PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gun - Wilder Westen meets GTA-style


msilver
2005-09-14, 11:45:14
hi
gibt noch kein thread zu dem game? na dann fang ich mal an.

ich habe schon einiges von dem game gelesen und da es von neversoft ist, habe ich es immer wieder mal verfolgt. es spielt im wilden westen und scheint eine freihe welt zu haben, wie eben viele titel der neueren art. alles ein wenig mit freiheit. das szenario "wilder westen" wird sicher in ein paar jahren die gleiche flut an games vorweisen wie heute der 2.wk oder vietnam, jedenfalls werden immer mehr titel angekündigt. egal, ich fahr drauf ab, bin ja früher selber als indianer rum gelaufen, schön mit perrücke und so ^^ und eigenen zelt.

so nun weiter zum spiel. grafisch find ich es für mich völlig ok. erscheint für pc und auch konsolen. ein video mit gameplay gibt es hier, einfach mal saugen, ich fand ihn sehr informativ und sehenswert:

Trailer Law & Order (16-18mb)
http://www.gamershell.com/download_10685.shtml
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/gun/law_and_order_trailer.zip.html
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1290&id=5334

preview´s -> screens inbegriffen
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=898
http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=540

homepage:
http://gunthegame.com/

erscheinen soll es im winter 2005

mfg
msilver

TitusXP
2005-09-14, 12:29:19
die idee finde ich auch recht klasse. ich wüßte nicht, dass es ein ähnliches game im western-style gibt.
mal sehen wie das gameplay ist und reden wir weiter... ;)

Gruss Titus

Blackland
2005-09-14, 12:29:39
Endlich mal was Neues! Ich freu mich drauf, "Rauchende Colts" aufm PC: GOIL GOIL GOIL *grins* :up: :devil:

FireFrog
2005-09-14, 12:41:58
sieht nett aus :)

flyingsaucer
2005-09-14, 13:10:57
konnte man auf der gc schon bewundern, gleich neben call of duty 2, sah gar nichts schlecht aus, nur der gore - faktor überbietet selbst sof 2 noch locker, na wer es braucht ;) ich freu mich jedenfalls drauf ;D

na mal sehen ob das game auch sonst überzeugen kann, gta mit pferden, hmmm...

Crazy_Bon
2005-09-14, 13:11:22
Erscheinen soll es für Xbox und Xbox360, weiss einer ob es für noch mehr Plattformen erscheint?

ShadowXX
2005-09-14, 13:21:55
Erscheinen soll es für Xbox und Xbox360, weiss einer ob es für noch mehr Plattformen erscheint?

Ja, PC und PS2.

msilver
2005-09-14, 13:22:53
so weit ich das verstanden habe für ps2, gc, xbox, xbox 360 und pc

oder aber es wurde schon wieder exklusiv gemacht o.ä. :/

edit: sogar für PSP steht bei gamespot.com
See Gun on: PC | Xbox | GameCube | PlayStation 2 | PSP | Xbox 360
http://www.gamespot.com/pc/action/gun/index.html

geezer
2005-09-15, 15:21:54
Ahh, endlich mal wieder ein (hoffentlich) guter Western-Shooter seit Outlaws!

Dead Man's Hand (oder wie das hieß) konnte man ja wohl vergessen.

msilver
2005-09-15, 15:32:00
ist aber kein ego shooter, jedenfalls spielt man mehr aus der 3. perspektive. nicht das du dir was falsches erhoffst @geezer

mfg
msilver

geezer
2005-09-15, 15:45:40
Das war mir bewusst, vielleicht hätte ich korrekterweise von einem Western-Actionspiel sprechen sollen.

Im Trailer hat mir neben der guten Atmösphäre in den Cutscenes auch die weite Landschaft besonders gefallen. Man darf wirklich gespannt sein!

msilver
2005-09-15, 15:55:50
ja das macht mich auch ein wenig neugierig. ich erwarte mir aber kein spiel in der art wie outlaws. ich kenne den lucasarts´klassiker und habe ihn oft gezockt, nur ich denke mal von der atmo ist es ganz anders, wobei beide ihren scharm haben. outlaws in zeitgemäßer optik :redface:, das wer mal was.

mfg
msilver

msilver
2005-11-10, 00:49:48
laut www.pcfun.de ist das game nun erhältlich. ich glaub ich werde morgen mal wieder los fahren und schauen, wo ich eine deutsche version bekomme. ich denke mal das game wird nicht schlecht.

mfg
msilver

Danjo Weed
2005-11-10, 03:28:00
Diesen Trailer moechte ich euch besonders empfehlen :
http://www.3dgamers.com/de/dlselect/games/gun/gun_092705_qt.zip.html
( :smile: Sehr Brutal :smile: )

Wie ich den ein oder andern Clip zu GUN angeschaut habe, sieht es recht interessant aus. Die Story wird (hoffe ich)annehmbar sein, allein schon durch die vielen verschieden Charakter und Zwischensequenzen die man durch das Material zu sehen bekommt. GTA im (brutalen) Wilden Westen...Hoert sich nach einer guten Mischung an :)
Ich moechte gar soweit gehen: Wenn das Gameplay passt, wird das Spiel ein Hit.

Aber dass muesste man halt vorher wissen.
Sind schon Test da?

