, 19:33:46
nanana, hatte vorher schon nen 4.1(?) system für 60€ von Philips, war zwar nicht der überflieger, aber MIR hat es allemal gelangt...

Dann hast du noch nie eine gute aber preiswerte Box gehört. Naja, muss jeder selbst wissen.

WTC
2005-09-13, 19:35:58
Dann hast du noch nie eine gute aber preiswerte Box gehört. Naja, muss jeder selbst wissen.

Dann empfehl mir mal was für max. 70€? Bin für alles offen

T86
2005-09-13, 19:37:40
kann ich leider nicht bestätigen

aber das wird wohl daran liegen das mein Concept E Magnum mal 400,- gekostet hat :rolleyes:

alles unter 150,- ist in der regel eher minderwertiger natur die teufel sets sind aber ne klare ausnahme
weil die preis leißtung einfach mehr als nur stimmt - ich würde die sets auch zu den alten preisen noch durchaus als günstig bezeichnen
dadurch das teufel keine zwischenhändler usw hat sind die sets nunmal sehr hochwertig zu nem mini preis
wenn man 's normal kaufen könnte währe es mit sicherheit wesentlich teurer da ja jeder zwischenhändler was daran verdienen will

Andre
2005-09-13, 19:38:11
Dann empfehl mir mal was für max. 70€? Bin für alles offen

Kann ich nicht. Weils zu dem preis nix gibt, über das ich Musik hören würde.

WTC
2005-09-13, 19:39:48
Kann ich nicht. Weils zu dem preis nix gibt, über das ich Musik hören würde.

Naja, ganz ohne boxen will ich dann doch nicht sein, meine 2 billigen 1 watt boxen machen langsam schlapp... Also muss da was unter 70€ her...

-error-
2005-09-13, 19:42:38
Sind beim PC nicht grunsätzlich Aktivlautsprecher vorzuziehen? Habe das irgendwo mal gelesen.

T86
2005-09-13, 19:43:38
spar lieber noch n paar wochen und hol dir was gescheites -

wenn ne nen teufel set kaufst haste auch was fürs leben - 12 jahre garantie mehr sag ich net :wink:

falls es dir net gefällt - du kannst lange 8 Wochen Probe hören zu Hause und kannst es zurückgeben wenns dir net gefällt

welcher hersteller bietet sowas bitte noch an?

Ronny G.
2005-09-13, 21:57:31
Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Bis Maximal 70€!

Zimmer ist recht gross, und ich schaue überwiegend filme bzw. höre musik! Gibt es da überhaupt was gescheites für den preis?

Also wenn es es noch geben würde, wäre das Creative Inspire T5400 genau das richtige für dich.

Bei mir macht das System in verbindung mit der Audigy 2Zs ein dermaßen gutes Klangbild das selbst meine Heimanlage da nicht wirklich mithalten kann.
Gerade wenn du unter der EAX@advanced CMSS 3D den stereo surround hinzuschaltest überzeugt es sehr bei musik.
Aber vieleicht gibt es da einen nachfolger in der Preiskategorie.

Genau das CREATIVE Inspire 5.1 P5800 ist das richtige für dich.

Selbst tomshardware war von der Leistung des T5400 sehr überrascht.

Tomshardware test (http://www.de.tomshardware.com/video/20040108/index.html)

http://www.preistester.de/cgi-bin/pt/layer.pl?url=/cgi-bin/pt/elekv.pl?ref=http%3A%2F%2Fwww.preistester.de%2Fprodukt%2F2%2F29449072008.shtml&id=B0002YL7D8&title=Creative%20Inspire%20P5800%205.1%20PC-Lautsprecher-Systeme&manufacturer=Creative%20Labs%20GmbH&altkat=

gruß Ronny G.

AnarchX
2005-09-13, 22:08:36
Ich würde auch zum Concept E greifen, das ist wirklich jeden Euro wert. Die 30€ wären hier echt an der falschen Stelle gespart.

Vergleich nur mal die RMS-Zahlen, da wirst du nichts mal im Ansatz vergleichbares in dieser Preisklasse finden.
Der Subwoofer ist fast ein PC-Case-grosses Monster, was einem den ganzen Raum zur Erschütterung bringt.

derfarmer
2005-09-13, 22:15:13
da kann ich meinem vorredner nur recht geben :)

deLuxX`
2005-09-13, 22:19:08
Sind beim PC nicht grunsätzlich Aktivlautsprecher vorzuziehen? Habe das irgendwo mal gelesen.

Ich kenne kein "PC-Lautsprecherset" was als solches ausgezeichnet wird, das Aktivlautsprecher hat.
edit: Ausser eben der Subwoofer.

Davon abgesehen:
ACK@AnarchX

-deLuxX`

Gast
2005-09-13, 22:23:29
Nimm die Teufel.

Das waren dann die besten 30€ (mehr) die du je ausgegeben hast!

skoRn
2005-09-13, 22:30:29
Aye! Die Teufel sind klasse!

BrannigansLaw
2005-09-14, 00:29:33
Also ich hab diese:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00031SEBI/qid=1126650199/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-4441740-1880569

zum spielen reichts, Wunder darfst du aber nicht erwarten. Wenn nochmal ich die Wahl hätte, würde ich 30€ mehr für die Teufel ausgeben!

CompuJoe
2005-09-14, 11:58:59
Spar dir die 30€ zusammen und kauf das Teufel.

Glaub uns, du wirst das nie bereuen!

WTC
2005-09-14, 12:19:33
Ok, dann werd ich mir die teufel holen, muss dann aber noch nen monat warten *schnüff*

Lotus
2005-09-14, 12:42:39
Tur mir leid, aber wer unter 400 € überhaupt an 5.1 denkt, ist entweder taub oder hat nen Hörschaden. Grade wenn man Musik hört, sind vernünftige Fronts wichtig. Die Brüllwürfel kann man in jedem Fall vergessen.

jup,

allerdings sind selbst 400€ bei Neukauf noch viel zu knapp bemessen für ein gescheites 5.1 System.

Gebraucht könnte man mit 400€ bei eBay allerdings schon recht brauchbares Material zusammenbekommen.

Lotus
2005-09-14, 12:45:30
Also ich hab diese:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00031SEBI/qid=1126650199/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-4441740-1880569

zum spielen reichts, Wunder darfst du aber nicht erwarten. Wenn nochmal ich die Wahl hätte, würde ich 30€ mehr für die Teufel ausgeben!

