PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfirsich essen - aber was ist das?


Nase
2005-09-13, 19:29:40
Hallo.

Ich wollte gerade einen Pfirsich essen, aber nach dem Durchschneiden kam das zu Tage (siehe Foto (http://www.waf-clan.de/files/bah.jpg)). Zu sehen sind irgendwelche festen weißen Krümel, die um und am Kern sitzen. Wie Schimmel sieht das nicht gerade aus und essen wollte ich den Pfirsich auch nicht unbedingt, bevor ich nicht weiß, was das da ist. Jemand einen Verdacht oder eine Ahnung? Der Pfirsich sah von außen ganz normal aus und ist auch frisch aus dem Supermarkt.

Boris
2005-09-13, 19:30:35
irgendwelche insekten? Hmm.. ka... seltsam

drexsack
2005-09-13, 19:32:06
Sieht auf jeden Fall nicht gerade lecker aus.. Ich würde einen neuen nehmen oder haben das alle?

Ganon
2005-09-13, 19:35:28
Das haben wohl alle. Habe selber gerade welche gegessen. Auch sowas drinnen. Das Zeugs kann nichts Insekten-mäßiges sein, da das Zeugs
a) fest ist
und
b) keinerlei "Flüssigkeit" im inneren hat

Meine Eltern meinen das wären Rückstände vom Kern. Esse aber so selten Pfirsiche das ich es vorsichtshalber rausgeschnitten habe. ;)

Nase
2005-09-13, 19:53:44
Ja, das haben mehrere Pfirsiche gehabt. Ob rausschneiden aber so eine gute Lösung ist? Könnte ja vielleicht doch irgendwie eine Krankheit oder so sein? Obwohl Kerrnrückstände immer noch am plausibelsten ist, trotz der großen Menge davon.

Niall
2005-09-13, 20:03:35
Hatte ich auch schon mal, ich hab's einfach runtergeschluckt... :D

Gestorben bin ich jedenfalls nicht...


Grüße, Niall

Ganon
2005-09-13, 20:04:26
Obwohl Kerrnrückstände immer noch am plausibelsten ist, trotz der großen Menge davon.

Naja. Ich habe letzte Woche auch welche mit sowas gegessen und noch lebe ich. ;)

Also das Zeug steck in den Löchern des Kerns. Vielleicht die "Nährstoff-Leiter" von und zum Kern, die bei den doch alten Pfirsichen sich einfach gelöst haben?

Weil bei jungen Pfirsichen kriegt man den Kern ja nie so "sauber" raus.

WO SIND DIE BIOLOGEN IN DIESEM FORUM? ;) *ggg*

Nase
2005-09-13, 20:13:23
Also das Zeug steck in den Löchern des Kerns. Vielleicht die "Nährstoff-Leiter" von und zum Kern, die bei den doch alten Pfirsichen sich einfach gelöst haben?
Dann hätte mir das aber eigentlich in den letzten Jahren auch schonmal auffallen müssen. Auch wenn es nichts schädliches sein sollte, würde ich trotzdem gerne wissen, worum es sich hierbei handelt.

IVI
2005-09-13, 20:16:40
leude, das zeuch is ganz normal. das setzt sich an den spitzen der kerne ab und is ne art verbindung zum fruchtfleisch. da is nix schlimmes oder gefährliches dran

MFG IVI (der wo zu DDR-Zeiten 11 pfirsichbäume im garten hatte)

Nase
2005-09-13, 20:27:41
Naja, so langsam glaub ich auch, dass es nichts besonderes ist. Werds aber wohl trotzdem rausschneiden - sieht ja nicht gerade so appetitlich aus ;)

Niall
2005-09-13, 20:35:53
Naja, so langsam glaub ich auch, dass es nichts besonderes ist. Werds aber wohl trotzdem rausschneiden - sieht ja nicht gerade so appetitlich aus ;)


Schluck es runter !!! :D Na los, trau dich !

Nase
2005-09-13, 20:40:50
Schluck es runter !!! :D Na los, trau dich !
Ich ... ähh ... will nicht ... :D

Black-Scorpion
2005-09-13, 21:00:21
Solange es sich nicht von allein bewegt wird es gegesen. ;)

nemesiz
2005-09-13, 21:11:31
Ich ... ähh ... will nicht ... :D

schluck du luder :wink:

Nase
2005-09-13, 21:17:58
Ok ok, ich mach ja schon. Hmm ... schmeckt im Grunde ganz normal. Naja, egal. Kann ich jetzt wenigstens lecker Pfirsiche essen ;).

Mr Will Rock
2005-09-13, 21:43:06
Bei Früchten wie Pfirsichen oder Nektarinen kann es schon mal passieren, dass der Kern an der vertikalen Naht aufbricht. Ist völlig normal und unbedenklich. Rausschneiden und gut ist. Den Kern würde man ja so oder so nicht essen ;)

Nase
2005-09-13, 21:47:57
Bei Früchten wie Pfirsichen oder Nektarinen kann es schon mal passieren, dass der Kern an der vertikalen Naht aufbricht. Ist völlig normal und unbedenklich. Rausschneiden und gut ist. Den Kern würde man ja so oder so nicht essen ;)
Ist definitiv nichts vom Kern, da dieser noch vollkommen "intakt" ;) ist und diese Stückchen auch nichtmal annähernd so hart wie der Kern sind.