ShadowXX
2005-11-10, 09:44:51
Diesen Trailer moechte ich euch besonders empfehlen :
http://www.3dgamers.com/de/dlselect/games/gun/gun_092705_qt.zip.html
( :smile: Sehr Brutal :smile: )

Wie ich den ein oder andern Clip zu GUN angeschaut habe, sieht es recht interessant aus. Die Story wird (hoffe ich)annehmbar sein, allein schon durch die vielen verschieden Charakter und Zwischensequenzen die man durch das Material zu sehen bekommt. GTA im (brutalen) Wilden Westen...Hoert sich nach einer guten Mischung an :)
Ich moechte gar soweit gehen: Wenn das Gameplay passt, wird das Spiel ein Hit.

Aber dass muesste man halt vorher wissen.
Sind schon Test da?

Ja, es gibt schon Tests:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929180.asp?q=gun

Durchschnittswertung für PC ist momentan 83%.

Es wird aber extrem unterschiedlich gewertet. Von 74% (von Gamespot) bis 93% (von PGNx Media) ist alles dabei.

Die Wertung hängt also scheinbar stark vom Geschmack des Testers ab.....

msilver
2005-11-10, 12:54:13
hats schon einer? ich fahre jetzt los in die grössere city und schau mal.

mfg
msilver

mdf/markus
2005-11-10, 13:05:09
bin auch schon gespannt, wie das wird.

warte aber sicher erst einige reviews ab, da ich aufgrund der multiplatformerscheinungen doch recht skeptisch bin.

aber ich lass mich gern positiv überraschen.

MartinRiggs
2005-11-10, 13:34:40
Also mich interessiert das Game auch, endlich mal wieder was anderes.
Call of Duty 2 z.b. ist geil, aber die Weltkriegsshoter sind langsam ausgelutscht, gute Westernspiele gab es kaum bzw. mir hat nur Outlaws gefallen, was uralt ist.

ShadowXX
2005-11-10, 15:35:55
Aus den Reviews die ich bis jetzt gelesen habe ist eiegntlich nur ein Kritikpunkt herauszuhören: etwas zu Kurz.

Wenn man sehr straight der Story folgt, kann man wohl in 6 Stunden durch sein.

Egal...ich habs jetzt mal für knapp 30Euro bei CD-WoW bestellt (für die, die das auch machen wollen: man findet es momentan nur auf www.cd-wow.com (also der UK-Seite), auf der .de und .us ist es momentan nur für die XBox eingetragen).

P.S.
die deutsche Version ist übrigens wohl etwas stärker geschnitten, da Sie ab 16 Freigegeben ist, wogegen die UK-Version ein 18+ Sticker ziert.

mindfaq
2005-11-10, 15:39:29
Ja, ich habe es schon, Originalversion natürlich, keine mistige deutsche Version. Werde es mir gleich mal ausgiebig ansehen.

Zu Outlaws: Was war das Spiel früher ein Spaß...

The Dude
2005-11-10, 16:45:47
hats schon einer? ich fahre jetzt los in die grössere city und schau mal.

mfg
msilver

habs gestern von der Videothek geliehen. Allerdings die Xbox-Version (ab 18). Hab leider heute nur mal kurz (1 Std.) anzocken können. Hat außerordenlich fun gemacht. Die 3rd-Person Ballerei ist geil, es gibt einen sogenannten limitierten "Quickdraw". Da kann man dann auf die Gegener "aufschalten" und das ganze Geschehen bewegt sich in Zeitlupe. Geil. Pistolen, Rifles, Melee (z.B.Messer) und mit ner großen Kanone hab ich auch schon geballert. Dazu gibts sehr gute Animationen. Auch die Reiterei ist überaus geil.
Gut fand ich vor allem auch die Einleitung, bzw. Storypräsentation. Fast schon Mafiamäßig bislang mit viel Cutsceens und Sprachausgabe.

Werde es heute abend hoffentlich ausgiebig testen können....

P.S.: Beim MM gibts nur die 16er-Versionen für die Box und den PC. Die 18er ist anscheindend in D nicht erhältlich. Komisch dass es das dann in der Vidoethek gibt?

Blackland
2005-11-10, 16:52:18
P.S.: Beim MM gibts nur die 16er-Versionen für die Box und den PC. Die 18er ist anscheindend in D nicht erhältlich. Komisch dass es das dann in der Vidoethek gibt?
Psssst...! *heimlichumschau* - keine schlafenden Hunde wecken!

Ja ich freu mich auch mal wieder auf so richtig reiten, Bogenschießen, an den Feind ranrobben und Indianermädels ..... anquatschen :devil:

Szenario21
2005-11-11, 00:09:56
Im Video sieht man ja auch 1st person szenen.. kann man da einfach umschlaten und das ganze game auch in 1st person spielen?

DeMarco
2005-11-11, 02:02:01
Man kann in einige Flinten "reinzoomen" und es gibt einen "Quick Draw" Modus, in dem man im Slow-Mo Effekt so viele Gegner wie möglich erlegen muss.

Zwar sieht es grafisch eher aus wie Half Life 1 bzw. Unreal mit Bloom Effekten, doch das Game an sich macht schon Spaß & blutig ist es auch. :)
Naja, muss dazu sagen, dass es mir das Wild West Genre schon angetan hat, von "Law of the West" auf dem C64, über "Outlaws" bis zu "Dead Man´s Hand" habe ich wohl alle wichtigen Titel durchgespielt. :redface:

Nach nunmehr ein paar Missionen gefällt es mir recht gut, die Story entfaltet sich langsam, die Shootouts sowie das Reiten sind gut gelungen & umgesetzt. Es spielt sich wie ein "kleines" GTA im Wilden Westen mit bis jetzt ganz unterhaltsamen Nebenmissionen.
Werde es wohl auf jeden Fall durchzocken, soll ja auch leider ein ziemlich kurzer Spaß sein.

