PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Thema Katze... diesmal: "Die Katze und der Baum"


Kai
2005-09-14, 05:56:03
Guten Morgen...

"Hä?" werden sich einige fragen, wenn sie auf die Uhrzeit schauen zu der ich mal wieder poste. Also erstens hab ich nen Monat Nachtschicht hinter mir, weswegen mir das nicht besonders viel ausmacht - und zweitens hab ich heut und Morgen frei...

aber darum geht's net.

Unser liebes liebes Kätzchen hat seit genau vier Tagen Freigang. Die neue Wohnung in die wir gezogen sind lässt das ganze mehr oder minder zu und wir müssen nur die Balkontür nen Spalt offen lassen, damit sie nachts wieder reinstreunert, sich den Wanst vollknüppelt und auf dem Rücken liegend auf der Couch einpennt.

So war das bisher immer bis... bis gestern Morgen. Da haben wir das Vieh zum letzten mal gesehen. Am Mittag dachte ich noch: "Ach, die kommt wenn sie Hunger hat" - spät am Abend hab ich mir gedacht: "Die wird sicher irgendwo gefüttert". Nachts liegen meine Freundin und ich mit offenen Augen im Bett und fragen uns: "What the fuck?!?!?!?!"

Wir ziehen los um sie zu suchen... keine Stunde später bemerken wir klägliche, weinerliche Laute aus einem der Bäume draussen in der Anlage. Das Problem gestaltet sich folgendermassen: "Katze" + "10 Meter hoher Baum ohne Äste" + "Kai" - "Leiter" - "Strick"...

Feuerwehr lacht selbstverständlich nur doof (mal davon abgesehen dass ich in Frankreich wohne und keine Sau kapiert auf was ich hinaus will)... die kleine Rechenaufgabe scheint schier unlösbar. Kann mir wer mit Tipps zur Hand gehen? Die kleine hält laut Tierärztin noch maximal 2 Tage aus, bevor sie vor Erschöpfung und Durst auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt...

kapo
2005-09-14, 06:18:28
Leiter kaufen / leihen?

Kai
2005-09-14, 06:27:09
Leiter kaufen / leihen?

Probier ich Morgen (das leihen)... wobei ich nicht glaube, dass hier jemand ne Leiter besitzt. Falls Du google Earth hast, ich hab mal nen Link an diesen Post rangehängt (im zipfile). Wir haben hier nur Mehrfamilienwohnhäuser. Zwar wohnen wir im Erdgeschoss, aber hier braucht einfach kein Mensch eine Leiter... es sei denn er will ne Katze retten.

Ich melde mich Morgen mal beim Gardien, das ist hier sowas wie der Hausmeister. Fakt ist, dass ich schon rumtelefoniert hab wie blöde, bisher wollte mir einfach keiner helfen. Ich mein... ist ja auch verständlich, dass nicht gleich die Kavallerie anrückt wenn ne Katze im Baum hängt.

Allerdings bin ich auch nicht scharf drauf, dass sie da oben andörrt.

edit: Die Katze sitzt, wenn Du den roten Sportplatz nordöstlich siehst, direkt gerade aus westlich in einem der Bäume dort..

atlantic
2005-09-14, 07:43:42
:eek:

ach du sch***, ich ahne schlimmes. Meine "neue" hat jetzt den 2. Tag Freigang...und sie liebt den Wallnußbaum, das hab ich schon gemerkt. ;(

Wie wärs damit: unten ein paar Leinentücher spannen und mit nem langen Stock (ok, 10m sind echt ein bißchen viel) solange versuchen, sie runter zu schubsen, bis sie in das Leinentuch fällt.

Ansonsten, vielleicht sind gerade irgendwo Handwerker in der Gegend, die haben doch meist ne Leiter....einfach mal fragen, ob man die kurz ausleihen kann. Kann doch nicht sein, das keine Sau Verständnis hat für so ein Vieh.

Viel Glück noch! :uup:

Kai
2005-09-14, 07:45:11
Erstmal so nen langen Stock haben. Die Idee hatte ich ja auch schon. Ich geh gleich mal zum Hausmeister... der fängt um 8:00 Uhr an.

Sharee
2005-09-14, 08:02:03
tja von allein kommt sie net runter, also wirst entweder du oder irgendwer anderes schon rauf müssen und mietzi holen. leiter klingt schonmal net schlecht, frag mich nur warum die feuerwehr das net macht.

noid
2005-09-14, 08:09:06
...Ich seh es schon kommen: Kai befreit die Katze, diese sprngt danach panisch aus seinem Arm und klttert auf den nächsten Baum.

Die gelbe Eule
2005-09-14, 08:13:17
Du wohnst in Frankreich? Such Dir doch einen der klettern kann, das ist dahinten Volkssport. Der kloppt mal eben paar Steigeisen in den Baum und holt sich die Katze ;)

atlantic
2005-09-14, 08:30:14
wenns so wäre, gings ja noch:

http://www.wolf-ruediger-marunde.de/cartoons86/cartoons86Bilder/0025_denkfehler.jpg

ich frag mich, wie die das geschafft hat, 10 m ohne Äste. Also, nen Kater von mir hat auch schonmal nen Tag in einem Baum verbracht, allerdings hat er sich dann über die Aussenseite der Äste irgendwann in die Arme von Coke rutschen lassen. Und auch nur aus einer Höhe von ca. 5 m. Macht übrigens nen absolut dämlichen Eindruck auf vorbeilatschende Leute, wenn man mit Liebeslockrufen und einem steifen Hals unterm Baum steht und nach "the invisible" ruft. Da kommt man sich irgendwie deppert vor. Aber was tut man nicht alles :usad:

In Frankreich fischen doch alle. Wie wärs mit nem Käscher, den man irgendwie verlängert?

/edit.: Feuerwehr macht das sicher, aber die lassen sich das auch heftig bezahlen.

Sharee
2005-09-14, 08:43:26
/edit.: Feuerwehr macht das sicher, aber die lassen sich das auch heftig bezahlen.

hier 50 euro

mein kater sitzt bei meinen eltern im garten auch am liebsten auf seinem birnenbaum, da wo auch immer viele spatzen drinsitzen und dann klettert er schonmal dahin, wo ihn kein zweig mehr hält und fiel mal schätzungsweise über 5 meter herunter, wobei er noch einige dicke äste touchierte. am boden angekommen, tat er sich kurz schütteln und hetzte wie ne besenkte sau auf den nächsten kirschbaum rauf. wir standen nur da und haben uns eingepieselt vor lachen

Mark3Dfx
2005-09-14, 09:06:46
Warte bis das selten dumme Vieh von selbst runterfällt.
Das mit der Leiter kannste knicken, durch das Geraschel/Gewackel und die ungewohnte Leiter wird sie dich nicht als Retter sondern als Bedrohung sehen und nur noch höher klettern.

Also einfach unten warten bis sie aufschlägt. :biggrin:

alkorithmus
2005-09-14, 09:26:04
Warte bis das selten dumme Vieh von selbst runterfällt.
Das mit der Leiter kannste knicken, durch das Geraschel/Gewackel und die ungewohnte Leiter wird sie dich nicht als Retter sondern als Bedrohung sehen und nur noch höher klettern.

Also einfach unten warten bis sie aufschlägt. :biggrin:

Du hast keine Katze, oder? :(

Kai
2005-09-14, 09:45:40
Du hast keine Katze, oder? :(

Offensichtlich nicht. Der Hausmeister hat keine Leiter und die Nachbarn auch nicht... die Feuerwehr hat uns ausgelacht am Telefon, ebenso wie die Polizei. Ich weiss nimmer was ich tun soll, die verrottet da oben. Ist schon total erschöpft und schreit nichtmal mehr.

