PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist für eine Reg. Pflicht hier im Forum? (Versuch 2)


J the K
2005-09-14, 17:12:17
Wer ist für eine Reg. Pflicht hier im Forum?

Silent3sniper
2005-09-14, 17:14:54
[x] Nein

J the K
2005-09-14, 17:15:32
Man man irgendwie gelingt es mir keine Umfrage zu erstellen! Sorry das ich dafür zwei Threads gestartet habe!
Wenn einer von euch fähiger ist als ich eine Umfrage zwegs

"Reg. Pflicht hier im Form"

zu starten,

bitte starten!

[dzp]Viper
2005-09-14, 17:16:50
Hm ich sehe keine Sinn in dieser Umfrage ;(

Hab aber mal deinen 1. Thread getrashed

J the K
2005-09-14, 17:17:31
(X) ja

Saw
2005-09-14, 17:19:24
[x]Ist mir egal

J the K
2005-09-14, 17:19:27
Viper']Hm ich sehe keine Sinn in dieser Umfrage ;(

Hab aber mal deinen 1. Thread getrashed


Danke!

[dzp]Viper
2005-09-14, 17:21:21
J the K kannst du mal bitte erläutern was die absicht dieser Umfrage wäre? Vielleicht komm ich nicht drauf weil du einen anderen Blickpunkt hast :)

Gohan
2005-09-14, 17:21:43
Ich will ja jetzt nichts zum Sinn der Umfrage sagen, aber wenn wir sie nicht erstellen würden, würde man uns zu 100% wieder Zensur vorwerfen X-(

Peleus1
2005-09-14, 17:23:56
Ich will ja jetzt nichts zum Sinn der Umfrage sagen, aber wenn wir sie nicht erstellen würden, würde man uns zu 100% wieder Zensur vorwerfen X-(
Sagen wir so, sagen nun 60% ja, dann hat das für euch eh keine Verbindlichkeit, kann euch sowieso egal sein.

Zum Thema: JA

Super Grobi
2005-09-14, 17:25:07
Sinn? Ich finde das Ergebniss (später) interessant! Bin gespannt wie das Ergebniss ausfällt.

Gruss
SG

J the K
2005-09-14, 17:31:37
Viper']J the K kannst du mal bitte erläutern was die absicht dieser Umfrage wäre? Vielleicht komm ich nicht drauf weil du einen anderen Blickpunkt hast :)


Mich interessiert halt was unsere registrierten User darüber denken!

Ich bin ganz klar für eine Reg. Pflicht hier im Forum da in letzter Zeit der
Trash von Gästen stark zu genommen hat und das hier keiner im Forum braucht!

sun-man
2005-09-14, 17:37:43
Hi,

finde die Umfrage OK, warum auch nicht.
Ich denke es soll an der Entscheidung natürlich nichts ändern, es ist einach nur eine Umfrage.

MFG

Symptom
2005-09-14, 17:38:41
In bestimmten Bereichen des Forums bin ich dafür.
Eine generelle RegPflicht lehne ich ab.

Peppo
2005-09-14, 17:38:51
[X] Ja

Ist meiner Meinung nach besser so.

Edit: (so wie es jetzt neu geregelt wurde)

[dzp]Viper
2005-09-14, 17:41:01
So wie es jetzt ist (Diskussionforen = zu; Hilfsforen = offen) finde ich es okay

eine komplette Regpflicht wäre meiner Meinung nach nicht gut da die gäste nun mal zum forum gehören!

[x]ja

drexsack
2005-09-14, 17:44:21
[x] definitiv dafür

Mr_Snakefinger
2005-09-14, 17:53:03
Ich hoffe, dass diese Umfrage im weiteren Verlauf nicht als Grundlage für weitere endlose Diskussionen über die Entscheidung bzgl. Der Registrierung genutzt wird...

Aber wenn ich schon schreibe, dann will ich auch inhaltlich was zu dem Thema sagen:

Ich war selber längere Zeit als Gast hier im Forum unterwegs. In erster Linie ging es mir damals darum, eine Lösung für mein Problem mit einer gekauften Grafikkarte zu finden, die ständig Bildfehler produziert hat. An dieser Stelle hab ich mich gefreut, dass ich mich nicht erst registrieren musste, um eine Frage zu stellen, sondern dass ich dies auch als Gast tun konnte. Besonders erfreulich war: die Mitglieder des Forums haben mir sehr geholfen und ich konnte das Problem mit wenig Aufwand beheben. Dafür schonmal Daumen hoch.

Im weiteren Verlauf hatte ich irgendwann mal wieder ein Problem mit meiner HW und aufrgund der guten Erfahrung habe ich (wieder als Gast) dieses Forum genutzt. Und wieder konnte mir geholfen werden.

Danach wurde ich zu einem regelmäßigen Leser des Forums respektive einiger für mich relevanter Teile. Und irgendwann hab ich mich dann registriert und fühle mich inzwischen auch als Teil der Community (ja, trotz weniger Beiträge und kurzer Mitgliedschaft).

Fazit:
Ich denke mal, dass es für einige der anderen Gäste durchaus gut ist/war, dass man sich nicht zwingend registrieren musste, um Hilfe für seine Probleme zu bekommen (so wie bei mir), was im Gegensatz zu vielen anderen Foren ein enormer Vorteil ist/war. Aber es gibt schon diverse Threads, die sich einfach vorzüglich zum Bashen eigenen, insbesondere der ganze Bereich um wilde Spekulationen/Gerüchte und (wie könnte es anders sein) der Spielebereich. Und ich finde es durchaus gerechtfertig, wenn da ein Riegel vorgeschoben wird.
Nicht, dass das jemand falsch aufnimmt: ich schere keinenfalls alle bashenden Gäste als "dumme Kiddies" über einen Kamm (auch wenn die scheinbare gesitige Umnachtung mancher postenden Gäste diese Vermutung durchaus nahelegen würde). Ebenso wenig kann ich das Verhalten mancher registrierter Benutzer gutheissen, die auf Teufel komm raus jedes nicht ganz so saubere Gastposting niedermetzeln müssen. Es muss halt ein gesunder Mittelweg gefunden werden, so dass sich Gäste trotz einieger schwarzer Schafe auch in Zukunft an das Forum wenden können, wenn sie Hilfe benötigen, dass aber die nicht ganz so anonymen Benutzer, die sich registriert haben, von sinnentleertem Gebashe "geschützt" sind.

So weit, so gut...

Wie gesagt: hoffenltich wird diese Umfrage nicht auch wieder missbraucht, um irgendwelche User/Moderatoren des Forums anzugreifen.

J the K
2005-09-14, 17:53:44
Viper']So wie es jetzt ist (Diskussionforen = zu; Hilfsforen = offen) finde ich es okay

eine komplette Regpflicht wäre meiner Meinung nach nicht gut da die gäste nun mal zum forum gehören!

[x]ja


Klar gehören Gäste zum Forum, aber nur wenn sie keinen Trash bzw. Spam ver-
breiten oder der Status Gast von Reg. Usern mißbraucht wird um andere User
zu spamen usw.!

Gast1
2005-09-14, 17:54:00
Mich interessiert halt was unsere registrierten User darüber denken!
Ist mir sowas von egal, deshalb:
[x] dagegen, alles soll so bleiben wie es ist

Ich bin ganz klar für eine Reg. Pflicht hier im Forum da in letzter Zeit der Trash von Gästen stark zu genommen hat und das hier keiner im Forum braucht! Die Zeit scheint für dich ne ziemlich kurze Skala zu haben - wie man an deinem Registraturdatum (27.03.2005 = 5,5 Monate) bist du selbst noch nicht sehr lange hier.

Den Sinn dieser Umfrage anzweifelnd retouniere ich mich zurück ins RL.

Gohan
2005-09-14, 17:56:22
Die Zeit scheint für dich ne ziemlich kurze Skala zu haben - wie man an deinem Registraturdatum (27.03.2005 = 5,5 Monate) bist du selbst noch nicht sehr lange hier.


DU weist natürlich auch, wie lange er schon als Gast hier war, richtig? :)

Elladan
2005-09-14, 18:00:10
[x] Ja!

Diese absolut bescheurten und unnötigen Kommentare von einigen Gästen vemrisse ich nicht.

govou
2005-09-14, 18:05:15
Nein, da ich selber selten als Gast hier bin, wenn ich an fremden PCs hocke.

J the K
2005-09-14, 18:08:43
DU weist natürlich auch, wie lange er schon als Gast hier war, richtig? :)


als Gast? nicht wirlich, als mich ein Freund auf 3D Center brachte, habe ich mich
sofort reg.! :biggrin:


Die Zeit scheint für dich ne ziemlich kurze Skala zu haben - wie man an deinem Registraturdatum (27.03.2005 = 5,5 Monate) bist du selbst noch nicht sehr lange hier.

Zumindest bin ich länger reg. als du :P

@ Elladan

schöne Sig. :D

(del676)
2005-09-14, 18:22:35
[x] Ja und zwar für alle Foren

Lord Wotan
2005-09-14, 19:35:14
Dafür!

nggalai
2005-09-14, 19:37:04
Ich weiß zwar nicht genau, was der Thread bringen soll (außer Neugierde befriedigen), aber ich bin trotz meiner eigentlichen, idealistischen Meinung zum Thema "Selbstregulation eines Forums" für die gegenwärtige Regpflicht.

Eventuell könnte man das Spekulations-Forum wieder freigeben. Aber ansonsten? Finde ich gut.

deekey777
2005-09-14, 19:38:13
Dafür!

Ach komm, du willst doch nur mehr Opfer im PoWi-Forum. :ulol:

[x] Nein.

sei laut
2005-09-14, 19:47:31
Hat jetzt nggalai einen Denkfehler oder ich?