Hier mal ein paar Screens in 1600x1200/16AF/max. effects & full screen FX, daher kein AA möglich.

http://img498.imageshack.us/img498/1931/gun15zo.jpg (http://imageshack.us)
http://img498.imageshack.us/img498/1668/gun22yc.jpg (http://imageshack.us)
http://img498.imageshack.us/img498/8871/gun30iw.jpg (http://imageshack.us)

h00ligan
2005-11-11, 09:40:12
Kannst du evtl. was zu den Systemanforderungen sagen? Auf der offiziellen Seite habe ich dazu nix gefunden.

msilver
2005-11-11, 09:45:59
ich würde einfach mal grob behaupten, dass es ähnlich wie ein tony hawk teil laufen müsste. gleiche engine, gleiche entwickler. durch die niedrig aufgelösten texturen sollte es auch auf einem schwächeren rechner gut laufen.

mfg
msilver

Crazy_Bon
2005-11-11, 10:45:08
Ich tippe auch auf die Renderware-Engine, auf eine schon angegraute Version. Die Herkunft als Multiplattformspiel von PS2&Xbox ist auf den Bildern nicht zu leugnen, eine Schade so eine solche Grafik noch für den PC und Xbox360 zu bringen.

msilver
2005-11-11, 10:50:00
optik ist nicht alles, was du wohl auch selber weist. neben anderen titeln, die es für konsole und pc gibt, kann ich das statement ja verstehen, aber bei gun nicht so recht. die grafik läuft sehr smooth und das spiel ist sehr stimmig. die steuerung tadellos auf dem pc und die erzeugte atmo sehr sehr fein.

mir persönlich gefällt das spiel sehr, bitte mehr davon für meinen pc.

mdf/markus
2005-11-11, 11:08:21
sicherlich, die engine zeichnet sich keineswegs durch hochaufgelöste texturen oder shadereffekte aus.

aber sie vermitteln doch etwas schmutzige westernstimmung

DeMarco
2005-11-11, 12:31:26
Wie msilver schon sagte, das Spiel läuft in den settings butterweich, schon fast "zu" schnell auf meinem Sys (7800GTX/A64@2600MHz/1Gig Ram). :)
Finde die Full Screen Bloom FX auch nicht so häßlich wie z.B. bei Deus Ex 2, sie passen halt einfach zur Wild West Atmosphäre.

Ich muss aber Crazy_Bon Recht geben, denn rein vom grafischen Aspekt her, ist es wohl nicht sehr clever, das Game als Launchtitel für die XBox 360 zu präsentieren.

Naja, mir gefällt Gun auf jeden Fall auch ziemlich gut, eine Wertung so um die 80% verdient es meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Crazy_Bon
2005-11-11, 12:39:23
optik ist nicht alles, was du wohl auch selber weist.Ohne Gun selbst gespielt zu haben, kann ich aus den Videos behaupten, daß Gun sehr von der Erzählung lebt wie Metal Gear Solid- oder die GTA-Reihe.

Die Animationen scheinen ok zu sein, aber nicht die LowLevel Polygonen, Texturen und Gesichtsmimik der Charaktere, die nicht einmal MGS2 auf der PS2 übertreffen.


Vielleicht scheint Neversoft einwenig zu überfordert zu sein bei mehreren Projekten (Gun, Tony Hawk´s American Wasteland) auf mehreren Plattformen (PS2, Xbox, Xbox360, GCN, PSP, PC) um wirklich auf Grafikqualität zu achten.

horn 12
2005-11-11, 13:39:07
gibt es bereists ne demo zu GUN ?
oder welcher Unterschied besteht zwischen der DT. und ENGLISCHEN Version des Spiels .
Bei der dt. KEIN Blut zu sehen ?
Wer kann berichten - Danke !!

mindfaq
2005-11-11, 14:38:45
Die deutsche USK16-Version dürfte geschnitten sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

msilver
2005-11-11, 15:02:15
ist cut

german version = usk 16
internationale version = usk 18

mfg
msilver

msilver
2005-11-11, 19:14:53
Erweiterte Grafikoptionen: Passe erweiterte Grafikoptionen an

aber weis jemand was die option genau verändert?

mfg
msilver

mindfaq
2005-11-11, 20:20:03
Vielleicht sowas wie bei Starship Troopers, wo der Detailgrad anhand der Framerate dynamisch verändert wird. Habe die engl. Version und kann mich an eine solche Option aber überhaupt nicht erinnern.

mindfaq
2005-11-12, 18:04:16
Hat jemand von euch schon den Hollister besiegt ? Der ist ja pervers schwer, ganz im Gegensatz zum bisherigen Spiel.

Argo Zero
2005-11-12, 18:34:37
Wie ist der Soundtrack?
Vergleichbar mit Outlaws?

urbi
2005-11-13, 11:36:54
Kann nichtmal jemand ein paar mehr Infos oder eine Bewertung zum Spiel geben? Ich bin im Moment am überlegen es mir zu kaufen, weil das Setting einfach geil ist. :)

Gast
2005-11-13, 16:39:57
Das Spiel ist schon sehr gut gemacht (ausser der etwas argen Grafik), aber wegen dem Gegner "Hollister" zwingt das einen, wirklich eine Zwangspause zu machen.
Hat den jemand schon geschafft? Wenn ja, mit welchen Tricks (Schw. Normal)?
Der ist wirklich ziemlich unfair... trifft immer und macht höllischen Schaden... da reicht die 1 Pulle ja garnicht aus. Das einzig effektive gegen den ist die Schrotflinte (Schnellschuss Modus kann man bei dem auch vergessen), aber auf kurzer Distanz mit dem zu kämpfen ist ja schon selbstmord.