Mark3Dfx
2005-09-14, 09:46:32
Du hast keine Katze, oder? :(

Richtig, ich hab 2. :wink:

[dzp]Viper
2005-09-14, 09:54:16
Offensichtlich nicht. Der Hausmeister hat keine Leiter und die Nachbarn auch nicht... die Feuerwehr hat uns ausgelacht am Telefon, ebenso wie die Polizei. Ich weiss nimmer was ich tun soll, die verrottet da oben. Ist schon total erschöpft und schreit nichtmal mehr.

gibts keinen Tierarzt in der nähe der dir vielleicht irgendwie behilflich sein kann? Die haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfahrung darin

Lawmachine79
2005-09-14, 09:56:53
Offensichtlich nicht. Der Hausmeister hat keine Leiter und die Nachbarn auch nicht... die Feuerwehr hat uns ausgelacht am Telefon, ebenso wie die Polizei. Ich weiss nimmer was ich tun soll, die verrottet da oben. Ist schon total erschöpft und schreit nichtmal mehr.

Typisch Franzosen. Unzivilisiertes Volk.
Lass es drauf ankommen und stups sie runter. Ich denke eine Katze hat gute Chancen das zu überleben. Allerdings ist das Vieh ja schon recht erschöpft, dürfte aber einen ordentlichen Adrenalinschub bekommen.
Habt ihr ein Schwimmbad in der Nähe? Ich meine da hätte ich mal diese Fangnetze mit dem langen Stock gesehen.
Oder fahr halt in einen Baumarkt und kauf Dir eine Leiter, das sollte Dir Deine Katze schon wert sein. Es wird jawohl, selbst in Frankreich, irgendwo eine Leiter aufzutreiben sein.
Nächste Möglichkeit: Gartenschlauch. Wasser aufdrehen. Katze nassmachen. Da hat sie wenigstens etwas Flüssigkeit oder springt runter.
Also: Setz Dich ins Auto und fahr bis Du einen Baumarkt findest.

Kai
2005-09-14, 10:03:34
Typisch Franzosen. Unzivilisiertes Volk.
Lass es drauf ankommen und stups sie runter. Ich denke eine Katze hat gute Chancen das zu überleben. Allerdings ist das Vieh ja schon recht erschöpft, dürfte aber einen ordentlichen Adrenalinschub bekommen.
Habt ihr ein Schwimmbad in der Nähe? Ich meine da hätte ich mal diese Fangnetze mit dem langen Stock gesehen.
Oder fahr halt in einen Baumarkt und kauf Dir eine Leiter, das sollte Dir Deine Katze schon wert sein. Es wird jawohl, selbst in Frankreich, irgendwo eine Leiter aufzutreiben sein.
Nächste Möglichkeit: Gartenschlauch. Wasser aufdrehen. Katze nassmachen. Da hat sie wenigstens etwas Flüssigkeit oder springt runter.
Also: Setz Dich ins Auto und fahr bis Du einen Baumarkt findest.

Hab ich doch alles schon versucht. Runterschubsen ist nicht, zu hoch - viel zu hoch. Leiter kaufen auch nicht - erstmal weiss ich nicht wo - und zweitens kann ich die nie und nimmer transportieren. Gartenschlauch hab ich auch schon dran gedacht - aber woher nehmen? Der Hausmeister gibt mir keinen und grinst nur doof. Ich hab echt schon an alles gedacht und verzweifle langsam.

Mr. Lolman
2005-09-14, 10:08:21
Dann kauf den Gartenschlauch im Baumarkt. :|

Kai
2005-09-14, 10:15:45
Dann kauf den Gartenschlauch im Baumarkt. :|

Und dann sprüh ich sie mit ner ordentlichen Portion Luft da runter?

Mr. Lolman
2005-09-14, 10:16:41
Und dann sprüh ich sie mit ner ordentlichen Portion Luft da runter?

Nö, aber es gibt da welche die man auch am Wasserhahn festmachen kann. :)

Santini
2005-09-14, 10:20:04
Wo wohnst du denn ,das die Leute so "hilfsbereit" sind?
ist ja traurig

Oder vestehen die dein französisch nicht?

ilPatrino
2005-09-14, 10:45:02
wie dick ist der baum? kannst du mit gurten dort hochklettern? frag mal in einem outdoor-shop...

Hucke
2005-09-14, 10:46:49
Ist ja ne traurige Nachbarschaft da. Aber Katzen sind zäh. Ich drück Dir mal die Daumen (oder Deiner Katze).

Marodeur
2005-09-14, 10:53:52
Jede Katze die ich kenne, meine inzwischen verstorbene eingeschlossen, sind alle von selbst wieder runter, egal von wo.
Zwar meist nie so schnell wie sie oben waren (außer sie sind gesprungen) aber so ein paar Meter höhe hat bisher noch Keine aufgehalten. Auch 2-3 Meter vom Baum bis zum Garagendach hält so manche nicht davon hab zu unserer Überaschung vorm Vogelkäfig aufm Balkon rumzulungern.

Katzen die von einem Baum ned runterkommen müssen doch irgendwie nen Knacks haben, normal ist das kein Prob für die kleien Kletterkünstler. Seltsam, seltsam... Erinnert mich an das Video wo die Feuerwehr auf den Masten steigt und kurz bevor der Feuerwehrmann oben ist springt die Katze einfach vom Mast runter und rennt weg... ;D

Kai
2005-09-14, 11:06:11
Wo wohnst du denn ,das die Leute so "hilfsbereit" sind?
ist ja traurig

Oder vestehen die dein französisch nicht?

Meine Verlobte spricht verständliches Französisch. Ich kann momentan net viel mehr als rumgestikulieren und fluchen. Ich weiss auch nicht wieso da keiner helfen will. Vor allem warum man mich immer auslacht, kapiere ich einfach nicht.

Ich hab schon mehr als eine Gruppe unterm Baum versammelt. Die haben alle nur nach der Katze gerufen und ich hätte mir am liebsten die Haare gerauft. Wenn rufen helfen würde, dann hätte ich die Katze schon lange wieder hier... irgendwann zucken sie halt mit den Schultern und latschen weiter ihres Weges.

Ich werd mal schau'n ob mir unsere Office-Managerin nicht weiterhelfen kann. Die hat bisher noch immer alles hingebogen, auch privat. Ansonsten fahr ich heute Mittag, wenn mein Mäuschen Pause hat irgendwo nen Werkzeugladen suchen, wo ich wenigstens ein Seil organisieren kann.

Klettergurte hört sich auch schweinig gut an. Der Baum ist halt aber aalglatt und alle Äste wurden weggesäbelt. Ab gut 8 Metern hat's dann einen Ast - aber da ist die Katze ja noch nicht, die hockt noch zwei Meter weiter oben. Wenn ich den Ast aber erstmal erreiche, ist mir schon geholfen. Von dem Baum aus geht's auch nicht auf nen anderen Baum... leider.

blackbox
2005-09-14, 11:16:42
10 m sind für eine Katze doch keine Fallhöhe, das übersteht die Problemlos. Und das meine ich ernsthaft. Soll sie irgendeiner veruchen, einen Ball nach ihr zu werfen.

