PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu - Sam & Max geht doch weiter


Azze
2005-09-15, 10:32:57
Ohne LucasArts alles in Butter Neu
Sam & Max
Ein Sam & Max-Adventure ist wieder in der Mache. Das berichtet das Magazin Adventure Gamers, die die Nachricht gestern auf einer Pressekonferenz während des Kongresses ‚The Future of Digital Entertainment’ erfahren haben. Der Erfinder und Rechteinhaber der beiden Plüschmonster Steve Purcell hat die Lizenz an Telltale Games vergeben. Die Firma arbeitet gerade an einer Adventureserie zum Comic Bone. Die erste Kurzepisode davon soll in Kürze erscheinen.

Telltales Umsetzung von Sam & Max wird nicht auf den Überresten des eingestellten Spiels Sam & Max: Freelance Police basieren, da LucasArts weiterhin die Rechte am Quellcode besitzt. Die Entwicklung beginnt vielmehr komplett bei Null. Ähnlich wie Bone soll das neue Adventure in kurzen Episoden erscheinen. Da Telltale zudem standardisierte Tools zur Entwicklung benutzt, ist wohl recht früh nach Entwicklungsstart mit ersten Ergebnissen zu rechnen. Laut Aussagen von Adventure Gamers ist der Vertrag erst wenige Tage alt. Deswegen werden die Programmierarbeiten aber erst in den nächsten Wochen beginnen.

Steve Purcell, der zurzeit bei den Animationsfilmern Pixar (Die Unglaublichen) seine Brötchen verdient, lobt Telltale: "Wenn es einen besseren Partner dafür gäbe, ich wüsste nicht welcher... Ich vertraue ihnen". Bei Telltale Games sind übrigens viele Leute beschäftigt, die früher schon bei LucasArts Adventures entwickelt haben.
Quelle: Gamestar.de

flyingsaucer
2005-09-15, 10:44:23
es gibt doch einen Gott ;D

man das ist doch mal ne geile Nachricht, schließlich warten wir ja mitlerweile seit nem knappen Jahrzehnt auf die Fortsetzung (jaaa, Adventure - Fans gibt es noch)

hoffentlich ist es nicht wieder eine Seifenblase :rolleyes:

haben Telltale Games schon ein paar gute Games auf ihrem Konto?

Gast
2005-09-15, 15:05:28
Telltale Games wurde von ehemaligen Lucasarts-Mitarbeitern gegründet.

D4ve
2005-09-15, 15:35:21
Endlich ein neues S&M, ich freu mich ;D
Ich hoffe nur, das dieses Episoden-Publishing sich nicht negativ auf das Spiel auswirkt. Denn Sam&Max war ein absolutes Kult-Adventure, dass einen würdigen Nachfolger verdient. Lang genug hat man darauf warten müssen.
Grafisch wirds hoffentlich auch etwas schöner als Telltales aktuelles Spiel Bone. Das sieht nämlich leider noch etwas trüb aus. Sam&Max Hit the Road hat ja nur so mit schrillen Details geglänzt.

Gast
2005-09-15, 17:54:48
Nur weil die Lizenz da ist, muss noch kein gutes Spiel dabei rauskommen, erst recht dann nicht, wenn der Schritt von 2D zu 3D getan wird (Baphomets Fluch, Larry ...).
Gerade bei Sam war es allerdings so, dass mir der erste Teil nicht sonderlich zugesagt hat: dumme Story, schwache Rätsel. Ich weiß auch gar nicht, wer eigentlich die Zielgruppe gewesen sein soll. Kinder dürften mit dem durchgängig bizarren Humor (schon ganz am Anfang der explodierende Kopf, den man auf einen Bus wirft) wenig anzufangen wissen, Erwachsene wiederum stören sich am Kinder-Ambiente.
Man soll nicht vor(ver)urteilen; derzeit halte ich einen Jubel jedenfalls für verfrüht.

mapel110
2005-09-15, 18:05:22
Ich habs damals jedenfalls gerne gespielt. Allein die integrierten Spiele im Spiel waren cool.
Ein würdiger Nachfolger sollte auf jedenfall den selben Humor beinhalten.

D4ve
2005-09-16, 13:51:08
Erwachsene wiederum stören sich am Kinder-Ambiente.

Wirklich? Die Leute in meinem Bekanntenkreis lieben das Spiel noch heute, weil es eben schon recht klar für Erwachsene konzipiert ist. Ich jedenfalls weiß nicht was daran Kinder-Ambiente ist. Nur weil die Protagonisten Hund und Hase sind? Ich mag den schrägen Humor, außerdem sollte man beachten, dass es sich um eine Comic-Adaption handelt, darum auch die bunten Farben etc.

msilver
2005-09-16, 22:10:15
hat aber nix mit dem sam & max 2 direkt zu tun was ja leider eingestellt wurde. ist eine komplette neuentwicklung. wer mal wissen will, was einen evt. erwarten könnte, tja der sollte mal ihr erstklingswerk ansehen. ok, nicht diret ihr erstes game, weil es ja alte bekannte entwickler sind, aber jedenfalls das des studios.

bone:
http://www.telltalegames.com/products?pc=bn0102

Azze
2005-09-17, 00:01:28
Steht so ja auch in den News ;)