Ich denke, es geht hier in dieser Umfrage um eine allgemeine Regplicht, die ich strickt ablehne.
nggalai bezog sich ja mit seinem Post auf die aktuelle Situation.. was ein Unterschied ist zur allgemeinen Regplicht ist, wo alle Unterforen von betroffen wären.

Aber egal, wie es gemeint war,
[X] Nein, denn ohne die Gastfunktion hätte ich mich hier nie registriert und ich verstehe es, wenn man sich nicht gleich reggen will, sondern erstmal schaut, ob einem ein Forum zusagt.

nggalai
2005-09-14, 19:54:14
Hat jetzt nggalai einen Denkfehler oder ich?
Die Frage "Reg-Pflicht ok?" habe ich auch in Betracht der aktuellen Ereignisse so interpretiert, ob die gegenwärtige Regpflicht ok sei.

Ich bin ausdrücklich gegen eine generelle Regpflicht.

Gunaldo
2005-09-14, 19:56:07
ich bin auch gegen reg-pflicht.

1.die kommentare von gäste sind eignetlich ganz lustig
2.die dr sommer themen würden nicht mehr erstell werden können
3.gibts derzeit probleme mit der jetzigen reg-handhabung?

:)

sun-man
2005-09-14, 19:59:48
Aber egal, wie es gemeint war,
[X] Nein, denn ohne die Gastfunktion hätte ich mich hier nie registriert und ich verstehe es, wenn man sich nicht gleich reggen will, sondern erstmal schaut, ob einem ein Forum zusagt.

Das ist ganz sicher ein Argument, um den Rest wird hier im anderen thread ja genug rumgealbert :D.
Bleibt aber die Frage ob ich erst etwas schreiben muß um herauszufinden wie "gut" ein Forum ist oder ob ich mir den Inhalt der mir zusagenden Foren anschauen sollte um herauszufinden ob mir das gerecht wird?
Dauert dieser Vorgang 2 Tage, 2 Monate oder 2 Jahre? Um den unpassenden Vergleich mal zu ziehen, wenn ich in eine Diskussionsrunde live gehe dann habe ich so zwei bis drei Chancen mich namenlos zu beteiligen und wenn sich zur selben Zeit noch 50 weitere namenlos beteiligen wird das Chaos größer. Hier muß man sich als Beispiel nur mal irgendwelche Treffen von Aktienbesitzern anschauen oder nen Pressetermin z.B. bei Schumi - ohne Namen geht da nicht so derb viel.
Oder andersrum kann man sicher kaum ein Praktikum irgendwo mit 40 anderen machen und seinen Namen nicht Preis geben....den ganzen Tag nur "Ehj, Duda..." ist wohl sehr anstrengend.
Ich gehe dabei natürlich von Gästen aus die diskutieren/informieren wollen und nicht von "vermummten" Spamgästen.

MFG

MadManniMan
2005-09-14, 20:02:04
Stand der Dinge: [x] nö

Generelle Regpflicht, womöglich gar noch ohne Leserechte: [x] UM HIMMELS WILLEN NEIN!

[dzp]Viper
2005-09-14, 20:04:18
ich bin auch gegen reg-pflicht.

1.die kommentare von gäste sind eignetlich ganz lustig
2.die dr sommer themen würden nicht mehr erstell werden können
3.gibts derzeit probleme mit der jetzigen reg-handhabung?

:)


1. naja - lustig nenne ich was anderes... ihr bekommt ja 50% der Gastpostings garnicht mit weil die zu schnell im Trash landen..

2. können immernoch (gibt dazu neues Unterforum wo auch Gäste posten können)

3.Die jetztige Reg-Handhabung ist eine Teil-Regpflicht und so wird es auch bleiben. Es wird nie eine volle Reg-Pflicht geben


Ich denke, der Threadstarter hat mit der Umfrage die aktuelle Regpflicht gemeint!

Gast
2005-09-14, 20:15:50
Das Problem ist eigentlich folgendes: es fehlt dem Forum einfach eine Abmelde-Funktion. Wenn man sich einmal registriert hat, bleibt man bis ans Ende aller Tage Mitglied der Community. Die Möglichkeit, seinen Account zu löschen, wenn man das Forum verlassen möchte, besteht nicht. Der einzige Weg, der einem bleibt, ist, einen Moderator dazu zu komplimentieren, einem den Account zu sperren. Vor allem da sich die Moderatoren in dieser Hinsicht als sehr hartnäckig erwiesen haben, muß man sich schon sehr anstrengen, um dieses Ziel zu erreichen, und dabei kann die Reputation vor den anderen Forumsmitgliedern sehr stark beschädigt werden. Will man nach (mit Brechen und Würgen) erreicht Accountlöschung seine Reputation wiederherstellen und den anderen Forumsmitgliedern gegenüber sein Handeln begründen, kann man dies nur dadurch tun, daß man als Gast schreibt.

Daher sollte entweder eine Unsubscribe-Funktion eingebaut werden, damit man von sich aus der Forum verlassen kann, oder aber es sollte erlaubt sein, als Gast zu schreiben.

[dzp]Viper
2005-09-14, 20:19:01
Der einzige Weg, der einem bleibt, ist, einen Moderator dazu zu komplimentieren, einem den Account zu sperren. Vor allem da sich die Moderatoren in dieser Hinsicht als sehr hartnäckig erwiesen haben, muß man sich schon sehr anstrengen, um dieses Ziel zu erreichen,

das stimmt so nicht - wenn jemand zu uns kommt und fragt ob man ihm seinen Account sperren kann (welcher Grund auch immer...) dann machen wir das. Warum sollten wir das nicht machen?

Dieser Fall ist schon öfters eingetreten!

Blaze
2005-09-14, 20:37:50
[x] Ja und zwar für alle Foren

Dem stimm ich mal zu ;)

KinGGoliAth
2005-09-14, 20:41:27
naja....

zum posten wäre es ok, zum lesen der beiträge aber natürlich nicht.

Energizer
2005-09-14, 21:21:00
[x] Nein!

alpha-centauri
2005-09-14, 21:24:13
schon, seitdem ich hier bin. mag man das "ich hab soziale probleme und würd gerne anonym posten" gerne offen lassen. das respektiere ich.

aber die ganzen dämlichen gast-kommentare, die über 2 sätze, geflame und geblubber nicht hinausgingen, nervten schon immer.

und DIE leute, die was konstruktives und gutes posten, können sich auch fset anmelden und öfters posten.

Steini
2005-09-14, 21:42:19
[X] Sag' JA zur allg.Reg.Pflicht!

Begründen will ich es auch noch kurz:

Wenn man sich nur mal ansieht, wie es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248219) wieder ausufert, stehe ich voll hinter der allgemeinen Reg. Pflicht.

Meine Erfahrung mit 3DC vor meiner Registrierung: Ich war fast drei Jahre auch nur lesend hier unterwegs. Sowohl das Mitlesen in allen Forenbereichen als auch die Nutzung der Suchfunktion im Forum zur Lösungsfindung bei Problemen stehen einem auch als Gast uneingeschränkt zur Verfügung. Somit kann man Hilfesuchenden und sich dadurch wirklich am Forum interessiert zeigenden potentiellen Neumitgliedern den Einstieg ins Forum trotz der Registrierungspflicht durchaus schmackhaft machen.

Nur wer wirkliches Interesse an einer Community hat, der scheut auch eine Registrierung nicht.

Was mich in dieser Zeit allerdings heftigst vor den Kopf gestoßen hat, war die vor knapp einem Jahr einsetzende Flut von - ich sag's mal abgeschwächt - pöbelnden Fäkal-Verbalisten, die unter dem Deckmäntelchen des Gast-Status ein Verhalten an den Tag legen, welches ich so und in dieser Form aus noch keinem von mir besuchten Forum kenne!

Der daraus resultierende Schnitt, der hier gemacht wird, ist letztendlich schon längst überfällig gewesen und auch von mir gedanklich nachvollziehbar die letzte Konsequenz.

Ob und in welcher Form man den ein oder anderen Zügel in naher Zukunft dann mal wieder etwas lockerer schleifen lassen kann, wird sich noch zeigen. Aber in Anbetracht der (Ver-)Vorkommnisse in den letzten Monaten muß wieder etwas Ruhe in den Foren-Alltag hereinkommen. Und diese Ruhe hat wohl für alle Seiten etwas positives, denke ich.

Gruß,

Steini

MadManniMan
2005-09-14, 21:44:42
Schade, daß bei der Erstellung nicht "öffentliche Abstimmung" gewählt wurde - so hätte man sehen können, wer wofür gestimmt hat!

@Mods, geht das noch nachträglich zu ändern?

MadManniMan
2005-09-14, 21:47:13
Wenn man sich nur mal ansieht, wie es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248219) wieder ausufert, stehe ich voll hinter der allgemeinen Reg. Pflicht.

Dort geschieht eine kontroverse Diskussion - die wird genauso zwischen Regs only geschehen. Und, mit Verlaub, wenn Diskussionen mit einer gewissen Härte hier nicht erwünscht sind, dann gute Nacht ;(

Steini
2005-09-14, 21:57:29
Diskussionen in einer gewissen Härte - OK.

Aber durch ständiges Polemisieren, durch ständiges Wiederholen der ständig gleichen Argumente der ständig gleichen Diskussionspartner wird die Diskussion auch nicht besser.... :wink:

Vielleicht gewinnt man durch die Reg.Pflicht die vorher schon treuen und wertvollen Gäste dazu und verliert endlich die auf Stunk ausseienden Pöbel-Probanden.

Ich finde, wer eine ehrliche Meinung hat und an einer ehrlichen Community teilnehmen will, den schreckt eine Reg.Pflicht bestimmt nicht ab.

Gruß,

Steini

Alex31
2005-09-14, 22:35:13
Dafür, wenn man schon diskutiert sollte man wissen wen man vor sich hat und wenn sich alle nur als Gast herumtreiben verliert man den Überblick, mit wem man gerade diskutiert oder redet.