Hier mal einer kleiner Auszug:
Quelle
http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2003/05/articles/tiere.html

.........Einen Sturz mit den Beinen abzufedern, ist sicher besser, als auf dem empfindlichen Rücken zu landen. Dass nun aber eine Katze selbst aus Höhen unverletzt landen kann, bei denen der Mensch auch mit den Füssen voran keine Überlebenschance hat, bedarf zusätzlicher Erklärung. Im freien Fall wird an sich jeder Körper von der Erdanziehung gleich stark beschleunigt. Dieser Anziehungskraft wirkt aber in der Realität der Luftwiderstand entgegen, der mit wachsender Fallgeschwindigkeit grösser und grösser wird, bis der Körper mit konstanter Endgeschwindigkeit fällt.
Der Luftwiderstand hängt jedoch stark von der Grösse und Form der Körperoberfläche ab. Er spielt bei kleinen Körpern eine wichtigere Rolle, denn je kleiner ein Körper, desto grösser das Verhältnis von Körperoberfläche zu Körpergewicht. Bei der fallenden Katze liegt die Endgeschwindigkeit bei etwa 80 Kilometern pro Stunde, während ein Fallschirmspringer um die 180 Kilometer pro Stunde schnell wird.
Die Katze erreicht ihre Endgeschwindigkeit nach etwa 30 Metern. Kann sie diese Fallhöhe unversehrt überstehen, steht ihr der Himmel offen, denn selbst ein Sturz aus dem Empire State Building lässt sie nie schneller als 80 Kilometer pro Stunde werden.
Dass dies auch in der Praxis funktioniert, belegten Wayne Whitney und Cheryl Mehlhaff 1987 mit einer Studie über das «Hochhaussyndrom der Katzen». Die zwei New Yorker Tierärzte hatten ihre Tierklinik in der 62. Strasse von Manhattan, wo offenbar regelmässig Wohnungskatzen vom Himmel fallen.
Innerhalb von fünf Monaten wurden 132 Sturzpatienten in die New Yorker Klinik eingeliefert. Das Überraschende: 90 Prozent der Tiere überlebten das Malheur, obwohl die durchschnittliche Fallhöhe 5,5 Stockwerke betrug (gut 20 Meter) und 22 Tiere sogar 8 oder mehr Stockwerke tief hinuntergefallen waren. Der Rekordflieger landete nach 32 Stockwerken auf Beton. Nach zwei Tagen medizinischer Beobachtung war die Katze wieder zu Hause * mit einer leichten Lungenverletzung und einem abgebrochenen Zahn.
Noch ein Ergebnis der Studie ist bemerkenswert. Verletzungen waren zwar umso häufiger, je grösser die Fallhöhe war, oberhalb einer Fallhöhe von sieben Stockwerken wurden die Verletzungen jedoch wieder seltener. Und die Katzen, die zehn und mehr Stockwerke tief fielen, hatten deutlich weniger Knochenbrüche als die Opfer aus tieferen Gefilden.
Whitney und Mehlhaff vermuten für die Langstreckensegler einen flugtechnischen Vorteil: Nach Erreichen der Endgeschwindigkeit (nach etwa 30 Metern) verschwindet das Gefühl der Beschleunigung. Das Tier kann sich im Flug entspannen und seine Glieder optimal ausrichten, was bei der Landung ein gleichmässiges Verteilen der Aufprallenergie auf den ganzen Körper erlaubt.

atlantic
2005-09-14, 11:23:08
Wo wohnst du denn ,das die Leute so "hilfsbereit" sind?
ist ja traurig

Oder vestehen die dein französisch nicht?

--->

Warte bis das selten dumme Vieh von selbst runterfällt.
Das mit der Leiter kannste knicken, durch das Geraschel/Gewackel und die ungewohnte Leiter wird sie dich nicht als Retter sondern als Bedrohung sehen und nur noch höher klettern.

Also einfach unten warten bis sie aufschlägt. :biggrin:

dazu muß man wohl garnicht woanders wohnen ;(

vielleicht seh ich das auch nur zu eng, aber selbst wenn man so ein Vieh erst kurz hat, hängt man doch schon so an ihm, das man das nicht locker sehen kann. Hab mir gerade 2 Std. draußen den A*** abgefroren, damit Katze den Garten erkunden kann und nicht dämlicherweise mal direkt aus der Einfahrt auf die Straße läuft...

Gibt doch in jedem Land irgendwelche Tierschutzorganisationen oder Tierheime. Die wissen doch vielleicht Rat.

rokko
2005-09-14, 11:48:17
Wenn es ein dünner Baum ist kannste auch folgendes machen.
Du bastelst aus 2 Stricken ein paar Steighilfen. Zwei doppelte Schlaufen anfertigen (ähnlich Galgenstrick). Die 2 Seite aber vorher um en Baum wickeln.
Wenn es nicht nass ist geht das recht gut dann kannste damit am Baum hochsteigen.
Also eine Strickschlaufe links und eine rechts. Abrutschen tuste damit nicht keine Angst.
Bei einem dicken Baum scheidet diese Möglichkeit aber aus.
Man könnte aber auch ein Seil über einen Ast werfen und an der anderen Seite damit einen Korb hochziehen. In der Hoffnung das die Katze dort rein klettert. Aber ob das klappt?

stickedy
2005-09-14, 11:49:41
Also Fakt ist doch: Das Tier schaffte es alleine auf den Baum, ergo schafft sie es auch alleine wieder runter. Sie hat "nur" Angst davor...

Aber: Das Tier hat doch einen Selbsterhaltungstrieb und der ist stärker als alles andere! D.h. Bevor die Katze auf dem Baum verhungern oder verdursten wird, wird sie einfach von selber wieder runter kommen, weil der Selbsterhaltungstrieb stärker als die Angst ist....

bfm
2005-09-14, 12:24:19
Vielleicht hab ich zuviele Filme gesehen, aber könnte man sie nicht mit einem Betäubungsgewehr (der Tiertarzt hat sowas vielleicht?) ausschalten?

Entweder fällt sie dann von alleine runter und eine untenstehende versammelte Gruppe fängt sie auf oder sie ist zumindest ruhig, und man kann in Ruhe mittels Leiter/Steiggurte hochkraxeln.

Das ist echt eine fiese Situation. :(

Plutos
2005-09-14, 12:30:14
Vielleicht hab ich zuviele Filme gesehen, aber könnte man sie nicht mit einem Betäubungsgewehr (der Tiertarzt hat sowas vielleicht?) ausschalten?

Entweder fällt sie dann von alleine runter und eine untenstehende versammelte Gruppe fängt sie auf oder sie ist zumindest ruhig, und man kann in Ruhe mittels Leiter/Steiggurte hochkraxeln.

Das ist echt eine fiese Situation. :(

Naja, aber wenn sie betäubt runterfällt, kann sie sich wahrscheinlich nicht mehr so sehr darauf konzentrieren, auf den Füßen zu landen - ungut.
Habt ihr irgendwo ne 2. Katze? Dann könntet ihr versuchen, die auch auf den Baum zu scheuchen, dann fetzen sie sich oben und beide kommen runter ;D
Alternativ den Baum schütteln?

moep_moep
2005-09-14, 12:31:58
5 Keile und nen Hammer besorgen und selbst auf Klettertour am Baum gehen.......

oder zur nächsten Baustelle gehen und sich ein Baugerüst ausleihen..... sind schnell zerlegt und auch wieder schnell zusammen zu bauen :)

M@tes
2005-09-14, 12:38:34
Irgendwie runter schupsen und ev versuchen aufzufangen?
Mit nem Betttuch oder so :confused:

[dzp]Viper
2005-09-14, 13:08:41
Irgendwie runter schupsen und ev versuchen aufzufangen?
Mit nem Betttuch oder so :confused:

10m? muss ein großes betttuch sein X-D

M@tes
2005-09-14, 13:11:22
Wieso? :|
Entweder als Sack verwenden oder halt als Fangtuch.

DonVitoCorleone
2005-09-14, 14:14:08
Wieso? :|



Naja, weil ein Sturtz, einer lebenden Katze aus 10m Höhe wahrscheinlich nicht senkrecht nach unten verlaufen würde.
Umso höher, umso größere mögliche Aufschlagsfläche.
Also ich möchte nur ungern in diese Situtaion kommen, ein Tuch so auszulegen, dass die Katze aus 10m Höhe 'trifft'....
Vorallem musst du auch ganz schön schnell sein. Was wenn die Katze zmal in ne andere Richtung, als in die geplante springt? Dann musst du im dümmsten Fall um den Baum mit Tuch und ein paar Helfern rumlaufen!

Also runterstoßen und dann im Tuch auffangen (wenn man davon ausgeht, dass die Katze den Sturtz aus 10m nicht überleben würde, wobei ich mir da nicht so sicher bin) würde ich als absolute Notlösung nehmen.

Lieber: klettern, Leiter, Korb an hochgeworfenem Seil, ...

oder ich weis ja nicht wie zugänglich das Gebiet ist und wer da sonst noch wohnt, aber ich hab meine Katze mal vom Traktor aus 'gerettet'. Wobei 10m schon heftig sind.

darph
2005-09-14, 14:15:14
Fahr doch zur Feuerwehr und hol dir eine Leiter ab. Die müssen ja net mitkommen.

