PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW startet nicht


Gast
2005-09-14, 18:41:21
Hi Leute, brauch dringend hilfe. Hab vor kurzem WOW bekommen, installiert und versucht es zu starten. Allerdings kommt dann die Meldung: "WORLD OF WARCRAFT konnte die 3D-Beschleunigung nicht starten."

Habe dann meine Treiber aktualisiert und sogar directx 9.0c modifiziert. Leider hat das alles nicht geholfen.

Bitte helft mir!!!!

Technische Daten:
OS: Win Xp
Grafik: SIS 650 32 MB 3D
Directxversion: 9.0c

Uni
2005-09-14, 18:43:45
kanns nich an der sis karte liegen? das ding scheint ja mit seinen 32mb nich wirklich zu spielen geschaffen worden zu sein.

Gast
2005-09-14, 18:57:04
naja bisher hatte ich auch keine problem

sei laut
2005-09-14, 19:32:21
Weißt du, ob deine Karte T&L unterstützt? Denn das ist mind. erforderlich. Ansonsten sollten 32 mb reichen, wenn auch nicht für alle Grafikeffekte. :D

Edit: Oder schau mal, ob die Direct 3D Beschleunigung aktiviert ist. Einfach unter start und ausführen dxdiag eingeben und auf Anzeige gehen. Ich hatte nämlich bei meiner Geforce 2 auch mal das Problem, dass dies nicht automatisch geschehen war.

HotSalsa
2005-09-14, 20:46:00
naja bisher hatte ich auch keine problem

Ja das kann schon sein aber Spiele entwickeln sich nunmal. Irgendwann kommt ein Spiel welches dann nicht mehr läuft.

Sorry will dir nicht zu nahe treten aber deine Graka ist Schrott - und selbst wenn die Hardware einigermassen ok wäre so ist der Treibersupport von SIS Schrott. Was denkst du weshalb ATI und NV jeden Monat neue Treiber bringen?
Um die beste Performance und Kompatibilität mit den Spielen zu ermöglichen.

Du möchtest ein SPIEL SPIELEN, ergo brauchst du auch eine Graka die für SPIELE gemacht ist. Die ganzen integrated Graphics bla bla bla von SIS und VIA sind nur für Office, Internet und gerade mal etwas Video schauen entworfen - die entsprechenden Treiber natürlich auch.

Hol dir ne vernünftige Karte oder tausche dein Laptop - mein Tip.

Gruss

Hotsalsa

Gast
2005-09-14, 21:38:36
Is zwar sehr demoralisierend aber danke

DarkPyton
2005-09-14, 22:32:07
Es wird ja wohl irgendeine möglichkeit geben. Immerhin hat er es doch installiert. Die 3D-Beschleunigung is auch aktiv. Warum zeigt mir WoW dann an, das er es nicht laden kann?

DarkPyton
2005-09-14, 22:38:29
Außerdem habe ich grad ma bei wow geschaut und da heist es das meine Grafikkarte ünterstüzt wird. Auch wenn ich es nicht sicher weiß, da meine Grafikkarte nicht in der Liste der Ünterstüzten steht, aber auch nicht in der der nicht Unterstüzten

Thorn of Roses
2005-09-15, 00:34:06
In den offiziellen SystemRequirements steht:

32 MB 3D Grafikkarte mit Hardware Transform und Lighting

Davon steht aber leider nichts in den Technischen Details deiner Graka:

http://www.sis.com/products/sis650_features.htm

Kann gut sein das es daran liegt.