Hat auch den Vorteil das das Gebashe in machen Threads, wie mit den RL Bildern aufhört, weil vielleicht dadurch die Hemmschwelle höher gesetzt wird.

Edit: Vielleicht wird dann das Forum auch wieder schneller. ;)

alpha-centauri
2005-09-14, 22:37:52
ja. sufu sollte auch für non member geltend sein. und bitte keine linkpflicht.. also links nur als member angucken zu können.

kenne das aus diversen foren, wo ich nur was suchen will.. und dann extra dafür anmelden ist auch doof.

wer schreiben will : anmelden.

Asyan
2005-09-14, 22:42:27
@Mods, geht das noch nachträglich zu ändern?
Nein es geht nicht. Und ob man es´wenn dann machen sollte ist fraglich. Die die nur im Wissen sie würden "anonym" abstimmen mitgemacht haben würden sich hintergangen fühlen. Würde man nach der Wahl bekanntgeben, es gäbe Kameras in den Wahlkabinen zur Bundestagswahl, und daraufhin eine Liste aller Bürger/ihrer Entscheidung veröffentlichen... ...wäre das ok? :|

MadManniMan
2005-09-15, 00:12:40
Nein es geht nicht. Und ob man es´wenn dann machen sollte ist fraglich. Die die nur im Wissen sie würden "anonym" abstimmen mitgemacht haben würden sich hintergangen fühlen. Würde man nach der Wahl bekanntgeben, es gäbe Kameras in den Wahlkabinen zur Bundestagswahl, und daraufhin eine Liste aller Bürger/ihrer Entscheidung veröffentlichen... ...wäre das ok? :|

Hast ja Recht ... finde persönlich die Abstimmung so aber wenig informativ. Ich habe so meine Theorien bezüglich der Registrierungszeit bei den verschiedenen Parteien, die ich damit be- oder widerlegen könnte.

Diskussionen in einer gewissen Härte - OK.

Aber durch ständiges Polemisieren, durch ständiges Wiederholen der ständig gleichen Argumente der ständig gleichen Diskussionspartner wird die Diskussion auch nicht besser.... :wink:


Man muß sehen, daß in diesem Fall wirklich eine schon vom Grundprinzip aus harte Thematik präsent ist - der durchschnittliche Härtegrad ist im Forum weitaus geringer. Also bitte sieh das Gastverhalten dort nicht als representativ an.

TiggleD
2005-09-15, 00:15:52
[X] Regpflicht

Gründe:
- gleiche Bedingungen für alle (Punkte, Verwarnungen, Verbannungen...)
- (hoffentlich) weniger Arbeit für die Mods (damit diese Zeit haben auch mal etwas sinnvolles zu schreiben ;))
- allgemein höhere Qualität

Im übrigen wäre eine Liste unerwünschter Wörter schön. Beispiele: Scheisse, beschissen, zum kotzen, verpissen...usw Fäkalienvokabular eben.

Wenn unsere Mütter, Väter, Ommas und Oppas wüßten wie hier teilweise kommuniziert wird... Enterbung wäre das Mindeste!

MadManniMan
2005-09-15, 00:19:12
Im übrigen wäre eine Liste unerwünschter Wörter schön. Beispiele: Scheisse, beschissen, zum kotzen, verpissen...usw Fäkalienvokabular eben.

Bevor ich mich Richtung RTS-Zocken verpisse:

Au weia ... hast Du Dir mal die Forenregeln komplett durchgelesen scheiße? Es gibt jetzt schon eine viel zu beschissen eng geschnürte Bürokratie. Die is jetzt schon zum Kotzen.

Alex31
2005-09-15, 00:19:42
Im übrigen wäre eine Liste unerwünschter Wörter schön. Beispiele: Scheisse, beschissen, zum kotzen, verpissen...usw Fäkalienvokabular eben.

Dann kannste fast 50% aus der Spielwiese raus kicken und so manch anderen Post auch. Ich denke nur mal an den "Titten" Thread, den kannste dann in "Brüste" umbenennen.

Ich finde man kann es auch übertreiben.

Steini
2005-09-15, 00:31:57
@MadManniMan:

Hart in der Sache - aber fair im Umgang miteinander. So soll es ja auch sein.

Diese (Streit-?)Kultur sollte es aber eben in allen Bereichen des Forums wieder geben. Deshalb vielleicht auch die Abkehr vom momentan herrschenden Zustand zurück zu ebendiesem erstrebenswerten Ziel mit dem Mittel der Reg. Pflicht.

Das würde mich z.B. auch dazu bringen, viel mehr in anderen Foren-Bereichen aktiv beizutragen, anstatt mich nur und ausschließlich auf zwei bis drei Technik-Foren zu beschränken.

Ich denke, die Wogen werden sich die nächsten Tage bestimmt geglättet haben. Dann wird auch wohl Administrations-intern eine neue gedankliche und moralische Neudefinition stattfinden, die eine Lockerung der Reg.Pflicht in weiten Bereichen wieder ermöglicht.

Bis dahin drücke ich mal beide Daumen und lese weiterhin interessiert mit. :wink:

Gruß,

Steini

TiggleD
2005-09-15, 00:32:33
Bevor ich mich Richtung RTS-Zocken verpisse:

Au weia ... hast Du Dir mal die Forenregeln komplett durchgelesen scheiße? Es gibt jetzt schon eine viel zu beschissen eng geschnürte Bürokratie. Die is jetzt schon zum Kotzen.So richtig vollständig habbich mir die pissigen Forenregeln nicht angetan. Sind da solch abgefuckte Paragraphen schon drin? Oje. Egal. Drauf geschissen. Liest eh kein Schwein den Dreck.


Noch ein verkacktes Edit: Ich muß jetzt ins Bett. Noch mal die Alte bügeln und dann pofen. Um 5 klingelt der Wecker. Mein Chef, die dumme Sau, nimmt es derzeit recht genau. :frown:

KinGGoliAth
2005-09-15, 00:42:08
Im übrigen wäre eine Liste unerwünschter Wörter schön. Beispiele: Scheisse, beschissen, zum kotzen, verpissen...usw Fäkalienvokabular eben.


sowas wie auto-zensur?
wo dann statt "scheiße" ein *piep* oder ******* im text auftaucht?

kein danke sowas braucht niemand. :|

RuteniuM
2005-09-15, 00:53:04
Eine generelle Registrierungspflicht würde mich zwar nicht stören, da ich ja Member bin, ;)
aber ich finde die jetzige Regelung besser, da ein sehr großer Teil, der Fragen, bei den ich helfen konnte, von Gästen stammt. Denn für eine einzige Frage sich zu registrieren, halte ich für etwas übertrieben, schon weil dadurch beliebte Nicks unnötig "reserviert" werden.

RuteniuM
2005-09-15, 00:57:49
sowas wie auto-zensur?
wo dann statt "scheiße" ein *piep* oder ******* im text auftaucht?

kein danke sowas braucht niemand. :|
Sehe ich genauso, denn wenn jemand meint z.B. 15x "Scheiße" in einen dreizeiligen Text unterzubringen, dann soll er, darf aber dann nicht erwarten von allen ernstgenommen zu werden. Es sollte also dem User überlassen bleiben, wie er sich Repräsentiren will.

MojoMC
2005-09-15, 01:13:48
[X]Nein.

Ich bin natürlich gegen eine allgemeine Regpflicht und auch gegen den aktuellen Zustand, da ich keinen Sinn darin sehe, die Qualität dieses Forums zu verschlechtern und auf das Niveau zahlreicher anderer Foren herunterzuziehen, indem ich Gäste aussperre.

darph
2005-09-15, 01:35:07
und auf das Niveau zahlreicher anderer Foren herunterzuziehen, indem ich Gäste aussperre.
In den meisten anderen Foren kann man noch nichtmal lesen oder suchen - auch nicht in den Hilfeforen.

Verglichen mit anderen ist das noch immer eine sehr liberale Lösung.

Abgesehen davon - für Unregistrierte wurden nur die Community-Foren gesperrt. Für den Hilfesuchenden ändert sich nichts. Wer aber Mitglied in der Community sein möchte, muß halt eben Mitglied der Community werden.

darph
2005-09-15, 01:37:21
sowas wie auto-zensur?
wo dann statt "scheiße" ein *piep* oder ******* im text auftaucht?

kein danke sowas braucht niemand. :|
Find ich völlig unnötig.

"Was ist das denn hier für eine verf***te sch***e?" - Sieht man hier öfter (jetzt nicht in dem Wortlaut, aber ihr wißt, was ich meine)

Weiß doch eh jeder, was gemeint ist. Warum dann die Sterne? Die Tatsache, daß man es geschrieben hat, bleibt.

KinGGoliAth
2005-09-15, 01:38:03
In den meisten anderen Foren kann man noch nichtmal lesen oder suchen - auch nicht in den Hilfeforen.


wenn ich auf ein forum treffe wo ich als hilfesuchender gast noch nichtmal beiträge ansehen darf hau ich da gleich wieder ab und komme nie wieder.

bei sowas seh ich sofort rot. regpflicht beim schreiben ok aber regpflicht zum lesen geht zu weit. :nono: da können die mich gleich am arsch lecken......um das mal auf gut deutsch zu sagen ;)

darph
2005-09-15, 01:40:41
wenn ich auf ein forum treffe wo ich als hilfesuchender gast noch nichtmal beiträge ansehen darf hau ich da gleich wieder ab und komme nie wieder.
[...]Ging mir auch des Öfteren so.

Ergo: So schlimm wie manche tun ist es hier doch gar nicht. ;)

KinGGoliAth
2005-09-15, 01:42:07
Ergo: So schlimm wie manche tun ist es hier doch gar nicht. ;)

amen! darauf geh ich jetzt erstmal beisserchen schrubben und ab ins bett ;)

Mot
2005-09-15, 02:40:27
[X]Nein.