@ Argo Zero: Der Soundtrack ist in Outlaws _deutlich_ besser. Da kommt richtiges Western Feeling auf :-) - bei GUN nicht.

FireFrog
2005-11-13, 20:57:41
Was soll ich sagen. einfach Klasse, hab jetzt mehrere Stunden gespielt ohne es zu merkken, finde aber, dass es schnell irgendwie abflacht, ist immer das gleiche bisher, ma sehn wie es weiter geht.

Ronny145
2005-11-14, 00:05:36
Zu Outlaws: Was war das Spiel früher ein Spaß...


Stimmt, damals auf dem 486er hatte ich das gespielt. War echt genial das game.
Mal schauen wie Gun sich spielt.

msilver
2005-11-14, 06:31:28
an outlaws kommt der soundtrack nicht ran, ist aber "nett"
zum game: nach einigen stunden zocken wirds schnell lahm. game ansich gut, aber ein outlaws oder gta kann es nicht besiegen, dafür fehlt die abwechslung.

mfg
msilver

gr@fz@hL
2005-11-14, 09:47:11
an outlaws kommt der soundtrack nicht ran, ist aber "nett"
zum game: nach einigen stunden zocken wirds schnell lahm. game ansich gut, aber ein outlaws oder gta kann es nicht besiegen, dafür fehlt die abwechslung.

mfg
msilver

hm also eher mit "Total Overdose" vergleichbar?

msilver
2005-11-14, 09:55:23
hm also eher mit "Total Overdose" vergleichbar?

jein, total overdose gefiel mir persönlich nicht. gun macht da schon mehr her und auch besser. eine echte alternative gibt es ja nicht mit diesem szenario und es macht auch spass. ich warte noch ein wenig mit dem endeindruck, da ich das game erst mal durchzocken möchte.

DeMarco
2005-11-14, 13:11:47
Kurze Frage: Wie genau funktioniert das mit dem Skalpieren?
Habe das Scalping Knife gekauft, kann es aber nicht ausrüsten, es erscheint nur bei den Items.

Goser
2005-11-15, 21:23:26
So habe es mal ausgiebig gespielt, am Anfang war ich skeptisch, danach ein wenig begeistert jetzt find ichs nur noch lahm.
Es sind halt zuviele Fehler gemacht worden die es so in anderen games nicht gibt. Das hätte man noch besser klauen und ins Wild West Scenario umsetzen können.
Vor allem Abwechslung ist gleich Null vorhanden, irgendwie geht es nur noch ums ballern nur ist genau das nicht grade gut gelungen.

Warum ich es zuende spielen werde ist einfach gesagt: erstens weil mich die Story noch etwas reizt, zweitens weil ich alle singleplayer Spiele durch spiele, und drittens weil das reiten spass macht :ugly:

Kurze Frage: Wie genau funktioniert das mit dem Skalpieren?
Habe das Scalping Knife gekauft, kann es aber nicht ausrüsten, es erscheint nur bei den Items.

wenn ein Gegner auf dem Boden liegt und noch nicht tot ist kann man ihn skalpieren, was das genau bringt weiss ich nach 10 Stunden zocken immer noch nicht :p

FireFrog
2005-11-16, 00:33:06
Habs jetzt durch, hatte ca. 69% des Spiels bevor ich beim Endgegner war, WIE habt ihr den besiegt ?!

Nach dem xten Versuch hab ich aufgegeben und hab nach Lösungen gesucht, als ich nix gefunden hab außer nem Trainer hab ich den eben benutzt, hat trotzdem ewig gedauert bis der Tot war, der zweite Part vom endkampf geht ja auch so, aber der erste :|

Hab den ohne Trainer bis max. so 1/4 runter bekommen, dann wurd der aber so aggresiv !

naja das doofe nur, jetzt bin ich noch immer Unsterbelich :(
Naja egal habs durch und gut is, war ganz Lustig, was mir besonders gefallen hat:
- viele kleinen Missionen
- Wesertn Szenario
- Reiten
- Wen man mal gestorben ist wurde man normal net weit zu rück gestellt, nee man wurde evtl. sogar etwas weiter wieder rausgestzt mit vollem Leben UND VOLLER Flasche (=medikit) !!, hat auch sehr motiviert
- man konnte Zivilisten und andere als Lebendes Schutzschild benutzen :D

Was mir net so gefallen hat:
- relativ kleine Welt
- gab nur ein Fortbewegungsmittel (pferd)
- Karte war nur über Menü zu erreichen und man konnte keine Punkte festlegen die dann makiert wurden, der Pfeil zeigte immer in die Richtung wo die Story weiter ging, war nervig
- Stellenweise zu leicht, die Steckbriefe waren echt zu Leicht, 30Sek geritten schnellschussmodean Leibwache gekillt, den Typ vom Pferd geschossen oder Pferd kalt gemacht und ihn geschnappt
- Man konnte im Menü ja die Waffen auswählen die man hatte, was ihmo völlig schwachsinnig war, da jede neue Waffe NUR bessere Eigenschaften hatte, hätt es besser gefunden wenn die etwas verschieden gewesen wären, so WOW läd schneller nach, hat aber weniger durschlagskraft, was is mir wichtiger?
- Story ging Plötzlich ziehmlich schnell fand es etwas sehr rasch, als man das Fort angriff, vorher is an ganz normaler Mensch, plötzlich seh ich we einer von denen aus und mach das Fort platt
- es war immer das gleiche, keine Abwechslung im Spiel
- Fehler im Spiel, ich sollte die eine durch die Stadt begleiten und sie schützen, aber ich konnte vorher schon alle bösen töten und die wehrten sich nicht, erst als die Frau ankam reagiertten die
- Wenn ich auf nem Pferd gessesen habe, haben die Gegner nur auf das Pferd geschossen, net auf mich, ich hatte dagen nur auf die Reiter gezielt, daher waren viele Aufgaben recht einfach
- recht schnell durschgespielt

