Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook: Mails werden abgerufen, obwohl Konto gelöscht


HH2k
2005-09-15, 12:50:32
Moin!

Mein Outlook treibt mich gerade in den Wahnsinn! Ich möchte meine Mails von meinem Web.de-Account nicht mehr per Outlook abrufen, sondern nur noch über den Browser. Also habe ich in den Kontoeinstellungen mein Web.de-Konto gelöscht. Nun kommt jedes mal wenn ich meine Mails abrufe die Meldung, das der Server nicht erreichbar sei :|

Hm? Wie kann Outlook denn bitte Mails von einem Konto abrufen, das definitiv gelöscht ist? :rolleyes: Wie bekomme ich das weg? Wo kommt das her? Warum nutze ich Outlook?

Isch dräh dursch! :P

spinoza
2005-09-15, 15:05:17
schau mal: extras/optionen/e-mail-setup/senden-empfangen/bearbeiten - ob da noch daten zu deinem konto sind

HH2k
2005-09-15, 16:34:50
schau mal: extras/optionen/e-mail-setup/senden-empfangen/bearbeiten - ob da noch daten zu deinem konto sind

Nein, ist alles weg. Das Konto ist 100% gelöscht. Kann ich Outlook irgendwie wieder in den Ausgangszustand zurück versetzten? Also die PST-Datei löschen oder sowas? Habe im Moment nur 3 Mails im Eingang ... wäre daher nicht so wild.

DerRob
2005-09-16, 01:52:38
unter systemsteuerung-mail kannst du deine email-konten und outlook-profile komplett löschen, bzw. vorher noch überprüfen, ob evtl ein 2. profil existiert, in dem dieses email-konto noch vorhanden ist.
ein weiterer interessanter punkt in outlook könnte noch extras -> optionen -> email-setup -> senden/empfangen sein. unter bearbeiten kann man noch festlegen, welche konten in den einzelnen übermittlungsgruppen abgeholt werden sollen.

HH2k
2005-09-16, 11:03:04
So, da ich nur eine Handvoll Mails im Postfach hatte, habe ich alles gelöscht was in den Ordnern Anwendungsdaten/../Outlook und Lokale Einstellungen/../Outlook war. Danach habe ich Outlook gestartet und meine Postfächer neu eingerichtet ... und siehe da: es läuft wieder :)

Allen Ratgebern: Danke! :)