PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist rausgekommen. Meinung?


govou
2002-06-30, 23:06:05
So jetzt hab ich euch schon seit ziemlich langer Zeit ein Loch in Bauch gefragt:biggrin:. Das ist rausgekommen: http://www.big-stuff.com
Meiner Meinung ist die Seite für ein 15jährigen gut, aber ich will EURE Meinung hören! Bitte postet sie.

kulla
2002-06-30, 23:11:34
Hut ab nettes DinG

GUNDAM
2002-07-01, 21:36:17
Deine Site ist wirklich gut:)

govou
2002-07-02, 12:27:11
Danke, aber keine Kritik?

sCu`
2002-07-03, 15:45:24
das menü ist etwas durhceinander =) ..aber sonst rockts ...

kulla
2002-07-04, 10:54:06
Ja oben die graue Leiste könntest mal verbessern :)

Susi
2002-07-04, 18:04:31
So dann mecker ich mal ordentlich, ist aber selbstverständlich nur meine Meinung. Oben gefällt mir alles ganz gut, aber dann gehts schon los. Es ist zwar alles schwarz, rot und grau aber ein einheitliches Design vermisse ich. "Umfrage", "Für Neue: Big-Stuff.com ist...", "Shoutbox" "Newsletter", "Minisitemap" sehen zwar ähnlich aus, aber nicht wirklich zusammen passend. Du solltest bestimmte Designelemente öfters wiederholen. Mach z.B bei deinen Boxen als jeweiliges Topic auch etwas aussagekräftiger, den Buttonstyle von oben vielleicht. Der Umfragestyle passt hinten und vorne net rein, weil alleine schon der Rahmen anders ist und dann noch die Abwechslung der auszuwählenden Themen. Mach die IPerkennung weg, des interessiert nicht wirklich irgendjemanden und mach die Schrift ein wenig dunkler, nicht weiß, sondern ein helles grau, ist angenehmer. Zu guter letzt würd ich dir noch raten weniger einzelne Newsbeiträge bereits auf der Anfangssite zu zeigen, 5 sollten reichen, die restlichen ins Archiv.
So that's all auf die Schnelle :D, net böse sein, des Kopf find ich übrigens klasse ;), sieht gut aus, wenns auch ziemlich viele Menüeintröge sind. :bäh:

govou
2002-07-04, 22:43:49
Originally posted by Susi
So dann mecker ich mal ordentlich, ist aber selbstverständlich nur meine Meinung. Oben gefällt mir alles ganz gut, aber dann gehts schon los. Es ist zwar alles schwarz, rot und grau aber ein einheitliches Design vermisse ich. "Umfrage", "Für Neue: Big-Stuff.com ist...", "Shoutbox" "Newsletter", "Minisitemap" sehen zwar ähnlich aus, aber nicht wirklich zusammen passend. Du solltest bestimmte Designelemente öfters wiederholen. Mach z.B bei deinen Boxen als jeweiliges Topic auch etwas aussagekräftiger, den Buttonstyle von oben vielleicht. Der Umfragestyle passt hinten und vorne net rein, weil alleine schon der Rahmen anders ist und dann noch die Abwechslung der auszuwählenden Themen. Mach die IPerkennung weg, des interessiert nicht wirklich irgendjemanden und mach die Schrift ein wenig dunkler, nicht weiß, sondern ein helles grau, ist angenehmer. Zu guter letzt würd ich dir noch raten weniger einzelne Newsbeiträge bereits auf der Anfangssite zu zeigen, 5 sollten reichen, die restlichen ins Archiv.
So that's all auf die Schnelle :D, net böse sein, des Kopf find ich übrigens klasse ;), sieht gut aus, wenns auch ziemlich viele Menüeintröge sind. :bäh:
Hört sich an als würdest du Opera benutzen.

kulla
2002-07-05, 01:35:23
nicht ablenken hier :)

govou
2002-07-05, 01:48:09
Originally posted by Susi
So dann mecker ich mal ordentlich, ist aber selbstverständlich nur meine Meinung. Oben gefällt mir alles ganz gut, aber dann gehts schon los. Es ist zwar alles schwarz, rot und grau aber ein einheitliches Design vermisse ich. "Umfrage", "Für Neue: Big-Stuff.com ist...", "Shoutbox" "Newsletter", "Minisitemap" sehen zwar ähnlich aus, aber nicht wirklich zusammen passend. Du solltest bestimmte Designelemente öfters wiederholen. Mach z.B bei deinen Boxen als jeweiliges Topic auch etwas aussagekräftiger, den Buttonstyle von oben vielleicht. Der Umfragestyle passt hinten und vorne net rein, weil alleine schon der Rahmen anders ist und dann noch die Abwechslung der auszuwählenden Themen. Mach die IPerkennung weg, des interessiert nicht wirklich irgendjemanden und mach die Schrift ein wenig dunkler, nicht weiß, sondern ein helles grau, ist angenehmer. Zu guter letzt würd ich dir noch raten weniger einzelne Newsbeiträge bereits auf der Anfangssite zu zeigen, 5 sollten reichen, die restlichen ins Archiv.
So that's all auf die Schnelle :D, net böse sein, des Kopf find ich übrigens klasse ;), sieht gut aus, wenns auch ziemlich viele Menüeintröge sind. :bäh:
Mein Statement (oder wie das heisst):
Erstmal Danke für deine Kritik, wenn ich die Umfrage dem Desing anpassen würde, dann sähe die Seite zu eintönig aus, aber das mit der iperkennung und der weissen schrift werd ich mir mal überlegen.

