PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES5 Demo draußen!


hmx
2005-09-15, 01:18:23
http://www.megaupload.com/de/?d=24PRXE3N

so erst mal saugen und freuen!

Bl@de
2005-09-15, 01:51:18
hmm am pc mag ich des net so...
ich warte berichte ab und zocke dann lieber auf der X-Box.
Fussball mit Tastatur -> nee !

Gast
2005-09-15, 02:01:01
Es gibt doch gute Gamepads für den PC!!

Jules
2005-09-15, 03:47:44
yeah, pes5
danke erst mal für den link

man kann sich auch konsolen joypads per adapter dranmachen
ich zock mit meinem PS2 pad

jay.gee
2005-09-15, 04:49:11
yeah, pes5
danke erst mal für den link

man kann sich auch konsolen joypads per adapter dranmachen
ich zock mit meinem PS2 pad

Das geht? Habe ne Xbox und ne PS² hier - Ob beide Pads kompatibel sind?
Wo haste den Adapter her?

Jules
2005-09-15, 05:02:44
für 5 euro bei ebay

gibs aber auch bei versandhäusern wie primal games (http://www.primalgames.de/phpdoc/product_info.php?cPath=30_33&products_id=3321) (für PS2)

oder perl (für xbox)
HIER (http://www.pearl.de/p/PE9219-XBox-USB-Adapterkabel.html)

msilver
2005-09-15, 06:59:34
habe auch nen adapter hier und sogar vibration des ps2 pads geht an meinem rechner. es gibt einfach kein besseres pad als das ps2 pad.

mfg
msilver

ille
2005-09-15, 11:47:06
hab endlich nen funktionierenden link (http://www.fifasoccer.info/2005/mod...n_Soccer_5_Demo) gefunden... ca. 110kb/sec - 46% hab ich schon ;)

freu mich schon riesig auf die demo, PES ist einfach das geilste - auch am PC! wie gesagt, es gibt genügend gamepads für PC (man kann ja auch PS, Xbox, gamecube pads verwenden wenn man die nötige hardware hat)

und um sich das spiel anzuschaun (spieleranimationen, moves, schwierigkeitsgrad, ... reicht im notfall auch ne tastatur)

für mich ist PES die derzeit beste fußballsimulation und ich denke PES5 wird ein würdiger nachfolger, von dem was ich so gelesen habe ... tja wenn ich das spiel angezockt habe werd ich vielleicht mal ne meinung posten

mapel110
2005-09-15, 11:58:57
http://www.ggmania.com/?smsid=19721
hier gibts mehr Mirrors.

ille, dein Link ist defekt, aber auch so scheint die Downloadquelle derzeit ein SQL Prob zu haben. Download kann man dort nicht starten.

Tiscali ist derzeit recht fix. 170 KB/s

Rasta-Fahndung
2005-09-15, 12:23:00
Jo, postet mal, wie die Demo ist. Kann sie tagsüber nicht testen.. :D

Zum aufwärmen hier mal ne Review von Wining Eleven auf der PS2, das bereits erschienen ist
http://www.soccergaming.com/db/reviews/show.php?RID=51

spree1
2005-09-15, 13:41:35
nice, macht lust auf mehr =)
aber ist mit einer halbzeit ja wohl viiiieeeeel zu kurz ;(

ille
2005-09-15, 14:08:54
nice, macht lust auf mehr =)
aber ist mit einer halbzeit ja wohl viiiieeeeel zu kurz ;(

jo stimmt, aber ist halt auch nur ne demo (den demo-trainer (http://s8.yousendit.com/d.aspx?id=0MVWD302RZ1ZD2RON4XHMXZNVM) solltet ihr saugen, da kann man zeit verlängern, kondition einstellen, ...)

die mannschaften find ich eigentlich ziemlich gay ... naja ansichtssache, aber ich kann halt weder mit arsenal, real noch mit chelsea was anfangen ... und valencia find ich nur ganz ok, mehr aber auch nicht!

was mir allerdings schon negativ auffällt ist, dass real wiedermal überbewertet ist (die anderen mannschaften in der demo sind denke ich ganz gut getroffen) ... große namen machen einfach keine große mannschafte wie man mehr als deutlich sehen kann... naja nichts was man nicht selbst verbessern könnte :)


die demo weiß insgesamt zu überzeugen, ein paar dinge sind mir unangenehm aufgefallen:
stürmer stehen bei abstoß oft viel zu weit hinten (fast schon in der eigenen hälft)... vielleicht kann man das aber auch durch taktische vorgaben abstellen)
aufstellungen und taktik allgemein muss ich mir noch etwas mehr anschaun ... die taktik, die ich bei PES4 meist gewählt habe ist nicht mehr so der reißer (vielleicht zurecht :))

Jules
2005-09-15, 14:27:33
ich sag nur LYON in der championsleague (3:0)

ille
2005-09-15, 14:53:13
hmm jetzt hat sich die demo grad aufgehängt ... ist das schon wem passiert, wenn man nen verletzten spieler hat ... der liegt jetzt herum und dann bei der nächsten unterbrechung pfeift der schiri (ziemlich cool) - aber dann hat er sich aufgehängt ... naja vielleicht nur pech

GBWolf
2005-09-15, 15:10:47
klar gibts gute pads fürn pc, hab hier son logitech ist angelehnt an das der ps2 nur etwas größer gefällt mir sogar nen tick besser, nur die verarbeitung ist nicht so gut. So hoffentlich ist die ki in pes5 mal ne herausforderung pes4 auf 6 Sternen war ja nen Witz.

*saug*

gruß
der Wolf

Gast
2005-09-15, 15:23:07
Hoffentlich bessert Konami noch nach, Gameplay von PES4 gefällt mir um einiges besser ( viel bessere Ballkontrolle ).
Wäre schade wenn daß, ansich fast perfekte PES4 verschlimmbessert würde.

spree1
2005-09-15, 15:24:03
jo stimmt, aber ist halt auch nur ne demo (den demo-trainer (http://s8.yousendit.com/d.aspx?id=0MVWD302RZ1ZD2RON4XHMXZNVM) solltet ihr saugen, da kann man zeit verlängern, kondition einstellen, ...)
thx :up:

GBWolf
2005-09-15, 15:25:35
hier noch sind schnelle links www.3gamers.com

der im 1. Post geht irgendwie nur gaaanz langsam.

Gruß
der Wolf

Gast
2005-09-15, 15:45:56
Gefällt euch die Demo von PES 5 ( Wenn es wirklich die offizielle ist ) ?

Oder findet ihr PES4 besser ?

GBWolf
2005-09-15, 15:55:19
Also mir gefällts gut. ISt halt kaum was geändert. Ich finde spielerisch und Grafisch ist es fast genau wie PES 4, leider auch der Schwierigkeitsgrad 5 Sterne ist in der Demo schon keine Herausforderung. Aber Was mir jetzt als einzigstens richtig positiv aufgefallen ist, sind die stadionsounds, die soundkulisse ist gegenüber PES4 besser geworden..naja, weiteres stellt sich erst raus wenn man viel gespielt hat, vor allem der onlinemodus wird interessant, weil son schrott wie in pes4 dürften die sich diesbezüglich diesmal nicht erlauben :)

msilver
2005-09-15, 15:58:43
klar gibts gute pads fürn pc, hab hier son logitech ist angelehnt an das der ps2 nur etwas größer gefällt mir sogar nen tick besser, nur die verarbeitung ist nicht so gut. So hoffentlich ist die ki in pes5 mal ne herausforderung pes4 auf 6 Sternen war ja nen Witz.

*saug*

gruß
der Wolf

verarbeitung ist für mich sehr wichtig. ich hatte schon 2 logitech pads, sicher sie waren nicht schlecht, aber an mein ps2 pad kommen die einfach nicht ran.

mfg
msilver

Gast
2005-09-15, 16:10:01
PES 4 93%
PES 5 Demo 85%

ille
2005-09-15, 17:12:45
PES 4 93%
PES 5 Demo 85%

hmm ... naja ne demo ist halt ne demo, aber der gameplay ist meiner meinung nach um einiges besser und realistischer ... find PES5 ziemlich gelungen; jetzt muss man mal abwarten, was sich beim online modus und bei der meister liga tut...

es hat sich vielleicht nicht allzu viel getan, aber ich denke man muss sich da sowieso noch viel mehr vertiefen und die ganzen möglichen spielzüge, moves, tricks, ... mal genauer anschaun

naja mir macht die demo mächtig spass und für mich ist es sowieso keine frage, dass ich mir das spiel zulegen werd ... weiß wer den exakten releasetermin? (amazon sagt 31. oktober, aber soweit ich weiß ist bislang nur oktober bekannt... drum schreiben sie halt 31. oktober, weil der titel dann ja immer noch früher kommen kann oder so ...)

geezer
2005-09-15, 17:17:28
Ich kann mich auch täuschen, aber meine Eindrücke sehen wie folgt aus:

Da man den Spielern ein klein wenig mehr Ballkontrolle spendiert hat, kommt etwas mehr Spielfluss auf. Und der Ball scheint etwas mehr Gewicht bekommen zu haben, was vielleicht einen Tick realistischer wirkt.

