PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Heftige" Katastrophenfilme?


Schiller
2005-09-15, 14:09:43
Würde gerne mal wieder spannende, fesselnde und beeindruckende Katastrophenfilme gucken.

Egal ob Naturkatastrophe oder sonstwas. Hauptsache die Menschen bekommen Schiss und Panik und laufen weg. :D

Aber bitte keinen langweiligen Mainstreammüll wie Gozilla oder so. :|

Muss schon was solides sein. :D

Kennt ihr da was? Mir fällt im Moment nichts ein ausser Armageddon und Co.

Danke!

darph
2005-09-15, 14:14:40
Aber bitte keinen [...] Mainstream[...]
Armageddon

Öhm... X-D



Hm, "Day After Tomorrow" fand ich eigentlich net schlecht, aber bevor jetzt wieder Unzählige auf die Barrikaden gehen, schlag ich den besser net vor. ;)

"Meteor". Oder "Deep Impact".

Melbourne, FL
2005-09-15, 14:30:29
Das Problem bei solchen Filmen ist, dass irgendwie die Regisseure/Studios daraus immer einen Blockbuster machen müssen, der alles enthält...also eine Liebesstory, eine Oma die zwar sich selbst retten kann aber dann der heldenhafte Feuerwehrmann noch den Hund aus dem brennenden Haus retten muss usw. damit auch ja jeder den Film anguckt. Es muss natürlich auch immer ein Happy End geben...warum kann die Menschheit am Ende nicht einfach mal untergehen? Als Endergebnis kommt eigentlich immer eine unlogische, unrealistische, gequirlte Kacke raus und jeder mit einem halbwegs normalen IQ findet den Film schlecht. Irgendwie scheint das das Schicksal der Katastrophenfilme zu sein...dabei könnte man mit der heutigen Technik echt gute Filme machen.

Vorsichtig empfehlen würde ich mal "Krieg der Welten" und "Twister" wobei auch dort die oben angesprochenen Dinge vorkommen.

Alexander

Edit: "Day after Tomorrow" fand ich grottig..."Deep Impact" war wenigstens etwas besser.

jxt666
2005-09-15, 14:43:06
Zwar keine Naturkatastrophe aber THE DAY AFTER verdeutlicht immens das Gefühl was aufkommen muss bei und nach nem Atomkrieg.

Melbourne, FL
2005-09-15, 14:46:50
Zwar keine Naturkatastrophe aber THE DAY AFTER verdeutlicht immens das Gefühl was aufkommen muss bei und nach nem Atomkrieg.

Stimmt! Die alten Filme waren in der Hinsicht echt besser. Wie hieß nochmal dieser Erdbeben-Film wo eine amerikanische Großstadt in Schutt und Asche gelegt wird...da hat glaube ich noch Charlton Heston mitgespielt? Hieß der nicht schlicht "Erdbeben"?

Alexander

deekey777
2005-09-15, 15:35:44
In den Siebzigern bis in die frühen Achtziger waren Katastrophenfilme absolut ist - da sollte man suchen.

Schiller
2005-09-15, 16:56:19
X-D

Ne, net sowas wie The Day After Tomorrow oder so *kotz*

Sowas wie 28 Days Later z.B. der ist gut :uup:

So Filme mit einem beklemmendem Gefühl. Keine Menschen mehr. Nur noch ein Paar etc.

Das schockt =)

Byteschlumpf
2005-09-15, 17:00:45
"Dantes Peak" und "Volcano" sind auch ganz luschtig! :)


"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" ist allerdings mein persönlicher Spitzenreiter! :D

http://www.dvd-covers.net/site/c/70214.htmls.jpg

Melbourne, FL
2005-09-15, 18:02:39
So Filme mit einem beklemmendem Gefühl. Keine Menschen mehr. Nur noch ein Paar etc.

Das schockt =)

Also da würde ich nochmal "Krieg der Welten" empfehlen. Ist schon beeindruckend wie da die Vernichtung der Menschheit dargestellt ist...

Alexander

deimos
2005-09-15, 21:11:55
Stimmt! Die alten Filme waren in der Hinsicht echt besser. Wie hieß nochmal dieser Erdbeben-Film wo eine amerikanische Großstadt in Schutt und Asche gelegt wird...da hat glaube ich noch Charlton Heston mitgespielt? Hieß der nicht schlicht "Erdbeben"?

