PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Graka-Kauf für AGP


Gast
2005-09-14, 09:43:24
Hallo

Ich kann mir eine Asus Eax850xt PE für 280 € oder bei Alternate eine 6800 GT für 229 € kaufen. Es wäre die letzte Aufrüstung.

Welche soll ich nehmen ?

Mir ist klar, dass die asus schneller ist, sie hat dafür aber kein sm3 und bei der "Herbst/Wintersaison der Games" sind die Titel AOE 3, FEAR, COD 2 auf meiner Wunschliste. Bei Oblivion würde ich auch gerne reinschauen.

Welche Karte macht mehr Sinn ?

Ram habe ich 1 GB und CPU 2,8 P4

Geldtechnisch kann ich erst im Frühjahr 2006 auf ein kompl. neues System umsteigen.

Es interessiert mich auch, welche der Karten dann einen höheren Wiederverkaufswert hat.

Danke schon mal für Entscheidungshilfen.

Lieber Gruß
Tom

Gast
2005-09-14, 12:03:46
Nein, bis jetzt noch keine Tipps... Schade.

Scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Dann muß ich wohl noch warten...


Gruß
Tom

/dev/NULL
2005-09-14, 13:04:43
Es gibt/gab doch 800XT für 249€ (bei Snogard), die unterscheiden sich nur im takt von der X850 (also vielelicht 5% langsamer) sollte das beste Angebot sein.
Mit Wiederverkauf im Frühjahr ist natürlich die Frage, da bis dahin immer weniger Leute AGP Karten einsetzen. Allerdings bleibt die Hoffnung, das Du mit Boards wie dem Asrock 939Dual die Karte weiternutzen könntest.

Anosnten ist es immer besser zu warten bis die Spiele rauskommen die Du spielen willst. bis dahin ist alles nochmal billiger.

Popeljoe
2005-09-14, 13:10:29
Es gibt/gab doch 800XT für 239€, die unterscheiden sich nur im takt von der X850 (also vielelicht 5% langsamer) sollte das beste Angebot sein.
Mit Wiederverkauf im Frühjahr ist natürlich die Frage, da bis dahin immer weniger Leute AGP Karten einsetzen. Allerdings bleibt die Hoffnung, das Du mit Boards wie dem Asrock 939Dual die Karte weiternutzen könntest.

Anosnten ist es immer besser zu warten bis die Spiele rauskommen die Du spielen willst. bis dahin ist alles nochmal billiger.
Diese Aussage kann ich nur ganz fett unterstreichen!
X800xt ist momentan ein echter Knaller (Alternate 249€ imo)!
Das Asrock Bord ist imo DAS A64 Bord für Aufrüster, denn es bietet (als einziges Bord) volle AGP und (!) PCIE Unterstützung!
Selbst einige Mods hier nutzen das Teil. ;)
Für den Preis bekommt man wirklich etwas geboten!
P1

Gast
2005-09-14, 14:40:32
Hallo

Die x800xt von alternate ist für PCI Express.(AGP ab 444 €)

Grundsätzlich wollte ich eigentlich nur wissen: Würdet IHR den Herbst/Winter
lieber mit einer 6800 GT(sparkle) oder x850xt PE (asus) verbringen ?

Die Games wären halt AOE 3, FEAR, COD 2 und Oblivion.
AOE 3 z.b. sieht mit SM 3 doch schon deutlich besser aus. Allerdings glaube ich, wenn ich ohne SM 3 spiele, könnte ich mit einer x850 xtPE höhere Auflösungen und AA/AF einschalten.Wie gesagt ich GLAUBE, es ist also eine Vermutung, die ich hier von den Fachleuten geklärt haben wollte.

Danke nochmal

Gruß
Tom

dargo
2005-09-14, 14:53:19
@Gast
Fear soll gar nicht SM3.0 unterstützen. AOE 3 schon. Oblivion glaube ich auch. Bei COD 2 weiß ich es nicht.