Design-Joghurtbecher? ;) :D

jxt666
2005-09-14, 13:07:56
Also ich weiß nicht was für verwöhnte hren hier der ein oder andere hat aber ich habe das Teufel Concept E Magnum und es IST gut ;) Ich nutze es aber auch nicht für den PC sondern zum DVDs gucken am TV und habe es an einem Reveiver laufen ;)

Selbst dafür ist das System gut - nach oben hin kann man klar keine Grenzen setzen aber für den ANfang ist das Ding Top und nicht zu schlagen im direkten Vergleich mit anderen der Preisklasse.

Und die "Brüllwürfel" tun ihren Dienst auch sehr gut.

Little Lamer
2005-09-14, 15:04:13
Kann dir auch nochmal das Teufel Concept E empfehlen...
Wenn man kein Soundfreak ist reichd das dicke.
Wenn ich so in deine Sig schau seh ich das dein PC keine Soundkarte drin hat...(ausser onboard halt..). Kannst dir ja mal überlegen ob du dir nicht für 40€ (oder billiger???) eine Audigy 2 Value o.ä. holst.

Argo Zero
2005-09-14, 15:43:12
Naja, ganz ohne boxen will ich dann doch nicht sein, meine 2 billigen 1 watt boxen machen langsam schlapp... Also muss da was unter 70€ her...

Kauf dir für das Geld Kopfhörer.
Für das Geld gibt es halt keine 5.1 Systeme, worüber man etwas hören will.

Ronny G.
2005-09-14, 17:09:28
Kauf dir für das Geld Kopfhörer.
Für das Geld gibt es halt keine 5.1 Systeme, worüber man etwas hören will.

meine güte muß sich den jeder immer gleich ein megateures Soundsystem um den rechner stellen?Was am ende vieleicht noch um einiges teurer ist als der Pc selber?

Wenn er fragt was man für das Geld bekommt, kann man ihn nicht Geräte für das 5fache an Geld vorschlagen. Und sich am ende noch aufzuregen, weil er nicht so viel investieren will, ist dann wohl der oberhit.

drdope
2005-09-14, 17:28:50
meine güte muß sich den jeder immer gleich ein megateures Soundsystem um den rechner stellen?Was am ende vieleicht noch um einiges teurer ist als der Pc selber?In der Regel hat man von einem guten 5.1 System aber auch sehr viel länger etwas als von nem gleich teuren PC. Wenn er fragt was man für das Geld bekommt, kann man ihn nicht Geräte für das 5fache an Geld vorschlagen. Und sich am ende noch aufzuregen, weil er nicht so viel investieren will, ist dann wohl der oberhit.70€ für nen 5.1 System sind einfach Arg wenig --> das sind ca. 11,50€ pro Lautsprecher. mMn kann man da nicht mehr ansatzweise von Klangqualität sprechen.

Guten Gewissens könnte ich in der Preisklasse nicht Empfehlen...

tombman
2005-09-14, 17:40:38
Tur mir leid, aber wer unter 400 € überhaupt an 5.1 denkt, ist entweder taub oder hat nen Hörschaden. Grade wenn man Musik hört, sind vernünftige Fronts wichtig. Die Brüllwürfel kann man in jedem Fall vergessen.

AMEN.

deLuxX`
2005-09-14, 17:42:55
In der Regel hat man von einem guten 5.1 System aber auch sehr viel länger etwas als von nem gleich teuren PC.

ACK. Hast vollkommen recht.

In der Regel hat man von einem guten 5.1 System aber auch sehr viel länger etwas als von nem gleich teuren PC.70€ für nen 5.1 System sind einfach Arg wenig --> das sind ca. 11,50€ pro Lautsprecher. mMn kann man da nicht mehr ansatzweise von Klangqualität sprechen.


Stimmt natürlich auch. Aber für 30€ mehr bekommt man ein System, bei dem die zusätzliche Qualität in keinem Verhältnis zum Mehrpreis steht, positiv gesehen.
Es ist eben ein Einsteiger System. Das bleibt es auch. Wenn man sich einen PC für 500€ kauft, kann man auch nicht die Leistung von einem PC mit FX-57 und 2x7800GTX im SLI Verbund erwarten.
Und gerade in diesem Forum, gibt es sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die mit einem 500€ PC kein Spiel anrühren würden.

-deLuxX`

Ronny G.
2005-09-14, 20:04:22
ACK. Hast vollkommen recht.



Stimmt natürlich auch. Aber für 30€ mehr bekommt man ein System, bei dem die zusätzliche Qualität in keinem Verhältnis zum Mehrpreis steht, positiv gesehen.
Es ist eben ein Einsteiger System. Das bleibt es auch. Wenn man sich einen PC für 500€ kauft, kann man auch nicht die Leistung von einem PC mit FX-57 und 2x7800GTX im SLI Verbund erwarten.
Und gerade in diesem Forum, gibt es sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die mit einem 500€ PC kein Spiel anrühren würden.

-deLuxX`
es gibt sicherlich auch min. genauso viele leute die sich freuen wenn sie mit nem günstigen rechner zocken können, meist spielen die wesentlich intessiver und scheren sich nen dreck um FPS.
Manchmal beneide ich diese leute, die habe definitv mehr geld, und kennen den unterschied zwischen AA und AF nicht, nein sie sehen ihn nicht mal.

Habe selber so nen kumpel, der zockt einfach nur ohne sorgen mit 800x600.

Vor lauter Benchmarkskram und Performance gelaber kommt hier der ein oder andere garnicht zum spielen, wollen viele bestimmt auch garnicht.

Gruß Ronny G.

deLuxX`
2005-09-14, 21:01:20
es gibt sicherlich auch min. genauso viele leute die sich freuen wenn sie mit nem günstigen rechner zocken können, meist spielen die wesentlich intessiver und scheren sich nen dreck um FPS.
Manchmal beneide ich diese leute, die habe definitv mehr geld, und kennen den unterschied zwischen AA und AF nicht, nein sie sehen ihn nicht mal.

Habe selber so nen kumpel, der zockt einfach nur ohne sorgen mit 800x600.

Vor lauter Benchmarkskram und Performance gelaber kommt hier der ein oder andere garnicht zum spielen, wollen viele bestimmt auch garnicht.

Gruß Ronny G.

Berechtigter Einwand, den ich auch genau so öfter erlebe.
Aber wie (fast) immer ist die goldene Mitte da am besten.
Hast recht, gibt auch das andere Extrem. Ich bin auch nie im Benchmarkforum. Ganz selten vielleicht.

