PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Systemregistrierung

BASTIUniversal
2005-09-14, 20:53:04
Hallo!
Ich hab gerade Probiert auf dem PC meiner Mutter Win98 zu installieren. Das ging zuerst nicht (Bluescreen bei der Systemanpassung) da anscheinend eine Datei Fehlerhaft war. Also hab ich erstmal die IDE-Kabel getauscht, als ich nämlich WinXP (vor ein paar Wochen) installieren wollte kam die installation nicht über das kopieren der Dateien hinaus (ich hab mir gedacht vielleicht ein beschädigtes IDE Kabel).
Nach dem tausch wurde die Installation auch ordnungsgemäß abgeschlossen, nur nach dem installieren aller Treiber kam eine Fehlermeldung, dass anscheinend ein Fehler in der Systemregistrierung (bin mir nimmer sicher) aufgetaucht ist und zum Reparieren soll ein Neustart gemacht werden.
Also Neustart gemacht und die Reparatur ist durchgelaufen. Nur waren danach alle Treiber weg...die Installierte Software (Software für GraKa und Sound) war aber noch da.
Ich habe beobachtet das der Fehler immer auftaucht wenn ein Programm nicht richtig installiert wurde (DX8.1 z.B. hat nach einer Fehlermeldung abgebrochen und nach dem Neustart waren die Treiber wieder weg).

Kann ich gegen dieses Problem etwas tun? BIOS-Update hab ich gemacht, neueste Treiber hab ich auch drauf.

Mein System:
ASRock K7S41GX (BIOS 2.10)
AMD Sempron Prozessor (läuft z.Zt. nur mit 133x10, wird als XP 1500+ erkannt)
256MB DDR-RAM (333MHz)
Davon gehen 64MB an die OnBoard Grafikkarte (SiS 600 o.ä.)
40GB WD400BB Platte (Western Digital)

Das ganze System lief ungefähr ein dreiviertel Jahr mit Windows XP stabil, bis eines Tages (warum auch immer) das System nicht mehr gebootet hat.

MfG
Basti

Lokadamus
2005-09-14, 21:00:42
mmm...

Takte die CPU erstmal normal. Dann könntest du noch die HDD mit Speedfan überprüfen (Smart- Status, Screenshot wäre nett) und dann gucken wir weiter ...

BASTIUniversal
2005-09-16, 15:31:07
So, hat etwas gedauert aber ich hab hier nen Screenshot von dieser SMART Geschichte.
Falls ihr sonst noch welche Daten braucht, einfach fragen :smile:

http://emp.game-work.com/Bastik/Clipboard01.gif

Also ich kann jetzt nicht viel mit den Werten anfangen, scheint aber alles OK zu sein, oder?

MfG
Basti

Gast
2005-09-16, 15:46:36
teste den speicher

-> http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp#top

hört sich für mich so an....oder die cpu rechnet nen guten scheiss (prime mal durchlaufen lassen)

BASTIUniversal
2005-09-16, 17:48:50
Nun, anscheinend stimmt wirklich was mit dem Speicher nicht. Prime95 hat nach 12 Minuten wegen eines "Fatal Error" abgebrochen!
Ich werde mal schaun ob ich einen RAM Riegel von meinem PC in den anderen transplantieren kann.

Vielen Danke für eure Hilfe, wenn's nicht am RAM liegt meld ich mich nochmal.

MfG
Basti