Ich hoffe, ich bilde mir da nichts ein. Wie sehen es die anderen hier, ich bin schließlich kein PES-Profi?

Crossfade
2005-09-15, 19:26:51
was mir aufgefallen ist:
hat jemand von euch schonmal nen lupfer versucht? bei PES4 wars noc hso n richtig schöner hoher lupfer aber bei der pes5 demo kam da kein so rechter lupfer raus, eher so n flaches ding. haben die da nur die tastenkombinationen geändert, oder das ganze ballverhalten bei nem lupfer?

Super-S
2005-09-15, 19:30:51
;) Ich bin PES Liebhaber.... und verfolge die Serie von der ersten V. die es auf der PS1 gab.

Grafik-Engine iss die selbe...war klar , ist aber verfeinert worden. Besondere Spieler wurden EXTREM verbessert...von den Animationen meine ich. Rennt mal mit Zidane und beobachtet mal wie der sich bewegt :) Herrlich.

Ballphysik ist verbessert worden. Torhüter bewegen sich viel besser... es ist in der Norm-einstellung nicht mehr so leicht ein Tor Zentral zu schießen. Flügelspiel ist EXTREM verbessert worden.

Es gibt sehr viele Neuerungen...die nicht sofort auffallen. Klar werden die einen denken.."Es ist nur ein Aufguss"

NEIN ... ein bereits Super Game ist ist nochmals Stark verbessert worden.
Es wird von Jahr zu Jahr besser ;)


Manko in meinen Augen:

Seid PES4 ist das nutzen von AA nicht mehr möglich... wieso ? PES5 zeigt bei zuschalten von AA keine wirkung , und das kotzt mich voll an... bei PES 3 war es noch möglich. Gibt es denn eine Art das zu erzwingen ? Über den Rivatuner geht es nicht. Als Profil geht es auch nicht. Woran kann das liegen ?

Kira
2005-09-15, 19:40:19
so nun mal meine meinung als fifa spieler dazu :)

grafisch ist es okay, nicht ganz fifa, aber ist nicht schlecht... man erkennt die spieler sehr gut.

ballgeräusch ist imo viel zu übertrieben, ähnelt mehr einem schuss aus ner waffe.

die k.i. hatte doch recht viele fehler: aus der abwehr passte einer den ball zum anderen und sein eigener spieler war mehrmals dazwischen, aber ok.

zu den bewegungen will ich nicht viel sagen, bin halt an fifa da gewöhnt.

das menu vom spiel kotzt mich richtig an, ich hasse es einfach.

schade, ich dachte pes könnte mich mal überzeugen, was es bei pes 4 ein wenig schaffte, sah als gute konkureenz an, als mal was anderes, doch ich werde mir fifa 06 holen.

wie gesagt, ist alles meine meinung zu. da fand ich pes 4 irgendwie besser

Gast
2005-09-15, 20:26:19
Grafik auf den ersten Blick gleich wie PES 4.

Ballkontrolle finde ich in PES 4 besser, Steuerung wirkt hier direkter.

Vileicht ändert sich noch etwas bis zum Release der Vollversion.

Für mich persönlich jetzt anhand der Demo nicht der erhoffte " Knaller "

Bin aber ansonsten begeistert von PES4.

Gast
2005-09-15, 22:45:01
so nun mal meine meinung als fifa spieler dazu :)

grafisch ist es okay, nicht ganz fifa, aber ist nicht schlecht... man erkennt die spieler sehr gut.

ballgeräusch ist imo viel zu übertrieben, ähnelt mehr einem schuss aus ner waffe.

die k.i. hatte doch recht viele fehler: aus der abwehr passte einer den ball zum anderen und sein eigener spieler war mehrmals dazwischen, aber ok.

zu den bewegungen will ich nicht viel sagen, bin halt an fifa da gewöhnt.

das menu vom spiel kotzt mich richtig an, ich hasse es einfach.

schade, ich dachte pes könnte mich mal überzeugen, was es bei pes 4 ein wenig schaffte, sah als gute konkureenz an, als mal was anderes, doch ich werde mir fifa 06 holen.

wie gesagt, ist alles meine meinung zu. da fand ich pes 4 irgendwie besser

Du musst das Spiel mindestens 10 mal spielen. Ich war auch Fifa-Fan(vom allerersten bis 2002 hab ich alle geholt und sehr gern gespielt).Als dann PES 3 für den PC rauskam hab ich die ersten paar Spiele gedacht,dass es irgendwie komisch ist,aber wenn man mal ein paar Spiele gespielt hat merkt man mal wie realistisch das ist und wie Fifa schlecht dagegen aussieht.

Man sieht ja an Fifa 2006,dass sie ganz schön bei PES abgeschaut haben,aber da kommen sie noch nicht ran.Ist aber ein Weg in die richtige Richtung.
Menüführung ist auch nicht mein Ding,so konsolenmäßig halt,aber man gewöhnt sich dran.Entscheident ist auf dem Platz;)

Kira
2005-09-15, 22:47:21
ich habe es weit mehr wie 10 mal gespielt... hatte es auf ps2 locker 10 std gespielt... aber es überzeugt mich nicht auf nen ganzen wechsel halt. nur mal so just 4 fun mal was anderes...

fifa bleibt für mich fifa... die ganze ausführung...

aber ich fand pes 4 irgendwie besser :|

Norathia
2005-09-15, 23:00:08
Nutzt hier vielleicht jemand die Omega-Treiber für ATi-Karten und hat ebenfalls Probleme mit dem Spiel? Bei der Demo tritt derselbe Effekt wie beim Vorgänger auf: Sobald das letzte Mal geladen wurde und das Spiel beginnen soll, hängt es sich auf. Mit dem Omega-Treiber 25.67 ging das Spiel noch einwandfrei, aber seitdem leider mit keinem einzigen mehr. :/
Momentan hab ich den 26.25a drauf. Kann jemand diesen Fehler reproduzieren?

Blackland
2005-09-15, 23:06:31
ES ROCKT!!!

Jawohl, die Demo ist gut und gibt einen schönen Einblick auf die Full. Viele kleine (aber feine) Neuerungen, die sehr gelungen rüberkommen.

Angefangen vom geänderten Menu, besserer Grafik und satterer Sound, einem besseren Aufbau vor dem Spiel und auch die Möglichkeit die gegnerische Mannschaft autosortieren zu lassen ;) bis hin zum eigentlichen Spiel. Hier fällt mir sofort auf, dass entweder das Spielfeld größer geworden ist (das wäre ja nun wirklich mal nötig gewesen) oder aber durch die Kamera größer wirkt. Die Animationen ohne und mit dem Ball wirken nun viel realistischer, die eingeblendeten 3D!! Figuren beim Torjubel ... ;) na ja - geht halt auch mit Tricks - auf den Rängen nach wie vor 2D. Egal, die Steuerung wirkt jetzt genauer und schneller, die Spieler reagieren nun meistens sofort auf den Tastendruck. Auch an der KI hat sich etwas getan, die eigenen Spieler laufen sich frei bzw. die Abwehr versucht auf das Spielgeschehen aktiv Einfluss zu nehmen.

Der Torwart wirkt nun auch intelligenter und vor allem schneller, Hechtsprünge und Fauster sind nun öfter zu bewundern.

Positiv fallen die Spielerfiguren auf. Nicht nur dass eine frappierende Ähnlichkeit in den Gesichtszügen besteht, Konami hat auch Körperumfang und Körpergröße sowie Hautfarbe angepasst - somit weg vom Einheitsspielermodell. Prima!

Neu ist die geänderte Abseitsregel. Der Schiedsrichter unterscheidet aktives und passives Abseits und pfeift das Spiel schon mal recht spät ab (aber das sieht man im TV ja leider auch). In der Wiederholung kann man jetzt durch die farbliche Änderung der Abseitslinie (gelb auf rot) genau erkennen, ob der eigene Spieler bei Ballabgabe tatsächlich im Abseits stand.

Die dann in der Full fehlenden Lizensen stören eigentlich weniger, die Community wird innerhalb kürzester Zeit darauf reagieren.

Kurzes Fazit der Demo nach ca. 10 Spielen (mit Trainer a 10 min die Halbzeit):

Ja, es ist eine gelungene Fortsetzung und auf jeden Fall eine sehr gute Note, sagen wir 7/10. Wobei das natürlich nur auf die Feature der Demo bezogen sein kann. Kleines Kontra am Ende: Das hätte man sicher auch mit einem großen Patch hinbekommen. Doch Konami hat hier anscheinend bei EA geklaut ;) und macht eine kostenpflichtige Vollversion draus. Als Trostpflaster bleibt hier nur der bessere Meisterligamodus und die geänderte Onlinefähigkeit übrig - doch das konnte man ja leider net testen - schade. Somit ein PES 4.5 und die Hoffnung auf 2007 - mit komplett neuer Grafik.

