PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Katze geht nicht mehr raus


pordox
2005-09-15, 13:59:11
Hallo

Wir haben einen grossen Garten, leben in einem kleinen Dorf, und die Katzen sind normalwerweise immer draussen und kommen meistens nur in der Nacht zum schlafen ins Haus. Aber eine meiner Katzen (~5 Jahre alt) sitzt seit 2 Wochen nur noch im Haus. Sie frisst, kackt und pennt. Das geht mir tierisch auf den Senkel. Das Katzenklo muss ich jetzt fast tätlich reinigen, und sie wird auch immer fetter.
Letzte Woche war ich mit ihr beim Artz. Dieser hat nur eine kleine Magenverstimmung festgestellt sonst ist die Katze top fit. Ich weiss nicht wie sie wieder dazu bewegen kann wenigstens nicht im Haus ihre Geschäfte zu erledigen... mann, die braucht wieder mal etwas bewegung!

Peace!

rotkäppchen
2005-09-15, 14:28:22
hm,... wenn du mit der nicht schon beim doc gewesen wärst hätte ich jetzt mal behauptet sie ist schwanger...

naja, magenverstimmung braucht ne zeit,... wenn es dir nicht gut geht, willst du doch auch nicht raus oder? ist bei tieren auch so...

Melbourne, FL
2005-09-15, 14:36:30
Sei froh, dass sie drinnen bleibt...sonst passiert noch sowas: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248454

Alexander

Mot
2005-09-15, 14:54:56
Schnapp' sie dir einfach und setz' sie vor die Tür, was soll sie großartig machen außer sich erstmal auf den Läufer zu legen (wenn sie wieder 'rein will). Dann immer schön draussen füttern und die Katze wird sich wieder umgewöhnen.

Lawmachine79
2005-09-15, 15:16:51
Hallo

Sie frisst, kackt und pennt. Das geht mir tierisch auf den Senkel.

"Oh Augenblick, mögest Du verweilen". Das wäre für mich der Sinn des Lebens, wenn ich nur essen, schlafen, kacken müsste. Ich wäre auch gern eine Katze die von Dir gemästet wird.

pordox
2005-09-15, 16:04:23
"Oh Augenblick, mögest Du verweilen". Das wäre für mich der Sinn des Lebens, wenn ich nur essen, schlafen, kacken müsste. Ich wäre auch gern eine Katze die von Dir gemästet wird.
Jahaa, das wär doch ein Leben :D

Schwanger ist sie sicher nicht, denn es ist ein Kater :)

Also ich bin mit der Katze heute Nachmittag in den Garten gesessen. Sie war irgendwie ganz aufgeregt, hat sich schnell nach allen Seiten umgeblick. So sass ich da mit der Katze im Arm etwa 10 Minuten. Nix passiert. Ich lass sie laufen, sie macht die Kurve hinein ins Haus und jetzt pennt sie wieder hier drin :| *narf*

Peace

Kennung Eins
2005-09-15, 16:21:22
Unser Kater macht das auch manchmal, der ist ein riesen Schisser. Der gewinnt zwar oft irgendwelche Raufereien, ist danach aber manchmal erstmal ein paar Tage drinnen und weigert sich rauszugehen. Vielleicht ist deiner auch nur eingeschüchtert.

Oder er hat einfach erkannt, wie sinnlos das Leben ist *g*

Marodeur
2005-09-15, 17:28:04
Ajo, gab wohl Zoff mit Kater/Katze in der Nachbarschaft... ;)

(del676)
2005-09-15, 17:41:10
raus und tür zu - so einfach geht das

josefYY
2005-09-15, 17:58:25
Mag der zufällig Lasagne ? :wink:

Marodeur
2005-09-15, 18:23:16
Heut ist ned Montag, da dürft er ruhig rausgehen... ;)

Die Katzen meiner Freundin liegen abends auch gern rum und auch wennse süß sind, rausgeworfen werdense trotzdem bevor sie schlafen geht. Nicht das ihnen nachts dann irgendein Unsinn einfällt...

pordox
2005-09-15, 18:29:48
Mag der zufällig Lasagne ? :wink:
Hab ich ihm noch nicht gegeben ;D Aber Fernsehen tut er gerne ;D

Nun, ich guck mal. Wenn er bis zum Wochenende immer noch faul rumliegt, pack ich das Fiech und stell es mal vor die Tür. Mal sehen was der Kater macht.

atlantic
2005-09-15, 18:33:56
warum hast du drinnen ein Katzenklo, wenn sie eh rauskönnen? Also, mein Kater ist auch nachts drin, hat zwar ein Katzenklo für absolute Notfälle, aber normalerweise weckt er mich lieber, wenn er doch mal undicht werden sollte, damit ich ihn rauslasse.

