PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98SE-WinXPHome -> D3D / OGL Probleme


Tutti
2002-06-30, 21:06:37
HI
ich hoffe ich poste in das richtige Forum

ich hab gerade auf meinem System:
Athlon 1,4GHZ B
Abit KT7-Raid(via 4.39 Beta2)
512MB Ram
GeForce 3 TI 200, 128MB DDR Ram (det. 29_42_XP)
SB Live Player 1024
2*30GB IBM DTL307030 (Raid 0)
Pioneer DVD 105S (prim master)
PexWriter 12/10/32A (sec master)
Hauppauge WINTV PCI-FM
10/100MBit NIC

Windows XP installiert.

Jetzt habe ich folgende Probleme:
a)
Zum einen habe ich in 3D Anwendungen (Direct 3D sowie Open GL) immer nur eine 60Hz Wiederholungsrate .. egal welche Auflösung.
Mein Windows Desktop fährt mit 1024*768@100Hz (Monitor Treiber ist installiert...kein Plug&Play), mein Monitor schafft 96KHz.
Womit kann ich einstellen, dass ich in Open GL/D3D Anwendungen bzw spielen eine höhere Wiederholungsraste habe?
b)
Ich wollte das System mit 3DMark 2001 SE 330 benchen, es interresiert mich, ob der Umstieg vom zugemüllten Win98SE auf XP was gebracht hat. (Quake 2 habe ich zB bei 1024er Auflösung von ~250 auf ~270FPS erhöht dadurch!).
Der Benchmark steigt aber dann irgendwann einfach aus und ich lande am Desktop und es ist, als ob ich es gar nicht gestartet hätte. Prob ist jedesmal da, aber immer an verschiedenen Stellen. Bei Win98Se klappte der Bench astrein und ich habe 5993 Punkte erreicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

VIelen Dank

Grüsse
Sascha aka Tutti

joergd
2002-06-30, 21:27:07
http://www.3dcenter.de/downloads/#nvidia

Refresh Rate Fix installieren und gewünschte Monitorrate für 3d einstellen.


Das andere Problem kann viele Ursachen haben und ist normal beim Umstieg auf XP. Meistens sind es Grafikkarte-, Soundkarten- oder Sytemeinstellungen ;D
Must ein wenig im Forum hier und bei nVidia-Graka schauen

Tutti
2002-06-30, 21:47:19
ok vielen dank

also ich hab das Refresh fix runtergeladen und installiert.
ABer das sagt mir dann:

"
The Programm was unable to read your display adapter setup information

This can be result of outdated device list. Please update the device list by clicking the "supported devices..." button above and try again."

Nuin das hab ich gemacht, und der hat auch infos zu meiner GRaka, sprich hat sie richtig erkannt :(

joergd
2002-06-30, 22:38:35
ist schon eine Weile her, seit ich meine GF2 drinne hatte (jetzt ATI).
Hatte das auch zu Anfang mit den neuen XP-Detonatoren. Entweder andere Version des Refreshfix oder anderen Treiber. Vielleicht hilft ja jemand mit aktuellen nVidia-Kenntnissen.

Tutti
2002-06-30, 23:51:25
vielenDank
habs schon selbst gelöst, irgendwoher hatte ich den Link zu der offiziuellen HP des Tools bekommen, da runtergeladen und es funzt.
Jedoch das andere Problem bleibt :(

Spiele in D3D laufen, aber der 3DMark Bench macht immer wieder diese Probleme.
Ab und zu stürzt WinXp ab und gibt irgendne Fehlermeldung ab
(Page fault non paged ....blah irgendwas hab ich vergessen).