Ich bin natürlich gegen eine allgemeine Regpflicht und auch gegen den aktuellen Zustand, da ich keinen Sinn darin sehe, die Qualität dieses Forums zu verschlechtern und auf das Niveau zahlreicher anderer Foren herunterzuziehen, indem ich Gäste aussperre.
Dito! Mir also regelmäßigem aber nicht dauernd mitlesendem Mitglied fallen Gäste nicht so sehr negativ auf, als das ich sie "verbannen" möchte. Gerade weil sie auch häufig sehr sinnvoll zu manchen Thread beitragen (Beispiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3484356)).

MojoMC
2005-09-15, 02:43:03
In den meisten anderen Foren kann man noch nichtmal lesen oder suchen - auch nicht in den Hilfeforen.

Verglichen mit anderen ist das noch immer eine sehr liberale Lösung.Ich hab das schon anderwo geschrieben: Motor-Talk.de z.B. halte ich für paranoid. Die Suchfunktion für Gäste zu sperren hat wenig Sinn - es sei denn, man kriegt Kohle für jedes angemeldete Mitglied, denn viele werden sich halt nur zum Suchen anmelden...

Wer aber Mitglied in der Community sein möchte, muß halt eben Mitglied der Community werden.Und ein vollwertiges Mitglied der Community definiert sich nur über Avatar & Postingcounter? Wie arm wäre das denn?
Irgendwie werden die Begründungen für die Regpflicht immer obskurer. Erst waren die die Horden von pösen Spamm0rn, jetzt geht es um den "Schutz" der Community...

darph
2005-09-15, 04:30:31
Und ein vollwertiges Mitglied der Community definiert sich nur über Avatar & Postingcounter? Wie arm wäre das denn?
Wer hat denn behauptet? Also man kann ja durchaus auch was in eine Aussage hineininterpretieren. :|

Ich definiere ein Mitglied einer Community aber durchaus nicht als anonyme Stimme aus dem Hintergrund einer noch anonymeren Masse. Wenn man was zu sagen hat, soll man auch dazu stehen und sich seinem Ruf, den man damit erwirbt, stellen.

Abgesehen davon ist das meine Meinung - das ist von einer offiziellen Begründung etwa soweit entfernt, wie CapM von einem Salatteller. ;(

helm
2005-09-15, 05:04:41
[x]Nein
Ich finde das es auch unter den membern genug gibt, die reichhaltig Spam / Müll oder Provokationen Posten, das alleine an der Gast Funktion abzuladen ist schlicht bequem.

Leider gab und gibt es keine Lösung einmal gebannte hier wirklich fern zu halten, ich nehme an das man sich daher wohl für den teilweisen Reg. zwang ausgesprochen hatte.

MojoMC
2005-09-15, 05:18:45
Wer hat denn behauptet? Also man kann ja durchaus auch was in eine Aussage hineininterpretieren. :|

Ich definiere ein Mitglied einer Community aber durchaus nicht als anonyme Stimme aus dem Hintergrund einer noch anonymeren Masse. Wenn man was zu sagen hat, soll man auch dazu stehen und sich seinem Ruf, den man damit erwirbt, stellen.Du hast recht, ich hab es bewusst provokativ formuliert - aber ganz unrecht habe ich nicht.
Wenn du schreibst "Wer aber Mitglied in der Community sein möchte, muß halt eben Mitglied der Community werden.", dann ist der Unterschied der Community-Mitglieder zum gemeinen Gast eben der Name, der Avatar, der Postingcounter & anderes. Und du selbst schreibst, dass du diesen Unterschied, die Identifizierbarkeit des Individuums, wichtig findest.

Ich hingegen messe die Leute in erster Linie an ihren aktuellen Beiträgen - und nicht an längst vergangenen Diskussionen oder Einstellungen gegenüber anderen Themen.
Avatar, Name & Postingcounter sind für mich zweitrangig und definieren für mich nicht ein Mitglied der Community - das Verhalten & die Beiträge tun es.


Abgesehen davon ist das meine Meinung - das ist von einer offiziellen Begründung etwa soweit entfernt, wie CapM von einem Salatteller. ;(Ich weiss natürlich, dass die offizielle Meinung zur Regpflicht durch das gepinnte Posting von Sephi dargestellt wird.
Du & ich wissen aber auch, dass die Aussagen, die ein Moderator tätigt, anders gewertet werden (alleine schon durch diverses Hintergrundwissen) - auch wenn der Modtext (ein guter Einfall übrigens) nicht zum Einsatz kommt.

(del)
2005-09-15, 05:45:03
[x] Nein, finde ich kontraproduktiv...

Gast
2005-09-15, 07:17:52
Wenn ich abstimmen könnte, wozu ich mich genau genommen nur einloggen müsste, würde ich für "[o] Nein" stimmen, aber das ganze ist so sinnlos, dass ich es gleich lasse.
Die Provokationen und der schlechte Umgangston werden auch durch Aussperren der Gäste nicht signifikant besser. Um ein Paar Quälgeister vermeintlich in den Griff zu bekommen, verliert man lieber interessante Impulse.

captainsangria
2005-09-15, 08:15:27
[X] Nein

Bin dagegen, dass eine Reg.Pflicht eingeführt wird, teilweise ist es ja leider schon zu spät.
Ich kann nur sagen, dass mir in einigen Fällen (z.B. Linuxforum, Hardwareforum) einige Gäste sehr geholfen haben. Deswegen möchte ich das auch nicht missen, da es ja auch qualifizierte und gesittete Gäste gibt.

Meiner Ansicht nach, sind diese ganzen flamenden Gäste in der letzten Zeit einfach gesperrte User, oder einfach ausgeloggte, die über Proxys hier reingehen um Stunk zu machen. Wie man sieht, hat das ja auch ganz schön funktioniert in der letzten Zeit. Aber deswegen sollte man nicht alle "Gäste" über einen Kamm scheren und so sage ich "NEIN" zur Reg.pflicht.

No.3
2005-09-15, 12:57:47
die Frage kann man nicht mit "ja" oder "nein" beanworten, sondern nur mit "teils/teils"

Rainer

Gast
2005-09-15, 13:00:27
die Frage kann man nicht mit "ja" oder "nein" beanworten, sondern nur mit "teils/teils"

Rainer
Oh doch, diese Frage kann man aus Überzeugung mit "Nein" beantworten.

Gast
2005-09-15, 13:04:02
[X] Nein
Als Gast würde ich NEIN sagen.
Aber anscheinend hat man hier keine Rechte mehr. :(

No.3
2005-09-15, 13:10:44
Oh doch, diese Frage kann man aus Überzeugung mit "Nein" beantworten.

wenn ich's mir so recht überlege doch eher mehr ja und weniger nein zur Regpflicht :rolleyes: ;)

Rainer

Das gute A
2005-09-15, 13:21:36
Oh doch, diese Frage kann man aus Überzeugung mit "Nein" beantworten.

Und das ist wieder ein Beispiel für einen repräsentativen, unqualifizierten Beitrag eines Gastes - vielen Dank dafür.


Trotzdem ein [x] NEIN, wenn es um eine generelle Regpflicht geht - für eine Regpflicht, wie sie aktuell besteht, gibts ein [x] JA.

Gruß

darph
2005-09-15, 14:11:27
Avatar, Name & Postingcounter sind für mich zweitrangig und definieren für mich nicht ein Mitglied der Community - das Verhalten & die Beiträge tun es.Wir wird das Mitglied denn definiert, also identifiziert? Ich sage ja nicht, daß daß ein gast keine guten Postings schreiben könnte. Das ist natürlich Blödsinn. Aber der Beitrag kommt aus einer stumpfen grauen Masse. "Und wer ist das jetzt?" - "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele."




Um ein Paar Quälgeister vermeintlich in den Griff zu bekommen, verliert man lieber interessante Impulse.Welche Impulse denn?

Gast
2005-09-15, 14:19:11
Und das ist wieder ein Beispiel für einen repräsentativen, unqualifizierten Beitrag eines Gastes - vielen Dank dafür.


Trotzdem ein [x] NEIN, wenn es um eine generelle Regpflicht geht - für eine Regpflicht, wie sie aktuell besteht, gibts ein [x] JA.

Gruß
Achso, und warum bitteschön? Klär mich dochmal auf, ich meine der Satz in seinen x-tausend Varianten "Typisches Gastgelaber" oder "Und das ist wieder ein Beispiel für einen repräsentativen, unqualifizierten Beitrag eines Gastes" kann jeder schreiben. Ich meine, was spricht dagegen, wenn ich aus Überzeugung gegen eine Regpflicht bin? Und noch vielmehr, was ist daran bitteschön unqualifiziert? Wolltest du das Wort nur benutzen oder gibts da auch einen handfesten Grund?
Und, was natürlich wesentlich interessanter ist, was wäre, wenn ich den Beitrag als Schroeder geschrieben hätte? Eieiei, dann hättest du das gar nicht als unqualifizierten Gastbeitrag abstempeln können, weil es ja dann von einem Admiral Member gewesen wäre... Soviel dazu, ich bin aus Überzeugung gegen eine wie auch immer geartete Regpflicht (einmal abgesehen vom Marktplatz) und witzigerweise ändert sich diese Überzeug nicht, mit dem Status, ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Gast
2005-09-15, 14:24:05
Welche Impulse denn?
Welche Impulse?!
Ich denke es ist unstrittig das unter den unzähligen Gastbeiträgen auch so einiges kreatives (OT-Bereich) und intelligentes (HW-Foren und HW-Hilfeforen) dabei war. Nun angenommen, manches davon kam wiederrum von "Gästen aus Überzeugung". Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass sich mancher von diesen nicht registriert, wer lässt sich schon gern zu irgendwas zwingen. Ergo, werden die wohl nicht mehr posten, oder das Posten einschränken. Ergo man verliert irgendwo "Impulse".
Noch gravierender ist vielleicht der Weggang Exxtremes zu bewerten, ich weiß nicht wie weit er das durchzieht (ich kriege das ja nicht so recht hin), aber ein Member mit 17000 Beiträgen zu verlieren, das auch noch Schöpfer der r-tools ist, also das nenne ich schon einen Verlust (von Impulsen).