Alternativ tut es auch irgendein Brett oder eine Stange woran sie von selbst runter laufen kann.

[fu]121Ah
2005-09-14, 14:16:39
Erstmal so nen langen Stock haben. Die Idee hatte ich ja auch schon. Ich geh gleich mal zum Hausmeister... der fängt um 8:00 Uhr an.

ne dumme idee, aber manchmal sind die gut, leinentuch spannen und paintballknarre...

DonVitoCorleone
2005-09-14, 14:18:35
121Ah']ne dumme idee, aber manchmal sind die gut, leinentuch spannen und paintballknarre...

ja

[fu]121Ah
2005-09-14, 14:20:05
ja

junge was ist mit deiner kreativität los? irgend ne andere idee, sie da oben runterzuholen ohne sie gleich zu töten?

DonVitoCorleone
2005-09-14, 14:26:02
121Ah']junge was ist mit deiner kreativität los? irgend ne andere idee, sie da oben runterzuholen ohne sie gleich zu töten?


Da zitier ich mich doch mal selber von 3-4 Posts weiter oben :


...

Lieber: klettern, Leiter, Korb an hochgeworfenem Seil, ...

oder ich weis ja nicht wie zugänglich das Gebiet ist und wer da sonst noch wohnt, aber ich hab meine Katze mal vom Traktor aus 'gerettet'. Wobei 10m schon heftig sind.


Aber lassen wir dass rumgestichel, das hilft ja net. Ich find nur mit ner Painball (mal davon abgesehen, das nicht jeder sowas daheim hat und die in der Anschaffung mehr kostet als ne 10m Leiter) auf die Katze zu baller ist nicht das aller sinnvollste.

Edit: @ Threadersteller : Für 2-3 Kästen Bier macht ne Feuerwehr doch alles :biggrin: ... probiers nochmal, hack nach und geh persöhnlich hin, weil die wären halt Ideal ausgestattet !

[fu]121Ah
2005-09-14, 14:28:07
Da zitier ich mich doch mal selber von 3-4 Posts weiter oben :
Aber lassen wir dass rumgestichel, das hilft ja net. Ich find nur mit ner Painball (mal davon abgesehen, das nicht jeder sowas daheim hat und die in der Anschaffung mehr kostet als ne 10m Leiter) auf die Katze zu baller ist nicht das aller sinnvollste.

lol sorry, wollte dich auch nicht angreifen. ich bin tierfreund, ich würds auch nur im notfall machen, aber besser als sie da oben sterben zu lassen...

stickedy
2005-09-14, 14:36:37
121Ah']lol sorry, wollte dich auch nicht angreifen. ich bin tierfreund, ich würds auch nur im notfall machen, aber besser als sie da oben sterben zu lassen...
Genau, es verenden ja auch haufenweise Katzen auf Bäumen... :rolleyes:

Genau DESWEGEN werden die Franzosen lachen, mit dem Kopf schütteln und weiter gehen: Kai ist wahrscheinlich seit heut früh um 6 DIE Lachnummer in der ganzen Gegend.

Santini
2005-09-14, 14:38:13
Um den Baum herum ist aber Rasen oder?

Wenn sie vom Baum springt dürfte nicht allzuviel passieren.
Ich würde sie vom Baum Scheuchen,einziges Problem wäre es wenn sie dann gleich auf die Strasse läuft.

Wir hatten auch mal ne Katze,die musste aber nie vom Baum gerettet werden ich dachte bis heute das sowas nur im Tv passiert.

Hansmaulwurf
2005-09-14, 14:41:37
nimm halt 10 stöcker die einen meter lang sind oder so und kleb die mit klebenband zusammen, dann einfach runter schubsen und hoffen das sie heil bleibt.

ansonsten vorsichtig den baum fällen :D

Santini
2005-09-14, 14:59:52
Bei dem Krach der Kettensäge würde sie bestiimt runterkommen

[fu]121Ah
2005-09-14, 15:06:12
Genau, es verenden ja auch haufenweise Katzen auf Bäumen... :rolleyes:

Genau DESWEGEN werden die Franzosen lachen, mit dem Kopf schütteln und weiter gehen: Kai ist wahrscheinlich seit heut früh um 6 DIE Lachnummer in der ganzen Gegend.

bist heute n ganz schlauer was?

er kümmert sich wenigstens um die kleine.

joe kongo
2005-09-14, 15:28:28
Vielleicht gibts dort auch Fasadenreiniger mit Leiterwagen....

Obwohl Baum ohne Äste .... (Strassenlaterne ?)

DonVitoCorleone
2005-09-14, 15:29:03
Genau, es verenden ja auch haufenweise Katzen auf Bäumen... :rolleyes:

Genau DESWEGEN werden die Franzosen lachen, mit dem Kopf schütteln und weiter gehen: Kai ist wahrscheinlich seit heut früh um 6 DIE Lachnummer in der ganzen Gegend.


Das Problem ist ja, dass die da oben nicht mehr allzulange durchhällt.
Und wenn se zu schwach ist, dann wird

1. das runterkletter, falls es ihr da oben zu blöd wird ;D , doch etwas schieriger und
2. Falls sie dann runterfällt, hat se nach ein paar Tagen ohne Essen und Trinken auch nicht die günstigsten Grundvoraussetzungen...

Santini
2005-09-14, 15:44:45
Katze im Baum kommt teuer

Die neue Gebührenordnung hat sich für die Berliner Feuerwehr offensichtlich gelohnt. Von Juli bis Dezember vergangenen Jahres kassierten die Feuerwehrleute 7 Millionen Euro für unnötige Einsätze, sagte Feuerwehrsprecher Wolfgang Rowenhagen in einem Interview. Im Sommer 2004 war die Gebührenordnung in Kraft getreten, in der die Preisliste veröffentlicht ist. Zu den so genannten unnötigen Einsätzen zählen zum Beispiel die Rettung von Tieren und Alarme, die durch defekte Brandmelder ausgelöst werden. In letzterem Fall kostet ein Löschfahrzeug mit Besatzung für eine Stunde mindestens 308 Euro. Wenn Feuerwehrleute eine Katze vom Baum holen, wird der Einsatz mit mindestens 342 Euro berechnet. Im vergangenen Jahr habe die Feuerwehr rund 34.000 Einsätze registriert, die unnötig waren, sagte Rowenhagen.r

nicht grade Billig

EureDudeheit
2005-09-14, 15:45:23
Sind die Viecher eigentlich total dumm? Klettern auf einen Baum aber trauen sich nicht wieder runter?

joe kongo
2005-09-14, 15:50:49
Sind die Viecher eigentlich total dumm? Klettern auf einen Baum aber trauen sich nicht wieder runter?

Hund -> Wuff,Kläff,Fletsch -> Angst -> Flucht -> Baum -> Arschkarte

Santini
2005-09-14, 15:54:21
können Katzen rückwärts klettern?
Und wenn sich die Katze am Baum Kopfüber dreht fällt sie aufgrund fehlender Traktion runter.

Und der Katze hat wohl niemand gezeigt wie man von Bäumen runterklettert.

joe kongo
2005-09-14, 15:56:27
Noch ne Möglichkeit:

Bambusstangen + Fetzen am Ende, mit Äther vom Tierarzt getränkt ->
Katze auffangen

Kai
2005-09-14, 15:57:05
Ob Lachnummer hin oder her - mich hat vor gut ner Stunde irgendein aufgeregter Opa versucht zu verscheuchen. Ich hab mit ner selbstgebastelten Stange herumhantiert...

Kommt angerannt wie ein irrer und schreit rum, als wär er grad frisch geschlüpft. Wenigstens hab ich net verstanden was er wollte. Als er merkte, dass ich ihn ignoriere, baute er sich vor mir auf und brüllte so derbe dass er mir dabei ins Gesicht spuckte. Hab dem Kerl dann den Scheibenwischer + Finger gemacht und bin abgedüst.