-deLuxX`

Ronny G.
2005-09-14, 21:08:51
Berechtigter Einwand, den ich auch genau so öfter erlebe.
Aber wie (fast) immer ist die goldene Mitte da am besten.
Hast recht, gibt auch das andere Extrem. Ich bin auch nie im Benchmarkforum. Ganz selten vielleicht.

-deLuxX`

das stimmt, das mit der Goldenen Mitte ist echt viel wert.

Man könnte eigentlich ne lebenseinstellung daraus machen, man fährt irgendwie in allen lebenslagen mit der goldenen mitte am besten. :smile:

Gruß Ronny G.

T86
2005-09-14, 21:20:23
ja es gibt auch menschen die sich mit einfachen dingen zufriden geben
aber selbst diese menschen werden eines tages merken das es auch besser geht und dann wollen die das auch nicht mehr missen ;)

70,- sind für manche halt "ne menge geld" (zb 1 mal voll tanken ;D )
aber warum nicht lieber noch 3 wochen warten und für 100,- was kaufen was mehr als 3x so gut ist?
wer billig kauft, kauft 2 mal :wink:
zb durch die 12jahre garantie beim teufel set kannste auch nix falsch machen
weil wenn du dir alle 3 jahre nen neues billiges kaufst kommst du auf 280,- :wink:
du kannst 180,- sparen in dem du jetzt einmal 30,- mehr ausgibst und dir was vernünftiges holst

alpha-centauri
2005-09-14, 21:22:18
Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Bis Maximal 70€!

Zimmer ist recht gross, und ich schaue überwiegend filme bzw. höre musik! Gibt es da überhaupt was gescheites für den preis?

gibts nicht. was gescheites fuer 5.1 fängt bei mindestens 200 euro an. alles andere ist brüllwürfel. wie manche hersteller ein THX logo bekommen, für lautsprecher, die nichtmal ne normale klemmaufnahme für übliches lautsprecherkabel haben, ist mir auch unverständlich.

freu sich der, der mal die 5.1 im raum verteilen will.

alpha-centauri
2005-09-14, 21:26:25
Grade wenn man Musik hört, sind vernünftige Fronts wichtig. Die Brüllwürfel kann man in jedem Fall vergessen.
[/QUOTE]

naja. musst ja nicht von deinem 2ha garten, inklusive penthouse ausgehen, wo du aufdrehen kannst, wie sau.

für die meisten in ihrer mietswohnung langen die üblichen 50watt sinus satelliten, inklusive 25er bandpass sub, um auch den mieter oben/unten/nebendran zu nerven - und dennoch klang und spass zu haben.

aber ich stimme dir zu: membran ist durch nichts zu ersetzen, als durch membran.

alpha-centauri
2005-09-14, 21:27:15
Dann hast du noch nie eine gute aber preiswerte Box gehört. Naja, muss jeder selbst wissen.

jeder hat halt andere anspruche. klar. aber auch nen anderen geldbeutel.

alpha-centauri
2005-09-14, 21:28:44
Sind beim PC nicht grunsätzlich Aktivlautsprecher vorzuziehen? Habe das irgendwo mal gelesen.

wozu das dann? anständige 5.1 oder 7.1 soundkarte oder nen gescheiten soundstorm oder HD Audio inklusive coas ausgang. kombiniert mit nem dolby verstärker. fertig.

wer billisch kauft, kauft zweimal.

alpha-centauri
2005-09-14, 21:30:15
Selbst tomshardware war von der Leistung des T5400 sehr überrascht.

Tomshardware test (http://www.de.tomshardware.com/video/20040108/index.html)

http://www.preistester.de/cgi-bin/pt/layer.pl?url=/cgi-bin/pt/elekv.pl?ref=http%3A%2F%2Fwww.preistester.de%2Fprodukt%2F2%2F29449072008.shtml&id=B0002YL7D8&title=Creative%20Inspire%20P5800%205.1%20PC-Lautsprecher-Systeme&manufacturer=Creative%20Labs%20GmbH&altkat=

gruß Ronny G.[/QUOTE]

http://www.geizhals.at/deutschland/a61124.html

ach du kacke. die hab ich 2.1 gehört. will mir den krach garnicht vorstellen, den noch 3 zusätliche LS machen.

und was anderes als am ende zu röhren und UFF UFF zu machen, kann der sub auch nicht.

alpha-centauri
2005-09-14, 21:37:21
jup,

allerdings sind selbst 400€ bei Neukauf noch viel zu knapp bemessen für ein gescheites 5.1 System.

Gebraucht könnte man mit 400€ bei eBay allerdings schon recht brauchbares Material zusammenbekommen.

naja. manche wollen ja vielleicht auch keine tower, äh, standlautsprecher haben.

alpha-centauri
2005-09-14, 21:39:29
Wenn er fragt was man für das Geld bekommt, kann man ihn nicht Geräte für das 5fache an Geld vorschlagen.

man kann ihm auch sagen, dass er dafür nix gescheites bekommt.

wenn dich einer fragt: "hey - ich hab 70 euro für ne grafikkarte und würd gerne BF2 spielen."

sagt du dann auch - "hm, ne alte GF5700 gibts dafür ", oder sagst du "das langt eh nicht! spar lieber noch 50 euro für nen 6600GT"

alpha-centauri
2005-09-14, 21:40:09
Design-Joghurtbecher? ;) :D

rechnen mal zusammen, wieviel membranen das sind. das wäre dann so 3 euro fürn lautsprecher ;)

Ronny G.
2005-09-14, 22:13:12
man kann ihm auch sagen, dass er dafür nix gescheites bekommt.

wenn dich einer fragt: "hey - ich hab 70 euro für ne grafikkarte und würd gerne BF2 spielen."

sagt du dann auch - "hm, ne alte GF5700 gibts dafür ", oder sagst du "das langt eh nicht! spar lieber noch 50 euro für nen 6600GT"


Wenn ich einen Kleinwagen will, möchte ich keinen Oberklassewagen.

Mann kommt mit beiden am ziel an.

Der rest besteht aus kompromissen

Gast
2005-09-14, 22:29:49
Tur mir leid, aber wer unter 400 € überhaupt an 5.1 denkt, ist entweder taub oder hat nen Hörschaden. Grade wenn man Musik hört, sind vernünftige Fronts wichtig. Die Brüllwürfel kann man in jedem Fall vergessen.
kurz: Unsinn.
Solange man keine Lautstärken fährt die für ein Kino bzw. ein Festival reichen würden hört man nur geringe unterschiede. Logitech z5500 zum Beispiel ist vom Klang her als befriedigend - gut zu bewerten was vollkommen ausreichend ist.

und bevor jetzt die übliche hör die mal richtige speaker an leier kommt:
Ich kenne Nubert, Teufel, Alesis, Adam, db Technologies und diverse andere Paletten zu genüge.