GBWolf
2005-09-15, 23:10:43
ES ROCKT!!!

Jawohl, die Demo ist gut und gibt einen schönen Einblick auf die Full. Viele kleine (aber feine) Neuerungen, die sehr gelungen rüberkommen.

Angefangen vom geänderten Menu, besserer Grafik und satterer Sound, einem besseren Aufbau vor dem Spiel und auch die Möglichkeit die gegnerische Mannschaft autosortieren zu lassen ;) bis hin zum eigentlichen Spiel. Hier fällt mir sofort auf, dass entweder das Spielfeld größer geworden ist (das wäre ja nun wirklich mal nötig gewesen) oder aber durch die Kamera größer wirkt. Die Animationen ohne und mit dem Ball wirken nun viel realistischer, die eingeblendeten 3D!! Figuren beim Torjubel ... ;) na ja - geht halt auch mit Tricks - auf den Rängen nach wie vor 2D. Egal, die Steuerung wirkt jetzt genauer und schneller, die Spieler reagieren nun meistens sofort auf den Tastendruck. Auch an der KI hat sich etwas getan, die eigenen Spieler laufen sich frei bzw. die Abwehr versucht auf das Spielgeschehen aktiv Einfluss zu nehmen.

Der Torwart wirkt nun auch intelligenter und vor allem schneller, Hechtsprünge und Fauster sind nun öfter zu bewundern.

Positiv fallen die Spielerfiguren auf. Nicht nur dass eine frappierende Ähnlichkeit in den Gesichtszügen besteht, Konami hat auch Körperumfang und Körpergröße sowie Hautfarbe angepasst - somit weg vom Einheitsspielermodell. Prima!

Neu ist die geänderte Abseitsregel. Der Schiedsrichter unterscheidet aktives und passives Abseits und pfeift das Spiel schon mal recht spät ab (aber das sieht man im TV ja leider auch). In der Wiederholung kann man jetzt durch die farbliche Änderung der Abseitslinie (gelb auf rot) genau erkennen, ob der eigene Spieler bei Ballabgabe tatsächlich im Abseits stand.

Die dann in der Full fehlenden Lizensen stören eigentlich weniger, die Community wird innerhalb kürzester Zeit darauf reagieren.

Kurzes Fazit der Demo nach ca. 10 Spielen (mit Trainer a 10 min die Halbzeit):

Ja, es ist eine gelungene Fortsetzung und auf jeden Fall eine sehr gute Note, sagen wir 7/10. Wobei das natürlich nur auf die Feature der Demo bezogen sein kann. Kleines Kontra am Ende: Das hätte man sicher auch mit einem großen Patch hinbekommen. Doch Konami hat hier anscheinend bei EA geklaut ;) und macht eine kostenpflichtige Vollversion draus. Als Trostpflaster bleibt hier nur der bessere Meisterligamodus und die geänderte Onlinefähigkeit übrig - doch das konnte man ja leider net testen - schade. Somit ein PES 4.5 und die Hoffnung auf 2007 - mit komplett neuer Grafik.

jo kann man so stehen lassen. Das größere Spielfeld ist mir auch aufgefallen, aber wie schon gesagt, das Game wird wieder viel zu einfach, es macht nicht ivel spass, meisterliga zu spielen, wenn man jede saison alle Titel gewinnt. Daher kann man nur hoffen, dass der Onlinemodus diesmal nicht so Nachteilig für den Client ist, sondern gleich, dann wäre es dafür perfekt.

Gruß
der Wolf

Blackland
2005-09-15, 23:37:52
Danke.

Ja hab jetzt mal absichtliche Fehler gemacht und die KI beobachtet. RESPEKT! Ja wirklich, der Gegner nutzt nun konsequent meine Fehler und trickst mich aus (aufm 286 wäre das aber net gegangen ;) ). Bei den Eckstößen läuft er sich frei und versucht in günstige Positionen zu kommen. Generell ist zu sagen, dass die KI versucht, die Stärken der eigenen Spieler auch zu nutzen (Kopfball, Dribbeln, Fernschuss). Diese Feinheiten machen das Game realistischer. Und das endlich größere Spielfeld (meine Stoßgebete wurden anscheinend erhört :lol: )!

Die Tore fallen jetzt spektakulärer. Wo bisher ein einfaches Hinhalten des Fußes ausgereicht hat, bekommt man jetzt Stunteinlagen a la Olli Kahn ;)

Gimmick: Die wehenden Eckfahnen ;) und die Fanblöcke. Und ich hab gerade ein Auto!!! gesehen in der Wiederholung Ecke!!

Blackland
2005-09-15, 23:56:30
Habe gerade gelesen, dass die Demo gefälscht sei und von Konami net freigegeben:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=45816

Ja wie geht dat denn???

Blaire
2005-09-16, 00:02:42
Funktioniert denn diesmal wenigstens das FSAA und kann man höhere Auflösung >1280 wählen?

Kira
2005-09-16, 06:36:30
ja man hohe auflösungen wählen im ggs zur fifa demo :)

Gandalf
2005-09-16, 17:20:13
Hallo.

Scheint echt ne versehentlich an die Öffentlichkeit gelangte Demo zu sein.
Egal..

Sie ist, meines Erachtens nach, einfach Super.
Die EA Demos spiele ich zumeist nicht mal mehr an, da dieses ewige "Nichtsveränderndürfen" einfach zu weit geht.

Auch ich zählte mich lange zu den größten FIFA-Verteidigern/Jüngern (98-2004)..
Und auch mir ging es so, dass ich, nach etwas längerer Eingewöhnung von pes3 den Wechsel zurück zu FIFA nicht mehr geschafft habe und auch nicht schaffen wollte. Pes4 fand ich zwar super, aber Teil drei gefiel mir besser, da es noch simulationslastiger war.
Teil 5 geht demnach genau in "meine" Richtung :-).
Das Menü wird wohl, von der optischen Anpassung abgesehen, gleichbleiben. Und das finde ich super, obwohl man - speziell auch im Team-Management Bildschirm - manchmal Augen"krebs" kriegt. Es ist mittels gamepad eins der schnellsten und funktionstüchtigsten Menüs, die ich je benutzt habe.

Überhaupt erlaubt Pes wunderbarste taktische Einstellungen, schön viele Statistiken, etc...

Und spielerisch.. naja.. es ist schon ein sehr gutes Fussballspiel.
Mehr lässt sich erstmal nicht sagen.

Mich stört vor allem, dass Konami nicht einfach mal die Aufnahmelänge der Wiederholungen verlängert... das ist eben die Konsolenherkunft :(
Schade für mich persönlich, dass das Spiel auf meinem alten xp2600 (mit 266er FSB und Gef4Ti4200) besser läuft, als auf meinem lappi mit mobility9700...
aber reicht...

ICH FREU MICH

Gruß und viel Spaß allen...
G.

P.s.: Ich befürchte, dass Fifa jedoch mit der recht gelungenen Online-"Welt" noch einige Zeit auf diesem Sektor "vorne" bleiben wird...

Blackland
2005-09-16, 18:52:00
Konkurrenz belebt das Geschäft, 2007 wir alles anders ;) .

Gast
2005-09-16, 20:29:10
Ist es wirklich noch nicht die richtige Demo, habe gelesen daß bei der offiziellen Demo von Konami Gameplay um einiges besser sein soll wie jetzt.

Gast
2005-09-16, 21:20:41
Vielleicht wird PES 5 doch noch der "Megakracher" wenn die richtige Demo rauskommt, hat mich schon gewundert denn die inoffizielle Demo konnte mich nicht so richtig überzeugen und die bisherigen Vorschußlorbeeren bzw. Reviews waren recht vielversprechend.

Gast
2005-09-16, 21:35:30
Vielleicht wird PES 5 doch noch der "Megakracher" wenn die richtige Demo rauskommt, hat mich schon gewundert denn die inoffizielle Demo konnte mich nicht so richtig überzeugen und die bisherigen Vorschußlorbeeren bzw. Reviews waren recht vielversprechend.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26602&PHPSESSID=e1f0a1ec900c16cc4ffb8a477b99eb0f

GBWolf
2005-09-16, 23:42:17
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26602&PHPSESSID=e1f0a1ec900c16cc4ffb8a477b99eb0f

ist doch dieselbe?

Becks
2005-09-17, 10:34:37
ist doch dieselbe?


Jap ist sie.


Noch eine Frage:
Diesen Trainer womit man die Halbzeit mittels den F-Tasten verlängern kann check ich irgendwie nicht.
Hab es schon in den PES5 Ordner kopiert, dort ausgeführt und RUN GAME gedrückt, trotzdem bringt im Spiel z.B. F2 drücken nichts.

Wuz mach ich falsch? ;(

GBWolf
2005-09-17, 10:49:34
Jap ist sie.