Meine Verlobte hat mich kurz darauf abgeholt, wir sind in den grössten Baumarkt gefahren den wir gefunden haben und haben nach Leitern geschaut. Das höchste waren 3.50m - und die kostete schon über 100€. Dann hab ich dort nach nem Strick gefragt und wurde fündig. Doppelt so dick wie mein Daumen - 20 Meter lang. Hui, 27€ - was ein Schnäppchen... an der Kasse kostete der Spass dann 270€ - das waren nämlich 27€ pro Meter.

Also haben wir den Scheiss gelassen und sind total ideenlos nach Hause gefahren. Wahrscheinlich wird IKEA unser Retter werden. Ich habe nämlich zwei Stehlampen hier, deren Gestänge man zusammenschrauben kann. Das ergab so ne ungefähr 4 Meter lange Stange mit der ich versucht hab die Katze zu erwischen, bis dieser Kerl dann aufgekreuzt ist.

4 Meter sind zu wenig - aber 8 Meter wäre prima. Dann vorne noch mit Klebeband usw. ein Handtuch drumgewickelt - und schon kann ich sie damit runterschubsen. Also müsste ich mir im IKEA nochmal zwei solche Lampen kaufen ... :hammer:

Kosten aber nur 9€ das Stück, also wat soll's.... weiss nimmer was ich sonst noch machen soll.

BTW: Ich habe kein sonderlich gutes Verhältnis zu dem Biest... sie mag mich nicht und ich mag sie auch nicht... aber irgendwo, naja. Ihr wisst ja schon... ich kann sie doch net da oben hocken lassen.

stickedy
2005-09-14, 15:57:18
Ähm, da steht es doch:

Katze im Baum kommt teuer

Die neue Gebührenordnung hat sich für die Berliner Feuerwehr offensichtlich gelohnt. Von Juli bis Dezember vergangenen Jahres kassierten die Feuerwehrleute 7 Millionen Euro für unnötige Einsätze, sagte Feuerwehrsprecher Wolfgang Rowenhagen in einem Interview. Im Sommer 2004 war die Gebührenordnung in Kraft getreten, in der die Preisliste veröffentlicht ist. Zu den so genannten unnötigen Einsätzen zählen zum Beispiel die Rettung von Tieren und Alarme, die durch defekte Brandmelder ausgelöst werden. In letzterem Fall kostet ein Löschfahrzeug mit Besatzung für eine Stunde mindestens 308 Euro. Wenn Feuerwehrleute eine Katze vom Baum holen, wird der Einsatz mit mindestens 342 Euro berechnet. Im vergangenen Jahr habe die Feuerwehr rund 34.000 Einsätze registriert, die unnötig waren, sagte Rowenhagen.r

Meine Rede - unnötig

Kai
2005-09-14, 15:59:03
Sind die Viecher eigentlich total dumm? Klettern auf einen Baum aber trauen sich nicht wieder runter?

Das Ding ist, dass sie ja gerne runter will - aber da Katzen offensichtlich nur nach vorne klettern, müsste sie mit dem Kopf voran nach unten - und bei 10 Metern verstehe ich den Respekt vor der Höhe vollkommen. Hoch ist's da einfacher.

Kai
2005-09-14, 16:02:32
Ähm, da steht es doch:
Meine Rede - unnötig

Ich habe den Thread eigentlich geöffnet um konstruktive Beiträge zum Thema zu bekommen. Ich möchte Dich also höflichst bitten Dich, insofern Du keine weiteren, nützlichen Ideen hast, aus der Diskussion herauszuhalten. Ich sehe nämlich nicht ein hier ne Grundsatzdiskussion über das Tätigkeitsfeld der Feuerwehr zu starten. Fakt ist: Hätten die auch nur annähernd was drauf gehabt, dann hätten sie mir zumindest ne Leiter geliehen - nämlich auch das wurde mir verweigert.

Santini
2005-09-14, 16:11:08
So,für heute verlasse ich das 3dc

Viel Glück noch mit der Katze und das alles nochmal gut aussgeht.

stickedy
2005-09-14, 16:14:37
Ich habe doch einen konstruktiven Vorschlag. Warten bis die Katze von alleine runter kommt. Denn das wird sie tun - früher oder später

Im übrigen kann ich dir auch sagen, warum dich vermutlich der ältere Herr davon abbringen wollte (und ja auch gemacht hat), mit der Stange rumzufuchteln: Du machst der Katze damit noch mehr Angst! Und wenn du sie runter stösst, dann wird sie vermutlich irgendnen Schaden davon tragen, weil das dann kein kontrolliert Sprung von ihr ist. Also lass es bleiben würd ich sagen.

Übrigens: So lange jemand unten beim Baum steht, wird sie nicht runterkommen... Katzen sind da sehr eigen

Pirx
2005-09-14, 16:22:11
So teuer sind dort Leitern?:|

Also ohne Leiter wirst du es wohl schwer haben, wegen so ner Stange kommt die Katze doch noch lange nicht runter. Hat der Hausmeister;D o.ä. bei eurer Firma keine Leiter?

Kai
2005-09-14, 16:22:19
Ich habe doch einen konstruktiven Vorschlag. Warten bis die Katze von alleine runter kommt. Denn das wird sie tun - früher oder später


Was ich wirklich sehr sehr hoffe... Du wirst verstehen, dass mir das aber sicher Nachts keine Ruhe lassen wird.

Im übrigen kann ich dir auch sagen, warum dich vermutlich der ältere Herr davon abbringen wollte

Ich glaube eher, er hat sich von den ganzen Kindern genervt gefühlt, die nach der Katze gerufen haben und ihr Milch etc. hingestellt haben.

Übrigens: So lange jemand unten beim Baum steht, wird sie nicht runterkommen... Katzen sind da sehr eigen

Aso.. und warum schreit sie dann wie am Spiess und versucht runterzuklettern, sobald sie mich sieht? Die Angst siegt aber jedesmal und sie krabbelt wieder zurück. Und jedesmal wenn ich nach Hause gehe macht sie diese komischen wein-Geräusche - dieses oouuu... Hört sich nicht gerade danach an, dass sie mich los werden möchte.

ilPatrino
2005-09-14, 16:26:53
Meine Verlobte hat mich kurz darauf abgeholt, wir sind in den grössten Baumarkt gefahren den wir gefunden haben und haben nach Leitern geschaut. Das höchste waren 3.50m - und die kostete schon über 100€. Dann hab ich dort nach nem Strick gefragt und wurde fündig. Doppelt so dick wie mein Daumen - 20 Meter lang. Hui, 27€ - was ein Schnäppchen... an der Kasse kostete der Spass dann 270€ - das waren nämlich 27€ pro Meter.



gabs kein billigeres seil? einigermaßen dickes plasteseil und wildleder-arbeitshandschuhe, damit solltest du (wenn du das seil irgendwie über einen tragfähigen ast kriegst, was aber auch machbar sein sollte) problemlos hochklettern können, für normalerweise unter 20€

wie dick ist der baum? du könntest mit zwei schlingen hochklettern (quasi als kokosnußerntehelfer), wenn er nicht zu dick ist...

Kai
2005-09-14, 16:33:44
gabs kein billigeres seil? einigermaßen dickes plasteseil und wildleder-arbeitshandschuhe, damit solltest du (wenn du das seil irgendwie über einen tragfähigen ast kriegst, was aber auch machbar sein sollte) problemlos hochklettern können, für normalerweise unter 20€

wie dick ist der baum? du könntest mit zwei schlingen hochklettern (quasi als kokosnußerntehelfer), wenn er nicht zu dick ist...

Ich weiss nicht, ob ich für sowas genug Kondition habe... bin doch schliesslich Sesselpupser. Die Sache mit den zwei Schlingen hört sich interessant an, aber ich hab echt keinen Bock mir die Zähne auszuschlagen, nur weil ich mir nen Fehltritt geleistet hab.

Aber nach billigeren Seilen könnt ich echt mal sehen. Wir waren im Stress weil sie nicht so lange Pause hatte.