FluFFy80
2005-09-13, 21:52:47
Solange es sich nicht von allein bewegt wird es gegesen. ;)


Moooooment!

Wenn es niedlich ist, nach Möglichkeit "muh", "mäh" oder "oink oink" sagt, wird es geschlachtet und aufs Feuer geworfen!
Im Idealfall hat ein kleines Mädchen dem Fleischlieferanten vorher noch einen Namen gegeben!
Hahaha!

Einen schönen Gruß von der Spitze der Nahrungskette!

Mann kann alles grillen!

FluFFy80
2005-09-13, 21:53:33
Ist definitiv nichts vom Kern, da dieser noch vollkommen "intakt" ;) ist und diese Stückchen auch nichtmal annähernd so hart wie der Kern sind.

Jetzt iss das Ding endlich!
Stirb wie ein Mann oder beim Versuch es zu tun!

Nase
2005-09-13, 22:00:17
Jetzt iss das Ding endlich!
Stirb wie ein Mann oder beim Versuch es zu tun!
Klick hier! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3480220&postcount=15) :rolleyes: ;)

Spasstiger
2005-09-13, 22:01:54
Hm, solche Teile hab ich bei jedem zweiten Pfirsich und das kommt definitiv von der Frucht und nicht von irgendwelchem Ungeziefer.

Mr Will Rock
2005-09-13, 22:01:56
Ist definitiv nichts vom Kern, da dieser noch vollkommen "intakt" ;) ist und diese Stückchen auch nichtmal annähernd so hart wie der Kern sind.
Dann waren es von der Echsenmenschenregierung in unsere Pfirsiche eingeschleuste kleine Kapseln mit hochgiftigem Inhalt, der jeden Moment austreten und deinen Körper von innen zerfressen kann. War schön dich kennengelernt zu haben ;(

FluFFy80
2005-09-13, 22:07:49
Klick hier! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3480220&postcount=15) :rolleyes: ;)


Du lüüüüüüüüüüüüüüügst doch :)

Hehe.

:tongue:

Nase
2005-09-13, 22:14:36
EchsenmenschenregierungGanz nach dem Motto: "Scheiss Witz. Scheiss Menschheit. Auslöschen. *fizz* http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/ut_plasmawhore.gif" (Mittermeier lässt grüßen :D)

Du lüüüüüüüüüüüüüüügst dochAusnahmsweise mal nicht ;D.

Niall
2005-09-14, 00:49:17
Und, lebst du noch ?

Nase
2005-09-14, 00:57:21
Und, lebst du noch ?
Es geht zu Ende ... :uexplode:

Niall
2005-09-14, 01:08:49
Dann musste zum Onkel Doktor...

Erst wirste abgeholt:http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/krank/smiley-channel.de_krank006.gif und dann kommt die nette Schwester und...http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/krank/smiley-channel.de_krank008.gif

Coca-Cola
2005-09-14, 10:40:03
Sieht aus wie ne Mumu :biggrin:

Sorry...

beos
2005-09-14, 11:18:09
Moooooment!


Einen schönen Gruß von der Spitze der Nahrungskette!

Mann kann alles grillen!

Echt - wie schmeckt wohl ein gegrillter FluFFy80 :wink:

Lawmachine79
2005-09-14, 11:30:56
Hallo.

Ich wollte gerade einen Pfirsich essen, aber nach dem Durchschneiden kam das zu Tage (siehe Foto (http://www.waf-clan.de/files/bah.jpg)). Zu sehen sind irgendwelche festen weißen Krümel, die um und am Kern sitzen. Wie Schimmel sieht das nicht gerade aus und essen wollte ich den Pfirsich auch nicht unbedingt, bevor ich nicht weiß, was das da ist. Jemand einen Verdacht oder eine Ahnung? Der Pfirsich sah von außen ganz normal aus und ist auch frisch aus dem Supermarkt.

1) Die weißen Krümel sind eindeutig SMEGMA.
2) Wenn Du Dir das Foto mal genau ansiehst und mal tief in Dich gehst, woran es Dich erinnert, in Farbe und Form wobei ich insbesondere die rote Öffnung in der Mitte meine, weißt Du auch, wieso SMEGMA in Deinem Pfirsich ist.

Nase
2005-09-14, 12:27:25
Ich glaube, der Thread sollte besser geschlossen werden ;).

Black-Scorpion
2005-09-14, 13:58:02
Moooooment!

Wenn es niedlich ist, nach Möglichkeit "muh", "mäh" oder "oink oink" sagt, wird es geschlachtet und aufs Feuer geworfen!
Im Idealfall hat ein kleines Mädchen dem Fleischlieferanten vorher noch einen Namen gegeben!
Hahaha!

Einen schönen Gruß von der Spitze der Nahrungskette!

Mann kann alles grillen!
Es ging doch um den Pfirsich.

Und da mußt du mir mal erklären wie da etwas reinkommt was Muh oder Mäh macht. ;)

Ganon
2005-09-14, 14:02:01
Spielwiese. ;) Aber sofort. Thema ist geklärt. ;)

joe kongo
2005-09-14, 14:10:24
Das war mal ein Wurm der durch den entweichenden Luftdruck beim Aufschneiden des Pfirsichs zerplatzt ist.....