PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil lüfter dreht sich nicht schlimm ?


Gast
2005-09-14, 13:08:02
Hi all
Ich hab mir gestern mall aus lust mein Pc ein bisschen angeguckt,da hab ich gesehen das mein Netzteil lüfter sich garnicht dreht.Wollte mall fragen ob das jetzt schlimm ist,mein PC läuft ganz normal.

Danke.

Gast
2005-09-14, 13:14:11
Hi all
Ich hab mir gestern mall aus lust mein Pc ein bisschen angeguckt,da hab ich gesehen das mein Netzteil lüfter sich garnicht dreht.Wollte mall fragen ob das jetzt schlimm ist,mein PC läuft ganz normal.

Danke.

hier nochmall meine Everest werte:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus ASB100 Bach, Winbond W83L785TS-S (SMBus 2Dh, SMBus 2Eh)
GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)
Motherboard Name Asus A7N8X

Temperaturen
Motherboard 26 °C (79 °F)
CPU 37 °C (99 °F)
CPU Diode 51 °C (124 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 35 °C (95 °F)
ExcelStor Technology J680 36 °C (97 °F)

Kühllüfter
CPU 2149 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.68 V
CPU Aux 1.68 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 4.87 V
+12 V 11.90 V
-12 V -11.83 V
-5 V -4.48 V

CompuJoe
2005-09-14, 13:16:13
Hmm, nicht das dir das Teil durchbrennt und deine Hardware mitschrottet.
Ich würde entweder nen neuen Lüfter einbauen (es sei den du bist dir nicht sicher das du das kannst).
Oder nen neuens NT Kaufen.

/dev/NULL
2005-09-14, 13:41:23
Bei Tagan Netzteilen dreht ein Lüfter nicht, wenn keine kritischen Temperaturen innerhalb des NTs erreicht werden.

Also was für ein Netzteil hast Du?

Gast
2005-09-14, 14:21:49
Bei Tagan Netzteilen dreht ein Lüfter nicht, wenn keine kritischen Temperaturen innerhalb des NTs erreicht werden.

Also was für ein Netzteil hast Du?
Aufjedenfall kein Tagan,irgend so ein billig 300 watt netzteil..(

dargo
2005-09-14, 15:16:51
Tausche den Lüfter aus oder besorg dir ein neues NT bevor es dir um die Ohren fliegt.

Gast
2005-09-14, 15:23:50
Tausche den Lüfter aus oder besorg dir ein neues NT bevor es dir um die Ohren fliegt.
Ok wenn das wirklich so schlimm ist werde ichs machen.
thx

patrese993
2005-09-14, 15:59:38
es gibt halt NTs, bei denen ist das Absicht, daß die Lüfter erst ab einer gewissen Temp anlaufen, um die Geräuschkulisse möglichst niedrig zu halten.

Bei einem 300 W NoName ist das allerdings äußerst unwahrscheinlich. Da sich ein NT, das nicht auf lüfterlosen Betrieb ausgelegt ist, stark aufheizt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Totalausfalls nicht gerade unerheblich.

Deswegen solltest Du den Lüfter wechseln oder besser gleich ein namhaftes NT holen.