PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal - Extragebühren aus dem Ausland? + Stornogebühren bei Ebay


Mr.Postman
2005-09-14, 16:22:36
Hallo,

mein Brüderchen hat per Paypal(Account für UK) Geld an einen deutschen Ebayhändler überwiesen.
Heut kam eine Email, mit folgendem Inhalt:

da sie Paypal aus dem Ausland getätigt haben sind da Gebühren angefallen, und somit ist noch einiges zu klären

ausserdem hat mein Bruder, ungewollt, den Artikel 2 mal gekauft

Wenn der zweite Artikel nicht sein soll ,dann bitte 2,00 Stornogebühr bezahlen, plus 2,00 Euro Für Paypal

Ist das so korrekt? Für Storno muss man 2€ bezahlen und eine Paypal-Gebühr gibts auch?

Ich Frage deshalb, weil die Dame der Hotline bei Paypal von einer Gebühr innerhalb der EU nichts wusste und ich selbst für einen Artikel den ich doch nicht mehr brauchte auch keine "Stornogebühr" zahlen musste.

Ist das alles rechtens? :|

Afaf
2005-09-14, 19:32:01
"Transaktionen mit verschiedenen Währungen Wechselkurs enthält eine Gebühr* von 2,5 % Wechselkurs enthält eine Gebühr* von 2,5 %"

http://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside


Ist das so korrekt? Für Storno muss man 2€ bezahlen und eine Paypal-Gebühr gibts auch?

Ich Frage deshalb, weil die Dame der Hotline bei Paypal von einer Gebühr innerhalb der EU nichts wusste und ich selbst für einen Artikel den ich doch nicht mehr brauchte auch keine "Stornogebühr" zahlen musste.

|

Berechnet von PayPal oder vom VK ?
Vom VK gut möglich da er seine Unkosten die ihm durch den Service PayPal entstehen an die Käufer die diesen Serive nutzen wollen weitergibt.