govou
2002-07-05, 22:19:25
So hab jetzt einiges geändert!
Die Umfrage ist angepasst und die grellen weissen Farben sind weg (@Susi: du hattest recht ist Augenfreundlicher)

Susi
2002-07-06, 12:06:23
Originally posted by Mr.B
@Susi: du hattest recht ...

Hast du anderes erwartet :bäh: :)
Jetzt gefällt sie mir recht gut, nur die einzelnen Boxenüberschriften brauchen noch ein wenig mehr pepp. ;)

monstar-x
2002-07-07, 10:05:22
Ich weiß ja nicht aber die ist Irgend wie so Leer/Kahl da fehlt einfach nur dieses schwarz ist schon sehr langweilig.da fehlt einfach die grafik.sieht so gerüst mässig aus.

Ist nur die meinung eines stupiden designers :D

gretz

Dilandau
2002-07-09, 00:14:48
Nun ja, da muss ich der lieben Susi recht geben, ein einheitliches Design fehlt irgendwie. AUf jeder neuen Unterseite siehts wieder anders aus. Dazu fehlt noch ein bissel was an Helligkeit. Das Schwarz und Rot wirkt ein wenig zu Dunkel, es soll zwar nicht gleich ausschaun wie bei den TeleTubbis, aber ein wenig Weiß käme gut. natürlich ist das nur meine Meinung, also net bös sehen.
Das ganze wirkt auch etwas in die Länge gezogen, dafür auch wiedre ein bisschen Leer. Hier fehlt ein wenig Fülle, die Schrift ein bisschen kleiner und das ganze wirkt voller.
Aber das Hauptproblem ist eben das fehlende Grundgerüst was alles ein wenig verloren gelassen wirken lässt...

Aragorn2k3
2002-07-09, 22:28:46
Das Design und deine gestalterischen Fähigkeiten find ich erstaunlich. *Hut ab!*

Jedoch hab auch ich Kritik: Es fehlt irgendwie an Inhalt. Massenweise Spielereien, die nicht sein müssen, und für die ganz geduldigen gibbet ein paar geile Flash-Movies *g*. => Macht irgendwie den Eindruck, als ob du zwanghaft deine Kunst unter Beweis stellen wolltest, ohne richtig zu wissen, was du überhaupt mit der Seite bezwecken willst.
Tipp: Widme dich irgend einem bestimmten Thema, dann bringst du bestimmt mal eine perfekte Homepage auf die Beine.

govou
2002-07-15, 08:59:26
Originally posted by Predator2k1
Das Design und deine gestalterischen Fähigkeiten find ich erstaunlich. *Hut ab!*

Jedoch hab auch ich Kritik: Es fehlt irgendwie an Inhalt. Massenweise Spielereien, die nicht sein müssen, und für die ganz geduldigen gibbet ein paar geile Flash-Movies *g*. => Macht irgendwie den Eindruck, als ob du zwanghaft deine Kunst unter Beweis stellen wolltest, ohne richtig zu wissen, was du überhaupt mit der Seite bezwecken willst.
Tipp: Widme dich irgend einem bestimmten Thema, dann bringst du bestimmt mal eine perfekte Homepage auf die Beine.
Also um den Inhalt zu verstehen müsst ihr erstmal die Geschichte kennen. Vor langer, langer Zeit...ach was sag ich am 8.3 (birthday) krieg ich einen Gutschein geschenkt für ne Domain für 1 Jahr geschenkt. Also bei Puretec angemeldet -Star Paket- und losgelegt. Nur was raufmachen? Mmmmmhhh... Flash Trial Version mit meinem damals 56 k Modem 1 1/2 h Stunden gesaugt. Und dann los...3 Tage intensiv Flash ausprobier und dann erstmal ein Menü gemacht (das Menü war schon immer mit Flash), früher war alles grün. Nur was raufmachen? Als ich dann meinen ersten richtigen Flash Movie gemacht habe war es mir klar. Flash Movies sollen rauf. Neues Design (nicht mehr grün). Aber nach einiger Zeit (vor etwa 3 Monaten) war ich nicht mehr mit meiner Seite zufrieden, also von -Star Paket- auf -Premium Paket-, Php gelernt und los neues Design, Emus Section, Webmaster Section...