PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Registry Overclock?


Unregistered
2001-07-16, 10:24:37
Hi,

gab es da nicht eine Möglichkeit Nvidia Chips per Registry-Eintrag zu übertakten, oder sogar ein entsprechendes Tab in den Treiberoptionen freizuschalten?

Jens

BlackArchon
2001-07-16, 12:34:27
Erstelle ganz einfach eine .REG-Datei mit folgendem Inhalt:


REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:00000003



und führe die Datei aus.

ow
2001-07-16, 13:09:22
funktioniert aber NUR bei NICHT- WHQL Treibern, ansonsten ist bei WHQL-Treibern die nvcpl.dll (Controlpanel) durch eine andere Version zu ersetzen (zb 12.40/12.60 fuer den 12.41WHQL)

Unregistered
2001-07-16, 13:10:43
Hi BlackArchon,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber es scheint nicht funktoniert zu haben.
Ich habe den Rechner neugestartet, und überprüft ob der key in der Registry eingetragen wurde - sieht soweit gut aus funktioniert aber nicht.
Was sollte denn da passieren? Ich denke doch ein zusätzliches Tab in den Treiber-Optionen, oder?
Funktioniert es vielleicht nur mit bestimmten (älteren?) Treibern?

Jens

Unregistered
2001-07-16, 13:20:21
ah jetzt ja.

sorry, hab nur nicht genau genug hingesehen.

VIELEN DANK



Jens