Leitern sind echt schweinig teuer hier.. generell ist Frankreich echt kein billiges Land, bis auf die Steuern.

ilPatrino
2005-09-14, 16:41:38
Ich weiss nicht, ob ich für sowas genug Kondition habe... bin doch schliesslich Sesselpupser.

dann mach in das seil alle halbe meter nen knoten rein, dann reichts auch mit weniger kondition, weil du die beine wesentlich besser einsetzen kannst. und wenn die katze das öfters macht, siehst du spätestens nächstes frühjahr wie ein zehnkämpfer aus :D

Die Sache mit den zwei Schlingen hört sich interessant an, aber ich hab echt keinen Bock mir die Zähne auszuschlagen, nur weil ich mir nen Fehltritt geleistet hab.

stimmt, ist ohne übung mittelprächtig gefährlich, die normale klettervariante ist problemloser

Captain America
2005-09-14, 16:49:05
öhhh kai... pix? damit wir uns das besser vorstellen können! X-D

gibts denn nicht sowas wie ne tierrettung, die man anrufen kann? der einsatz wäre dann evtl billiger als die feuerwehr.

noch eine idee: wenn es in FR ein rückgaberecht gibt, dann kauf die monsterleiter, hol die pussy vom gebüsch, geh zurück und sag sowas wie "öhhm ja leiter zurück geben bla 10 m waren nich genug kaufen uns jetzt ne profesionelle hebebühne bla". 14 tage rückgaberechttrick. :ugly:

darph
2005-09-14, 16:53:18
Ivar Regal Seitenteile.

http://img396.imageshack.us/img396/6781/21489pe106440s39zq.jpg

Die mit einer Höhe von 2,26 Meter (Tiefe 30 cm) kosten hier 12 Euro. Davon kaufst du drei Stück, das sollte Reichen.

Säg die Verbindungs-Streben raus, welche die zwei Pfosten aneinander halten. Jeweils zwei dieser Verbindunsstreben benutzt du, um die zwei Pfosten der Länge nach zusammen zu Nageln Also so: ( -- ) nicht so ( = ). Das drei Mal, dann hast du 3x 4,5 Meter Stangen. Wenn du diese nun mit den restlichen Streben zusammen nagelst, hast du einen 13,5 Meter langen, 4,5 cm breiten Stab. Wenn du noch ein kurzes Seitenteil kaufst, kannst du das noch länger machen.

Die Stange sollte lang genug sein, um sie bei dem Ast, auf dem das Tier sitzt, anzulehnen. Das Ding sollte bei einer solchen Länge schräg genug stehen, daß die Katze selbst darauf herunter laufen kann.

Kostet unter 50 Euro.

Captain America
2005-09-14, 16:57:35
Ivar Regal Seitenteile.

http://img396.imageshack.us/img396/6781/21489pe106440s39zq.jpg

Die mit einer Höhe von 226 Meter (Tiefe 30 cm) kosten hier 12 Euro. Davon kaufst du drei Stück, das sollte Reichen.

Säg die Verbindungs-Streben raus, welche die zwei Pfosten aneinander halten. Jeweils zwei iese Verbindunsstreben benutzt du, um die zwei Pfosten der Länge nach zusammen zu Nageln. Das zwei Mal, dann hast du 3x 4,5 Meter Stangen. Wenn du diese nun mit den restlichen Streben zusammen nagelst, hast du einen 13,5 Meter langen, 4,5 cm breiten Stab. Wenn du noch ein kurzes Seitenteil kaufst, kannst du das noch länger machen.

Die Stange sollte lang genug sein, um sie bei dem Ast, auf dem das Tier sitzt, anzulehnen. Das Ding sollte bei einer solchen Länge schräg genug stehen, daß die Katze selbst darauf herunter laufen kann.

Kostet unter 50 Euro.

er kann auch in den baumarkt gehen, und sich billige latten kaufen, das dürfte dann paar EUR billiger kommen.

ne katzenrampe... lustige idee, aber wenn es zu hoch ist, bricht das ding schon beim zusammenbauen.

man kann ja auch nen katzenkorb ans ende binden, ein katzenkran. X-D

darph
2005-09-14, 17:00:10
Billige Latten dürften aber viel zu labberich sein.

man kann ja auch nen katzenkorb ans ende binden, ein katzenkran. X-D
Warum eigentlich nicht?

20 Meter Wäscheleine oder Drachenschnur, einen Einkaufskorb. Ein Ende an den Kob knoten, das andere an einen Stein oder so. Den Stein über den Ast werfen, an diesem Ende ziehen, bis der Korb oben ist und die Katze reinklettern kann. Nur aufpassen, daß du nicht die Katze triffst.

Ich weiß von unserer Katze, daß sie Körbe liebt und sich sehr gerne da rein setzen würde.



Das mit dem Flur war übrigens ein Pferd. Keine Kuh. ;(

atlantic
2005-09-14, 17:30:36
öhhh kai... pix? damit wir uns das besser vorstellen können! X-D

gibts denn nicht sowas wie ne tierrettung, die man anrufen kann? der einsatz wäre dann evtl billiger als die feuerwehr.

noch eine idee: wenn es in FR ein rückgaberecht gibt, dann kauf die monsterleiter, hol die pussy vom gebüsch, geh zurück und sag sowas wie "öhhm ja leiter zurück geben bla 10 m waren nich genug kaufen uns jetzt ne profesionelle hebebühne bla". 14 tage rückgaberechttrick. :ugly:

:eek:

tztzzzz, das ist aber nicht nett :redface:

@Kai: doch, Katzen können rückwärts klettern! Mit dem Kopf vornüber würde jede Katze sofort abstürzen. Liegt an der Krümmung der Krallen. Größere Höhen machen die alle rückwärts. Kleinere machen die einfach im Galopp mit dem Kopf nach unten.

/edit.: drücke euch weiterhin die Daumen.

Captain America
2005-09-14, 17:33:27
:eek:

tztzzzz, das ist aber nicht nett :redface:

@Kai: doch, Katzen können rückwärts klettern! Mit dem Kopf vornüber würde jede Katze sofort abstürzen. Liegt an der Krümmung der Krallen. Größere Höhen machen die alle rückwärts. Kleinere machen die einfach im Galopp mit dem Kopf nach unten.

was ist nicht nett? das zurückgeben? na gut, fragt er halt ob er es gegen gebühr leihen kann, aber einem grösseren geschäft macht das sicher nichts aus. nett ist, wer nettes tut. oder so.

drexsack
2005-09-14, 17:41:19
Aus was für ne Höhe können Katzen runterhüpfen ohne sich zu verletzen?

[dzp]Viper
2005-09-14, 17:44:32
man kann ja auch nen katzenkorb ans ende binden, ein katzenkran. X-D

die idee ist wirklich nicht schlecht

vielleicht hat sie einen korb wie sie zuhause schon gerne reingeht!

Plutos
2005-09-14, 17:46:13
Aus was für ne Höhe können Katzen runterhüpfen ohne sich zu verletzen?

Wenn wir/Kai das definitiv wüsste(n), wären wir schon ein gutes Stück weiter ;)

[x] "Katzenkran"...klingt zumindest nach nem vernünftigen Versuch, Korb ran, Leckerlis rein, fertig. Dürfte auch billig kommen.

Edit: und wenn du wirklich Katzenkran TM ((c) by CapM) ausprobierst, dann -> Pics :)

atlantic
2005-09-14, 17:51:22
was ist nicht nett? das zurückgeben? na gut, fragt er halt ob er es gegen gebühr leihen kann, aber einem grösseren geschäft macht das sicher nichts aus. nett ist, wer nettes tut. oder so.

na ja, mit so einem Gedanken hab ich auch schonmal gespielt. Mußte mir ne echt riesige Rohrzange für 38 € besorgen, um meinen alten Gartenwasserhahn ab zu kriegen. Wollte die nach getaner Arbeit auch erst zurückbringen, weil, wann um alles in der Welt brauch ich das Ding mal wieder :usad:

Hab sie dann aber doch behalten. Irgend jemand Bedarf? War echt die größte, die ich auftreiben konnte. :ugly:

Kai
2005-09-14, 18:04:41
Die Rampe hab ich schon ausprobiert. Hier war gerade Sperrmüll und ich hab mir ein sehr langes Brett genommen und an den Baum gehalten. Ist dem Viech scheiss egal, es geht nicht rauf.