Noch eine Frage:
Diesen Trainer womit man die Halbzeit mittels den F-Tasten verlängern kann check ich irgendwie nicht.
Hab es schon in den PES5 Ordner kopiert, dort ausgeführt und RUN GAME gedrückt, trotzdem bringt im Spiel z.B. F2 drücken nichts.

Wuz mach ich falsch? ;(


lies mal die Readme, die dabei war;) Du musst die FTasten in dem Optionsmenü direkt vor dem Spiel benutzen. Du musst dann mal zwischen den Menüs switchen um die Änderungen sehen zu können.

Gruß
der Wolf

Hatstick
2005-09-17, 12:46:25
Ist sehr nett die Demo.Hoffe aber vielleicht noch auf ein paar mehr Animationen im Spiel und auf einen höheren Schwierigkeitsgrad.Ist zu einfach auf *****.

Becks
2005-09-17, 14:19:39
lies mal die Readme, die dabei war;) Du musst die FTasten in dem Optionsmenü direkt vor dem Spiel benutzen. Du musst dann mal zwischen den Menüs switchen um die Änderungen sehen zu können.

Gruß
der Wolf


Oh thx, gayklappt. (y)

Fullover
2005-09-17, 14:35:56
Kann man bei der Demo irgendwie die Spielzeit der Halbzeit verlängern?

msilver
2005-09-17, 14:39:19
Kann man bei der Demo irgendwie die Spielzeit der Halbzeit verlängern?

ja, steht auf seite 1

jo stimmt, aber ist halt auch nur ne demo (den demo-trainer (http://s8.yousendit.com/d.aspx?id=0MVWD302RZ1ZD2RON4XHMXZNVM) solltet ihr saugen, da kann man zeit verlängern, kondition einstellen, ...)

so stehts auf der ersten seite

mfg
msilver

Gast
2005-09-17, 15:03:03
Ich muß sagen um so öfter ich die Demo spiele umso besser gefällt sie mir.

Weiß vielleicht jemand ein paar gute PES4/5 Forumsites.

Hatstick
2005-09-17, 17:18:23
www.pes-x.de (http://www.pes-x.de)

SupaRai
2005-09-18, 02:46:38
...link entfernt... die haben gar keine pes-section mehr...?!?!

ein forum... umfangreich... aber auch etwas chaotisch...

werds mir auf jeden fall kaufen, wegen online-zocken, ob es sich aber wirklich lohnt... ich bin noch am zweifeln ob es eine verbesserung gibt...

der erste eindruck ist eher schlecht... sehe keine verbesserung... aber abwarten...

kann allen zweiflern nur empfehlen sich auch son adapter plus ps2 joypad zu kaufen... vor allem würd ich die finger von dem logitech plagiat lassen, is einfach zu schnell kaputt...

Gast
2005-09-18, 08:51:35
Mein erster Eindruck war auch eher schlecht, hat sich jetzt etwas gebessert, trozdem finde ich springt einem der Ball etwas zu weit vom Fuß und ein etwas besseres Grafikgewand wäre auch nett gewesen bzw. endlich Antialiasing Unterstützung.

Gast
2005-09-18, 17:47:35
Wann soll eigentlich die von Konami frei gegebene Demo kommen ?

Blackland
2005-09-18, 18:16:53
Wann soll eigentlich die von Konami frei gegebene Demo kommen ?
Ende September.

Volln00b
2005-09-18, 21:10:36
Also meiner Meinung nach unterscheidet sich das Gameplay schon erheblich von PES 4. Ich komme damit gar nicht so richtig klar :) Bei PES 4 konnte haben die Spieler noch schneller reagiert, mag nicht so realistisch wie jetzt sein, aber hat mir mehr Spass gemacht.

Aber das schlimmste ist, dass die Schiedsrichter immer noch die gleiche *§$% machen wie in PES 4... Offensichtliche Fouls werden nicht gepfiffen und vor allem sehr eigenartige Auslegungen der Vorteilsregel. Ein Beispiel:

Im Mittelfeld werde ich gefoult, nachdem ich einen wunderbaren Pass auf einen, jetzt alleine auf den Torwart zu laufenden, Stürmer gespielt habe. Oben rechts wird der Vorteil angezeigt, jedoch kurz bevor ich schiessen kann, pfeift der Schiri ab und gibt dann doch lieber das Foul statt den Vorteil... Sowas ist einfach ärgerlich...

GBWolf
2005-09-18, 21:18:47
Also meiner Meinung nach unterscheidet sich das Gameplay schon erheblich von PES 4. Ich komme damit gar nicht so richtig klar :) Bei PES 4 konnte haben die Spieler noch schneller reagiert, mag nicht so realistisch wie jetzt sein, aber hat mir mehr Spass gemacht.

Aber das schlimmste ist, dass die Schiedsrichter immer noch die gleiche *§$% machen wie in PES 4... Offensichtliche Fouls werden nicht gepfiffen und vor allem sehr eigenartige Auslegungen der Vorteilsregel. Ein Beispiel:

Im Mittelfeld werde ich gefoult, nachdem ich einen wunderbaren Pass auf einen, jetzt alleine auf den Torwart zu laufenden, Stürmer gespielt habe. Oben rechts wird der Vorteil angezeigt, jedoch kurz bevor ich schiessen kann, pfeift der Schiri ab und gibt dann doch lieber das Foul statt den Vorteil... Sowas ist einfach ärgerlich...


sicher dass dein Stürmer nicht im Abseits war? Das macht der bei mir dann nämlich auch, finde grade die Umsetzung der Vorteilsregel ist sehr gut verbessert worden. Und beim Abseits hält man sich an die bescheuerte Regel, erst Pfeifen, wenn der Abseitstehende den Ball berührt.

Volln00b
2005-09-18, 22:09:54
sicher dass dein Stürmer nicht im Abseits war? Das macht der bei mir dann nämlich auch, finde grade die Umsetzung der Vorteilsregel ist sehr gut verbessert worden. Und beim Abseits hält man sich an die bescheuerte Regel, erst Pfeifen, wenn der Abseitstehende den Ball berührt.

Dann hätte ich den Freistoß nicht bekommen :D
Wenn PES einem nach einem Schiri Pfiff die Wiederholung nicht verbieten würde(was imo auch eine ziemliche Unart ist...) hätte ich davon ein schönes Video gemacht ^^ Bisher ist mir das nur von einem Foul das net gepfiffen wurde gelungen.(Da pfeift ja keiner :))

Blackland
2005-09-18, 22:47:38
Bei PES 4 konnte haben die Spieler noch schneller reagiert....

Ich find es gerade jetzt besser. Bei PES4 fand ich eine verzögerte Reaktion. Ich glaube auch gelesen zu haben, das die Entwickler das auch so sahen.

Volln00b
2005-09-19, 00:39:15
Ich find es gerade jetzt besser. Bei PES4 fand ich eine verzögerte Reaktion. Ich glaube auch gelesen zu haben, das die Entwickler das auch so sahen.

Oh, Denkfehler in meinem Quote ^^
Naja, ich empfinde es genau andersrum, weshalb ich zur Zeit wirklich kaum was zu stande kriege. Ka woran das liegt, vielleicht gibts auch mehrere Versionen der Demo, immerhin scheint das ja kein offizielles Dingen zu sein...

GBWolf
2005-09-19, 10:12:15
abwarten wies am Ende wirklich ist.

ICh meine aber auch man hat nicht mehr so die direkte Kontrolle, wie noch in PES 4, sowohl was dribblings als auch Pässe und Schüsse angeht, ist es zwar realistischer geworden aber auf kosten der Einflussnahme wie ich finde.

Grüße

Gast
2005-09-19, 21:39:24
Dem kann ich mich nur anschließen, der Spieler hat fast in Echtzeit reagiert.

Es hies von Koami daß, dies in PES5 nochmal verbessert werden würde, was aber bei der inoffiziellen Demo nicht der Fall ist.

Blackland
2005-09-20, 16:03:24
DEMO heute 20.09.2005 von Konami offiziell freigegeben!

KampfHamsta
2005-09-20, 16:06:43
DEMO heute 20.09.2005 von Konami offiziell freigegeben!

hat sich was gegenüber der anderen pes5 demo irgendwas verändert?

Blackland
2005-09-20, 17:03:19
hat sich was gegenüber der anderen pes5 demo irgendwas verändert?
nein, wie es aussieht ist es exakt die demo, die alle schon haben ... nur dass diese nun offiziell bestätigt wurde. der vergleich der setup-dateien per hex-editor ergab zwei identische dateien.

Nick Nameless
2005-09-20, 18:13:29
ICh meine aber auch man hat nicht mehr so die direkte Kontrolle, wie noch in PES 4, sowohl was dribblings als auch Pässe und Schüsse angeht, ist es zwar realistischer geworden aber auf kosten der Einflussnahme wie ich finde. Jap - und die Kontrolle ist IMO auch schlechter geworden. Dass die Ballkontrolle bei dem ein oder anderen weniger gut ist, empfinde ich als Mehrwert bzw. realistisch, aber auch mit Henry oder Zidane hat man (ich!?) dieses "schwammige" - für meinen Geschmack aber in diesen Fällen total unrealistische - Gefühl.

