PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Käuferschutz , so kommt man auch an Wahre und Kohle


onkel2003
2005-09-14, 17:32:24
Also mal kurzfassung.
Ich habe vor ca 9 Monaten ein Board bei Ebay vertickt, Habe in der Auktion sogut wie alles möglich genannt, auch das der Lüfter durch ein Passiv Zalman Kühler ersetzt wurde.

Verkauft für 90 Euro, und ab ging die reise.

Der ärger wartete nicht lange auf sich.
5 Tage nach verschicken, bekomme ich iene Mail.
Also ich gehe mal davon aus er hat das Board min 2 bis 3 tage bei sich gehappt.

In der Mail
Warum ist da kein Lüfter aufen Chipsatz :biggrin: , Das Board ist verstaubt, Naja ok Putzfrau hätte ich mal dafür besorgen sollen. ;D
Da sind nur 2 Sata kabel bei wo sind die anderen 2 :confused: , sind original nur 2 bei ;-) aber egal.

So jetzt das beste auf den Board wurde angeblich gelötet, so zu 100 % sicher kann ich nicht sagen ob nicht doch der vorbesitzer was dran gemacht hat.

wie dem auch sei ich habe rücknahme verweigert.
grund es war das Abit Ic7-G, so ein Board kauft kein Ottonormal verbraucher wer sowas kauft, kauft es mit sinn.
so ich denke mal den hat das Board nicht gefallen.

Er sagt er will rechtsanwalt einschalten , ich sage zu ihn viel spass mach dies.
Angeblich hat er es gemacht , angeblich soll der Brief an mich zurück gegangen sein.
Nun ja ich habe bis heute nichts bekommen.

Jetzt das beste was macht er, er schaltet den Käuferschutz bei Ebay ein :cool: .
Ebay fragt mich was los ist ich schilder den die sache.

jetzt bekomme ich diese mail

Hallo Herr .......,

vielen Dank fuer Ihre Stellungnahme. Wir habe diese zur Kenntnis
genommen und in unseren Akten vermerkt.

Die Bearbeitung des kaeuferschutzantrages haben wir bereits
abgschlossen, da Sie sich nicht innerhalb der von uns gesetzten Frist
gemeldet haben.

Aus diesem Grunde haben wir die Kaeuferschutzsumme aus Kulanz an den
Kaeufer ausgezahlt.

(Von einer Sperrung Ihres Mitgliedskontos und der Geltendmachung der,
vom Kaeufer an uns abgetretenen Forderungen gegen Sie, haben wir in
Ihrem Fall abgesehen, jedoch behalten wir uns vor, Ihr Mitgliedskonto
auf weitere Unregelmaessigkeiten in der Zukunft zu beobachten)


Sehe ich das richtig ;D Ebay zahlt den Betrag an den aus, und er kann das Board auch noch behalten ?
und ich muss an Ebay auch nichts zahlen, nun ja Ebay hätte sowieso es nicht von mir einklagen können.

Also das ist doch mal ne gute sache wie man an Hardware und an Kohle ran kommt.
Also in den Fall hat der liebe Kunde ein Board und sein geld wieder, so kann man es auch machen.

Top Ebay.

Schon mal jemand so eine sache gehappt ?

tombman
2005-09-14, 17:37:44
mauahaha, so geil :)

paulus000
2005-09-14, 17:59:31
Ich weiß nicht was ich sagen soll.
Aber ich find das wirklich dämlich.

Echt.

t-master
2005-09-14, 18:22:07
Allerdings, wenn das wirklich stimmt, ist das ja mir absolut unverständlich.
Denn: Wenn das, z.B. jetzt durch solche Threads, die Runde macht, wird das sicher von einigen Leuten ausgenutzt... wie soll das auf Dauer finanziert werden?

onkel2003
2005-09-14, 18:27:12
Allerdings, wenn das wirklich stimmt, ist das ja mir absolut unverständlich.
Denn: Wenn das, z.B. jetzt durch solche Threads, die Runde macht, wird das sicher von einigen Leuten ausgenutzt... wie soll das auf Dauer finanziert werden?

finanziert

da brauch sich Ebay keine sorgen machen. ich gehe auch mal nicht davon aus das dies so die regel ist .

letztentlich ist es von ebay Kulanz ob sie es machen oder nicht.

aber ziemlich dämlich ist es trotzdem ;D

ich mache jede wette der type ist nie beim anwalt gewessen, der hat an board irgend welche vcore mods oder sonst was versucht und es ging in arsch.