Peppo
2005-09-15, 14:29:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248710
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248708

No comment...

KinGGoliAth
2005-09-15, 14:31:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248710
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248708

No comment...

(y)
da kann nur noch admiral kulov helfen:
'Execute them all'

The7thGuest
2005-09-15, 14:33:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248710
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248708

No comment...
Zumindest beim ersten haben wir auch schon wieder Regs die fleissig drauf einsteigern */wave Peppo* anstatt den Beitrag einfach zu melden und in ruhe zu lassen.

Mellops
2005-09-15, 14:33:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248710
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248708

No comment...
Sauber, 3 der 5 Antworten sind von Regs.

darph
2005-09-15, 14:36:15
Welche Impulse?!
Ich denke es ist unstrittig das unter den unzähligen Gastbeiträgen auch so einiges kreatives (OT-Bereich) und intelligentes (HW-Foren und HW-Hilfeforen) dabei war.Das ist völlig richtig. Nur ein kleiner Denkfehler: Die Hilfeforen waren, sind und bleiben offen. Aber grundsätzlich hast du schon Recht.

Was ich aber nicht verstehe: Inwiefern gehen die Impulse verloren, wenn man sich registriert? Ich kann dieses "Gast aus Überzeugung" beim Besten Willen nicht nachvollziehen, außer es sei, um moderativen Maßnahmen zu entgehen. Und wenn sich manche in ihrer Eitelkeit angekratzt fühlen, nur weil sie jetzt gebeten werden, sich zu registrieren, wenn sie an den Community Foren teilnehmen wollen, dann bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es um die wirklich schade ist.

Natürlich trifft die Gastsperre auch Unschuldige. Das ist leider so, und das bestreitet niemand (Bedankt Euch bei den Ausgeloggten Regs. Es ist meine persönliche feste Überzeugung, daß es eigentlich Regs sind, die für den Großteil des Mülls im Trash verantwortlich sind). Aber diese Leute werden nicht ausgesperrt - sie können sich ja registrieren. Ich sehe beim besten Willen nicht, wo hier das Problem sein soll. Es ist doch keine Hürde, die man überspringen muß. Es wird nicht selektiert. Niemand muß eine Prüfung bestehen. Es kann sich jeder Registrieren.

Hier wird eine Mücke zu einem Elephanten aufgeblasen.

Gast
2005-09-15, 14:37:28
(y)
da kann nur noch admiral kulov helfen:
'Execute them all'
Alles klar, lasst uns von einem bzw. zwei Beiträgen auf alle Gäste (oder womöglich ausgeloggte Regs?! ;)) schließen, und sie alle exekutieren!
Soll ich jetzt ernsthaft suchen, wieviele sinnfreie Beiträge aus deiner Hand kamen?



Würde jemand bitte dieses Gastbashing was gar keinem hilft, und gar nichts bringt, löschen?

sun-man
2005-09-15, 14:37:44
Noch gravierender ist vielleicht der Weggang Exxtremes zu bewerten, ich weiß nicht wie weit er das durchzieht (ich kriege das ja nicht so recht hin), aber ein Member mit 17000 Beiträgen zu verlieren, das auch noch Schöpfer der r-tools ist, also das nenne ich schon einen Verlust (von Impulsen).

Das ist ganz sicher sehr bedauerlich, jedoch dürfte so etwas vermutlich nicht der Hauptgrund sein. Auf der anderen Seite macht man sich jedoch erpressbar wenn man sagt "Ok, Du gehst dann nehmen wir alles zurück Hauptsache du bleibst weiter hier". Weiterhin ist die Frage doch ungeklärt wer am ende dafür nun wirklich verantwortlich ist. Die Gäste/Reg-Gäste mit dem unaufhöhrlichen Bashing (jaja, es sind NICHT alle, gut nun) oder die Mods, vielleicht sogar Leo...am ende doch alle? Von allem etwas weniger und es wäre noch ne zeitlang gut gegangen.
Warum sollte man von heute auf morgen gehen wenn gestern noch alles in Butter war? Hier war, ohne das ich Extreeme kenne, doch wirklich mehr faul als nur die teilweise Regpflicht. Keine Ahnung ob es Angebote hinter den Kulissen gegeben hat wie man das ändern könnte - hier müsssten beide Seiten regaieren.

MFG

Das gute A
2005-09-15, 14:38:51
Achso, und warum bitteschön? Klär mich dochmal auf, ich meine der Satz in seinen x-tausend Varianten "Typisches Gastgelaber" oder "Und das ist wieder ein Beispiel für einen repräsentativen, unqualifizierten Beitrag eines Gastes" kann jeder schreiben. Ich meine, was spricht dagegen, wenn ich aus Überzeugung gegen eine Regpflicht bin? Und noch vielmehr, was ist daran bitteschön unqualifiziert? Wolltest du das Wort nur benutzen oder gibts da auch einen handfesten Grund?


Du stellst wieder Behauptungen auf, die so nicht stimmen. Ich "stempel" niemanden ab, nur weil er gereggt ist oder als Gast postet. Das Beispiel, das ich vorher zitiert habe, war eine Antwort auf "No.3"s Aussage: "die Frage kann man nicht mit "ja" oder "nein" beanworten, sondern nur mit "teils/teils"".

Diese dermaßen dümmliche Antwort hatte aber gar nichts direkt damit zu tun, sondern kam in meinen Augen von einem Gast, der wieder verbittert nur seine Meinung kundtun wollte - daher kam meine Antwort darauf.


Und, was natürlich wesentlich interessanter ist, was wäre, wenn ich den Beitrag als Schroeder geschrieben hätte? Eieiei, dann hättest du das gar nicht als unqualifizierten Gastbeitrag abstempeln können, weil es ja dann von einem Admiral Member gewesen wäre... Soviel dazu, ich bin aus Überzeugung gegen eine wie auch immer geartete Regpflicht (einmal abgesehen vom Marktplatz) und witzigerweise ändert sich diese Überzeug nicht, mit dem Status, ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Unsinn hoch drei, ich wiederhole mich da gerne. Ich differenziere nicht zwischen Mist von Gästen und Mist, den Regs von sich geben - das sollte zu dieser Angelegenheit reichen.

Gruß

KinGGoliAth
2005-09-15, 14:43:02
Alles klar, lasst uns von einem bzw. zwei Beiträgen auf alle Gäste (oder womöglich ausgeloggte Regs?! ;)) schließen, und sie alle exekutieren!
Soll ich jetzt ernsthaft suchen, wieviele sinnfreie Beiträge aus deiner Hand kamen?



Würde jemand bitte dieses Gastbashing was gar keinem hilft, und gar nichts bringt, löschen?

:rolleyes:
eine regpflicht würde zum einen verhindern, dass sich die regs ausloggen um als gast müll zu posten und zum anderen würde es den schwachmaten unter den gästen nicht so leicht gemacht um mit dreck zu werfen. wenn man ein richtiges anliegen hat kann man sich innerhalb kürzester zeit reggen, falls nichts sinnvolles kommt wird gleich gesperrt usw.

Gast
2005-09-15, 14:48:51
Das ist völlig richtig. Nur ein kleiner Denkfehler: Die Hilfeforen waren, sind und bleiben offen. Aber grundsätzlich hast du schon Recht.
Mir gings da mehr ums Prinzip.
Was ich aber nicht verstehe: Inwiefern gehen die Impulse verloren, wenn man sich registriert? Ich kann dieses "Gast aus Überzeugung" beim Besten Willen nicht nachvollziehen, außer es sei, um moderativen Maßnahmen zu entgehen. Und wenn sich manche in ihrer Eitelkeit angekratzt fühlen, nur weil sie jetzt gebeten werden, sich zu registrieren, wenn sie an den Community Foren teilnehmen wollen, dann bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es um die wirklich schade ist.
Die Impulse von denen die sich nicht registrieren, die gehen verloren. Imo geht es nicht um Eitelkeit, eher um eine "Haltung". Persönlich, kann ich es nicht sagen, bevor ich mich registrierte, war ich hier lesend als Gast unterwegs, hab mich irgendwann aus reiner Langeweile registriert. Aber ich fand es immer achtenswert, und genial, dass man die Möglichkeit hatte als Gast ohne irgendwelche Maßnahmen direkt teilzunehmen. Das war beinahe einzigartig. Und gut (tut mir leid, meine Überzeugung). Warum mancher sich nun vielleicht nicht registriert, warum auch immer, bevor ihr es versucht zu verstehen, akzeptiert es doch erst einmal, anstatt immer gleich anzufangen "Ja aber das dauert doch nur 2 Minuten... usw. usf..". M.M.n. dreht es sich einfach ein Stückweit um Persönlichkeitsaspekte, sowas wie weswegen ich persönlich keine Krawatte besitze, und mir vorgenommen habe nie eine zu besitzen (ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich). Aber was weiß denn ich, ich schweife schon wieder ab.
Natürlich trifft die Gastsperre auch Unschuldige. Das ist leider so, und das bestreitet niemand (Bedankt Euch bei den Ausgeloggten Regs. Es ist meine persönliche feste Überzeugung, daß es eigentlich Regs sind, die für den Großteil des Mülls im Trash verantwortlich sind). Aber diese Leute werden nicht ausgesperrt - sie können sich ja registrieren. Ich sehe beim besten Willen nicht, wo hier das Problem sein soll. Es ist doch keine Hürde, die man überspringen muß. Es wird nicht selektiert. Niemand muß eine Prüfung bestehen. Es kann sich jeder Registrieren.