Werde mir PES5 sparen. Schade. ;(

Gast
2005-09-20, 19:30:47
Wäre wirklich schade wenn die Vollversion von PES5 sich genauso wie die Demo spielt.
PES4 war meiner Meinung nach fast an der Perfektion eines Fußballspiels, sicherlich grafisch waren noch leichte Mängel aber Ballphysik, Ballkontrolle, Spieleranimationen und Spielverlauf haben dies bei weitem aufgewogen.

Und jetzt PES5, grafisch fast gleich aber eben viel ungenauere Ballkontrolle.

Hoffentlich bessert Konami bis zum Release noch nach.

Gast
2005-09-21, 09:46:10
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der inoffiziellen und offiziellen PES5 Demo bzw. hat jemand welche festgestellt ?

yardi
2005-09-21, 09:49:43
ich habe mir bei gamershell ne Version runtergeladen bei der in der Installation was von "no voice" stand. (hab dann die Installation erstmal abgebrochen) Was is damit gemeint ?? Gibt es verschiedene Versionen der Demo ??

Gast
2005-09-21, 10:49:28
Ja es gibt eine inoffizielle vom, glaube ich, 15.9.05 und eine offizielle vom 20.9.05.
Sind aber so meine ich genau gleich

Blackland
2005-09-21, 12:01:01
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der inoffiziellen und offiziellen PES5 Demo bzw. hat jemand welche festgestellt ?
Hallo, bitte mal lesen: 3 Post über Deinem steht es!

Blackland
2005-09-21, 12:02:43
ich habe mir bei gamershell ne Version runtergeladen bei der in der Installation was von "no voice" stand. (hab dann die Installation erstmal abgebrochen) Was is damit gemeint ?? Gibt es verschiedene Versionen der Demo ??
Nein.

Es gibt zwar die "nicht offizielle" und die offizielle Version, die unterscheiden sich allerdings nicht. "No Voice" heißt halt nur: Ohne Kommentator.

/edit
Heute Releasetermin bekannt gegeben: 27.10 für PC, 20.10. NextGen

Gast
2005-09-21, 16:31:11
Releasetermin 27.10.05, da hätte Konami ja noch etwas Zeit um Feintuning zu betreiben, wäre echt wünschenswert wenn PES5 der gleiche Knaller würde wie PES4.

Gast
2005-09-21, 21:11:39
Gibt es eigentlich jemand wo in PES4/PES5 Antialiasing funktioniert ?

geezer
2005-09-22, 22:03:56
Jo hier, AA funzt ohne Probleme.

9800 Pro + Cat 5.8, AA per rTool eingestellt

Two_Face_t82
2005-09-23, 02:42:48
Werde mir die Demo mal jetzt saugen.
Weis jemand genaueres über das Endprodukt sprich Ligalizenzen und Spielmodis.
Fand PES4 auch schon nah an der Fußballsimulation schlechthin, aber wenn PES5
wirklich ein schlechteres Gameplay hat und kaum oder nicht verbesserte Grafik, dann lass ich es auch aus.
Hoffentlich setzt bei Konami jetzt nicht der ,,EA-Zockt ab Effekt'' ein.

Naja werd jetzt erst mal Probe zocken.

Hatstick
2005-09-23, 15:04:32
Ich habs jetzt die letzten zwei Tage intensiv gezockt und find es insgesamt besser als PES4,wenn auch nicht alles besser geworden ist.Grafisch kaum Unterschiede.Egal,da es eh schon gut aussieht.Animationen besser geworden,geschmeidiger und bei den "Superstars" realistisch,top!
Torhüterani.nicht mehr so abgehackt,macht richtig Spaß bei den Abstößen zuzuschauen.
Die indirektere Kontrolle hat meiner Meinung nach den Vorteil,das es alles noch "flüssiger"läuft,noch realistischer.Auf der anderen Seite habe ich Situationen,wo die KI zu heftig eingreift aber ich kanns persönlich verschmerzen.Mit der Zeit gewöhnt man sich einfach an die Veränderungen und es ist alles noch bissl mehr auf Realismus getrimmt.
Wenn der Onlinemodus noch verbessert wird,kauf ich es mir trotz PES4 definitiv.

Gast
2005-09-24, 16:37:03
Bin mal gespannt wie sich die indirektere Kontrolle in der Bewertung niederschlägt bei Gamestar, da konnte PES4 mit 90 % letztes Jahr voll punkten.
Glaube anhand der Demo an eine Wertung mit 80 +X%.

Hatstick
2005-09-25, 16:02:00
Würde auch drauf tippen,das es bissl schlechter wegkommt.
Hat meiner Meinung letztlich aber mehr Vor als Nachteile.
Hat jemand vielleicht ne komplette Auflistung was an neuen Mannschaften/Ligen dazukommt?
Würde es bissl wenig finden,wenn nur Chelsea,Valencia etc.dazugekommen ist.

ille
2005-09-25, 17:19:15
Bin mal gespannt wie sich die indirektere Kontrolle in der Bewertung niederschlägt bei Gamestar, da konnte PES4 mit 90 % letztes Jahr voll punkten.
Glaube anhand der Demo an eine Wertung mit 80 +X%.

wayne?
ich meine fifa erzielt seit jahren höchstnoten bei reviews ...
etwas, was ich einfach nicht nachvollziehen kann ... hab mir die demos der letzten fifa spiele alle angesehen, und da spiel sich jedes spiel eigentlich immer gleich ... wenn man mal weiß wie man tore macht ist völlig egal wer der gegner ist, dann ist er einfach drinnen (so wars bei 04 und 05 - 06 hab ich nicht lange gespielt)... dann war da noch des wohl sinnloseste und beschissenste "feature" aller zeiten: OFF THE BALL (was ja soweit ich weiß im neuesten teil gar nicht mehr enthalten ist) und des neueste sieht noch dazu einfach nur scheisse aus ... ich hab mir gedacht des liegt an meinem rechner, aber dann hab ich bei einem freund die review zu fifa06 im pc powerplay gesehen und da habt des auf den screenshots genauso ausgesehen

also ich will hier keine diskussion fifa vs pes anzetteln oder sowas, aber für mich ist fifa einfach gestorben und sie sollten lieber mal ein jahr auslassen und mit einem neuen konzept arbeiten ... aber naja EA kann halt mit werbung und lizenzen die gegner ausstechen, da brauchen sie derzeit kein gutes spiel machen...
entweder sie machen wirklich ein actionreißes arcade spiel (mit sternspielern und allem drum und dran) oder eine realistische simulation, aber dieser mittelweg ist wohl die schlechteste wahl!

also mich hat die PES5 demo nicht ganz überzeugen können ... es spielt sich insgesamt sehr ähnlich, sieht sehr ähnlich aus und es ist sicherlich keine so große veränderung wie von teil3 zu teil4 ...
aber wenn man sich intensiv mit der demo beschäftigt (nicht nur gegen PC, sondern auch gegen freund spielt) dann wird man die neuerungen schätzen ... klar die kontrolle ist nicht mehr so gut aber das ist ja auch nur realistisch! ich meine der ball klebt noch weniger am fuß wie bei PES4 ... hab viel PES4 gegen andere leute gespielt und was da für dribblings gemacht werden, wenn man die richtigen spieler hat (ronaldinho, ...) war einfach nichtmehr normal oder realistisch
es wird halt auf SKILL ankommen - nur wer das spiel beherrscht wird gute dribblings machen können und das finde ich auch gut so!

für leute, die nicht soviel PES spielen wie ich ist das sicher nicht so toll, aber wenn der online modus so wird wie ich das hoffe, dann brauchen fußballfans eigentlich kein anderes computerspiel mehr ;)

insgesamt ist PES5 nicht ganz das spiel (vom gameplay her), dass ich erhofft habe - das will ich ganz klar sagen - aber es ist ein weiterer schritt in die richtige richtung und wenn es wirklich mit dem online modus klappen sollte, dann wird es verdammt geil!

Gast
2005-09-26, 12:36:31
Kurz noch eine Anmerkung zu Fifa 06, finde Fifa ist auf dem richtigen Weg, Spielgeschwindigkeit etwas langsamer und eine noch etwas direktere Kontrolle und Fifa wäre wieder ernsthafte Konkurenz für PES4.

Ungenauere Ballkontrolle wie bei PES5 , finde ich, hat nichts mit mehr Realismus zu tun ( eher das Gegenteil ).

Hätte man bei PES5 etwas an der Grafik gefeilt und Elemente wie Freistoßsystem - KI -evtl. neue Dribblings bei gleicher Ballkontrolle integriert wäre PES5 ein würdiger Nachfolger für PES4, momentan habe ich eher das Gefühl von sogenannten " Verschlimmbesserungen " bei PES5.