Mehr fällt mir gerade net ein, also würde dem Spiel ma so

6/10
geben
naja oder netter gesagt in %
70%

6/10 zählt für mich einfach etwas anders, weil find % kann man leichter vergeben :)

msilver
2005-11-16, 19:06:22
ich muss meine ersten posts revidieren

ist nun doch nicht mehr so toll das game. die ersten level sind noch ok, aber später macht mir das spiel keinen spass mehr. dumme gegner, letztendlich doch eine komische steuerung, ab und zu echt auch mal zähes geruckel und ne lieblose konvertierung einer konsole. dieses game kann es outlawsfans leider nicht recht machen. schade drum.

mfg
msilver

ps.: von mir würde es auch eher ne 65% wertung bekommen

Blackland
2005-11-16, 20:28:06
Ich habs mir heute ausgebort und muss sagen meine erster Eindruck: Oh mein Gott, Marine Sharpshooter ist wieder da!!!! *würg* Was ist das denn für eine alte Blockgrafik und die Steuerung schwammig....!!!! Nee Leute, da bin ich maßlos enttäuscht, ein wenig fortschrittlicher hätte es sein müssen.... :down: Ich versuche mal ein paar Level.... Hoffnung hab ich aber keine mehr.

Gast
2005-11-16, 20:43:32
Meine ersten Gedanken waren ähnlich. Nach einer Zeit hat es aber dann doch Spaß gemacht und ich habe es bis zum Ende gespielt. Es ist kein must-have-Titel, aber immerhin ein durchschnittlicher Shooter, der auch Spaß macht.

Blackland
2005-11-16, 22:10:00
Hey ich hab jetzt bis zur anstürmenden Feuerhorde am Alahmbra gezockt - nee, so ein Schmarn! Steuerung schei***, KI schei****, und nur hin und her flitzen um ein paar dämliche Kerle abzuballern, die aus dem Nichts respawnen???? Moorhuhn im Wilden Westen :down: Fliegt wieder von der Platte das Teil, hab wirklich gedacht, es wird was draus (das Reiten hat ja noch Spaß gemacht...). Man wenn ichs gekauft hätte, wäre ich geplatzt vor Wut :uexplode: .

VoodooJack
2005-11-17, 16:04:51
Habs jetzt durch, hatte ca. 69% des Spiels bevor ich beim Endgegner war, WIE habt ihr den besiegt ?!

Mir erging es genauso wie dir. Nach ca. 20 vergeblichen Versuchen, Magruder zu besiegen, machte ich mich frustriert auf die Suche nach einem Trainer. Ich fand auch einen, aber der funktioniert nicht bei mir. Also nochmals ans Werk und siehe da, nach etwa 5 weiteren Versuchen schaffte ich den ersten Teil des Endkampfes und der zweite Teil war dann nur noch ein Klacks im Vergleich zum ersten Teil. Ich ging in einer Nische links unterhalb des Balkons in Deckung und vermied dadurch u. a. das Triggern der anderen Halunken, die jeweils im Zweierpack ihrem Boss zu Hilfe eilten. Den ersten Teil meisterte ich übrigens mit den Dynamitpfeilen, die ich auf "spezielle" Stellen am Boden abfeuerte.

Meine Werte: ich war beim Boss bei 93% des Spiels, Sidequests habe ich zu 86% erledigt, ich hab alle Sidequests zu 100% erledigt außer Pokern (0%), die Skills stehen alle auf 100% bei mir, Goldbatzen habe ich 42 von 44 gefunden, mit dem Geld für die gefundenen Goldbatzen und dem Geld aus den Sidequests konnte ich alle Upgrades kaufen, die die 3 Händler anbieten.

Mir hat Gun gefallen. Mit einem Affenzahn durch den Wilden Westen reiten war einfach mal was anderes. Wie heißt es so schön: Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde. Grafisch zwar keine Wucht, aber alles andere war aus meiner Sicht ok bzw. zufrieden stellend. Auch die Kameraführung und die Steuerung (Maus-Tastatur-Kombination).

VoodooMaster
2005-11-19, 17:58:45
Ich finde die einbindung der Pferde in das Game sehr gut gelungen, wenn Gothic2 oder 3 das bieten würde wäre es Klasse, GUN machts vor wie gut das klappt.

Werde das Game noch ausgiebig Testen.

