PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bleibt schwarz


DeeN
2005-09-14, 12:34:46
Ich hab einen gericom, der sich beim starten nicht mehr rührt. Die Lüfter fangen an zu kreiseln und er reagiert noch auf das dvd-laufwerk (lampe blinkt wenn ich es schließe) ansonsten passiert nix. Als er noch lief, fing die bootprozedur mit dem gericom-logo an und selbst das ist nicht mehr zu sehen. Ein extern angeschlossener monitor bekommt keine signale.
Ist der grafikchip im eimer? oder was könnte das sonst sein?
Hab ich irgendeine möglichkeit von außen an das system zu kommen?

wer kann mir helfen???

Unfug
2005-09-14, 15:21:46
Ich hab einen gericom, der sich beim starten nicht mehr rührt. Die Lüfter fangen an zu kreiseln und er reagiert noch auf das dvd-laufwerk (lampe blinkt wenn ich es schließe) ansonsten passiert nix. Als er noch lief, fing die bootprozedur mit dem gericom-logo an und selbst das ist nicht mehr zu sehen. Ein extern angeschlossener monitor bekommt keine signale.
Ist der grafikchip im eimer? oder was könnte das sonst sein?
Hab ich irgendeine möglichkeit von außen an das system zu kommen?

wer kann mir helfen???
Welches Gericom ist es? Neuere Generation?

Wenn ein Ext.Monitor nicht angeht, heisst nicht dass es nicht geht.
Bei einigen muss man erst im Bios einstellen, dass der Output aktiviert wird.

Gast
2005-09-16, 09:54:10
nach einiger recherche und noch mal alles genau anschauen, bin ich zu dem schluß gekommen, daß die cpu durch ist. er startet mit lüftergeräuschen, checkt dvd-laufwerk und ist einfach schwarz. die festplattenlampe rührt sich kein stück und bis ins bios komme ich auch nicht.
es ist ein gericom hummer 30680xl oder so.

ich schätze das es nur die cpu sein kann. passiert ist es durch einen stromausfall:(

was meint ihr lieg ich richtig? wenn ja heißt es neue cpu? oder neues board (dann ja doch schon neues lappie)

Frank
2005-09-16, 10:23:36
Wenn Du noch Garantie haben solltest lieber keine Gedanken daran verschwenden und es reparieren lassen.

Ansonsten: irgendwas tiefer gehendes wird ja schon kaputt gegangen sein. Bei einem Stromausfall (vllt. auch mit Überspannung?) kann das auch der DC-DC Bereich des Mainboards sein - also der Teil, der den Strom wandelt. aber ohne Aufschrauben und ohne Messgerät kommt man da wohl nicht weiter. :(

Modulor
2005-09-16, 11:17:00
Kann auch lediglich defekter Speicher sein. Die Symptome sind die gleichen.
Vielleicht kennst Du jemanden mit einem Notebook um deinen Speicher mal zu testen bzw. seinen Speicher mal bei dir einzubauen.