PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The white Chamber - kostenloses Adventure


gr@fz@hL
2005-09-14, 11:41:59
absolut empfehlenswert.

Den Download (http://www.studiotrophis.com/download.php) gibt es hier, einen kleinen Review (http://www.rebell.at/?site=rfull&cnt=show_rs&post_id=432) hier.

Viel Spaß :biggrin:

msilver
2005-09-14, 12:19:44
spiel ist zwar nix für mich (englisch), aber schön hier im 3dc forum was von rebell und vor allem besux zu lesen. der man mit faible zum ungewöhnlichen. leider oder zum glück isser nen ösi ;) :D.

mfg
msilver

bfm
2005-09-14, 12:42:25
hört sich doch mal nicht schlecht an :)

und hier gibts noch einen wirklich schnellen mirror (http://fremmedrase.netcore.no/adventuregamers/thewhitechamberSETUP.exe).

FireFrog
2005-09-14, 13:09:45
Werd es ma testen und danke für den mirror läuft gerade mit 390 und steigt noch

gr@fz@hL
2005-09-14, 13:50:12
Kleiner Tipp: Spielt das Adventure nachts, wenn ihr allein in einem dunklem Zimmer seid... :cool:

bfm
2005-09-15, 01:12:52
Bin nach ca. 3 Stunden jetzt durch.

Ein nettes Spiel für zwischendurch, ein paar gute Rätsel und bedrückende Atmosphäre. Musste einmal die Komplettlösung befragen, ansonsten alles machbar - auch wenn man oft überhaupt nicht weiss, wie man weiterkommen soll.

Gast
2005-09-15, 02:17:13
Hab's auch durch und fand es sehr atmospärisch. Besonders der Soundtrack ist wirklich klasse. Hat ja schon fast Silent Hill - Niveau.
Es soll laut der Komplettlösung auf gamepad.de mehrere Enden geben, das muss ich nochmal ausprobieren.

gr@fz@hL
2005-09-15, 09:42:15
Jupp, es gibt 4 Enden - hab seit gestern Nacht alle Enden durch.

Ansonsten bin ich wieder total heiss auf Adventures - ich glaube, ich fange heute mal wieder mit Blade Runner an :biggrin:

FireFrog
2005-09-15, 13:44:00
Hab gerade die Folterszene hinter mir und die Leute sind doch Krank oder :D

[edit]
so bin durch hab das ende


wie in der Komplettlösung, am Ende war ich für alles verantwortlich, das Artefakt hat mich wohl beeinflusst und ganz zum Schluss bin ich mit der Kapsel abgehauen.


Aber hab noch ein paar Fragen:


was war mit den Körperteilen, wer war das?
Und den letzten dialog hab net ganz mitbekommen, wo der wo doch die Videos aufgenommen hat mit mir gesprochen hat, er sagt ja, dass ich ihn verbannt habe usw und das ich für alles Schuld bin.

Welche enden gibt es denn noch, bzw. wie erreich ich die?

Gast
2005-09-15, 15:25:17
Jupp, es gibt 4 Enden - hab seit gestern Nacht alle Enden durch.

Ansonsten bin ich wieder total heiss auf Adventures - ich glaube, ich fange heute mal wieder mit Blade Runner an :biggrin:
Es gibt da noch ein extrem geiles kostenloses Adventure. Es ist zwar leider sehr kurz, nach einer knappen Stunde war ich durch, jedoch ist der Humor umwerfend. Die Rede ist hiervon: http://www.otterarchives.com/bounty2/bounty2.html
Zwar kann man das Spiel auch online spielen, allerdings dauert es selbst mit DSL eine ganze Weile bis es geladen ist. Ich empfehle es downzuloaden.
Der witz erreicht in einer Szene sogar Monkey Island - Niveau. Schön sind auch die wirklich professionellen SPrecher. Und wer mal nicht weiterkommt, für den gibt es die wirklich nützliche Hint - Section.

gr@fz@hL
2005-09-15, 15:57:05
@gast:

Danke für den tipp, ich saugs gerade :biggrin:

gr@fz@hL
2005-09-15, 16:01:26
Aber hab noch ein paar Fragen:


was war mit den Körperteilen, wer war das?
Und den letzten dialog hab net ganz mitbekommen, wo der wo doch die Videos aufgenommen hat mit mir gesprochen hat, er sagt ja, dass ich ihn verbannt habe usw und das ich für alles Schuld bin.

Welche enden gibt es denn noch, bzw. wie erreich ich die?


Es gibt noch drei weitere Enden:


Die Körperteile stammen von den Personen, die du umgebracht hast. Zusammen stellen sie quasi die Schuld dar, die dich verfolgt.

Die Videos wurden beim "ersten Durchlauf" gedreht (wenn du das Ende damned gesehen hast, verstehst du, was ich meine)

venom: Du erinnerst dich an den Kühlschrank, der in der Lounge hängt (dort wo der Torso versteckt war)? komm dreimal in die Lounge und verlasse sie wieder...

decay: wenn du in der Quarantänezelle hockst und die erste Frage "do you want to leave" mit no beantwortest

damned: wenn du die zweite Frage "and risk spreading the disease" mit yes beantwortest

DeusExMachina
2005-09-15, 18:32:45
Ist von der Präsentation her wirklich gut und war eine willkommene Abwechslung. Aber mal objektiv betrachtet ist es nur "nett". Es gibt eigentlich kaum echte Rätsel. Man muß einfach immer alle Räume ablaufen und rausfinden, wo sich etwas geändert hat. Das fand ich sehr schade. Trotzdem hat's mich für die wenigen Stündchen gut unterhalten :)

Goser
2005-09-15, 18:57:07
Wer des englischen nicht mächtig ist; "Mehrere internationale Versionen sollen allerdings folgen - ebenso ..." Quelle www.rebell.at