Blackland
2005-11-20, 00:37:14
So Leute, Fazit:

Seriuos Sam im Wilden Westen. Mehr nicht. Bekloppte und gescriptete Gegner, die ständig nur eines machen: respawnen und auf einen zurennen (oder auf das was man beschützen soll). Mehr ist es leider nicht. Paar lustige Nebenquest, die allerdings in null komma nix abgearbeitet sind und zur Story absolut nichts dazutun. Langeweile ohne Ende, da sich wirklich jede Aufgabe nach dem gleichen Muster wiederholt. Irgendwer rennt irgendwo hin und ich muss ihn irgendwie daran hindern (bevorzugt mit Waffengewalt). Sorry, ich bin sehr sehr enttäuscht, trotz der wirklich gelungenen Reiteinlagen! Meine persönliche Meinung nach intensiver Betrachtung: Idee 80% Grafik 60% Spielspaß 40% Sound 70% Handling 60%

Gesamt: 65% - mehr nicht (auch nur wegen dem Genre)! Außer dem Reiten nix besonderes und ne dürftige KI. Stupide Ballerei. Der Trailer (der gerade im TV läuft) verspricht mehr, als das Spiel hält. Schade! Idee verschenkt.

-[ASA5]-Iceman
2005-11-20, 19:08:38
Gibt´s einen Multiplayer-Part?

VoodooMaster
2005-11-20, 23:48:30
Also viel Zeit hatte ich Heute noch nicht weiter anzuspielen aber das Game hätte schon der Knaller werden können wenn da etwas mehr Detailarbeit und Spieltiefe vorhanden wäre, am besten gefällt mir die Einbindung der Pferde in dem Game, ist für mich das erste wo man selbst reiten kann, die Musik ist auch gut aber die Aufträge sind schnell erledigt und es bleibt einem nicht viel zu tun als der Hauptstory zu folgen. Eine größere Landschaft und mehr Freiheit hätte dem Game gut getan.

huligan
2005-11-21, 09:05:12
hast du level 1 geshen so hast das ganze spiel geshen ...slso es ändert sich kaum was abwechslung? null das spiel ist einfach nur naja müll:)
wenn ich mir so bewertungen im netzt anschaue...31 % usw dann sag ich mal das triffts voll

Ronny145
2005-11-21, 10:48:05
Und eine PC Powerplay vergibt 84% :rolleyes: Mehr als ein Quake 4 oder Call of Duty 2. In der Bewertung Grafik liegt Gun nur einen Punkt hinter Quake 4 :biggrin:

Blackland
2005-11-21, 18:03:03
Und eine PC Powerplay vergibt 84% :rolleyes: Mehr als ein Quake 4 oder Call of Duty 2. In der Bewertung Grafik liegt Gun nur einen Punkt hinter Quake 4 :biggrin:
:lol: Is ja wohl nen Scherz!! Waren die besoffen beim Testen :devil: ??

Ronny145
2005-11-21, 20:55:24
:lol: Is ja wohl nen Scherz!! Waren die besoffen beim Testen :devil: ??


Das stimmt wirklich. Gun wurde vom Sound sogar besser bewertet als ein Quake 4.

Pro:

-filmreife Westernatmosphäre
-abwechslungsreiche Missionen
-zahlreiche Nebenjobs
-hochwertige Sprachausgabe und Musik

Contra:

-abruptes Ende der Stroy
-teils polygonarme Grafik

huligan
2005-11-21, 21:19:45
das doch nich ihrewr ernst oder ??? nein mehr als 70 verdient das spiel nicht und 70 ist echt schon wirklich für cowboys ...

FireFrog
2005-11-21, 21:19:48
Das stimmt wirklich. Gun wurde vom Sound sogar besser bewertet als ein Quake 4.

Pro:

-filmreife Westernatmosphäre
-abwechslungsreiche Missionen
-zahlreiche Nebenjobs
-hochwertige Sprachausgabe und Musik

Contra:

-abruptes Ende der Stroy
-teils polygonarme Grafik
der hat net das gleiche Spiel gespielt

-zahlreiche Nebenjobs JA ABER es sind aber auch immer die gleichen

huligan
2005-11-21, 21:20:49
das doch nich ihrewr ernst oder ??? nein mehr als 70 verdient das spiel nicht und 70 ist echt schon wirklich für cowboys ...das beste ja noch abwechslungsreiche missionen :) also das ist ja nun das was das spiel absolut nicht zu bieten hat..

oh ups sorry

Ronny145
2005-11-21, 22:08:44
der hat net das gleiche Spiel gespielt

-zahlreiche Nebenjobs JA ABER es sind aber auch immer die gleichen


Es waren 4 Tester. Der eine hat sogar eine 86% Wertung vergeben.

Blackland
2005-11-22, 08:55:06
Es waren 4 Tester. Der eine hat sogar eine 86% Wertung vergeben.
Ich sach doch: die waren besoffen!

-filmreife Westernatmosphäre
(na ja, mal was anderes, das ist wohl war.)

-abwechslungsreiche Missionen
(mit Sicherheit nicht! Alles wiederholt sich nach dem gleichen Schema.)

-zahlreiche Nebenjobs
(ja sicher.... zahlreiche sich wiederholende monotone gleiche Quests.)

-hochwertige Sprachausgabe und Musik
(so wie man es eigentlich erwartet - muss man das jetzt extra bewerten??)

Meine 65% resultieren mehr aus dem "anderen" Weg, mal einen Shooter zu präsentieren. Lassen wir das weg, denke ich auch, dass maximal 40-50% gerecht beurteilt wären! Ich sach ja: Marine Sharpshooter im Wilden Westen. Wer das Spiel kennt *schüttel* - weiß wie ich´s meine ;) :

geezer
2005-12-10, 00:23:32
So, habe nun alles bis auf das Pokern durchgespielt (und habe 2 Goldbrocken nicht gefunden). Leider fehlt noch eine Waffe.