Afaf
2005-09-14, 18:46:46
Naja es hat wohl schon seinen Grund warum Ebay nicht mehr aktiv auf diesen Service hinweißt, und sollte der Gebrauch überhand nehmen wird die Kulanz bestimmt auch recht schnell schrumpfen ....

Ein Bekannter hatte einen solchen Fall, dort hatte der Käufer aber einen Reperaturschein für den Artikel, von daher wundert es mich das die ganz ohne Nachweis zugestimmt haben.



"Es kann dreimal in 6 Monaten ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden. Maßgeblich hierfür ist das Datum des Angebotsendes.

Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 (EUR 300,00, wenn der Käufer im Besitz der eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00. Auf diesen Ausgleich gibt es keinen Rechtsanspruch"

http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-coverage-eligibility.html

Mot
2005-09-14, 19:34:28
Die Bearbeitung des kaeuferschutzantrages haben wir bereits
abgschlossen, da Sie sich nicht innerhalb der von uns gesetzten Frist
gemeldet haben.
Darauf kommt es doch an - war die Frist so gesetzt das man sie nicht einhalten konnte, oder wo liegt das Problem?

onkel2003
2005-09-14, 19:48:36
Darauf kommt es doch an - war die Frist so gesetzt das man sie nicht einhalten konnte, oder wo liegt das Problem?

was juckt mich die frist ?, wenn ebay sagt hopphopp heist es noch lange nicht das ich es mache.
es ist von mir ne freiwilige sache ob ich überhaupt eine Stellungnahme mache, ich muss das nicht machen.

Das problem ? ;D

Less es noch mal durch ;)

Der Käufer hat jetzt beides Board und sein geld zurück.

Ein problem hätte es erst in den moment gegeben wenn ebay auf die idee gekommen währe von mir das geld wieder haben zu wollen ;D .
den da hätte ebay ein grosses problem, den zum einen muss erst mal das board ran kommen, und zum anderen steht ebay dann auf der beweis last das nicht der käufer scheisse mit den board gemacht hat.

und genau deswegen gehe ich mal davon aus das ebay es erst garnicht drauf ankommen lassen möchte das dies gerichte entscheiden dürfen.

ebay hat das speil jetzt 90 euro gekostet, eine gerichtsverhandlung währe den teuerer gekommen, und dies hätten sie sehr warscheinlich sogar verloren. den wie möchte ebay dies beweisen, ist ne fast unmögliche sache.

---
2005-09-14, 19:54:13
.

Gunaldo
2005-09-14, 19:56:53
ich hab bei ner sache wo ich als käufer um 60 euro geprellt wurde sage und schreibe NULL cent erhalten und auch NULL euro :(

Mot
2005-09-14, 20:56:14
was juckt mich die frist ?, wenn ebay sagt hopphopp heist es noch lange nicht das ich es mache.
es ist von mir ne freiwilige sache ob ich überhaupt eine Stellungnahme mache, ich muss das nicht machen.

Wenn du die Frist eingehalten hättest, hätte Ebay dem Typen wahrscheinlich keinen Pfennig erstattet. Du hättest dem Typen die Sache also ganz einfach vermiesen können :P

EureDudeheit
2005-09-15, 00:11:44
Hab mal ca. 120dm von denen bekommen, wurde betrogen, ist aber schon ein paar Jahre her.

oktolyt
2005-10-19, 09:50:49
Ich werd übermorgen mal diesen Standard-Käuferschutz beantragen. ;(

Was zum Geier muss man noch thun um sicher zu gehen?

