PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Frage


yardi
2005-09-14, 01:39:27
Hi !!!

Ich habe eine Audigy 2 ZS an der ich ein Medusa 5.1 Headset und gleichzeitig meinen Fernseher per Y-Adapter angeschlossen habe.
Ich habe den Adapter einfach in den Front Anschluss der Karte gestöpselt und daran den Front Stecker des Headsets sowie den Klinke-Stecker des Kabels für den Fernseher angeschlossen.

Der Verkäufer (des Y-Adapters) im Conrad meinte das dadurch eine leichte Verschlechterung beim Sound zu erwarten sei. Ich habe das getestet und konnte keine Verschlechterung feststellen.

Jetzt ist es aber so das ich auch meine Stereo Anlage an den PC anschliessen möchte. Mit der jetzigen Lösung müsste ich ein Kabel immer umstecken was ich nicht möchte. Das ist mir zu nervig irgendwie.

Ich suche halt jetzt nach ner Möglichleit wie ich das hinkriege ohne immer umstecken zu müssen.
Ich habe mir überlegt einfach nen zweiten Y-Adapter zu kaufen und den ersten Adapter quasi noch mal aufzuteilen. Was haltet ihr davon ??? Muss ich so mit schlechterem Sound rechnen oder kann man das machen ??

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen wie man das regeln könnte. Sollte nur nicht zu teuer sein.