Zu hoffen wäre wenn die PES5 Demo nicht der Vollversion entsprechen würde bezüglich der Ballkontrolle.

hmx
2005-09-26, 23:05:55
Oje hab grad einen komischen Bug entdeckt. ich hab mich imme rgewundert wurum der TW oft noch an einen Lupfer rankommt wenn er schon auf dem Boden liegt. Hab es jetzt im Replay herausgefunden: Der der TW legt sich hin, ich lupfe und obwohl der TW noch nicht ganz auf dem Boden lag spirngt er sofort wider auf. Das ist nicht gut, denn es sieht nicht sehr echt aus und es nervt wenn der TW einen eigendlich perfekten Lupfer so herausholt...

TitusXP
2005-09-27, 02:15:00
also ich bin bisher immer ueberzeugter fifaspieler gewesen (ja, ich weiss :rolleyes:) - aber die demo von pes5 ist wirklich geil.

Gruss Titus

Gast
2005-09-28, 21:41:43
In der heutigen Ausgabe von Game Star ist ein Preview Artikel von PES 5.

Der Redakteur lobt das zu 90 % fertige Spiel ganz begeistert, kein Wort zu der schlechteren Ballkontrolle, entweder er hatte eine andere Preview Version als wie die offizielle Demo, oder nur mir fällt diese schlechtere Ballkontrolle auf.

GBWolf
2005-09-28, 21:45:16
oder nur mir fällt diese schlechtere Ballkontrolle auf.


lies doch den ganzen Thread, ist hier so ziemlich jedem aufgefallen ;)

hmx
2005-09-28, 23:56:14
lies doch den ganzen Thread, ist hier so ziemlich jedem aufgefallen ;)

Die schlechte Ballkontrolle ist auch so gewollt. Das ist so auch realistischer, denn in einem echtem Fussballspiel haben die Spieler keine so gute Ballkontrolle wei in PES4 oder gar bei FIFA. PES4 war in sachen Realismus ein Rückschritt gegenüber PES3, weil PES4 viel zu schnell ist und die Spieler eini viel zu gute Ballkontrolle haben. Dadurch sieht bei PES4 ein Mtach eher wie ein Handballspiel aus, da sie alles nur vor den Strafräumen abspielt, das Mittelfeld zu einfach überbrückt wird und nur gekontert wird. Es ist bei PES4 auch viel zu einfach einen Spieler auszudribbeln, da viele Spieler zu schnelle Haken schlagen und ihnen dabei der Ball am Fuss klebt. In den PES Foren wurde genau das gefordert, was bei PES5 jetzt auch umgesetzt wurde. Realistische Ballkontrolle. Dadurch ähnelt das Spiel schon eher einem echtem Fussballspiel, denn in Wirklichkeit bekommt ein Spieler den Ball nicht so schnell unter Kontrolle wie in PES4 und er klebt ihm auch nicht so am Fuss. Jetzt ist man halt gefordert beim Aufbaupiel und das Überbrücken des Mittelfeldes ist kein Selbstgänger mehr. PES5 ist eben eine Simulation und kein Arcade. Wem die Spieler eine zu schlechte Ballkontrolle haben, der sollte PES4 oder FIFA spielen dort gibt es dann deutlich mehr Action als in einem echtem Fussballspiel aus dem Fernsehen. PES4 ist mir schon viel zu sehr Arcade gewesen.

TeleTubby666
2005-09-29, 19:49:52
Also so wie bereits an der Demo herumeditiert wird, erwarte ich mir von der Full so einiges... :)

http://img16.imageshack.us/img16/903/exe1xf.png

Zu bekommen hier (http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=8802)

Gast
2005-09-30, 23:06:51
Realismus hin, Realismus her , es kann mir keiner erzählen, daß wenn jedem Spieler z.B. von Real Madrid der Ball beim stoppen einen halben Meter vom Fuß springt, dies realistischer Fußball sein soll.

Blackland
2005-09-30, 23:45:27
laber laber laber ... Bei FIFA wurde das am Fuss kleben des Balles bemängelt, mehr Realität wurde gefordert! Nun hat PES5 dies konsequent umgesezt - trotzdem wird gemeckert! Verstehe ich nicht!

Nick Nameless
2005-10-01, 00:26:05
Es muss in der Ballkontrolle besser differenziert werden zwischen guten und weniger guten Spielern, das ist alles. PES6 lässt da IMO schon mal grüßen.

hmx
2005-10-01, 01:58:05
Realismus hin, Realismus her , es kann mir keiner erzählen, daß wenn jedem Spieler z.B. von Real Madrid der Ball beim stoppen einen halben Meter vom Fuß springt, dies realistischer Fußball sein soll.

Tut er auch nicht. Es kommt drauf an wie schwierig der Ball zu nehmen war, wie gut man sich bei der Annahme Positioniert hat und ob man im richtigem moment r2+steuerkreuz drückt um einen hohen Ball zu kontrollieren. Ausserdem spielt auch die Tagesform eine Rolle (die Pfeile im Auswechselmenue ;).
Glaubst du im ernst Spiele Live aus dem Fernsehehn sehen so aus wie PES4 oder FIFA? Wenn jedes Spiel aus dem Fernsehen nur 15 Min dauern würde, gäbe es auch fast gar keine guten Szenen oder gar Tore. Fussball ist nunmal kein Dauer-Powerplay.

@Nick Nameless

Eigendlich wird bei PES4 doch schon gut differenziert. Der Technik-Wert gibt an wie weit der Ball beim Annehmen verspringt bzw wie gut der Spieler auch in schwierigen Situationen den Ball kontrollieren kann.

Blackland
2005-10-01, 09:46:46
Die angepasste pes5.exe und die geänderten Daten in der Demo sind echt cool ... :lol: Da werden die 3 Wochen schnell rumgehen...

Hatstick
2005-10-01, 11:11:13
Kann mir einer was zu der geänderten PES5 Demo was sagen,sprich mit Inter,AC zocken?Habe die Demo noch drauf und den Trainer,so das man 30min.zocken kann aber mit den neuen Teams habe ich noch nicht gehört.Dann sind die 3 Wochen Wartezeit wirklich nicht mehr lang:cool:

Blackland
2005-10-01, 11:15:29
Kann mir einer was zu der geänderten PES5 Demo was sagen,sprich mit Inter,AC zocken?Habe die Demo noch drauf und den Trainer,so das man 30min.zocken kann aber mit den neuen Teams habe ich noch nicht gehört.Dann sind die 3 Wochen Wartezeit wirklich nicht mehr lang:cool:
Es ist keine geänderte Demo - immer noch die Einzige, die es (nun) offiziell gibt. Die Daten, das Menu und die pes5.exe wurden von der Community angepasst. Du kannst im Menu jetzt alles selbst einstellen: Wetter, Verletzung, Spiellänge ;) usw.

Hatstick
2005-10-01, 11:21:05
Meinte ja die pes5.exe ;-)
Gibt es für die anderen Teams jetzt einen anderen Trainer?

Blackland
2005-10-01, 11:22:18
Gibt es für die anderen Teams jetzt einen anderen Trainer?
Verstehe ich net? Was fürn Trainer?

Hatstick
2005-10-01, 12:26:12
Bissl blöd geschrieben.Bei der Demo kann ich ja Chelsea,Valencia,Madrid und Arsenal auswählen.Oben stehen jetzt andere Teams,AC,Inter usw.
Wie kann ich denn mit den Teams spielen?

GBWolf
2005-10-01, 12:52:26
Bissl blöd geschrieben.Bei der Demo kann ich ja Chelsea,Valencia,Madrid und Arsenal auswählen.Oben stehen jetzt andere Teams,AC,Inter usw.
Wie kann ich denn mit den Teams spielen?

warum folgst du nicht einfach dem link oben und liest die readme ;)

http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=8802

Blackland
2005-10-01, 14:54:07
Bissl blöd geschrieben.Bei der Demo kann ich ja Chelsea,Valencia,Madrid und Arsenal auswählen.Oben stehen jetzt andere Teams,AC,Inter usw.
Wie kann ich denn mit den Teams spielen?
Man tauscht die Daten in der Demo aus. Enweder Original-Demo-Mannschaften, oder durch Import der neuen Daten, die neuen Mannschaften. Eine Möglichkeit nur.

Hatstick
2005-10-01, 20:20:34
Alles klar,danke!

Gast
2005-10-02, 11:09:44
Sicherlich die PES5 Demo ist nicht schlecht, aber ich habe immer etwas das Gefühl in PES5 wird gespielt und in PES 4 spiele ich selber, eben wegen der so wie ich finde besseren Ballkontrolle.
Die hier manchmal angeführte Meinung dieses wäre viel realistischer wenn die Spieler den Ball nicht mehr so eng am Fuß führen kann ich nicht teilen dies ist vielleicht in der unteren Amateurliga so aber nicht in der Bundesliga oder in den Nationalmannschaften oder den anderen Weltligen.