Hier wird eine Mücke zu einem Elephanten aufgeblasen.
Richtig, es kann, aber es will (vielleicht) nicht jeder ;).
Im Übrigen teile ich deine Überzeugung, bzgl. der Ausgeloggten Regs.

Gast
2005-09-15, 14:53:24
Das ist ganz sicher sehr bedauerlich, jedoch dürfte so etwas vermutlich nicht der Hauptgrund sein. Auf der anderen Seite macht man sich jedoch erpressbar wenn man sagt "Ok, Du gehst dann nehmen wir alles zurück Hauptsache du bleibst weiter hier". Weiterhin ist die Frage doch ungeklärt wer am ende dafür nun wirklich verantwortlich ist. Die Gäste/Reg-Gäste mit dem unaufhöhrlichen Bashing (jaja, es sind NICHT alle, gut nun) oder die Mods, vielleicht sogar Leo...am ende doch alle? Von allem etwas weniger und es wäre noch ne zeitlang gut gegangen.
Warum sollte man von heute auf morgen gehen wenn gestern noch alles in Butter war? Hier war, ohne das ich Extreeme kenne, doch wirklich mehr faul als nur die teilweise Regpflicht. Keine Ahnung ob es Angebote hinter den Kulissen gegeben hat wie man das ändern könnte - hier müsssten beide Seiten regaieren.

MFG
Ich stimme dir vollkommen zu, alles was ich damit belegen wollte, war dass man Verluste in Kauf nehmen muss, durch die Regpflicht, und das sind nur die die man direkt sieht.
Aus Überzeugung trifft man solche Entscheidungen, auf mir nichts dir nichts zu gehen. Ich kenne Menschen die haben von einem Tag auf den anderen ihr Leben umgekrempelt, das geht schon.

Gast
2005-09-15, 15:02:27
Du stellst wieder Behauptungen auf, die so nicht stimmen. Ich "stempel" niemanden ab, nur weil er gereggt ist oder als Gast postet. Das Beispiel, das ich vorher zitiert habe, war eine Antwort auf "No.3"s Aussage: "die Frage kann man nicht mit "ja" oder "nein" beanworten, sondern nur mit "teils/teils"".

Diese dermaßen dümmliche Antwort hatte aber gar nichts direkt damit zu tun, sondern kam in meinen Augen von einem Gast, der wieder verbittert nur seine Meinung kundtun wollte - daher kam meine Antwort darauf.




Unsinn hoch drei, ich wiederhole mich da gerne. Ich differenziere nicht zwischen Mist von Gästen und Mist, den Regs von sich geben - das sollte zu dieser Angelegenheit reichen.

Gruß
Danke, jetzt ist meine Überzeugung auch noch dümmlich. Gehts noch?
Also um jetzt dir mal auf die Sprünge zu helfen. Nr.3 schrieb man könne die Frage nach der Regspflicht nicht mit ja oder nein, sondern nur mit teils/teils beantworten. So nun mein Allgemeinwissen sagt mir das Wörtchen "man" ist erstmal nicht personengebunden, um nicht zu sagen allgemein, ergo kann ich darauf antworten, auch wenn es nicht direkt an mich gerichtet war, denn es war eine Verallgemeinerung. Dieser habe ich widersprochen. Und dann kommst du, bezeichnest meinen Beitrag u.A. als "unqualifiziert" und "dümmlich". Nun sag mir bitte nochmal wo du nicht "abstempelst". Und wenn du nicht differenzierst, warum schreibst du dann explizit "Gastbeitrag"?
Ich habe insgesamt, in dem von dir zitierten Beitrag, eine Behauptung aufgestellt (der Rest waren Fragen ;)), für dich nochmal:"Und, was natürlich wesentlich interessanter ist, was wäre, wenn ich den Beitrag als Schroeder geschrieben hätte? Eieiei, dann hättest du das gar nicht als unqualifizierten Gastbeitrag abstempeln können, weil es ja dann von einem Admiral Member gewesen wäre...". Und diese Behauptung stimmt sehr wohl, sie ist einfach logisch.

Gast
2005-09-15, 15:09:26
Warum erinnert mich die Umfrage nach der Regpflicht unter registrierten Usern eines Forums nur an eine Umfrage bei der CDU nach Angela Merkel als Kanzlerkandidatin?

sun-man
2005-09-15, 15:11:57
Warum erinnert mich die Umfrage nach der Regpflicht unter registrierten Usern eines Forums nur an eine Umfrage bei der CDU nach Angela Merkel als Kanzlerkandidatin?

Keine Ahnung, hat Angie wirklich ~50% interne Stimmen gegen sich? Bedauerlich für Sie finde ich.

Das gute A
2005-09-15, 15:14:50
Danke, jetzt ist meine Überzeugung auch noch dümmlich. Gehts noch?
Also um jetzt dir mal auf die Sprünge zu helfen. Nr.3 schrieb man könne die Frage nach der Regspflicht nicht mit ja oder nein, sondern nur mit teils/teils beantworten. So nun mein Allgemeinwissen sagt mir das Wörtchen "man" ist erstmal nicht personengebunden, um nicht zu sagen allgemein, ergo kann ich darauf antworten, auch wenn es nicht direkt an mich gerichtet war, denn es war eine Verallgemeinerung. Dieser habe ich widersprochen. Und dann kommst du, bezeichnest meinen Beitrag u.A. als "unqualifiziert" und "dümmlich". Nun sag mir bitte nochmal wo du nicht "abstempelst". Und wenn du nicht differenzierst, warum schreibst du dann explizit "Gastbeitrag"?
Ich habe insgesamt, in dem von dir zitierten Beitrag, eine Behauptung aufgestellt (der Rest waren Fragen ;)), für dich nochmal:"Und, was natürlich wesentlich interessanter ist, was wäre, wenn ich den Beitrag als Schroeder geschrieben hätte? Eieiei, dann hättest du das gar nicht als unqualifizierten Gastbeitrag abstempeln können, weil es ja dann von einem Admiral Member gewesen wäre...". Und diese Behauptung stimmt sehr wohl, sie ist einfach logisch.

Du drehst hier einem die Wort im Mund rum - bleib bitte bei den Fakten und drehe es nicht wieder so, wie es Dir besser passt. Nicht deine Meinung ist dümmlich, aber die Art deiner Reaktion auf das Posting von Nr.3 fand ich persönlich wenig förderlich. Das "dümmlich" war sicher etwas übertrieben, dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Dass ich explizit "Gastbeitrag" geschrieben habe zielte darauf ab, dass es nunmal so ist, dass Gäste mir mehr negativ auffallen, als es die "Regs" tun - ohne diese aber in Schutz nehmen zu wollen, wir sind auch nicht alle lammfromm (keineswegs ;) ).

Ich habe NICHTS gegen Gäste, aber es fällt halt auf, dass die Zahl der schwachsinnigen Beiträge enorm gestiegen ist in den letzten Monaten. Das wiederum nicht nur von Gästen, auch von Regs, aber es verlockt halt als Gast - denke ich - eher, mal schnell einen dumpfen Beitrag zu verfassen, anstatt sich dafür immer erst einloggen zu müssen. Deswegen würde die Regpflicht zumindest ein wenig verhindern, dass solche Beiträge allzu oft entstehen.

Natürlich gibt es auch vernünftige Gäste, dazu zähle ich auch dich, die hier argumentieren, diskutieren und konstruktiv posten. Dass diese unter solchen Maßnahmen leiden lässt sich nicht leugnen, nur es muss eine Lösung her - jetzt. Und dass eine Seite immer im Nachteil ist, das dürfte ja klar sein.

Nix für Ungut,
ich versuche nur auch meinen Standpunkt klarzumachen... möchte damit niemanden direkt angreifen, so soll das nicht rüberkommen.

Gruß

Gast
2005-09-15, 15:16:45
Keine Ahnung, hat Angie wirklich ~50% interne Stimmen gegen sich? Bedauerlich für Sie finde ich.34% ist ein Drittel und nicht die Hälfte. Oder kann ich die Zahlen da oben nicht richtig lesen?

Gast
2005-09-15, 15:26:04
Du drehst hier einem die Wort im Mund rum - bleib bitte bei den Fakten und drehe es nicht wieder so, wie es Dir besser passt. Nicht deine Meinung ist dümmlich, aber die Art deiner Reaktion auf das Posting von Nr.3 fand ich persönlich wenig förderlich. Das "dümmlich" war sicher etwas übertrieben, dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Dass ich explizit "Gastbeitrag" geschrieben habe zielte darauf ab, dass es nunmal so ist, dass Gäste mir mehr negativ auffallen, als es die "Regs" tun - ohne diese aber in Schutz nehmen zu wollen, wir sind auch nicht alle lammfromm (keineswegs ;) ).
Dann ist ja gut, mit einer solchen Erklärung kann ich leben, und bekenne mich auch schuldig, es war wohl in der Tat etwas unglücklich ;(. Mir fallen zwar eher Regs mit solchen Postings wie "Execute Them all!" auf, aber das ist ja nun ein Aspekt der persönlichen Sicht der Dinge.
Ich habe NICHTS gegen Gäste, aber es fällt halt auf, dass die Zahl der schwachsinnigen Beiträge enorm gestiegen ist in den letzten Monaten. Das wiederum nicht nur von Gästen, auch von Regs, aber es verlockt halt als Gast - denke ich - eher, mal schnell einen dumpfen Beitrag zu verfassen, anstatt sich dafür immer erst einloggen zu müssen. Deswegen würde die Regpflicht zumindest ein wenig verhindern, dass solche Beiträge allzu oft entstehen.

Natürlich gibt es auch vernünftige Gäste, dazu zähle ich auch dich, die hier argumentieren, diskutieren und konstruktiv posten. Dass diese unter solchen Maßnahmen leiden lässt sich nicht leugnen, nur es muss eine Lösung her - jetzt. Und dass eine Seite immer im Nachteil ist, das dürfte ja klar sein.

