PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blind Guardian - gibts ne Gruppe, die genauso gut Metal macht?


alpha-centauri
2005-09-14, 22:36:06
Nein, bitte jetzt nicht AC DC oder Metallica .

Ich höre BG jetzt schon seit Jahren, und es kam bis jetzt noch nicht viel an Metal an sie heran.

Meine Auswüchse gingen hinüber zu Tristania: Zwei Hamma Gothic Alben. Die lezte Albe für den Popo.

Die Qualität von Nightwish ist zu durchwachsen. Avantasia und Dragonland sind auch.

Aber es fehlt einfach der Schwung, die Crowd hinter BG. die Dynamik, die Geschwindigkeit und dann auch die ruhigen, stillen Songs....

Edguy ist auch top. Kamelot hab ich hier noch.

Wenn ich die 14 Iron Maiden Platten hier wirklich nur nach den Top Songs sortieren würd, käm ich vielleicht auf 15 Lieder. Dazu brauch BG 1 1/2 Platten..

Eure favs ? Sollte halt so in Power Metal reingehen. Fantasy, gerne. Ich denk, ihr kennt den Style.

PuppetMaster
2005-09-14, 22:45:24
Kennst du Rhapsody? Die könnten evtl. deinen Geschmack treffen...

Lethargica
2005-09-14, 22:50:22
Ganz logisch wäre da natürlich Demons & Wizards, da BG Sänger und Iced Earth Gitarrist ;)

alpha-centauri
2005-09-14, 22:51:38
Ganz logisch wäre da natürlich Demons & Wizards, da BG Sänger und Iced Earth Gitarrist ;)

die erste DW ist top. die zweite war für den popo. absolut daneben.

iced earth ist nicht mein fall. rhapsody hab ich wohl IIRC mal gehört

Lethargica
2005-09-14, 22:59:39
Savage Circus - Dreamland Manor ?

Von Ex BGer Thomas Stauch, hat mal sehr gute Rezessionen bekommen :
http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=8445

sei laut
2005-09-14, 23:03:02
Also wenns Power haben soll, empfehle ich Dragonforce.. recht junge Band, aber absolute Spitze. Jedenfalls was ihre Speed betrifft.

http://dragonforce.com/

Edit: Eventuell noch Sonata Arctica.. bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit Nightwish spielen sie ähnlich durchwachsene Musik mit genauso guten Liedern. Allerdings mit einem männlichen Leadsänger. :D

alpha-centauri
2005-09-14, 23:23:04
drangonforce!

kam eine minute im last.fm radio, als ich dein posting hörte!

jo.. - sonic firestorm - fury in the storm