Ich mein - der Typ hat nur positive Bewertungen....neunzig an der Zahl...man überweist das Geld und dann ist das Paket angeblich zurückgekommen, dann antwortet er ewig net weil im Urlaub, dann hat die Freundin es verbaselt das Paket nochmal zur Post zu bringen...und es sei dann aber gleich abgeschickt worden als er es bemerkt hatte....fragen nach der Paket-ID verhallen unbeantwortet...

Ich hatte mir ja mal geschworen nyx mehr bei eBay zu kaufen. Nur noch zu verkaufen, da ist man was Geld und Ware angeht, auf der sicheren Seite...hab mich trotzdem wieder hinreißen lassen....und bereue es. X-(


25 Euro Selbstbeteiligung... ;(

Sylver_Paladin
2005-10-19, 11:44:39
Ich kam auch mal an Ware und Geld - ohne böse Absichten.
Hatte, als die Radeon 7500 ruaskam, die damals gleich bei Ebay geordet.
Das Ding kam aber nicht :mad:
Beschwerdemails und so weiter an Verkäufer.
Nach 3 Wochen war das Geld dann wieder da und ich hab mir ne andere Graka geholt. Nach 4 Wochen kam dann die radeon.
Hab den Typen dann aufgefordert er soll sie wieder abholen lassen(geht ja mit DPD), hab aber nie was von dem mehr gehört.
Die Karte läuft heute noch im Rechner von meiner schwester...

dogmeat
2005-10-19, 15:22:29
Was und dich haben die nicht mal um Stellungnahme gebeten? :|
Warscheinlich hat er denen auch nur gesagt das da kein Lüfter war usw. und die ham sich nicht mal die Mühe gemacht und geguckt ob das auch so in der Artikelbeschreibung drin stand. Vielleicht kannst du ja die mal darauf hinweisen und denen empfehlen das die mal den Betrag zurückbuchen sollen. Hast zwar so kein Geld verloren aber wäre doch lustig wenn dem Dau sein Geld wieder weggenommen wird. :tongue:

finnzwerg
2005-10-19, 20:14:27
warte seit 6 wochen afu meinnen läptop allerdings hab cih das mit dem verkäufer ausherhalb von ebay geredet :( hab somit keinnen käuferschutz naja zumglück hat es nur 350€ gekostet aber trodzdem ärgerlich

Butter
2005-10-19, 20:52:35
warte seit 6 wochen afu meinnen läptop allerdings hab cih das mit dem verkäufer ausherhalb von ebay geredet :( hab somit keinnen käuferschutz naja zumglück hat es nur 350€ gekostet aber trodzdem ärgerlich

"nur" 350€ :rolleyes:

Stell ihm ne Frist, sonst Strafanzeige

PS: Lustiger Threadtitel... Ware mit h... ;D ;D ;D ;D lol

Gunaldo
2005-10-20, 13:42:43
PS: Lustiger Threadtitel... Ware mit h... ;D ;D ;D ;D lol


ich dachte schon es fällt hier niemandem mehr auf :| =)

Daltimo
2005-10-20, 13:56:04
Richtig geil, ich bräuchte eigentlich mal wieder nen neuen Rechner :biggrin:

WTC
2005-10-20, 14:39:24
Richtig geil, ich bräuchte eigentlich mal wieder nen neuen Rechner :biggrin:

Willst du mir nicht auch was abkaufen und dann behaupten es ginge nicht, damit du Kohle bekommst? Können uns das Geld ja dann teilen... :ugly:



is nur spaaaass


Aber is schon lustig wenn das wirklich stimmt. Wurde da bisher nur um 10€ geprellt, hab da nichts von ebay bekommen ;(

Gunaldo
2005-10-20, 15:51:09
Aber is schon lustig wenn das wirklich stimmt. Wurde da bisher nur um 10€ geprellt, hab da nichts von ebay bekommen ;(

25€ selbstbeteiligung sind immer, soweit ich weiß.
ich wurde um 60 euro betrogen und habe keinen cent von ebay gesehen :(
naja, war der erste schlechte fall in 4 jahren ebay.