PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika zittert vor Ophelia


captainsangria
2005-09-15, 08:58:34
http://orf.at/050915-91239/index.html

Größere Wucht als erwartet





In den USA herrscht Angst vor einem neuen Hurrikan. Zweieinhalb Wochen nach der Katastrophe im Süden des Landes bedroht nun der Wirbelsturm "Ophelia" die Ostküste des Landes. Es wird damit gerechnet, dass der Hurrikan die Küste North Carolinas am Donnerstag in voller Stärke erreicht - mit größerer Wucht als erwartet.

oktolyt
2005-09-15, 09:02:12
Bleibt zu hoffen daß man inzwischen was aus Katrina gelernt hat, bezüglich Krisenmanagement und so weiter...

Ich glaub's allerdings nicht.

captainsangria
2005-09-15, 09:06:04
Erste Schäden


Starker Regen und heftige Windböen richteten in der Nacht zum Donnerstag als Vorboten bereits erste Schäden an. Im Osten von North Carolina fiel infolge des Unwetters die Stromversorgung für 120.000 Haushalte aus, wie Elektrizitätswerke mitteilten.


Die Behörden warnten vor einer 3,30 Meter hohen Flutwelle entlang der ganzen Küste und forderten die Bevölkerung auf, Hochwasser gefährdete Gebiete zu verlassen.

Hucke
2005-09-15, 09:12:36
Bleibt zu hoffen daß man inzwischen was aus Katrina gelernt hat, bezüglich Krisenmanagement und so weiter...

Ich glaub's allerdings nicht.

Ich befürchte dafür reicht die Zeit auch nicht. Behörden sind von Natur aus eher träge.

Kladderadatsch
2005-09-15, 09:21:34
auch wenn er stärker als erwartet ist- doch bei weitem nicht so schlimm, wie der letzte?

alkorithmus
2005-09-15, 09:36:14
auch wenn er stärker als erwartet ist- doch bei weitem nicht so schlimm, wie der letzte?


Das weiss man erst hinterher :(
Es ist aber besser das der jetzt kommt und nicht 5 Monate nach dem Aufbau der Stadt.
Denn das wäre echt blöd.

stickedy
2005-09-15, 11:56:09
Du weißt wo North & South Carolina liegen und wo New Orleans liegt? Wohl nicht -> Mal ne Karte lesen

alkorithmus
2005-09-15, 12:54:13
Du weißt wo North & South Carolina liegen und wo New Orleans liegt? Wohl nicht -> Mal ne Karte lesen

Du brauchst mich nicht anscheissen...
Ich weiss das ein Sturm die Richtung ändern kann.

stickedy
2005-09-15, 12:59:49
Urghs... Das wird ja immer schlimmer! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einen Kommentar verkneifen

darph
2005-09-15, 13:40:26
Urghs... Das wird ja immer schlimmer! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einen Kommentar verkneifen
Jeder kann sich irren.

Wenn du sowas bemerkst, wäre es angebrachter, auf den Fehler hinzuweisen und höflich zu korrigieren. "Haha, Falsch, geh doch weg!" nutzt abgesehen von deinem Ego keinem.

Schiller
2005-09-15, 14:07:12
Armageddon? ;(

kelo
2005-09-15, 14:29:29
Für die US-Bevölkerungist Orphelia nach Katrina auch nicht ganz geheuer. Da kann die Regierung nun sagen, was sie möchte.
Nachdem Bush Gelder für die Dämme, FEMA usw. gekürzt hat, kann man kurzfristig nichts machen, außer die Leute evakuieren.

stickedy
2005-09-15, 15:05:01
Jeder kann sich irren.

Wenn du sowas bemerkst, wäre es angebrachter, auf den Fehler hinzuweisen und höflich zu korrigieren. "Haha, Falsch, geh doch weg!" nutzt abgesehen von deinem Ego keinem.

Hab ich doch getan: "Du weißt wo North & South Carolina liegen und wo New Orleans liegt? Wohl nicht -> Mal ne Karte lesen"

Gut, war zugegeben etwas kurz angebunden, aber ich geh einfach davon aus, dass man die gravierend unterschiedliche geographische Lage von North Carolina & Louisiana - die ja doch etwas weiter als 200 km aueinander liegen (von der beinflussenden Landmasse etc ganz zu schwiegen) - kennt, wenn man sich schon zu etwas so überzeugt äußert.

Und wenn dann auf meinen - etwas unfreundlichen - Kommentar noch mehr unfundierte Äußerungen kommen, nun ja...

drexsack
2005-09-15, 15:52:27
Naja, hoffentlich klappts diesmal mit dem Krisenmanagment besser..