Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Pladde? 2 zur Auswahl siehe Innenteil ;)

Niall
2005-09-15, 12:33:19
Guten Tag zusammen !

Der Speicherplatz meiner WD600BB, 60 Gigabyte unformatiert, neigt sich langsam dem Ende zu und daher soll nun eine neue her( Außerdem sind selbst die Laufgeräusche ohne Zugriff mehr als eine Frechheit...).

Stehen nun nach langem hin und her und vielen Erfahrungsberichten in älteren Threads 2 zu Auswahl:

Samsung (http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/SpinPointPSeries/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP2014N.htm)

oder

Seagate (http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,597,00.html)

Alsdann Kinder der guten Ratschläge, welches Gefährt sollte es eurer Meinung nach werden?

Nur als kleine Anmerkung: ich bin echt extrem von den Laufgeräuschen der Western Digital in meinem System genervt - aber die ist auch schon extrem Laut...

Danke im Vorraus !

Gruß, Niall

Gast
2005-09-15, 12:39:47
Nur als kleine Anmerkung: ich bin echt extrem von den Laufgeräuschen der Western Digital in meinem System genervt - aber die ist auch schon extrem Laut...

Die ist so extrem laut weil sie alt ist und noch einen kugelgelagerten Motor hat und nicht wie es inzwischen ALLE akuellen HDDs haben, einen FDB-Motor.

Selbst das Laufgeräusch der aktuellen Raptor ist nicht hörbar.

Unterschiede sind eigentlich nur bei der Zugriffslautstärke und da ist Samsung am leisesten.

Am schnellsten dürfte die Hitachi T7K250 sein. (von den 7200er)

Für Seagate spricht eigentlich nur die 5-jährige Garantie.

Niall
2005-09-15, 12:54:27
Soweit ich weiß ist aber bspw. die WD800BB also die mit 80 GB nicht so laut ...

Ist die auch schon anders gelagert ?

alpha-centauri
2005-09-15, 18:47:06
ich hab hier im forum mal ein review zur hitachi T7k250 geschrieben. hab ich, gute platte. nem freund hab ich zwei samsung p120 verbaut. auch gute platten. hol die billigere der beiden. fertig.

Blackpitty
2005-09-15, 18:54:13
Hab hier auch daheim ne Samsung SP Festplatte verbaut, ist echt ne gute Platte, leise, schnell und kühl :wink:

huha
2005-09-15, 18:54:50
Seagate, die hat die längere Garantiedauer.
Ich hab' mir ne 250GB-HDD von Seagate geholt, bin soweit recht zufrieden.

-huha

Niall
2005-09-15, 19:30:34
Ich denke ich werde zur Samsung greifen, habe vorhin mal beim Händler meines vVertrauens angerufen und der hat eine da...

Danke schonmal !

Gruß, Niall