Nix für Ungut,
ich versuche nur auch meinen Standpunkt klarzumachen... möchte damit niemanden direkt angreifen, so soll das nicht rüberkommen.

Gruß
Da stimme ich dir mal zu

Backet
2005-09-15, 17:11:27
Ich bin auf jeden Fall dafür !

MikBach
2005-09-15, 17:18:22
Habe auch für [ja] gestimmt.
Das gilt aber nur für die wichtigen Foren, wie Diskussionsforen, Politik und Religion.

Schrotti
2005-09-15, 17:59:29
[x] Ja

Weil es nicht weh tut sich zu registrieren.
Ausserdem bleibt dann das geflame und beleidigen aus da derjenige ja mit Punkten rechnen muss.

MadManniMan
2005-09-15, 18:02:07
[x] Ja

Weil es nicht weh tut sich zu registrieren.
Ausserdem bleibt dann das geflame und beleidigen aus da derjenige ja mit Punkten rechnen muss.

Was vielen völlig egal ist, da man erstmal sammeln kann, bevor wirkliche Konsequenzen geschehen.

Santini
2005-09-15, 18:21:56
In Threads(wo es um soziales und Gesundheit geht) wo manche User anonym bleiben wollen ist dann die Regpflicht eher hinderlich.

Diese Theads fand ich meist interresant.

Ansonsten bin ich aber nicht gegen eine Regpflicht

Weil es nicht weh tut sich zu registrieren.

Man könnte aber ein paar Foren für Gäste zugänglich lassen,denn ganz ohne Gäste ist es ja langweilig ;)

drexsack
2005-09-15, 18:28:57
Was vielen völlig egal ist, da man erstmal sammeln kann, bevor wirkliche Konsequenzen geschehen.

Sammeln ist aber imho immer noch besser als garkeine Möglichkeit zur Kontrolle wie es derzeit bei den Gästen ist. Des weiteren kann man dann auch für "spezielle User" die Ignorelist nutzen, das geht ja bisher bei Gästen leider auch nicht..

Karümel
2005-09-15, 18:52:37
Ich habe für Nein gestimmt, da ich erst auch hier einige Wochen als Gast im Forum war bevor ich mich angemeldet haeb.

Die Hilfe Foren sollten meiner Meinung auf jeden Fall frei zugänglich sein.

Ich hatte das schon einmal vorgeschlagen.

Könnte man das nicht so regeln das man die Möglichkeit hat das man alle nicht angemeldeten auf die "Ignore-Liste" setzt? So könnten die die von deen Gästen nichts "lesen" wollen, ich "ausklammern"
Ist sowas möglich?

MojoMC
2005-09-16, 00:24:14
Wir wird das Mitglied denn definiert, also identifiziert? Ich sage ja nicht, daß daß ein gast keine guten Postings schreiben könnte. Das ist natürlich Blödsinn. Aber der Beitrag kommt aus einer stumpfen grauen Masse. "Und wer ist das jetzt?" - "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele."Der Beitrag zählt, nicht die Person. Eine "Definition" ist nicht nötig.

Beispiel: Von Panasonic kam viel Mist, aber auch einige gute Sachen. Da man ja alles am Namen festmacht, musste man nicht nur löschen, sondern auch bannen - inkl. der wenigen guten Sachen, die ab und an kamen. Ginge es nur um die Beiträge (also ohne Regpflicht, am besten mit Regverbot), hätte man nur den Mist beseitigen müssen und gute Beiträge dieses Gastes würden immer & in Zukunft noch möglich sein.
Leute, die ausschliesslich Müll schreiben, kann man ja immer noch zur Räson bringen...

Gast
2005-09-22, 18:19:18
ich bin absolut gegen eine reg pflicht. wieviele pw soll ich mir noch merken?
und außerdem ist mein lieblingsnick hier schon vergeben und ein anderen will ich nicht haben.

Elladan
2005-09-22, 18:46:50
Ich finde die jetzige Lösung sehr gut.

MadManniMan
2005-09-22, 19:47:06
Ich finde die jetzige Lösung sehr gut.

Sorry, wenn ich Dich damit in Zusammenhang bringe - aber Du gibst mir einen guten Aufhänger: die jetzige Situation ist doch so, daß es den Regs scheißegal ist, wenn sie Punkte kassieren. HIER sollte sich was tun!

Loci
2005-09-22, 20:57:42
N#abend

[JA]


Es wurde schon lange zeit die Reg pflicht.Gäste sind sicherlich wichtig für uns hier, aber die warheit ist das die mehrheit von diesen "gästen" nur blöde kommentare abgeben oder sonst was.Klar auch viele der "normalen" benutzer hier schreiben teilweiße den größten stuss, manche davon sind sogar Mods bzw in der 3dc Crew zu finden aber trotzdem überschatet die mehrheit dieser posting jene die von Gästen kommen.

Daher ist es sehr gut, lesen können sie ja weiterhin aber wenn sie was dazu schreiben wollen müssen sie sich anmelden.

Selbst für die Reg User ist es eine strafe, denn sie können zwar immer noch mit lesen (wenn dynamishe IP) aber sie können nicht mehr posten, vorher wurde das garantiert mehr als ausgenützt, denn da konnte man sich ein oder zwei sperren locker leisten, aber jetzt ist der spass ja weg, wenn man nur noch lesen kann und nicht mehr antworten abgeben.

LG
Chris

MadManniMan
2005-09-22, 21:05:11
Konsequenz wäre ein konsequentes Aussperren aller Idioten - ganz gleich ob Reg, Unreg oder Mod.

Und eine Frage beantworte mir bitte:

...aber die warheit ist das die mehrheit von diesen "gästen" nur blöde kommentare abgeben oder sonst was...

Gibt es denn Studien darüber? Bisher ging keine derartige Aussage über "Erfahrungsberichte" hinaus.

Raff
2005-09-22, 21:08:11
Gibt es denn Studien darüber? Bisher ging keine derartige Aussage über "Erfahrungsberichte" hinaus.

Wenn Dir alle Mods sagen, dass es so ist, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch stimmen. Und nein, das liegt nicht daran, dass Mods Götter sind und kategorisch Recht haben, sondern an der Tatsache, dass wir die Müllberge da hin verfrachten, wo sie hingehören. Als "normales" Mitglied kriegt man oft nur die Hälfte mit.

Btw: [x] Ja

MfG,
Raff

MadManniMan
2005-09-22, 22:13:52
Wenn Dir alle Mods sagen, dass es so ist, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch stimmen. Und nein, das liegt nicht daran, dass Mods Götter sind und kategorisch Recht haben, sondern an der Tatsache, dass wir die Müllberge da hin verfrachten, wo sie hingehören. Als "normales" Mitglied kriegt man oft nur die Hälfte mit.

Btw: [x] Ja

MfG,
Raff

Und es ist ja wohl unbestritten, daß mehr denn 50% der Reg-Posts, die stehenbleiben nur geistigen Dünnpfiff enthalten - was ist damit? :|

Thowe
2005-09-22, 22:35:43
Und es ist ja wohl unbestritten, daß mehr denn 50% der Reg-Posts, die stehenbleiben nur geistigen Dünnpfiff enthalten - was ist damit? :|


Die schreiben nicht solche Sachen wie:

"Du siehst aus, als hätte deine Mutter mit einem Orang Utan geschlafen"

"... bist du auf Sexentzug oder was"

"... fickst auch deine Mudda"

oder was weiß ich, der Trash-Teil ist voll solcher und deutlich schlimmeren geistigen Höhenflüge. Klar schreiben Regs auch scheisse, doch die bekommen dafür eben Punkte und wenn sie damit rechnen, sollen sie doch. Lieber 1x im Monat Müll, als wenn sie sich ausloggen und endlosen Müll abliefern.

Also, das ist damit. Ob man nun die allgemeine Qualität wieder nach oben ziehen kann, dass kann ich auch nicht beurteilen. Ich denke aber, das etwas mehr Ruhe in die Threads einkehrt, der Rest liegt in den Händen aller.

KinGGoliAth
2005-09-22, 22:36:19
äußerst interessant diese gegenseitige zerfleischung hier.

werd das thema wohl mal aus meinem abo löschen, nix von interesse mehr hier...:sneak:

(del676)
2005-09-22, 23:10:59
63% zustimmung - wenigstens die nerds in deutschland können noch richtig wählen ;)

0815
2005-09-23, 00:46:12
gegen eine regpflicht, blos was sich die moderatoren im kopf gesetzt haben kann man denen auch nicht wieder ausreden, also wozu die umfrage noch :mad: ?

MadManniMan
2005-09-23, 02:33:04
Die schreiben nicht solche Sachen wie:

"Du siehst aus, als hätte deine Mutter mit einem Orang Utan geschlafen"

:lol: Hey komm, der Spruch ist wirklich gut!


oder was weiß ich, der Trash-Teil ist voll solcher und deutlich schlimmeren geistigen Höhenflüge. Klar schreiben Regs auch scheisse, doch die bekommen dafür eben Punkte und wenn sie damit rechnen, sollen sie doch. Lieber 1x im Monat Müll, als wenn sie sich ausloggen und endlosen Müll abliefern.

Du merkst schon, daß ich zu 34,2 % Frustrations bedingte Beiträge zu diesem Thema verfasse, da ich gegen Windmühlen anlaufe und auch um die Hoffnungslosigkeit meiner Lage weiß.

Da hab ichs gern wie mit Koalitionsgesprächen: gibts die Chance, daß die Punkteregelung verschärft wird?

(meine bescheidenen Vorschläge:
- Herabsetzung der Maximalpunktzahl auf 5
- beim ersten Punkte ne Abmahnung
- ab zwei Punkten jeweils immer bei Punktaufstockung ne Woche Sperre

- Rest beibehalten)

Thowe
2005-09-23, 07:41:38
...