Meine Vermutung: Man erhält sie nach Abschluss des Poker-Krams. Hat das denn noch niemand geschafft? Ich selber habe von Poker leider überhaupt keine Ahnung, zumal man bei 10$ Einsatz ratz fatz seine Kohle verjubelt hat...

Mad-Marty
2005-12-26, 16:00:50
Ich kann euer negatives geblubber nicht vollständig nachvollziehen, das spiel ist sicherlich technisch schwach, aber spielerisch vielen "spielbaren gerafikdemos" überlegen.

Ich behaupte einfach mal es ist annähernd so spassig wie mafia.

Kann es sein das manche hier nichts anderes ausser shooter akzeptieren können ?

Ronny145
2005-12-26, 16:32:34
Ich kann euer negatives geblubber nicht vollständig nachvollziehen, das spiel ist sicherlich technisch schwach, aber spielerisch vielen "spielbaren gerafikdemos" überlegen.

Ich behaupte einfach mal es ist annähernd so spassig wie mafia.

Kann es sein das manche hier nichts anderes ausser shooter akzeptieren können ?

Scheinbar hast du nicht richtig gelesen. Hier sind viele alte Outlaws Fans, die sehr gerne einen ordentlichen Western auf dem PC wieder spielen wollen.

Mad-Marty
2005-12-26, 17:09:35
Scheinbar hast du nicht richtig gelesen. Hier sind viele alte Outlaws Fans, die sehr gerne einen ordentlichen Western auf dem PC wieder spielen wollen.


Ich habe ebenfalls outlaws im schrank stehen.
Von euren negativ aufzählungen ist einzig und allein die grafik ein schwachpunkt.

Die Steuerung sehe ich als kein problem, tasten ändern sollte ja wohl jeder hier können.

Musik & Sound: passt zum spiel, und das ist überhaupt nicht standard.

Missionen: sicherlich haben sie etwas mit reiten, schiessen und "benutzen" zu tun. Was sonst ? man spielt nunmal einen cowboy, was hättet ihr denn erwartet ? eine sammel alle zutaten um ein feuer zu machen adventure quest ?

Besonders die Indianer Jagdmissionen sind ein bischen anders da da nur mit bogen gearbeitet werden sollte.
Auch die Farmmissionen mit rinder treiben usw. sind doch ziemlich abwechslungsreich.

Und betrachtet mal half life 2 z.b. wo waren denn da eure komplizierten anspruchsvollen quests ? im endeffekt auch nur schalterdrücken...


Steuerung : Wie Mafia bzw andere 3rd person spiele.

Spieldauer : 2 Tage bequem drin.

Abwechslungsreichtum, es ist ok, ihr tut ja geradeso als ob alle anderen aktuellen spiele bei jedem gegner anders ablaufen !

Blacklands kritik zum beispiel hört sich total nach einem verwöhnten 3d shooter spieler an, der eine neuerfindung von "Computerspiel" erwartet hat.


Aber, ich lass euch ja eure meinung. Ich fand das spiel erfrischend, nicht der tausendste WW2 shooter. Auch brauche ich keine superderben gegner, es soll spass machen.

Und wer das mit SS2 gleichstellt der ist einfach nicht in der lage objektiv zu urteilen. Ich mag auch Sam, es ist auch ok, aber hat nichts mit gun gemeinsam, mal davon abgesehen das beides spiele sind.

Viel spass noch beim niedermachen.
Mal sehen wie der Markterfolg wird.
Verkaufts sich werden wir alsbald auch perfektere inszenierungen sehen. Verkaufts sich nicht wars das eben erstmal wieder.

msilver
2005-12-26, 17:29:41
gun kommt aber niemals vom gameplay an dem eines mafia oder gta heran. dafür fehlt das gewisse etwas. es ist zwar alles gut gemacht, aber so rund wie die richtigen hits ist es wohl sicher nicht.

gun mit mafia gleich zu stellen finde ich schade, da mafia ja wohl in allen belangen um einiges besser und perfekter ist.

mfg
msilver

Gast
2005-12-26, 23:05:46
Ich kann euer negatives geblubber nicht vollständig nachvollziehen, das spiel ist sicherlich technisch schwach, aber spielerisch vielen "spielbaren gerafikdemos" überlegen.

Ich behaupte einfach mal es ist annähernd so spassig wie mafia.

Kann es sein das manche hier nichts anderes ausser shooter akzeptieren können ?

is doch auch n shooter , oder haste keene waffe in der hand du eumel?

wercc
2005-12-26, 23:06:26
gun kommt aber niemals vom gameplay an dem eines mafia oder gta heran. dafür fehlt das gewisse etwas. es ist zwar alles gut gemacht, aber so rund wie die richtigen hits ist es wohl sicher nicht.

gun mit mafia gleich zu stellen finde ich schade, da mafia ja wohl in allen belangen um einiges besser und perfekter ist.

mfg
msilver

das stimmt mafia is ja wohl um meilen besser und komplexer , äusserst dummer vergleich

Blackland
2005-12-27, 11:45:15
Abwechslungsreichtum, es ist ok, ihr tut ja geradeso als ob alle anderen aktuellen spiele bei jedem gegner anders ablaufen !
Tun sie nicht, die Art, wie es abläuft ist aber entscheidend. Logisch, dass es auch da Unterschiede gibt.

