PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieübertrag bei Privatkauf


GetDuff
2005-09-15, 07:57:40
Hallo,

ich habe privat eine PS2 von jemandem gekauft, die jetzt leider defekt ist. Da noch eine Restgarantie vorhanden ist, möchte ich diese auch in Anspruch nehmen. Der zuständige Händler hat auch die Rechnungen noch vorort und kann direkt zuordnen. Aber die Daten bei Ihm lauten ja auf den anderen.

Was brauche ich jetzt, damit ich diese Garantieansprüche für mich geltend machen kann?

bleipumpe
2005-09-15, 08:04:21
Hi,
hatten wir nicht schon mal einen ähnlichen Fall? Ich denke, dass du auf die Kulanz des Händlers angewiesen bist, da der eigentliche Vertrag mit einem anderen Käufer zustande gekommen ist. Bei einer sachlichen Klärung dürfte dem eigentlich nichts im Weg stehen. Kann denn der Käufer nicht beim Umtausch helfen? Das wäre doch die beste Lösung.

mfg b.

p.s. reden wir jetzt eigentlich über Gewährleistung oder Garantie?

Afaf
2005-09-15, 08:05:00
Den Kaufbeleg, die Garantie ist ja auf das Gerät und nicht auf den Käufer gegeben, mußt halt nur nachweisen können (mit dem Kaufbeleg) das es sich um diese Gerät handelt.

GetDuff
2005-09-15, 08:07:06
Das Original Händler Siegl auf der Konsole ist drauf. Oder soll mir der Verkäufer einen formlosen Vertrag geben?