Da hab ichs gern wie mit Koalitionsgesprächen: gibts die Chance, daß die Punkteregelung verschärft wird?

(meine bescheidenen Vorschläge:
- Herabsetzung der Maximalpunktzahl auf 5
- beim ersten Punkte ne Abmahnung
- ab zwei Punkten jeweils immer bei Punktaufstockung ne Woche Sperre

- Rest beibehalten)


Eine Verschärfung halte ich für nicht nötig, eher das die bestehenden Regeln häufiger angewendet werden. Bloß ist das auch nicht so einfach, da vieles immer in gewisser Weise auf Meinungszensur hinausläuft.

Bislang hat aber jeder "Querkopf" es auch in relativ zivilen Rahmen geschaft gebannt zu werden, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht. Andersherum gab es auch oft zu beobachten, das Mitglieder ihren Stil, wenn auch nicht ihre Art angepasst haben und das halte ich für durchaus Vorteilhaft und wenn man hier verschärft, kommt man auch zu den Punkt, das man jemanden sehr schnell entsorgt. Sofern man so vorgeht wie bislang, wo ja pro Fall u.U. auch mehr als 1 Punkt vergeben wird.

Gast
2005-09-23, 07:43:07
63% zustimmung - wenigstens die nerds in deutschland können noch richtig wählen ;)63% Zustimmung von registrierten Mitgliedern. Gäste können an der Umfrage ja nicht teilnehmen. Das ist, als ob man nur die CDU-Wähler danach fragt, ob Angela Merkel Kanzlerin werden soll.

Ich bin ganz verwundert, dass in diesem Forum, das nachweislich zum überwiegenden Teil politisch links orientiert ist, etwas so konservatives wie eine Regpflicht gewünscht wird.

Thowe
2005-09-23, 08:02:59
63% Zustimmung von registrierten Mitgliedern. Gäste können an der Umfrage ja nicht teilnehmen. Das ist, als ob man nur die CDU-Wähler danach fragt, ob Angela Merkel Kanzlerin werden soll.

Ich bin ganz verwundert, dass in diesem Forum, das nachweislich zum überwiegenden Teil politisch links orientiert ist, etwas so konservatives wie eine Regpflicht gewünscht wird.


1. Sind auf die Wahl bezogen Gäste eher sowas wie Kinder, denn auch Regs können sich ja für Gäste aussprechen, von daher ist es unerheblich.

2. Hat unsere politische Richtung nicht mit einer objektiven Betrachtungsweise einer Situation zu tun. Da es andere Lösungen nicht gibt, was die Primärproblemtatik angeht, können wir nicht langfristig den sanften Weg gehen.

(del)
2005-09-25, 17:41:43
Sorry, wenn ich Dich damit in Zusammenhang bringe - aber Du gibst mir einen guten Aufhänger: die jetzige Situation ist doch so, daß es den Regs scheißegal ist, wenn sie Punkte kassieren. HIER sollte sich was tun!
Tut sich ja. Sehr lange kann es dem Reg ja nicht egal sein, daß er Punkte kassiert, denn wenn er sich ständig nicht halten kann, ist irgendwann das "Konto" voll. Und abbauen dauert ja, zum Glück.

Esther Mofet
2005-09-25, 18:25:52
Zum Stand der Dinge,2/3 dafür..wie bei einer vergangenen Umfrage,,ich denke die Leute die gross in ihrer Signatur (kindischerweise) das "dagegen" anpreisen sollten sich daran mal orientieren.
Mfg The Q

MadManniMan
2005-09-25, 18:27:54
Tut sich ja. Sehr lange kann es dem Reg ja nicht egal sein, daß er Punkte kassiert, denn wenn er sich ständig nicht halten kann, ist irgendwann das "Konto" voll. Und abbauen dauert ja, zum Glück.

Ein halbes Dutzend mal kann man schon mal "nen schlechten Tag haben" - und das halte ich für zuviel.

Ich selbst bin inzwischen so drei, vier mal durchgetickt und obgleich das über 4 Jahre verteilt war, empfinde ich es als ungerecht, daß ich bisher nicht mal nen Tempbann hatte.

MadManniMan
2005-09-25, 18:55:50
Warum hab ich nur so wenig Selbstbeherrschung, darauf zu antworten? Was solls.

Zum Stand der Dinge,2/3 dafür..wie bei einer vergangenen Umfrage,,ich denke die Leute die gross in ihrer Signatur (kindischerweise) das "dagegen" anpreisen sollten sich daran mal orientieren.
Mfg The Q

1) Du findest es kindisch, wenn man zu seiner Meinung steht und diese dem Kontext angemessen kund tut?
Warum kontextangemessen? Nun, da das Forum in seiner Gestalt für mich von hoher Relevanz ist - hier hat einer solcherart politische Signatur einen Mehrwert gegenüber technischen Firlefanz.

2) Soll ich / sollen wir mit dem Strom schwimmen? Ich möchte Veränderung erreichen - daß genau mein persönliche Idealvorstellung nicht eintritt, ist klar. Nur soll ich bereits vor dem Konsolidierungsgespräch Kompromisse machen?

Esther Mofet
2005-09-25, 19:04:34
1) Du findest es kindisch, wenn man zu seiner Meinung steht ?
Nö...aber so WIE du es machst ist es Kindisch und Unglaubwürdig...
Und mit dem Strom schwimmen brauchste auch nedd,aber vielleicht mal drüber Nachdenken das man aus der Minderheit mal das Bestreben und Verlangen der Mehrheit Akzeptieren respektive Respektieren sollte,denn das kommt ja alles nedd aus Willkür oder von Ungefähr..oder???
Mfg The Q

O711
2005-09-26, 09:42:03
Nö...aber so WIE du es machst ist es Kindisch und Unglaubwürdig...
Und mit dem Strom schwimmen brauchste auch nedd,aber vielleicht mal drüber Nachdenken das man aus der Minderheit mal das Bestreben und Verlangen der Mehrheit Akzeptieren respektive Respektieren sollte,denn das kommt ja alles nedd aus Willkür oder von Ungefähr..oder???
Mfg The Q!!!!aber obacht
wer die minderheit ist, sei dahingestellt...

willkür oder nicht, bei einigen ist es sicher willkür und nicht alle entscheidungen basieren auf rein logischer nachvollziehbarkeit....bei einigen mag auch ne prinzipeinstellung "wer was will soll sich reggen" o.ä. zutreffend sein


sobald man sich beim groß der unterforen einbringen kann bin ich auf jedenfall nach jahren hier nichtmehr anzutreffen...wär zwar schade drum aber die logische konsequenz

Schroeder
2005-09-26, 09:54:25
Zum Stand der Dinge,2/3 dafür..wie bei einer vergangenen Umfrage,,ich denke die Leute die gross in ihrer Signatur (kindischerweise) das "dagegen" anpreisen sollten sich daran mal orientieren.
Mfg The Q
Das Gäste nicht abstimmen können ist dir klar? Dass die Umfrage damit ungefähr so repräsentativ wie ein Darmwind ist, auch? Noch witziger wirds wenn man mal kurz die 213 Teilnehmer zu den 17.188 registrierten Benutzern sieht. Die Umfrage respektive das Ergebnis ist ein Witz.
Und was mancher, scheißegal wie groß, in seiner Signatur stehen hat, lass doch bitteschön das kindische beurteilen.

Schroeder
2005-09-26, 09:56:19
Nö...aber so WIE du es machst ist es Kindisch und Unglaubwürdig...
Und mit dem Strom schwimmen brauchste auch nedd,aber vielleicht mal drüber Nachdenken das man aus der Minderheit mal das Bestreben und Verlangen der Mehrheit Akzeptieren respektive Respektieren sollte,denn das kommt ja alles nedd aus Willkür oder von Ungefähr..oder???
Mfg The Q
Falsch, es kommt dir kindisch vor. Junge Junge. Bei Demonstrationen halten die Demonstranten ja auch in aller Regel ausgearbeitete Dissertationen mit min. 500 Seiten in die Höhe und keine Plakate mit recht einfachen Statements...

Popeljoe
2005-09-26, 10:02:20
Dagegen!
Abgelehnt!
Wer Hilfe braucht sollte sich nicht reggen müssen!
Das wäre dann so, wie in Amiland: erstmal die Versicherungskarte zeigen bevor du im Krankenhaus aufgenommen wirst! :down:
P1

Schroeder
2005-09-26, 10:05:09
[x] Ja

Weil es nicht weh tut sich zu registrieren.
Was ist denn das bitteschön für eine Begründung? Es täte mir auch nicht weh, wenn man in meinen Reisepass nen RFID-Chip packt, oder mir nen bekackten Peilsender an die Schuhsohle klebt. Haare-Schneiden tut wohl in 90% der Fälle auch nicht weh.
Gegenfrage, bringt es denn irgendwie "Befriedigung" (Orgasmen o.ä.) sich zu registrieren? Wenn ja hab ich seinerzeit wohl irgendwas verpasst.

Popeljoe
2005-09-26, 12:41:17
Gegenfrage, bringt es denn irgendwie "Befriedigung" (Orgasmen o.ä.) sich zu registrieren? Wenn ja hab ich seinerzeit wohl irgendwas verpasst.
Unbefriedigt, sexuell frustriert? Reggen hilft!!!
Für mich war es damals das erste Mal und ich fand es toll! :usweet: ;D
P1

sun-man
2005-09-26, 13:42:26
Dagegen!
Abgelehnt!
Wer Hilfe braucht sollte sich nicht reggen müssen!
Das wäre dann so, wie in Amiland: erstmal die Versicherungskarte zeigen bevor du im Krankenhaus aufgenommen wirst! :down:
P1

Muß ja zum Glück auch nicht :)