So eine Aussage wie oben ist einfach schwachsinn.

Ronny G.
2005-09-14, 22:30:16
ja es gibt auch menschen die sich mit einfachen dingen zufriden geben
aber selbst diese menschen werden eines tages merken das es auch besser geht und dann wollen die das auch nicht mehr missen ;)

70,- sind für manche halt "ne menge geld" (zb 1 mal voll tanken ;D )
aber warum nicht lieber noch 3 wochen warten und für 100,- was kaufen was mehr als 3x so gut ist?
wer billig kauft, kauft 2 mal :wink:
zb durch die 12jahre garantie beim teufel set kannste auch nix falsch machen
weil wenn du dir alle 3 jahre nen neues billiges kaufst kommst du auf 280,- :wink:
du kannst 180,- sparen in dem du jetzt einmal 30,- mehr ausgibst und dir was vernünftiges holst

Also ich glaube nicht das man Creative mit seiner Inspire serie als billig hinstellen kann, das ist anständige ware.
Ich finde sogar das Creative rein optisch den besseren eindruck macht, aber das zählt bei Audio komponenten nicht so sehr, aber glaubt mir das T5400 macht für sein Geld sehr viel her.
Klar wenn das Teufelsding so gut sein soll wie viele behaupten, soll er es nehmen, würde ich auch.

Ronny G.
2005-09-14, 22:34:45
[/QUOTE]aber ich stimme dir zu: membran ist durch nichts zu ersetzen, als durch membran.[/QUOTE]

das ist wie mit dem Hubraum eines Motors, doch darauf schwöre ich.

Ich will meinen Sechszylinder nie mehr missen, brummel brummel..... ;D

ohne jetzt eine diskussion richtung Spritpreise anzuzetteln, danke.

Gast
2005-09-14, 23:09:15
aber ich stimme dir zu: membran ist durch nichts zu ersetzen, als durch membran.[/QUOTE]

das ist wie mit dem Hubraum eines Motors, doch darauf schwöre ich.

Ich will meinen Sechszylinder nie mehr missen, brummel brummel..... ;D

ohne jetzt eine diskussion richtung Spritpreise anzuzetteln, danke.[/QUOTE]

brauchst dich nich zu bedanken ......ist eh das falsche thema -.-

wart noch 3 monate leg 30€ drauf dann ist gut

WTC
2005-09-15, 08:48:59
Also erstmal: Beide fronten haben ja recht! Ich hab 1. nach einem gescheiten system gesucht bis 70€, zweitens aber auch gleichzeitig gefragt, ob es sowas überhaupt gibt. Deshalb waren die tipps für mich schon nützlich!

Ich werde mir jetzt das teufel system bestellen, wird dann aber noch paar wochen dauern -> schüler ohne knete ;(

edit: NEIN, ich bestells mir jetzt schon ^^ Hab doch mehr geld über als vorher angenommen!!! Ähh, wie lang ist denn da der versand??

edit2: hmm, habs jetzt bestellt, muss also warten bis ich die bestellbestätigung im laufe der nächsten tage zugeschickt bekomme? So eine einfache ist ja gekommen, allerdings soll die richtige ja erst in 1-2 tagen per mail als PDF datei kommen! Kann ich vielleicht jetzt schon überweisen mit meiner Auftragsnummer als Verwendungszweck?

Gast
2005-09-15, 09:59:45
ist das CEM wesentlich besser als das CE von Teufel ?
Das CEM hat noch Fernbedienung richtig ?

jxt666
2005-09-15, 10:44:39
ist das CEM wesentlich besser als das CE von Teufel ?
Das CEM hat noch Fernbedienung richtig ?

Das CEM hat erstens ne Fernbedienung und zweitens is der SUB abgeschrimt ;) das is beim CE nich so - daher würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen - muss aber jeder selber wissen. Wenn der Sub eh woanders steht als Monitor ect. wäre es ja egal. Bei mir steht er neben dem TV daher ginge es nich anders.

@ WTC
Ich habe überwiesen sobald ich die Bankverbindung hatte und die Auftrgasnummer ;)

Die sagen sicher es hat ca. 6 Wochen Lieferzeit, in der Regel kommt es aber nach ein zwei Wochen an ;)

WTC
2005-09-15, 10:54:11
Das CEM hat erstens ne Fernbedienung und zweitens is der SUB abgeschrimt ;) das is beim CE nich so - daher würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen - muss aber jeder selber wissen. Wenn der Sub eh woanders steht als Monitor ect. wäre es ja egal. Bei mir steht er neben dem TV daher ginge es nich anders.

@ WTC
Ich habe überwiesen sobald ich die Bankverbindung hatte und die Auftrgasnummer ;)

Die sagen sicher es hat ca. 6 Wochen Lieferzeit, in der Regel kommt es aber nach ein zwei Wochen an ;)

ähhh, in der mail steht:

Zwischensumme: 96,50 EUR
Skonto: 2,90 EUR
Gesamtpreis: 93,61 EUR
Versand erfolgt in 3-4 Werktage
Versandkosten: 7,50 EUR

^^ Da kann das mit den 6 wochen doch nicht sooo hinkommen?? ^^

Argo Zero
2005-09-15, 10:59:29
kurz: Unsinn.
Solange man keine Lautstärken fährt die für ein Kino bzw. ein Festival reichen würden hört man nur geringe unterschiede. Logitech z5500 zum Beispiel ist vom Klang her als befriedigend - gut zu bewerten was vollkommen ausreichend ist.

und bevor jetzt die übliche hör die mal richtige speaker an leier kommt:
Ich kenne Nubert, Teufel, Alesis, Adam, db Technologies und diverse andere Paletten zu genüge.

So eine Aussage wie oben ist einfach schwachsinn.

