PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka gewechselt. Geht aber nicht. Rote Diode leuchtet! // 6600GT


akku
2005-09-15, 03:02:35
Hallo , habe Asus A7N8X Deluxe REV.2.Ich habe meine Radeon 9800 pro gegen
eine Geforce 6600 GT eingetauscht. Geht aber nichts. Rote die Diode neben
den AGP Slot leuchtet und nimmt kein Strom. Was´n los eey ?

Krieg voll die Kriese !!!!

Mit Radeon läuft alles einwandfrei !!!

Gruss

Akku

deekey777
2005-09-15, 03:45:29
Falscher Bereich, das ist kein Hilfe-Forum, sondern der Diskussionsbereich; die Schreibweise ist ehrlich gesagt zum Kotzen.

Vielleicht ist die 6600GT im Arsch? Stromstecker richtig drin? 100%ig sicher, daß es keine 6600GT PCIe ist? :ulol:

Die rote AGP-Diode leuchtet nur, wenn eine "inkompatible" Grafikkarte drin ist.

TobiWahnKenobi
2005-09-15, 09:43:02
jepp.

(..)

mfg
tobi

papachrischi
2005-09-15, 12:07:52
Falscher Bereich, das ist kein Hilfe-Forum, sondern der Diskussionsbereich; die Schreibweise ist ehrlich gesagt zum Kotzen.



So, jetzt steht er im richtigen Forum.

Ich würde mal sagen, die 6600gt ist kaputt. Eine PCIe Karte sollte eigentlich nicht in den AGP Slot passen, umgekehrt wäre möglich.

jepp.

(..)

mfg
tobi

Was soll den das gespamme hier? Wenn du nix zu sagen hast, dann lass es doch einfach.

TobiWahnKenobi
2005-09-15, 13:33:24
Was soll den das gespamme hier? Wenn du nix zu sagen hast, dann lass es doch einfach.

:| ich hatte so ziemlich das gleiche geschrieben, wie deekey; es dann aber geändert, damit nicht 2x das gleiche untereinander steht :P

ich hätte jetzt gesagt "küss' meinen hintern" oder "ati ruhlt" wäre spam.. aber sowas schreib ich ja nicht.. :rolleyes:

(..)

mfg
tobi

papachrischi
2005-09-15, 16:34:19
:| ich hatte so ziemlich das gleiche geschrieben, wie deekey; es dann aber geändert, damit nicht 2x das gleiche untereinander steht :P

ich hätte jetzt gesagt "küss' meinen hintern" oder "ati ruhlt" wäre spam.. aber sowas schreib ich ja nicht.. :rolleyes:

(..)

mfg
tobi

Ups, sorry. Ich nehme alle zurück. :redface:

@Threadstarter: Was ist nun aus deinem Problem geworden? Ist die Graka im A... oder lag es an was anderem?

akku
2005-09-15, 23:49:25
Hey,

ihr seit hier vollll abgedreht...Habe das gleiche auf einer anderen Seite (will jetzt hier keine Werbung machen) geschrieben und sind nicht so sch.. wie einige hier.

Deshalb habe ich mich auch bis jetzt nocht nicht gemeldet.Ich frage mich wieso einige
schwätzer sich überhaupt melden und haben trotzdem keine Ahnung.

Der Rest ist jetzt für die, die wirklich helfen wollen.

Die Karte ist nicht im A.... Habe die Karte auf ASRock probiert. Jetzt kommt der Hammer. Ein anderer Kollege hat auch Asus A7N8X Deluxe Rev.2, da leuchtet auch die
Diode !!!

Gruss

Akku

patrese993
2005-09-16, 11:40:51
hmmmm, ich habe bisher noch nicht von Inkompatibilitäten einer 6600 GT auf dem A7N8X gehört.....

Was für ein Asrock Board ist das genau, auf dem die Karte lief, und um was für eine GT handelt es sich?

Gast
2005-09-16, 12:16:59
Hi,

Was für eine ASRock das war habe ich nicht drauf geachtet. Es handelt sich bei der 6600 GT um eine Pixelview.

Ich habe vorhin bei Asus angerufen ( Man, waren die unfreundlich )

Der Typ hat sich mein Problem garnicht richtig angehört und meinte direkt:

Sowas gibt´s nicht.Auf Asus läuft alles !?!?!?!

Gruss

Akku

Cyv
2005-09-16, 17:30:10
Mach mal ein Biosupdate fürs board...
Wenn das nichts bringt liegt wohl eine inkompatibilität vor..

Achte vieleicht mal auf deine Ausdrucksweise, dann bekommst du eher eine hilfreiche antwort, denn auf patzige und undhöfliche formulierungen geht man ungern drauf ein...

akku
2005-09-17, 10:55:47
Hi,

ich war vorhin auf der Asus Seite und hab mir die aktuellen Bios treiber angeschaut.

Der aktuelle Treiber für REV.2 ist doch C1007.(Der ist auch installiert)

Gruss

Akku

TobiWahnKenobi
2005-09-17, 12:12:23
Hi,

ich war vorhin auf der Asus Seite und hab mir die aktuellen Bios treiber angeschaut.

Der aktuelle Treiber für REV.2 ist doch C1007.(Der ist auch installiert)

Gruss

Akku

warum bringst du dann die karte nicht einfach dahin zurück, wo du sie her hast und sagst, dass sie bei dir nicht läuft.

was nutzt es denn, wenn ich mir eine graka kaufe, die nur bei meinem nachbarn funzt?

wenn man dir die karte umtauscht und eine weitere auch nicht funzt, brauchst du ein neues mainboard und/oder NT. AFAIK hat die rote LED etwas mit saft zu tun und vielleicht zieht die karte (aus welchem grund auch immer) mehr saft, als das board über den AGP bzw. dein NT über die stützleitung geben kann.

faktische sollte sich das durchaus lösen lassen.


(..)

mfg
tobi

akku
2005-09-17, 15:16:04
Ich hab die Karte bei ebay gekauft.

Werde die Karte dann wohl wieder über ebay weiterverkaufen.

Hab die Schnauze voll....

mfg

akku

akku
2005-09-25, 10:10:05
Hallo,

ich habe die Karte auf jetzt drei anderen Boards positiv getestet.

Ich habe alle Bios Versionen ausprobiert. Habe dann die MSI 6600 GT

eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

Meine Empfehlung :

Kauft euch keine Pixelview, wenn ihr ein Asus A7N8X REV. 2 habt.

MFG

Akku

Cyv
2005-09-25, 10:18:35
Hallo,

ich habe die Karte auf jetzt drei anderen Boards positiv getestet.

Ich habe alle Bios Versionen ausprobiert. Habe dann die MSI 6600 GT

eingebaut. Funktioniert einwandfrei.

Meine Empfehlung :

Kauft euch keine Pixelview, wenn ihr ein Asus A7N8X REV. 2 habt.

MFG

Akku

Die Karten von Pixelview haben Referenzdesign und Nvidia hat es vorgesehen, dass diese so gebaut werden...
dann wirds ne andere 66gt bei dir wahrscheinlich auch nicht tun.....

akku
2005-09-26, 23:37:55
Hi,

ne andere 66 GT funktioniert doch. MSI 6600 GT (3DMark03 = 7200 PKT. )

MFG

Akku