PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk aus 2 PC, LAN?


c3p
2005-09-14, 11:27:44
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem 2 PC zusammen geschraubt und jetzt möchte ich zusammen mit meinem Bruder online zocken.Außerdem möchte ich mit den beiden P2P nutzen oder mit einem spielen mit dem anderen zocken.
wie sieht es mit meinem ping aus?

Jetzt weiss ich nicht welche Hardware ich brauche um die beiden zu verbinden,kann mir hier jemand helfen?
Es muss schnell/billig sein :D.
weisst jemand ob ich 2 PC gleichzeitig im net benutzen kann?(provider 1&1) :confused: :rolleyes:
Ich habe jetzt 2 modems,eine intern der andere extern,aber zu den beiden kann ich nur einen PC anschlißen.muss ich mir jetzt einen neuen Modem kaufen?

Botcruscher
2005-09-14, 11:49:56
1x Router
2x Netzwerkkarte
+Kabel

Ping hängt davon ab wieviel das Netz belastet wird.

wintermute
2005-09-14, 11:54:41
Naja,
da reicht im einfachsten Fall ein Netzwerkkabel (Crossover oder wie das dann heisst, damit man beide Pcs direkt verkabeln kann.
Ich nehme mal an, das du 2 Netzwerkkargen hast.
Wenn die Rechner in 2 unterschiedlichen Räumen stehen und Papa was gegen Löcher bohren hat hilft vielleicht WLan.
Ansonsten muss dann halt ein Rechner Zugang zum Inet haben und für den anderen routen.
cu
wintermute

c3p
2005-09-14, 12:03:35
Netzwerkkarten denke ich mal habe ich schon in meinem Mainboard,oder?!
Die beiden PCs steht max.2 meter von einander.Also der Papa kann ruhig sein.

Also ein Router brauche ich auf jeden Fall?!

Kann ich auch so machen die beiden verkabeln und mit einem PC über den anderen ins net gehen? :eek: :redface:

noid
2005-09-14, 12:15:43
Netzwerkkarten denke ich mal habe ich schon in meinem Mainboard,oder?!
Die beiden PCs steht max.2 meter von einander.Also der Papa kann ruhig sein.

Also ein Router brauche ich auf jeden Fall?!

Kann ich auch so machen die beiden verkabeln und mit einem PC über den anderen ins net gehen? :eek: :redface:

ja. Wenn ein PC mind 2 Netzwerkkarten hat und die eine Karte mit Modem, die andere Karte mit dem anderen PC verbunden ist. Nennt sich kurz ICS.

Zool
2005-09-16, 08:50:00
Wenn man nur die PC verbinden will, kann man auch ein Crosslink-Kabel verwenden und man braucht keinen Router. Sollen beide Internetzugriff haben, ist schon ein wenig mehr nötig.

wintermute
2005-09-16, 10:09:34
Die beste und einfachste Lösung:
Kauf dir einen billigen Switch (selbst 10mBit reichen, wenn du was gebraucht kaufst).
Dann stöpselst du beide Rechner und dein DSL-Modem in den Switch und ihr habt an beiden Rechnern unabhängig Internet.
Das ist zwar leicht teuer als die 2. Netzwerkkarte, aber einfacher und es muss nicht der Rechner mit dem Internetzugang ständig laufen.
cu
wintermute