Stell das Katzenklo nach draussen, setz sie rein, dann weiß sie, das im Haus jetzt Sabbat ist damit. Das sollte helfen. Zumindest zum kacken muß sie dann mal nach draussen. :wink:

pordox
2005-09-16, 08:53:57
Das Katzenklo hab ich eben auch normalerweise für Notfälle. Ich will nicht dass sie mir ins Haus macht. Deshalb lass ich das Klo besser drin.

Sharee
2005-09-16, 11:33:10
Ajo, gab wohl Zoff mit Kater/Katze in der Nachbarschaft... ;)

kann möglich sein, das der kater draussen was erlebt hat, was ihn jetzt ängstlich gemacht hat, zoff mit einer anderen katze/kater, glaub ich ehern nicht ... vieleicht ein hund, böser mensch oder ein auto????

joe kongo
2005-09-16, 11:34:55
kann möglich sein, das der kater draussen was erlebt hat, was ihn jetzt ängstlich gemacht hat, zoff mit einer anderen katze/kater, glaub ich ehern nicht ... vieleicht ein hund, böser mensch oder ein auto????

Oder er hat nen Korb von ner Mieze bekommen und is jetzt down. :frown:

(del676)
2005-09-16, 11:43:51
herrgott das is nur ein vieh - raus damit und türe zu

oder das: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/09/13/katzen__diesel/erfinder__katzen__diesel.html

drexsack
2005-09-16, 11:45:33
Setzt die Katze halt vor die Tür, mein Gott :rolleyes:

Oder wollt ihr etwa zum Katzenpsychater zur Vergangenheitsbewältigung?

InsaneDruid
2005-09-16, 12:01:17
katzenklo nach draußen, Futterangebot leicht reduzieren (damit er auch mal ne Maus fängt), und draußen füttern. Tagsüber und den Kater aussperren (anfangs nicht soo lange, später immer länger). Und geh mal öfter mit ihr raus, (wie du schon gemacht hast), ich denke die hat draußen eins auf den Deckel bekommen von anderen Katern, nun muss der kleine Schisser wieder merken das draußen nicht die Hölle ist. ;)


Meine 18jährige Oma-Katze ist mehrfach täglich draußen, fängt Mäuse und Vögel, und ist trotz immer gefüllter Näpfe überhaupt nicht fett.

Elladan
2005-09-16, 13:33:04
herrgott das is nur ein vieh - raus damit und türe zu

Das ist ein Haustier, speziell eine Katze.
Das verstehst du nicht... ;)

Garfield gelesen?

pordox
2005-09-16, 21:22:41
Ulukay... drexsack... ich schmeiss doch meine Katze nicht vor die Tür! Das ist kein Viech, sondern mein bester (nicht menschlicher) Kumpel... oh ja.

Megamember
2005-09-16, 21:25:26
Ulukay... drexsack... ich schmeiss doch meine Katze nicht vor die Tür! Das ist kein Viech, sondern mein bester (nicht menschlicher) Kumpel... oh ja.

Ach was, die muss das abkönnen oder willste damit sagen deine Pussy ist absolut verweichlicht?

BoneDaddy
2005-09-17, 03:11:26
raus und feierabend. wenns zu schlimm draussen wird, wird sie sich schon melden. (so wie meine... muss mal eben zur tür und das viech reinlassen... :rolleyes: )

HiddenGhost
2005-09-17, 03:41:57
herrgott das is nur ein vieh - raus damit und türe zu

oder das: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/09/13/katzen__diesel/erfinder__katzen__diesel.html
Zu der Story sollte man aber das erwähnen *hust*
http://www.bildblog.de/?p=791

Du hast doch mehrere Katzen... gehen die nichtmal aufeinander los? Die kann sich doch überhaupt nich mehr bewegen... ansonsten Tür auf, Katze raus, Tür zu... Stunde warten und gucken was Sache ist