Das mit dem Korb kann man noch versuchen, wenn sie Hunger hat wie Sau steigt sie da vielleicht wirklich rein. Aber Katzen sind bei sowas ziemlich begriffsstutzig - leider. Das mit der Rampe ging ja auch nicht.

drexsack
2005-09-14, 18:09:51
Das mit dem Korb kann man noch versuchen, wenn sie Hunger hat wie Sau steigt sie da vielleicht wirklich rein. Aber Katzen sind bei sowas ziemlich begriffsstutzig - leider. Das mit der Rampe ging ja auch nicht.

Jup, allerdings sind sie auch mindestens genauso verfressen, unsere zumindest :rolleyes: Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Sonst musst du evtl ein Auffangtuch spannen und sie mit ein bischen Wasser vom Baum runterholen ;)

HolyMoses
2005-09-14, 18:18:05
haben die da unten kein thw oder so?
und den vorschlag mit der tier rettung finde ich auch gut,schon mal ins telefonbuch geschaut?
klar,verständigungsprobleme sind dann natürlich nicht gerade hilfreich.....

Metzler
2005-09-14, 18:20:06
Das Ding ist, dass sie ja gerne runter will - aber da Katzen offensichtlich nur nach vorne klettern, müsste sie mit dem Kopf voran nach unten

Muss nicht. Wir hatten bisher zwei Katzen und beide haben es irgendwie auf Anhieb kapiert, rückwärts einen Baum / Holzstange hinunterzurutschen, egal, welchen Winkel das Ding hatte. Das sah saukomisch aus, grad als ich noch ein Hochbett hatte. Dann hat sich das Vieh mit den Klauen im Eckbalken festgekrallt, ihren Hintern mit Schwung über die Ecke drübergehievt und hat sich dann rückwärts runterrutschen lassen ;D Gut, der Balken war nach wenigen Wochen ziemlich... zerkratzt, war aber dennoch lustig :)

rotkäppchen
2005-09-14, 18:43:04
Obwohl Baum ohne Äste .... (Strassenlaterne ?)
eine laterne ist in der regel so glatt, da kommt ne katze nicht hoch.


können Katzen rückwärts klettern?
die katze meiner uroma hat mal irgendwas auf den baum gejagt (ist mittlerweile schon bissel älter das tier) und das bis in die baumkronen rein und dann hörte man es nur noch rascheln und die katze kam rückwärts langsam runter geklettert.... sah lustig aus,... aber seither ist sie auch nicht mehr auf nen baum rauf.... soweit es uns bekannt ist.


kai: pack in den korb wenn du es ausprobieren solltest katzenfutter und wasser... wenn sie hunger hat (und das wird sie haben) dann wird sie da rein gehen und fressen,... und dann gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig den korb wieder abseilen....

maximAL
2005-09-14, 18:49:10
Warten bis die Katze von alleine runter kommt. Denn das wird sie tun - früher oder später
*zustimmung*

wenn die viehcher nicht von bäumen runterkommen würden, wären sie längst ausgestorben.
die kommen durchaus runter, man muss sie nur in ruhe lassen - wenns sein muss auch mal ein oder zwei tage.

und sorry, weg wegen sowas bei feuerwehr, polizei und sonstwem rabatz macht wird zu recht ausgelacht :rolleyes:

Sith
2005-09-14, 18:52:14
Find die Idee mit Wäschleine oder vielleicht einen langen Kletterseil auch am besten, daran einen tiefen Einkauskorb binden und 1-2 Dosen Lieblingsleckerlies rein, so nah wie möglich das Seil zur katze hinlupfen und hochziehen ... die wird da schon reinklettern.

darph
2005-09-14, 19:01:31
1-2 Dosen Lieblingsleckerlies rein,
Ein bissl Fleischwurst reicht auch - und hält den Korb einigermaßen sauber X-D

atlantic
2005-09-14, 21:04:31
@Kai:

hat sich schon was getan?
ich hoffe, das ganze geht gut aus.

Ist es eigentlich ne junge Katze?

Kai
2005-09-14, 21:06:42
Also, die Sache hat ein Ende.

Wir sind zur Firma, haben uns einen Franzosen geschnappt (gut, dass die bei uns alle englisch können) und haben ihn gebeten sich die Sache mal anzusehen und eventuell die Polizei zu fragen, was wir tun sollen.

Kurz vorher war ich nochmal dort gewesen, da sass sie noch oben auf dem Baum, doch als wir ankamen war sie weg. Wir standen da wie die dummen, ich hab erstmal das Auto geparkt und dann haben wir sie gesucht. So ungefähr 15 Minuten später kam das Mistvieh angewatschelt, als wär nix gewesen - einfangen mussten wir sie sogar ^^

Jetzt sitzt sie auf dem Balkon und schlägt sich den Wanst voll/säuft. Werde dann Morgen mal in die Mall fahren und nen neuen Kratzbaum kaufen... *sigh*

Nochmals vielen Dank für die ganzen Hints - es stimmt wohl doch: Runter kommen sie immer ;) *hinleg*

atlantic
2005-09-14, 21:52:51
lol

ich denke, heute Nacht hat sie sicher keinen Ausgang und ihr könnt wieder besser pennen. :biggrin:

Warum kenn ich das nur so gut? :wink:

Pirx
2005-09-14, 22:01:38
:lol: tolle Story

M@tes
2005-09-14, 22:12:04
Geil! X-D
Janu immerhin Happy End :smile:

tomtom
2005-09-14, 22:20:48
Zum Glück nochmal alles gut gegangen :)

Sith
2005-09-14, 22:20:50
Also, die Sache hat ein Ende.

Wir sind zur Firma, haben uns einen Franzosen geschnappt (gut, dass die bei uns alle englisch können) und haben ihn gebeten sich die Sache mal anzusehen und eventuell die Polizei zu fragen, was wir tun sollen.

Kurz vorher war ich nochmal dort gewesen, da sass sie noch oben auf dem Baum, doch als wir ankamen war sie weg. Wir standen da wie die dummen, ich hab erstmal das Auto geparkt und dann haben wir sie gesucht. So ungefähr 15 Minuten später kam das Mistvieh angewatschelt, als wär nix gewesen - einfangen mussten wir sie sogar ^^

Jetzt sitzt sie auf dem Balkon und schlägt sich den Wanst voll/säuft. Werde dann Morgen mal in die Mall fahren und nen neuen Kratzbaum kaufen... *sigh*

Nochmals vielen Dank für die ganzen Hints - es stimmt wohl doch: Runter kommen sie immer ;) *hinleg*

http://img130.imageshack.us/img130/7004/lachkatze5rs.jpg


Na dann, schön das sie wieder da ist! :D

atlantic
2005-09-14, 23:11:15
ach ja, warum eigentlich neuen Kratzbaum? Zur Belohnung? :ugly:

tierische Grüße noch von meiner Tussi, mal sehen, was die noch so bringt in ihrer Laufbahn :redface:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/sammi1.jpg

und von meinem besten Stück (Kater) natürlich auch. (sieht immer aus, als ob er sich eins über uns abgrinst^^)

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Katerentspannung1.jpg

-error-
2005-09-15, 00:54:19
Meinst du, die Katze würde den Sturz unbeschadet überstehen?

Bekanntlich landen die ja auf ihren Beinchen ;)

Wenn diese noch leicht dazu ist, sollte das kein Problem sein. Erschreck sie, dann fällt sie runter.

Ich habe selber eine Katze, nur vom Baum holen musste ich sie noch nicht.