Wieso Lautstärken?
Gute Stereo-Lautsprecher die auf guten Klang ausgelegt, sind darauf optimiert, dass sie in einem durchschnittlichem Wohnzimmer gut klingen. Das heißt, ihr maximales potenzial muss also schon bei geringen Lautstärken erreicht werden.
Aber wie immer, kommt es auf das geschulte Ohr an und dessen Ansprüche. Du scheinst das ganze falsch zu interpretieren. Wir wollen ihm jegdlich vor einem Rausschmiss seines Geldes bewahren. Für 70 Euronen kann man sich schon gute Kopfhörer kaufen und ist mit seiner Musik glücklich.
Nicht selten kaufen sich solche Leute dann jedes Jahr ein neues Surround-System für den gleichen Preis, weil die Technik in dem Sektor ja billiger wurde. Was bringt es im Endeffekt? Ich selbst spiele/höre ja auch ab und zu mit Satelit-Lautsprechern (Logitech Z-560). Allerdings spielten diese damals in einer ganz anderen Preis-Liga.
Was mir aber aufgefallen ist, dass Hersteller, wie Logitech und Creative, meiner Meinung nach einen falschen Weg eingelegt haben. Damals konnte Logitech noch mit dem Z-560/680, dem Teufel CEM parolie bieten. Die Speaker des Teufels sind zwar etwas besser, dafür war der Sub bei Logitech wuchtiger.
Was steht heute auf der Produktpalette? Wenn schon 5.1 dann wenigstens ein Z-680 von ebay oder ein CEM von Teufel.
Es müssen ja nicht gleich 400€ sein, aber eine gewisse Basis sollte gegeben sein, damit Musik/DVD überhaupt möglich ist. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich den THX-Subwoofer Test mit einem 70€ 5.1 System durchführe. Wahrscheinlich platzt der Subwoofer ;)

Little Lamer
2005-09-15, 14:12:23
ähhh, in der mail steht:

Zwischensumme: 96,50 EUR
Skonto: 2,90 EUR
Gesamtpreis: 93,61 EUR
Versand erfolgt in 3-4 Werktage
Versandkosten: 7,50 EUR

^^ Da kann das mit den 6 wochen doch nicht sooo hinkommen?? ^^

soo ne scheisse:( ich hab damals die vollen 6 Wochen warten müssen :mad:

Mumins
2005-09-15, 14:14:31
soo ne scheisse:( ich hab damals die vollen 6 Wochen warten müssen :mad:

Ich nicht, nach 2 Wochen war das Zeug da.

jxt666
2005-09-15, 14:39:22
ähhh, in der mail steht:

Zwischensumme: 96,50 EUR
Skonto: 2,90 EUR
Gesamtpreis: 93,61 EUR
Versand erfolgt in 3-4 Werktage
Versandkosten: 7,50 EUR

^^ Da kann das mit den 6 wochen doch nicht sooo hinkommen?? ^^

In der Regel steht 6 Wochen da :D hast Du ein Glück.

The_Invisible
2005-09-15, 15:02:39
Wieso Lautstärken?
Gute Stereo-Lautsprecher die auf guten Klang ausgelegt, sind darauf optimiert, dass sie in einem durchschnittlichem Wohnzimmer gut klingen. Das heißt, ihr maximales potenzial muss also schon bei geringen Lautstärken erreicht werden.
Aber wie immer, kommt es auf das geschulte Ohr an und dessen Ansprüche. Du scheinst das ganze falsch zu interpretieren. Wir wollen ihm jegdlich vor einem Rausschmiss seines Geldes bewahren. Für 70 Euronen kann man sich schon gute Kopfhörer kaufen und ist mit seiner Musik glücklich.
Nicht selten kaufen sich solche Leute dann jedes Jahr ein neues Surround-System für den gleichen Preis, weil die Technik in dem Sektor ja billiger wurde. Was bringt es im Endeffekt? Ich selbst spiele/höre ja auch ab und zu mit Satelit-Lautsprechern (Logitech Z-560). Allerdings spielten diese damals in einer ganz anderen Preis-Liga.
Was mir aber aufgefallen ist, dass Hersteller, wie Logitech und Creative, meiner Meinung nach einen falschen Weg eingelegt haben. Damals konnte Logitech noch mit dem Z-560/680, dem Teufel CEM parolie bieten. Die Speaker des Teufels sind zwar etwas besser, dafür war der Sub bei Logitech wuchtiger.
Was steht heute auf der Produktpalette? Wenn schon 5.1 dann wenigstens ein Z-680 von ebay oder ein CEM von Teufel.
Es müssen ja nicht gleich 400€ sein, aber eine gewisse Basis sollte gegeben sein, damit Musik/DVD überhaupt möglich ist. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich den THX-Subwoofer Test mit einem 70€ 5.1 System durchführe. Wahrscheinlich platzt der Subwoofer ;)

Bevor ich mir so ein rauschiges Z680 geholt habe (ja, selber gehört) habe ich auch noch ein Creative Gigaworks 750 gehört und das ist definitiv besser, auch besser als das Z5500 (die satelliten sind da ja ein witz gegenüber dem gigaworks, auch selber gehört), und darum steht das gigaworks auch bei mir.

einzig der bass war beim Z5500 wuchtiger (ist auch nen 25cm gegenüber nen 20cm), aber das wars schon, die sats waren dafür einfach zu schwach, vom z680 garnicht zu reden

btw der thx test geht mit meinem vorgäner inspire 5300system garnet so schlecht dafür das er nur nen 12cm woofer hat

mfg

WTC
2005-09-15, 22:17:53
Hab grad überwiesen... naaa, hoffentlich bin ich da wenn das paket ankommt, und hoffentlich ist das Paket nicht mit TEUFEL aufklebern zugepflastert, da fällt meine mamy ( ;D ) um wenn die das sieht ^^

Gast
2005-09-15, 22:48:15
Wieso Lautstärken?
Gute Stereo-Lautsprecher die auf guten Klang ausgelegt, sind darauf optimiert, dass sie in einem durchschnittlichem Wohnzimmer gut klingen. Das heißt, ihr maximales potenzial muss also schon bei geringen Lautstärken erreicht werden.
Aber wie immer, kommt es auf das geschulte Ohr an und dessen Ansprüche. Du scheinst das ganze falsch zu interpretieren. Wir wollen ihm jegdlich vor einem Rausschmiss seines Geldes bewahren. Für 70 Euronen kann man sich schon gute Kopfhörer kaufen und ist mit seiner Musik glücklich.
Nicht selten kaufen sich solche Leute dann jedes Jahr ein neues Surround-System für den gleichen Preis, weil die Technik in dem Sektor ja billiger wurde. Was bringt es im Endeffekt? Ich selbst spiele/höre ja auch ab und zu mit Satelit-Lautsprechern (Logitech Z-560). Allerdings spielten diese damals in einer ganz anderen Preis-Liga.
Was mir aber aufgefallen ist, dass Hersteller, wie Logitech und Creative, meiner Meinung nach einen falschen Weg eingelegt haben. Damals konnte Logitech noch mit dem Z-560/680, dem Teufel CEM parolie bieten. Die Speaker des Teufels sind zwar etwas besser, dafür war der Sub bei Logitech wuchtiger.
Was steht heute auf der Produktpalette? Wenn schon 5.1 dann wenigstens ein Z-680 von ebay oder ein CEM von Teufel.
Es müssen ja nicht gleich 400€ sein, aber eine gewisse Basis sollte gegeben sein, damit Musik/DVD überhaupt möglich ist. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich den THX-Subwoofer Test mit einem 70€ 5.1 System durchführe. Wahrscheinlich platzt der Subwoofer ;)

Klangunterschiede merkt man wenn überhaupt nur bei hohen lautstärken da sich dort die Spreu vom Weizen trennt. Stichwort Pegelfest. Also der Klang bleibt gut wo andere schon klirren und scheppern.