Nick Nameless
2005-10-02, 14:03:36
Mal was anderes - Thema "hohe Flanken". Da habe ich so meine Pobleme. Ab und an versuche ich mit einem Lupfer in die Spitze den Stürmer zu schicken. Ich tippe also die Taste mehr oder weniger nur an, aber manchmal mutiert der Lupfer dann zur Rakete und endet im Aus zum Abstoss. Was auch merkwürdig ist, sind die Läufe bis zur Grundlinie mit Flanke in die Mitte. Irgendwie habe ich überhaupt keine Kontrolle über die Flanke. Meist werden sie schnell/fest und gehen an den langen Pfosten bzw. landen gar beim Flügelspieler auf der anderen Seite. Da frage ich mich, WTF? :|

ille
2005-10-02, 14:23:15
Mal was anderes - Thema "hohe Flanken". Da habe ich so meine Pobleme. Ab und an versuche ich mit einem Lupfer in die Spitze den Stürmer zu schicken. Ich tippe also die Taste mehr oder weniger nur an, aber manchmal mutiert der Lupfer dann zur Rakete und endet im Aus zum Abstoss. Was auch merkwürdig ist, sind die Läufe bis zur Grundlinie mit Flanke in die Mitte. Irgendwie habe ich überhaupt keine Kontrolle über die Flanke. Meist werden sie schnell/fest und gehen an den langen Pfosten bzw. landen gar beim Flügelspieler auf der anderen Seite. Da frage ich mich, WTF? :|

welchen flankenmodus verwendest du?
kannst einstellen wennst deine tasten belegst, auf der zweiten seite... da gibts flankenmodus 1-5
ich hab bei PES4 immer modus 4 verwendet, damit musste man den balken aufladen, wie beim freistoß und so

kA ob dir das weiterhilft, hab jetzt gerade gespielt und 1-3 wirklich gute flanken in den strafraum gebracht (leider bringt das bei barca meist wenig, weil einfach kein abnehmer da ist ;) - aber bei valencia mit kluivert klingts da regelmäßig)

Gast
2005-10-02, 22:21:42
Hoffentlich geht es mit PES 4 nicht wie mit FIFA 98.
Es wird ein Top Fußballspiel rausgebracht, eben wie diese 2 oben genannten und man wartet dann Jahre auf einen würdigen Nachfolger.
Ich hoffe daß diese ungenauere Ballkontrolle wie in der PES 5 Demo vorhanden in der Vollversion noch entschärft wird.

Volln00b
2005-10-02, 23:22:05
Mal was anderes - Thema "hohe Flanken". Da habe ich so meine Pobleme. Ab und an versuche ich mit einem Lupfer in die Spitze den Stürmer zu schicken. Ich tippe also die Taste mehr oder weniger nur an, aber manchmal mutiert der Lupfer dann zur Rakete und endet im Aus zum Abstoss. Was auch merkwürdig ist, sind die Läufe bis zur Grundlinie mit Flanke in die Mitte. Irgendwie habe ich überhaupt keine Kontrolle über die Flanke. Meist werden sie schnell/fest und gehen an den langen Pfosten bzw. landen gar beim Flügelspieler auf der anderen Seite. Da frage ich mich, WTF? :|

So einen Pass in die Spitze kann man imo etwas kontrollierter über die "Pass in den freien Raum" Taste spielen. Einfach gleichzeitig noch die L1 Taste gedrückt halten und schon wird dieser Pass hoch statt flach gespielt. In der Regel kommt der Pass aber auch nur durch, wenn man den Verteidiger bissl wegrempeln kann, oder der Pass einfach genial ist :)

Blackland
2005-10-03, 10:35:34
Ich hoffe daß diese ungenauere Ballkontrolle wie in der PES 5 Demo vorhanden in der Vollversion noch entschärft wird.
Also ich weiß net, was ihr habt? Mir macht die neuere Version mehr Spaß - und die Ballkontrolle des Spielers find ich ok. Ich habs weiter oben schon angesprochen: Die PES-Zocker haben über FIFA gemeckert, weil der BAll da am Spielerfuß klebt. Ich kann mich an die ellenlangen Diskussionen erinnern! Nun ist dies bei PES konsequent geändert (denn anscheinend wollte ja der PES-Zocker genau DAS nicht) und nun wird schon wieder gemeckert, wie schei*** das ist. Was wollt Ihr eigentlich? Ich verstehe es nicht :crazy: .

Volln00b
2005-10-03, 11:56:22
Jetzt ist ne neue Version draußen. http://www.ggmania.com/?smsid=19857

Diesmal mit Kommentar und vielleicht hat sich ja sogar was am Gameplay geändert...

Blackland
2005-10-03, 17:00:10
Jetzt ist ne neue Version draußen. http://www.ggmania.com/?smsid=19857

Diesmal mit Kommentar und vielleicht hat sich ja sogar was am Gameplay geändert...
Sound klingt satter, Fans und Torjubel besser, Kommentare blechern. Gameplay keine Änderung, Schiedsrichter abgeschwächter, Verletzungsbug ???

Kira
2005-10-03, 18:54:22
hm kann man bei pes alle tasten wie bei fifa einstellen?

Gast
2005-10-03, 21:46:15
Wow, endlich kommt wieder richtiges PES Fußball Feeling auf.

Habe mir die neue Demo mit englischem Kommentar geladen, ohne große Erwartungen-instaliert-angespielt und war zur Freude sehr überrascht, daß Zidane und Co wieder richtig Fußball spielen können.
Gameplay immer noch gewöhnungsbedüftig aber um Längen besser wie in Demo 1.
Jetzt noch der letzte Feinschliff und ich sehe die dunklen Wolken über PES 5 vorüberziehen.
PES 5 ist wieder auf der Zielgeraden und evtl. gelingt es PES5 an PES4 vorbeizuziehen. Bin mal gespannt .

Gandalf
2005-10-04, 01:15:00
Hallo ich nochmal.

Entgegen einiger hier fand ich schon die erste Version der Demo einfach super.
Finde auch, dass die Kopfbälle zu schnell sind, und einige Kleinigkeiten muss ich mir angewöhnen.

Aber - insbesondere nachdem ich erneut ein pes4 wochenende eingelegt habe - muss ich zugeben, dass sich pes4 anders spielt...

Seis drum - mir persönlich gefallen die Änderungen (zum Glück!!) sehr sehr gut. Allein dass ein Schuss jetzt auch mal richtig mit WUMMS getreten wird - das ging bei pes4 ja nur bei direktabnahmen...

Und die minimalst verzögerte Reaktion zur Steuerung war ja irgendwie auch in pes4 da..jetzt eben leicht verstärkt..

Für mich persönlich sofort ein 90er Kandidat..wenn da nicht diese ewigen nicht verbesserten Kleinigkeiten wären. Als einziges Beispiel: die viel zu kurze Wiederholungszeit + Keine Wiederholung, wenn abgepfiffen wurde... :P

Grüße und allen viel Spaß
G.

Nick Nameless
2005-10-04, 17:10:45
welchen flankenmodus verwendest du? :O

Wie peinlich, aber wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bei mir war dann wohl immer automatisch der Vierte eingestellt. Aber danke für den Hinweis!

Blackland
2005-10-04, 17:49:37
:O

Wie peinlich, aber wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bei mir war dann wohl immer automatisch der Vierte eingestellt. Aber danke für den Hinweis!
Ja nicht so schlimm ;)

Viele beschweren sich über das "schlechte" Gameplay und haben dabei im Vorfeld noch nicht mal die ganzen taktische-strategischen Einstellungen vorgenommen. Es macht echt ein Haufen aus, seine Mannschaft auf den Gegner einzustellen: Wie spielt dessen Spitze? Sind es große kopfballstarke Stürmer oder eher wieselflinke? Natürlich muss ich dann dementsprechend meine Abwehr aufbauen. Das kostet schon ein bissl Zeit, net wahr, aber die hat ja in der heutigen Welt niemand mehr ;) Installieren, loslegen ... meckern :devil:

Nick Nameless
2005-10-04, 20:17:42
Ja nicht so schlimm ;)

Viele...... Is' schon in Ordnung Blackland, nenn mich ruhig PES-Noob. :usad:

Blackland
2005-10-04, 20:23:14
Is' schon in Ordnung Blackland, nenn mich ruhig PES-Noob. :usad:
He he, nee dat isses nich ... Ich machs ja oft genauso. Ich finde selbst nach einem halben Jahr noch irgendwelche Einstellungen in den Spielen (auch durch Besuch der jeweiligen Foren) und ärgere mich dann über soviel Dummheit, denn meist spielt es sich dann besser/intensiver :lol: .

Gast
2005-10-05, 10:53:06
Ich denke wenn Konami bei der Vollversion nicht die Ballführung nachbessert werden dieses Jahr keine " Big Points " sprich 90% Wertungen vergeben.
Anhand der Demo sehe ich PES5 irgendwo zwischen 85-88%.