Edit:

Achso, ist jetzt alles in Ordnung, well done :)

MojoMC
2005-09-15, 01:04:27
Jetzt sitzt sie auf dem Balkon und schlägt sich den Wanst voll/säuft. Werde dann Morgen mal in die Mall fahren und nen neuen Kratzbaum kaufen... *sigh*Pix!

Mark3Dfx
2005-09-15, 01:20:32
es stimmt wohl doch: Runter kommen sie immer ;) *hinleg*

Sag ich doch, aber erstmal moppern. :biggrin:

ilPatrino
2005-09-15, 01:45:28
die gute wollte wahrscheinlich nur aufmerksamkeit heischen :biggrin:

aber immerhin, alles gut ausgegangen. nicht daß am ende die mietzekatze zusammen mit herrchen in 10 meter höhe gesessen und sich nicht mehr runtergetraut hätten =)

Marodeur
2005-09-15, 03:04:56
Dacht ich mir doch das die irgendwann runter kommt. Bissl erfahrung hab ich da ja doch gesammelt mit den frechen Fellhaufen... :D

Hätt auch gern wieder eine aber dauert noch etwas... :usad:

Labberlippe
2005-09-15, 06:26:03
Also, die Sache hat ein Ende.

Wir sind zur Firma, haben uns einen Franzosen geschnappt (gut, dass die bei uns alle englisch können) und haben ihn gebeten sich die Sache mal anzusehen und eventuell die Polizei zu fragen, was wir tun sollen.

Kurz vorher war ich nochmal dort gewesen, da sass sie noch oben auf dem Baum, doch als wir ankamen war sie weg. Wir standen da wie die dummen, ich hab erstmal das Auto geparkt und dann haben wir sie gesucht. So ungefähr 15 Minuten später kam das Mistvieh angewatschelt, als wär nix gewesen - einfangen mussten wir sie sogar ^^

Jetzt sitzt sie auf dem Balkon und schlägt sich den Wanst voll/säuft. Werde dann Morgen mal in die Mall fahren und nen neuen Kratzbaum kaufen... *sigh*

Nochmals vielen Dank für die ganzen Hints - es stimmt wohl doch: Runter kommen sie immer ;) *hinleg*

HI

Schade das ich den Thread erst jetzt gelesen haben....
Was fuer eine Story ;D

Die "Mistviecher" kommen schon runter wenn sie wollen.

Wobei mir gerade von 10 Metern wieder ein Kater einfällt.

Der Kater war glatt oben auf dem Baum und hat die vorbei fliegenden Vögel abgefangen.
Um das ganze Halbwegs Bildlich zu bringen.
Der war oben auf dem Baum und sprang mitten in die Luft hat sich einen Vogel geschnappt und ist normal auf dem Boden gelandet.
Mit dem Vogel in der Fresse ggg.

Krasser anblick.
Das hat der 2- 3 mal am Tag gemacht.

Jedes mal wenn ich beim Fenster rausgesehen habe sah ich den Karte vom Baum springen und einen Vogel quasi "abschiessen" ;D

Gruss Labberlippe

joe kongo
2005-09-15, 09:47:04
BTW: Ich habe kein sonderlich gutes Verhältnis zu dem Biest... sie mag mich nicht und ich mag sie auch nicht... aber irgendwo, naja. Ihr wisst ja schon...

So redet man nicht von seiner Freundin ....
:biggrin:

Sharee
2005-09-15, 11:35:07
Richtig, ich hab 2. :wink:


falsch ... du hattest mal 2 katzen

Kai
2005-09-15, 12:22:59
ach ja, warum eigentlich neuen Kratzbaum? Zur Belohnung? :ugly:

Ach, das hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.. ich hab unter dem Baum gestanden und den Kratzbaum hochgehalten, damit sie draufspringt. Das alleine sah nicht sonderlich dämlich aus. Viel dämlicher kam, dass ich mit dem Kratzbaum umgekippt und in den Hecken gelandet bin = kaputt.

atlantic
2005-09-15, 13:07:41
Ach, das hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.. ich hab unter dem Baum gestanden und den Kratzbaum hochgehalten, damit sie draufspringt. Das alleine sah nicht sonderlich dämlich aus. Viel dämlicher kam, dass ich mit dem Kratzbaum umgekippt und in den Hecken gelandet bin = kaputt.

X-D

boah, das ist nicht zu fassen :ulol: *aufdieschenkelklatsch*

Die beste Geschichte seit langem!
Falls mal wieder was mit der Katze ist, nicht vergessen, uns teilhaben zu lassen :wink:

geforce
2005-09-15, 16:28:42
Ich hätte aus dem Tier dann Gulasch gemacht, da macht man sich so eine Mühe ... und dann sowas? *doh*

MfG Richard ;)

HiddenGhost
2005-09-17, 04:01:47
Ach, das hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.. ich hab unter dem Baum gestanden und den Kratzbaum hochgehalten, damit sie draufspringt. Das alleine sah nicht sonderlich dämlich aus. Viel dämlicher kam, dass ich mit dem Kratzbaum umgekippt und in den Hecken gelandet bin = kaputt.

:ulol: Ich kipp vom Stuhl. Wie geil. Seit langem das skurillste was ich gehört hab :D ;D

Mach doch mal paar Fotos von dem "Monster" :)

Sith
2005-09-17, 12:36:59
@Threadstarter. So wird der Sorung deiner Mizi ausgesehen haben ... tapferes Tier! http://www.pussy-maus.de/Movies/023005.mpg


Zwei Videos zum kaputt lachen! Katzen sind schon was cooles!
http://www.pussy-maus.de/Movies/023007.wmv ;D ;D ;D ;D ;D
http://www.pussy-maus.de/Movies/023002.mpg ;D ;D

die Videos und die ganze Seite, wurde in einem anderen Thread genannt, ist echt zu empfehlen. Nett! :D

Annihilator
2005-09-17, 12:54:49
Ach, das hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.. ich hab unter dem Baum gestanden und den Kratzbaum hochgehalten, damit sie draufspringt. Das alleine sah nicht sonderlich dämlich aus. Viel dämlicher kam, dass ich mit dem Kratzbaum umgekippt und in den Hecken gelandet bin = kaputt.


*lool* X-D

hat aber rein zufällig, nicht irgendwer gefilmt? ;D

Annihilator
2005-09-17, 12:59:44
@Threadstarter. So wird der Sorung deiner Mizi ausgesehen haben ... tapferes Tier! http://www.pussy-maus.de/Movies/023005.mpg


Zwei Videos zum kaputt lachen! Katzen sind schon was cooles!
http://www.pussy-maus.de/Movies/023007.wmv ;D ;D ;D ;D ;D
http://www.pussy-maus.de/Movies/023002.mpg ;D ;D

die Videos und die ganze Seite, wurde in einem anderen Thread genannt, ist echt zu empfehlen. Nett! :D


hast du das video, wo die katze das teil was am deckenventilator hängt, rantatscht und dann durchs zimmer gewirbelt wird? ;D

-error-
2005-09-17, 13:08:39
hast du das video, wo die katze das teil was am deckenventilator hängt, rantatscht und dann durchs zimmer gewirbelt wird? ;D

Wo ich gerade die Atacke gegen den Hund sehe ;)

Die zierliche Katze meiner Oma hat den Golden Retriever meines Onkel so angezicht, das er vor Schreck sich den Kopf am Tischbein gestoßen hat, der ist richtig mit einem Satz nach hinten gesprungen, wusste garnicht was er gemacht hat :D

M@tes
2005-09-17, 13:37:07
Bis auf das Video, wo die Katze runterspringt kannte ich schon.
Das mit dem Ventilator is auch geil X-D

Sith
2005-09-17, 13:52:14
hast du das video, wo die katze das teil was am deckenventilator hängt, rantatscht und dann durchs zimmer gewirbelt wird? ;D

ja, auch enthalten http://www.pussy-maus.de :D

Einfach unter Movies schauen, da isses mit dabei ....

Ähhhh, ach ja - auch wenn der Einstieg zur Seite aussieht, als wenn es sich um eine Fufu-Seite handelt, ... bitte nicht verunsichern lassen, hihi :D