PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssigkeit im Ellbogen? Normal?


mobius
2005-09-14, 13:32:55
Hi Leute,

hab nur eine kleine Frage. Mein rechter Ellbogen ist geschwollen und unter der Haut befindet sich Flüssigkeit, so dass sich der Bereich eindrücken lässt (was ziemlich widerlich ist). Ist das normal wenn man sich schwer gestoßen hat, so dass ich es mit einfachem kühlen behandeln kann oder isses was schwerwiegendes, dass mit einem Arztbesuch verbunden ist?
Letzteres hoffe ich mal nicht, hab nicht sonderlich viel Lust soweit zu fahren und dazu die nötige Zeit, muss für meinen Mathe LK was tun :frown:

alkorithmus
2005-09-14, 13:35:26
Kühlen ist eine gute Idee, Nachts würde ich eine Sportsalbe mit Verband drauf tun.
Wenn Morgen nicht besser -> Arzt.

Bucko
2005-09-14, 14:02:34
Jo, da ist der Schleimbeutel bissl schlecht drauf grad, weil du ihn mies behandelt hast.. ;)

Nomalerweise geht das von allein wieder weg, auch der Arzt kann da nicht viel machen, außer reinstechen und mit ner Spritze 'raussaugen. (tut aber nicht wirklich weh..)

Kühlen ist immer gut bei sowas.. also ich würd' auch mal abwarten, wenn's wirklich nicht besser wird oder sogar noch dicker, so daß es spannt und weh tut, geh zum Arzt.

Hatte das mal am Knie, hat fast 2 Wochen gedauert bis es komplett weg war.

Hansmaulwurf
2005-09-14, 14:05:09
Ich würd niocht selbst rein stechen ein bekannter hatte das mal und hat sich selbst versorgt, das resultat eine entzündung lange krank+verband. Geh lieber zum onkel doktor.

mobius
2005-09-14, 14:11:23
Danke für die Erfahrungen.
Demnach hab ich mir wohl im Schlaf den Ellbogen an der Wand zerdeppert :D Das muss man auch erstmal schaffen. Wirkt also mal wieder schlimmer als es ist.
Ich genehmige mir jetzt erstmal einen Eisbeutel. War nur etwas verwundert, da ich nicht wusste, dass es möglich ist das an die Stelle soviel Flüssigkeit gelangt. Falls es bis zum WE nicht besser wird, werd ich wohl doch einen Arzt aufsuchen müssen.