Blacklands kritik zum beispiel hört sich total nach einem verwöhnten 3d shooter spieler an, der eine neuerfindung von "Computerspiel" erwartet hat.
Vorurteil lieber Freund, nichts als Vorurteil. Wer mich kennt, weiß dass ich die Sache fair angehe ;) . Natürlich ist es Geschmackssache und meinen Geschmack trifft es halt nicht. Zu meinen Kritikpunkten stehe ich vorbehaltlos - dafür spiele ich schon zu lange JEDES Genre! Da es einige Spieler auch so sehen, kann es ja net so falsch sein.

Aber, ich lass euch ja eure meinung. Ich fand das spiel erfrischend, nicht der tausendste WW2 shooter. Auch brauche ich keine superderben gegner, es soll spass machen. Ja mal was anderes, das ist wohl war - aber man merkt halt die Konsolenportierung zu stark. Es hätte mehr draus werden können! Das gescriptete Ereignisse auch Spaß machen können und sich gut in die Spielatmosphäre einpassen, haben einige andere Spiele bewiesen.

Und wer das mit SS2 gleichstellt der ist einfach nicht in der lage objektiv zu urteilen. Ich mag auch Sam, es ist auch ok, aber hat nichts mit gun gemeinsam, mal davon abgesehen das beides spiele sind. Erst lässt Du andere Meinungen zu, dann akzeptierst Du sie doch nicht ... *kopfkratz*

Viel spass noch beim niedermachen.
Mal sehen wie der Markterfolg wird.
Verkaufts sich werden wir alsbald auch perfektere inszenierungen sehen. Verkaufts sich nicht wars das eben erstmal wieder.
Nur weil Dir das Spiel gefällt, muss es doch nicht weltweit ein Renner werden ;) Und Kritik kann nun mal positiv und negativ ausfallen. Das Leben ist hart und dafür ungerecht ;) Finde Dich damit ab, dass nicht alle Deine Meinung teilen. Wenn es Dir gefällt, dann ist es okay - wir akzeptieren das doch. Für diese Zielgruppe war es ja auch gedacht.

Gortha
2005-12-27, 12:59:44
Ich habs mir nicht geholt, weils halt kein richtiger Shooter ist.

Ein Outlaws2 braucht der PC. Und NUR der PC. Ja keine verdammte Portierung
wie von abermillionen grottigen Konsolentiteln oder gar direkt eine Multiplattformentwicklung.

Das wäre ein Kassenerfolg und ein Toptitel.

Wäre auch mal geil, wenn ein fähiges Modderteam sich mal die
Source-Engine/HL² vornimmt und nen gutes Western-Mod macht.
Auch wenns nur MP wäre, damals Outlaws zu viert im LAn hat schon megamäßig gerockt!

MfG
Gortha :tongue:

geezer
2006-01-02, 17:09:56
So, habe nun alles bis auf das Pokern durchgespielt (und habe 2 Goldbrocken nicht gefunden). Leider fehlt noch eine Waffe.

Meine Vermutung: Man erhält sie nach Abschluss des Poker-Krams. Hat das denn noch niemand geschafft? Ich selber habe von Poker leider überhaupt keine Ahnung, zumal man bei 10$ Einsatz ratz fatz seine Kohle verjubelt hat...

anyone?

Kinehs
2006-03-25, 00:40:13
Kann mir wer sagen, wie ich Banditen lebend zu fassen kriege?
Kann ich die irgendwie betäuben oder was muss ich machen?

Mephisto
2006-07-13, 17:43:35
Gibt es eine Demo?

msilver
2006-07-13, 19:17:42
nein gibt es nicht!
leider oder zum glück =)

KraetziChriZ
2006-07-13, 19:24:16
Warum zum Glück?

Ich fand das Spiel recht ansprechend... auch wenn es seine Macken hatte...

mit freudigen auf Call of Jurez freuenden grüßen
chris

msilver
2006-07-13, 19:47:29
das was ich erwartet habe is es leider nicht geworden. GTA und auch outlaws qualität wurde leider nicht erreicht. schade. Call of Jurez ist auch meine hoffnung.

KraetziChriZ
2006-07-13, 21:08:26
Ich fands trotzdem witzig, und hat mir ein paar Tage Spaß bereitet, wobei du recht hast, das man mehr hätte draus machen können.. Nunja.. Gun 2 oder CoJ - wir werden sehen was noch kommt, das es sowas gibt finde ich schonmal Cool.
Das "reiten" hat mit VERDAMMT viel Spaß gemacht, ich liebe das.. so richtig Western Style jeaha - erinnert mich dran wie ich als Kind mit Westernspielzeug gespielt habe, nur rumreiten hat mir schon Spaß gemacht bei Gun... :smile:

Western Fans können fürn Budget Preis eigentlich Problemlos zuschlagen - 16 Euro für das Spiel sind nicht zuviel :)

gruß
chris

Der Türke
2006-07-13, 23:04:58
ich fand es leider auch eher bescheiden... man würde nix verpassen wenn man es nicht spielen würde - als ich selber würde dafür keine 16€ ausgeben wollen...lieber für was anderes ausgeben!

allerdings hat das reiten wirklich spaß gebracht! ich war so richtig grausam zu dem Pferd :devil:

Mephisto
2006-07-14, 08:23:48
Ich bräuchte eine Demo, um festzustellen, ob SSE benötigt wird.

Der Türke
2006-07-15, 04:40:22
meiner meinung nach gibt es keine demo...

Mephisto
2006-07-15, 10:48:26
Hatte ich verstanden.
Ich wollte damit sagen, dass ich ohne eine Demo das Spiel nicht kaufen kann, weil es eventuell auf meiner CPU nicht läuft.