In niedrigen Lautstärken klingt nahezu alles relativ erträglich <20€ elektroabfall mal ausgenommen.

und nein der Subwoofer würde sicher nicht platzen er würde nur nicht sonderlich laut sein bei den tiefen frequenzen da ein recht hoher pegelabfall vorhanden sein dürfte. Meist so ab 50hz abwärts. Ergo bei richtig tiefen frequenzen passiert wahrscheinlich garnichts ;)

magatsu
2005-09-15, 23:49:29
kann dieses 5.1 system empfehlen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005U2NL/028-0324685-2883716
fürn preis unschlagbar!

Argo Zero
2005-09-16, 16:30:53
Klangunterschiede merkt man wenn überhaupt nur bei hohen lautstärken da sich dort die Spreu vom Weizen trennt. Stichwort Pegelfest. Also der Klang bleibt gut wo andere schon klirren und scheppern.

In niedrigen Lautstärken klingt nahezu alles relativ erträglich <20€ elektroabfall mal ausgenommen.

und nein der Subwoofer würde sicher nicht platzen er würde nur nicht sonderlich laut sein bei den tiefen frequenzen da ein recht hoher pegelabfall vorhanden sein dürfte. Meist so ab 50hz abwärts. Ergo bei richtig tiefen frequenzen passiert wahrscheinlich garnichts ;)

Wegen dem Sub: Dreh die Volume mal voll auf, wenn die Frequenzen ins nicht hörbare wechseln. Die Membran übertragt das noch.
Wegen dem Klang: Das Wort "erträglich" ist dehnbar. Aber das Thema ist denke ich abgehakt.

Andre
2005-09-18, 02:26:38
jup,

allerdings sind selbst 400€ bei Neukauf noch viel zu knapp bemessen für ein gescheites 5.1 System.

Gebraucht könnte man mit 400€ bei eBay allerdings schon recht brauchbares Material zusammenbekommen.

Stimmt. Allein für meine Fronts (Canton LE 109) hab ich 400 €/Paar hingelegt. Center, Rears und Sub werden mich nochmal knapp 500 kosten.

Andre
2005-09-18, 02:31:26
kurz: Unsinn.
Solange man keine Lautstärken fährt die für ein Kino bzw. ein Festival reichen würden hört man nur geringe unterschiede. Logitech z5500 zum Beispiel ist vom Klang her als befriedigend - gut zu bewerten was vollkommen ausreichend ist.

und bevor jetzt die übliche hör die mal richtige speaker an leier kommt:
Ich kenne Nubert, Teufel, Alesis, Adam, db Technologies und diverse andere Paletten zu genüge.

So eine Aussage wie oben ist einfach schwachsinn.

Du möchtest mir mitteilen, dass du keinen akustischen Unterschied zwischen Cantons oder B&W zu einem Teufel System für 200-300 € hörst? Na prima, das ist ja einfach. Wofür gibts die dann überhaupt? Dir ist klar, dass der Klang einer Box maßgeblich von derern Volumen abhängt? Und wie groß ist das Volumen eines Teufel-Brüllwürfels? Komm, hat keinen Sinn. Wer den Unterschied nicht hört, dem kann ich nicht helfen.

Skullcleaver
2005-09-18, 02:32:02
Wegen dem Sub: Dreh die Volume mal voll auf, wenn die Frequenzen ins nicht hörbare wechseln. Die Membran übertragt das noch.
Wegen dem Klang: Das Wort "erträglich" ist dehnbar. Aber das Thema ist denke ich abgehakt.
siche rüberträgt sie noch was aber die auslenkung ist so minimal da platzt nix ;>

Gast
2005-09-18, 05:25:11
Ich bin immer wieder verwundert, wie man erwarten kann, für 70 Euro ein vollaktives 5.1-System zu erhalten? Selbst wenn man anspruchslos ist, muss einem doch klar sein, dass von den 70 Euro 5 Satelliten, 1 Subwoofer und die Mini-Aktiv-Verstärker bezahlt werden müssen - ganz zu schweigen vom Gewinn des Herstellers, vom Gewinn des Vertriebs und vom Gewinn des Verkäufers.
Das sind Cent-Beträge, die da an Hardware teuer verkauft werden.

Ich meine, in dieser Preisklasse sollte das Teufel-System noch am besten sein, denn da ist Direktvertrieb. Aber ein Elektronikmarkt-System für noch weniger zu verlangen - das kann (sobald nachgedacht wird) auch dem Anspruchslosesten nicht einfallen.


Schon mal daran gedacht, in dieser Preisklasse einfach mal auf "Supi-Dupi-Surround" zu verzichten? Stereo klingt gut.
Gebrauchter "guter alter schwerer" Stereo-Verstärker aus den 70ern/80ern von Ebay und Boxen nach Bauplan selber bauen. Da gibts hunderte Baupläne, in jeder Größe, Preisklasse und Schwierigkeitsgrad für jeden etwas. Zum Beispiel die Needle ab 13,50 Euro + Holz (http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/needle.htm) pro Stück - und da fliessen die 13,5 Euro komplett in das Lautsprecher-Chassis; vergleicht das mal mit den Billig-5.1-Systemen!
Da kommt man mit etwas Glück & Geschick schon für ~ 50 Euro (Boxen + Verstärker) an preiswerten (im Sinne des Wortes) Klang.