Wie ist eure Einschätzung?

Hatstick
2005-10-05, 13:22:59
Zocke auch schon ne ganze Weile PES aber taktisch habe ich dort nie groß was eingestellt.Formation bleibt bei mir immer gleich.
Brauch man meiner Meinung auch nicht wirklich,einzig am Anfang in der Meisterliga nützt es bissl was.
Der Gegner muß sich nach meiner Mannschaft einstellen,nicht umgekehrt:wink:

Gast
2005-10-06, 14:22:18
Wann soll eigentlich PES 5 erscheinen, habe einmal gelesen 27.Oktober und dann wieder einmal 12.Oktober.

Blaire
2005-10-06, 23:53:58
Mal ne Frage zu PES4. Kennt jemand ein Portal wo man mit Leuten gegeneinander online zocken kann?

ille
2005-10-07, 00:52:18
Wann soll eigentlich PES 5 erscheinen, habe einmal gelesen 27.Oktober und dann wieder einmal 12.Oktober.

für PS2/XBOX am 20. Oktober - für PC am 27. Oktober ... das sind die derzeitigen releasedates

bei teil4 hat es sich ja eine woche nach hinten verschoben, hoffen wir, dass sich das nicht wiederholt (ok eigentlich ist es mir egal, weil ich sowieso nicht zuhause bin für ne lange zeit ... werd mein PES5 wohl erst im februar in händen halten :( :( :( :( :( :( - scheisse i bin so haas auf PES5-Online, hoffentlich is der netcode gut)

ille
2005-10-07, 00:54:05
Mal ne Frage zu PES4. Kennt jemand ein Portal wo man mit Leuten gegeneinander online zocken kann?

sorry, aber vergiss es ;)

wirklich, der netcode ist dermaßen scheisse - es ist für den client unspielbar und somit kann der host eigentlich immer ein schützenfest feiern ;)

hoffen wir, dass der netcode bei PES5 VIEL VIEL besser ist!

Blackland
2005-10-07, 00:54:47
Mal ne Frage zu PES4. Kennt jemand ein Portal wo man mit Leuten gegeneinander online zocken kann?
Lad Dir hier die pes4online.exe runter:

http://homepage.ntlworld.com/michaeljohn.pittock/pes4online_v2_01.zip

@Gast

20.10. Konsole und 27.10. PC

Blaire
2005-10-07, 01:16:31
Danke euch!

Hatstick
2005-10-07, 21:17:52
Wenn der Netcode von PES5 wirklich gut ist,dann wäre das auch ein Kaufgrund für PES4 Besitzer.Die Freaks holen sich eh Teil 5:)

ille
2005-10-07, 22:05:44
Wenn der Netcode von PES5 wirklich gut ist,dann wäre das auch ein Kaufgrund für PES4 Besitzer.Die Freaks holen sich eh Teil 5:)

ähm ... PES5 ist eigentlich der KAUFGRUND, das hat nichts mit freak-sein oder irgendwas zu tun ...
wer fußball mag muss einfach zugreifen! eine bessere umsetzung gibts einfach nicht, und das sagen nicht nur die freaks, sondern alle - selbst die magazine, die meinermeinung nach fifa mit samthandschuhen anfassen, sind sich eigentlich einer meinung: PES ist die beste fußballsimulation :)

Blackland
2005-10-08, 00:55:57
ähm ... PES5 ist eigentlich der KAUFGRUND, das hat nichts mit freak-sein oder irgendwas zu tun ...
wer fußball mag muss einfach zugreifen! eine bessere umsetzung gibts einfach nicht, und das sagen nicht nur die freaks, sondern alle - selbst die magazine, die meinermeinung nach fifa mit samthandschuhen anfassen, sind sich eigentlich einer meinung: PES ist die beste fußballsimulation :)
Bla Bla Bla gähn.. sorry, momentan nach der Demo sieht es net so aus, als ob sich für PES4-Besitzer der Wechsel lohnen würde. Wenn denn der Online-Modus um Längen besser wäre als bisher, ja dann ,,,

Gast
2005-10-08, 21:41:56
Hoffentlich hat Konami bei der Vollversion noch an der Ballführung nachgebessert, Game Star sucht für diese schon für nächste Woche 3 Tester.

ille
2005-10-08, 22:01:16
Hoffentlich hat Konami bei der Vollversion noch an der Ballführung nachgebessert, Game Star sucht für diese schon für nächste Woche 3 Tester.

anscheinend ist die ballführung bei der neuen demo (mit kommentar) etwas verbessert worden ... habs selber noch nicht ausprobiert, aber ich muss sagen ich versteh das problem nicht - hab die demo ein paar mal gespielt und dann hats mit der ballführung eigentlich immer ganz gut funktioniert...

naja und die vollversion wird sich ja sicher eher so spielen wie die neue demo ... also testet die halt mal an... die kontrolle wird sicher nicht wie bei PES4 sein, aber wenn du das willst kannst ja weiterhin PES4 spielen ...

Gast
2005-10-10, 15:33:32
Am meisten mißfällt mir an der PES 5 Demo wenn man einen Richtungswechsel macht der Spieler daraufhin von sich aus ein Seitwärtsribbling macht, dies wirkt meiner Meinung nach recht unrealistisch.

Gast
2005-10-11, 20:14:21
Was denkt Ihr, kann man bestimmte Programmteile von PES 5 mit PES4 mischen ?

Blackland
2005-10-11, 21:39:35
Was denkt Ihr, kann man bestimmte Programmteile von PES 5 mit PES4 mischen ?
In der Demo gingen wohl ein paar Sachen. Aber professionell gemacht. einfach so kopieren geht net (habsch versucht :lol: ) - Konami ist ja net blöd.

Nick Nameless
2005-10-11, 21:44:50
einfach so kopieren geht net (habsch versucht :lol: ) ;D

Du bist mein persönlicher Held!

Gast
2005-10-13, 13:46:52
Kurzes Statemnent bitte.
Gefällt euch PES5 Demo oder PES4 Vollversion besser.
Mir persönlich PES 4.

Hatstick
2005-10-13, 14:48:30
Finde die PES5 Demo schon noch ein Stück besser.Riesenunterschiede darf man eh nicht erwarten aber den fünften Teil werde ich mir definitib zulegen als PES4 Besitzer.

Blackland
2005-10-13, 14:57:29
Finde die PES5 Demo schon noch ein Stück besser.Riesenunterschiede darf man eh nicht erwarten aber den fünften Teil werde ich mir definitib zulegen als PES4 Besitzer.
Full ACK.

Gast
2005-10-15, 20:53:51
Funktioniert bei euch bei der PES5 Demo auch keine Kantenglätung ?

Gast
2005-10-16, 23:13:39
Ich glaube bei PES 4 und 5 geht nur anistroper Filter , aber Kantenglättung funktioniert nicht.

Blackland
2005-10-17, 07:13:06
Ich glaube bei PES 4 und 5 geht nur anistroper Filter , aber Kantenglättung funktioniert nicht.
So ist es.

Ernie
2005-10-17, 12:57:57
So ist es.

So ist es nicht. AA geht bei PES4.

PES5
2005-10-17, 13:16:10
So ist es nicht. AA geht bei PES4.
GENAU So ist es!

Blackland
2005-10-17, 13:23:01
So ist es nicht. AA geht bei PES4.
Oh, hab ich wohl was verpasst *schwitz*. Mir war es so...Na ja, wenn es geht, ist ja in Ordnung - werde ich doch noch mal nachschauen ;).

cYcRus
2005-10-18, 21:41:30
Kann mir mal bitte jemand einen Link zu einem Trainer oder Patch für die offiziele Demo mit Kommentar schicken/posten? :)

Hatte zwar schon gesucht und schon was ausprobiert aber anscheinend waren es die falschen Patches oder es funktioniert schlichtweg nicht.

Wichtig ist nur, das ich die Spielzeit höher einstellen kann - mehr brauch ich nicht.

Gast
2005-10-21, 11:54:03
Meine manchmal funktioniert Kantenglättung und manchmal nicht (besonders an den Torpfosten) ob es vielleicht an dem hervorragenden Obsession Patch liegt ?

Super-S
2005-10-29, 11:50:38
:cool: Im Forum von Soccergaming.tv haben einige User Konami angeschrieben was das Thema AA angeht (PES4)..... Als Antwort soll einfach n Satz von denen gekommen sein ala "PES4 dont Support Antialiasing."

Mehr sollen die Leutz echt nicht geschrieben haben.... verstehe ich aber nicht. Nutzt PES5 z.b. irgendeinen Fullscreen FX den ich :) irgendwie verpasst habe ? Warum hat PES noch nie irgendeine Config oder so gehabt bisher..... oder ist sie versteckt ;D ????

hmmmm...wenns eine geben würde , hätten die Editors sie schon längstg efunden.