PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche : HP Tintendrucker mit einzelnen Farbpatronen


KinGGoliAth
2005-09-15, 11:31:06
titel ist das thema.

meine schwester braucht einen neuen drucker, da der alte (epson) den geist aufgegeben hat. selten was gedruckt, druckkopf verstopft, erfolglos 2 patronen allein zum reinigen durchgejagd und ausbau & reinigung von hand war auch ohne erfolg.
jetzt hab ich erstmal die schnauze voll von epson.

vom hp meiner freundin bin ich aber doch begeistert. zumal die hp soweit ich weiß alle (?) in die patrone integrierte druckköpfe haben, so dass verstopfung auch beim drucker kein problem mehr ist.

allerdings wäre ein drucker ganz gut der für jede farbe eine eigene patrone hat...solange das ding deshalb nicht extrem teuer ist.

vorschläge?

BubbleBoy
2005-09-15, 12:10:05
.

papachrischi
2005-09-15, 12:24:21
Mir ist kein einziger gebräuchlicher HP-Drucker mit einzelnen Tanks bekannt.

Canon hat jedoch angekündigt demnächst auf Patronen mit integrierten Druckköpfen zu wechseln. Wenn du noch etwas warten kannst, wäre das evtl. eine Alternative.

Bedenke aber, daß gerade der Druckkopf die Patronen teuer macht - du bei einzelnen mit integriertem Druckkopf (sofern es überhaupt welche gibt/geben wird) letztenendes kaum weniger bezahlen wirst, als für eine mit mehreren Farben.

Immer diese Halbwahrheiten hier, am besten vorher informieren!

Canon wird in seine neuen Drucker natürlich einzeln austauschbare Tanks einsetzen (nicht in den ganz billigen Modellen), jedoch werden diese im Vergleich zu den Vorgängern einen Chip enthalten.

http://www.hartware.de/news_38378.html

Und es gibt auch HP Drucker mit einzel austauschbaren Tanks. Z.B die Drucker der HP Business Serie.

z.B.:
http://www.geizhals.at/deutschland/a145462.html

Bevor du dir jedoch das Teil kaufst, greif lieber zu Canon PIXMA IP4000.

BubbleBoy
2005-09-15, 12:40:30
.

Niall
2005-09-15, 12:53:01
Naja, also ich kann dir leider nur einen Canon wärmstens empfehlen...

Der Pixma iP5000 -> schnell, leise, sauberer Druck. (Exfreundin ist Grafikdesignerin und die war mehr als begeistert!).

Gruß, Niall

KinGGoliAth
2005-09-15, 13:46:23
habe eben einen mit getrennten patronen gefunden aber so wie sich das anhört haben die in dem system auch die sache mit druckkopf in patrone wieder aufgegeben.
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/fotodrucker/118510/

also eher unerfreulich.

patronen mit eingebauten druckkopf sind natürlich teurer als die wo nur tinte drinne ist aber wenn man mal bedenkt was man an tinte verschwendet wenn der druckkopf vollgesaut ist und gereinigt werden muss und was man an zeit und nerven verliert wenn der drucker schmiert wenn man auf die schnelle was drucken will...ganz zu schweigem vom eventuellen drucker neukauf...da ist ein austauschbarer druckkopf doch viel besser.

werde mich wohl nochmal ein wenig umgucken müssen was besser ist und hier den genannten modellen nachforschen

KinGGoliAth
2005-09-15, 14:00:21
achso nur mal am rande:

-photos werden nicht ausgedruckt
-bis heute abend um 16:00 muss ich eure vorschläge haben ;)


die Canon PIXMA machen ja einen ganz guten eindruck soweit...

papachrischi
2005-09-16, 06:01:41
Halt hier mal die Bälle flach und baue deinen Druck bitte woanders ab.


Ok, sorry war nicht so gemeint.



Dieser Hinweis deckt sich natürlich hundertprozentig mit dem Nutzungsprofil der oben erwähnten Schwester:


Naja, für Wenigdrucker muss es natürlich kein business HP sein. ;D
Aber vom Preis her ist das teil echt o.k., ich meine um die 100€ empfinde ich persönlich nicht als teuer.

KinGGoliAth
2005-09-16, 09:50:58
werde meiner schwester nun einen canon pixma ip 4000 gönnen.
bei stiftung warentest hat er sehr gut abgeschnitten und auch bei geizhals können die bewertungen überzeugen, getrennte tintenpatronen tun ihren rest und die druckköpfe sind auch in den patronen soweit ich das gestern erkennen konnte.

allerdings wird übers inet gekauft.
bei mediamarkt hatten sie gestern nur die variante mit dem r hinten dran, also mit duplex, wlan und ethernet support und den ganzen pipapo und das brauchen wir alles hier nicht. und das ganze für 229 euro :ucrazy: :ufinger:

bei geizhals gibt es den duplexdrucker ab 141 euro + versand und die basis version ab 99 euro + versand. ich bin doch nicht blöd :|

edit:
und alle anderen drucker die bei warentest gut abgeschnitten hatten, waren auch nicht auf lager dort. die drucker die schlecht waren habe ich mir nicht augeschrieben aber entweder hatten die da nur die schlechten oder die alten ladenhüter. MM ist scheiße. :down:

Niall
2005-09-16, 09:52:58
werde meiner schwester nun einen canon pixma ip 4000 gönnen.
bei stiftung warentest hat er sehr gut abgeschnitten und auch bei geizhals können die bewertungen überzeugen, getrennte tintenpatronen tun ihren rest und die druckköpfe sind auch in den patronen soweit ich das gestern erkennen konnte.




As I told you... Herbstlichen Glückwunsch -> Gute Wahl !

pt3
2005-09-16, 11:58:08
werde meiner schwester nun einen canon pixma ip 4000 gönnen.

Oder das Nachfolgemodell IP4200 (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=ip4200&x=0&y=0&in=) für 97€... :rolleyes:

DonVitoCorleone
2005-09-16, 12:31:47
Bevor du dir jedoch das Teil kaufst, greif lieber zu Canon PIXMA IP4000.


Unterschreib ich mit 3 Ausrufzeichen ---> !!!

Falls du ein Netzwerk daheim hast, würde ich etwas mehr zahlen und den Canon PIXMA IP4000R kaufen. Kostet nicht soo viel mehr, hat LAN und WLAN (kannst aufm Klo aufstellen ;D ).

KinGGoliAth
2005-09-16, 12:37:48
Oder das Nachfolgemodell IP4200 (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=ip4200&x=0&y=0&in=) für 97€... :rolleyes:

schon zu spät :(

KinGGoliAth
2005-10-06, 00:18:10
update:

der 4000 war doch nicht mehr auf lager. hab ich halt kurzerhand den 4200 für meine schwester gekauft. soll mir auch recht sein.

macht einen sehr guten eindruck. und einen guten druck auch. ;)

hab mir erstmal ein paar sachen ausgedruckt =)