The_Invisible
2005-09-18, 08:45:01
Stimmt. Allein für meine Fronts (Canton LE 109) hab ich 400 €/Paar hingelegt. Center, Rears und Sub werden mich nochmal knapp 500 kosten.

ich würde mir auch gerne diese böxchen holen:
http://www.nubert.de/shop/pd1527847954.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwa rz_AND_{EOL}&categoryId=5

nur bin ich draufgekommen das ich dafür gar keinen platz habe, dafür sind die kleinen ideal, das kann wohl keiner bestreiten, und so schlecht wie manche hier tun sind sie auf keinen fall. es zählt eben nich nur die größe sondern auch.

mfg

WTC
2005-09-20, 19:02:57
die boxen sind immer noch nüch da, und ich hab auch noch keine versandbestätigung ;(

*wart*

Gast
2005-09-20, 20:09:15
Du möchtest mir mitteilen, dass du keinen akustischen Unterschied zwischen Cantons oder B&W zu einem Teufel System für 200-300 € hörst? Na prima, das ist ja einfach. Wofür gibts die dann überhaupt? Dir ist klar, dass der Klang einer Box maßgeblich von derern Volumen abhängt? Und wie groß ist das Volumen eines Teufel-Brüllwürfels? Komm, hat keinen Sinn. Wer den Unterschied nicht hört, dem kann ich nicht helfen.
lies erstmal den rest des threads dazu hab ichs chon was geschreiben

WTC
2005-09-23, 14:21:37
Das teil ist heute gekommen!

Jetzt hab ich ein grosses problem: Hätte ich mir noch kabel dazubestellen müssen um das ding an meiner normale onboard soundkarte anzuschließen??? :|

edit: fuck:

Teufel Y-Adapterkabel

http://teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/

die hätte ich wohl gebraucht? Krieg ich solche kabel auch in nem normalen elektroladen??

toll, jetzt darf ich wieder zwei wochen warten wenns die nur da gibt... deppen, wieso schreiben die das nicht dazu? Kann ja nicht jeder wissen...

AnarchX
2005-09-23, 14:45:38
die hätte ich wohl gebraucht? Krieg ich solche kabel auch in nem normalen elektroladen??

Ja, die müsste es in jedem grössen Elektromarkt geben, einfach mal Personal fragen.
Nimm es aber positiv, denn mit den Chinchsteckern hast du einige Möglichkeiten mehr es zu verwenden, als mit Klinke.

WTC
2005-09-23, 15:12:28
Ok, unser kleiner elektroladen im dorf hatte so nen kabel! jetzt hab ich folgendes Problem: Nur die rechten boxen + center box geht! die zwei auf der linken seite (surround und front) gehen nicht! Woran liegt das?

edit: ahh, habs ^^ hab das weiße kabel ausversehen in den center gesteckt, muss aber in die linke front...

WTC
2005-09-23, 15:32:30
So, hab sie jetzt angeschlossen und ausprobiert. funktionieren perfekt, und die dinger sind mal richtig geil ^^ danke fürs überzeugen, hat sich gelohnt denke ich der 30€ aufpreis :)

AnarchX
2005-09-23, 20:15:06
So, hab sie jetzt angeschlossen und ausprobiert. funktionieren perfekt, und die dinger sind mal richtig geil ^^ danke fürs überzeugen, hat sich gelohnt denke ich der 30€ aufpreis

:)
Aber nicht zu laut aufdrehen, dass nicht die Polizei wegen Ruhestörung klingelt. :biggrin:

EureDudeheit
2005-09-24, 13:23:32
:)
Aber nicht zu laut aufdrehen, dass nicht die Polizei wegen Ruhestörung klingelt. :biggrin:


Bei mir beschweren sich immer nur die Eltern....Sie sind leider noch nicht so alt, daß ich sie ins Altersheim stecken könnte *G*

WTC
2005-09-24, 14:35:32
Hab gestern mal voll aufgedreht, bin im keller, und im stockwerk drüber haben sogar die türen vibriert... zum glück haben wir nen eigenes haus, und wenn ich alleine bin kann ich auch mal aufdrehen, allerdings hat mans sogar draußen gehört (das vibrieren, die musik sowieso...) und der pingelige nachbar wird da das nächste mal sicher hier antanzen oder gleich die polizei rufen...

Bisher bin ich zufrieden, allerdings werd ich noch diese ständer bestellen die nächste zeit, sobald die surroundboxen nämlich weiter unten stehen nimmt man sie nicht mehr so wahr... auf kopfhöhe ist das gleich doppelt so gut...

oder hat jemand ideen wo ich die platzieren könnte bzw. mit was ich was basteln kann? ^^

SethGecko
2005-09-24, 15:11:43
Warte zur Zeit auf das Teufel Concept R (http://teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm, 350€ ). 5 Wochen Lieferzeit. Als Receiver den (zugegeben etwas überpowerten) Pioneer VSX-915 gekauft.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teufel gemacht Concept R gemacht?

jxt666
2005-09-26, 12:38:33
Hab gestern mal voll aufgedreht, bin im keller, und im stockwerk drüber haben sogar die türen vibriert... zum glück haben wir nen eigenes haus, und wenn ich alleine bin kann ich auch mal aufdrehen, allerdings hat mans sogar draußen gehört (das vibrieren, die musik sowieso...) und der pingelige nachbar wird da das nächste mal sicher hier antanzen oder gleich die polizei rufen...

Bisher bin ich zufrieden, allerdings werd ich noch diese ständer bestellen die nächste zeit, sobald die surroundboxen nämlich weiter unten stehen nimmt man sie nicht mehr so wahr... auf kopfhöhe ist das gleich doppelt so gut...

oder hat jemand ideen wo ich die platzieren könnte bzw. mit was ich was basteln kann? ^^

Ich habe die Ständer auch nachher geholt - lohnt sich echt und zudem sehen sie recht schick aus ;)

Vorher hatte ich die Satelliten halt auf die Fensterbretter und die hinteren auf zwei Regale gestellt :D ging genauso, sah aber dämlich aus. Der Center steht bei mir eh aufm TV.

Gast
2005-09-26, 14:33:46
Warte zur Zeit auf das Teufel Concept R (http://teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm, 350€ ). 5 Wochen Lieferzeit. Als Receiver den (zugegeben etwas überpowerten) Pioneer VSX-915 gekauft.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teufel gemacht Concept R gemacht?

Für Surround Sound sollen sie ganz ok sein, für Stereo nicht zu gebrauchen. Gut, das ist bei allen Boxensystemen in dem Preissegment so.

Kane02
2005-09-26, 17:00:35
Dann empfehl mir mal was für max. 70€? Bin für alles offen

Nimm die Teufel Concept E, was anderes in der Preisklasse ist IMO net zu empfehlen.

WTC
2005-09-26, 18:12:29
Nimm die Teufel Concept E, was anderes in der Preisklasse ist IMO net zu empfehlen.

habch doch, les dir mal die letzte seite durch ;)

WTC
2005-10-25, 21:52:23
Eine Frage:

WO bzw. WIE muss ich die Kabel anschließen beim S/PDIF Out Anschluss meiner (onboard 5.1) soundkarte?

Alex31
2005-10-25, 22:03:56
Welche Soundkarte bzw. welches Board haste denn? Hab dazu im Thread nichts gefunden, vielleicht auch übersehen.

WTC
2005-10-25, 22:10:37
Welche Soundkarte bzw. welches Board haste denn? Hab dazu im Thread nichts gefunden, vielleicht auch übersehen.

Das hab ich:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404

Alex31
2005-10-25, 22:27:12
Sowohl das Board als auch das Teufel System haben hinten einen Coaxial Anschluss. Dort müssen die Beiden zusammen geschlossen werden und dann muss vielleicht noch in der Software für die Soundkarte angegeben werden, das der Sound über den S/PDIF raus gehen soll.

So wie SPDIF coaxial sollte der Anschluss aussehen.
http://www.sharkyextreme.com/img/2002/05/msi_645dx/s_bracket.jpg

WTC
2005-10-25, 22:30:28
Ja, hab eben nur diesen Coaxial anschluss... Und wo muss das Kabel an das Teufel system ran? gibt ja 3x 2 anschlüsse nebeneinander ;(

Alex31
2005-10-25, 22:35:06
Sehe gerade die Bilder, ich glaube das du das so anschließen musst wie auf der Webseite für einen PC beschrieben, da dein Mobo keine 6 Chinch Ausgänge hat. Sorry hatte das anders im Kopf.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm?show=fotos

Edit:
"Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei optional erhältlichen Teufel Y-Adaptern (jeweils 3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E."

Edit2:
Die Kabel:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18yaiY9qwQARMAAE81D6Q420b9ff7c55665b89ac74be71918f87c;ACTION=3;L ASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I32;WG=0;SUCHE=avk%20118;ARTIKEL=AVK%25201 18;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore;CONNECT=AND;WHOLE _WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

Kira
2005-10-25, 22:43:23
lohnt denn ein update vom logitech z-5300 thx auf die teufel?

WTC
2005-10-25, 22:52:55
Sehe gerade die Bilder, ich glaube das du das so anschließen musst wie auf der Webseite für einen PC beschrieben, da dein Mobo keine 6 Chinch Ausgänge hat. Sorry hatte das anders im Kopf.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm?show=fotos

Edit:
"Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei optional erhältlichen Teufel Y-Adaptern (jeweils 3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E."

Edit2:
Die Kabel:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=18yaiY9qwQARMAAE81D6Q420b9ff7c55665b89ac74be71918f87c;ACTION=3;L ASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I32;WG=0;SUCHE=avk%20118;ARTIKEL=AVK%25201 18;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore;CONNECT=AND;WHOLE _WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

So ein kabel hab ich ja schon, und die Boxen Funzen auch. Allerdings wollte ich das mal mit dem SPDif anschluss ausprobieren. Oder verbessert sich der Sound dadurch nicht?

Alex31
2005-10-25, 22:57:07
Ich glaube nicht das der Sound besser wird. Aber dazu solltest du jemanden fragen der davon mehr Ahnung hat als ich. ;)

alpha-centauri
2005-10-25, 23:11:08
lohnt denn ein update vom logitech z-5300 thx auf die teufel?

http://www.geizhals.at/img/pix/64768.jpg

wenn se das sind, dann haste 180 Euro ausm Fenster geworfen, denn die sogar 30 E billigeren Teufel sind da besser.

Allein der Teufel Sub, das Herz des Systems mit Verstärker, ist doppelt so gross.

Kira
2005-10-26, 06:28:05
ich dachte der teufel kostet nur knapp 100?

wie der sub ist doppelt so groß :|

der von logitech ist doch schon riesig...

kann man den teufel auch an tv anschließen? wenn ja wie...

Gast
2005-10-26, 08:05:02
Stimmt. Allein für meine Fronts (Canton LE 109) hab ich 400 €/Paar hingelegt. Center, Rears und Sub werden mich nochmal knapp 500 kosten.
Du blubberst was von Qualität und gehörlosen Menschen und kaufst Dir Canton Lautsprecher? Das ist doch auch irgendwie peinlich von Dir.
____________________________________

Threadstarter: Mit dem Teufel-Set hast Du eine gute Wahl getroffen. Lass Dich von Menschen wie Tombman oder Andre usw. nicht beeidnrucken: die drucken zwar Ihr eigenes Geld, aber wirklich Ahnung scheinen die auch nicht zu haben. Für jemanden der einfach kein Geld kackt, ist das Teufel System einwandfrei. Viel Spaß damit.

So Andre, ich dreh jetzt meine Stereo-Lautsrecher auf und freue mich über perfekten Klang in Gefilden, die Deine Cantons nich erreichen werden und freu mich einfach.

AnarchX
2005-10-26, 10:12:23
wenn se das sind, dann haste 180 Euro ausm Fenster geworfen, denn die sogar 30 E billigeren Teufel sind da besser.

Allein der Teufel Sub, das Herz des Systems mit Verstärker, ist doppelt so gross.

So schlecht ist das Z-5300 auch nicht wieder, ich hab es mir damals für 160€ gekauft als die Teufel noch bei 200€ waren.

Ich finde mein System im Gegensatz zum Concept E gar nicht so unterlegen.
Meiner Meinung nach ist das CE überlegener im Bass, wobei ich diesen schon etwas übertrieben finde. In den Mitten und Höhen meiner Meinung nach ist das Z-5300 dem Concept noch überlegen.

wie der sub ist doppelt so groß
Ja der ist wirklich doppelt so hoch, aber wenn du jetzt schon Probleme mit der Lautstärke hast und sich deine Mitbewohner belästigt fühlen, würde ich vom Teufel abraten. Da dieses mit dem Downfire-Sub den Schall direkt ins Mauerwerk überträgt.

kann man den teufel auch an tv anschließen? wenn ja wie...

Die Kabel die das Signal in den Sub und somit zu den Satelliten bringen, haben Chinch-Anschlüsse. Wobei ja aber dein TV ja nur Stereo einpeißen könnte. Da musst du mal einen der CE besitzer fragen ob es Upmix besitzt.

Andre
2005-10-26, 11:45:42
Du blubberst was von Qualität und gehörlosen Menschen und kaufst Dir Canton Lautsprecher? Das ist doch auch irgendwie peinlich von Dir.
____________________________________


Blubb. Lies mal Tests und du wirst sehen, dass grade LS extrem subjektiv empfunden werden. Für die Preisklasse der LE sind sie sehr gut.