AlexanderJa, so hieß er, Erdbeben (http://german.imdb.com/title/tt0071455/)

Toll ist auch Flammendes Inferno (http://german.imdb.com/title/tt0072308/) mit Steve McQueen

und natürlich, wie oben schon genannt, The Day after - Der Tag danach (http://german.imdb.com/title/tt0085404/)

bfm
2005-09-15, 22:50:02
Auch wenn es nicht direkt ein Katastrophenfilm ist, in Krieg der Welten (http://imdb.com/title/tt0407304/) werden die ganze Zeit Sachen sehr laut zerstört, Leute schreien und laufen weg.

Gute Katastrophenunterhaltung meiner Meinung nach.

edit: blub, erst den ganzen thread lesen, dann posten. erst den ganzen thread lesen, dann posten. erst den ganzen thread lesen, dann posten. erst den ganzen thread lesen, dann posten. erst den ganzen thread lesen, dann posten.

Schiller
2005-09-15, 22:54:16
:) Danke

Hab aber Krieg der Welten schon gesehen.

Hmm...dachte es gäbe da mehr Filme. ;(

Sidius
2005-09-16, 00:03:14
Also ich empfehle da immer:

Day after tomorrow
Independence Day
Volcano
Deep Impact
Armageddon
Dantes Peak
Twister ( okay, kein Katastrophenfilm, aber dennoch ab und an gut anzusehn. )

trollkopf
2005-09-16, 03:09:07
Wolfzeit (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=39027)

Synopsis: Als Anna mit ihrer Familie in ihr abgelegenes Wochenendhaus kommt, haben sich dort Fremde breit gemacht. Anna's Mann wird vom Familienoberhaupt der Eindringlinge erschossen. Für die Mutter und ihre Kinder beginnt eine Odyssee durch eine von einer Apokalyse heimgesuchte Landschaft, in der die Menschen ohne Wasser und Strom vor sich hinvegetieren.

Peppo
2005-09-16, 09:59:39
Ja, so hieß er, Erdbeben (http://german.imdb.com/title/tt0071455/)

Toll ist auch Flammendes Inferno (http://german.imdb.com/title/tt0072308/) mit Steve McQueen

und natürlich, wie oben schon genannt, The Day after - Der Tag danach (http://german.imdb.com/title/tt0085404/)

Ja, diese drei Filme sind ein muß für Fans.
Nicht zu vergessen ist die Airport-Reihe. :cool:

jxt666
2005-09-16, 10:37:44
Ich finde da auch diese ganzen POSEIDON Filme noch gut - haben teils was echt beklemmendes

piepre
2005-09-16, 12:27:52
Also ich empfehle da immer:

Day after tomorrow
Independence Day
Volcano
Deep Impact
Armageddon
Dantes Peak
Twister ( okay, kein Katastrophenfilm, aber dennoch ab und an gut anzusehn. )

Da vom Threadstarter kein Mainstream-Müll gefordert wurde:
Aber bitte keinen langweiligen Mainstreammüll wie Gozilla oder so.
würde ich genau diese Filme auf keinen Fall empfehlen...

Schiller
2005-09-16, 15:15:04
Da vom Threadstarter kein Mainstream-Müll gefordert wurde:

würde ich genau diese Filme auf keinen Fall empfehlen...

Ja, danke. ^^

Vor allem weil ich 90% davon schon gesehen hab. :D

deimos
2005-09-16, 18:24:52
Aber bitte keinen langweiligen Mainstreammüll wie Gozilla oder so. :|Achso, jetzt check ich das erst. Du meinst diesen Hollywood-Godzilla
und ich hab schon gemeint, du siehst Godzilla als Mainstream :wink:

Ash-Zayr
2005-09-20, 13:14:39
Hochhaus in Flammen
Die Feuerspringer von Montana
Poseidon Inferno
Titanic
Der Untergang von Pompeji

Dann gab es noch einen Film, in dem der Mount St. Helen ausbricht im Staat Washington......müssten frühe 80er sein....wer kennt den Titel

Ash-Zayr

GetDuff
2005-09-20, 13:31:39
Also derzeit finde ich persönlich Katastrophenfilme ziemlich geschmacklos. Neuster TV-Film: Tsunami auf Sytl. diese Woche auf Prosieben. Sollen die Leute doch froh sein, dass bislang da nichts passiert.

Two_Face_t82
2005-09-21, 05:39:13
Night of the living dead - reloaded von George A. Romeo

Two_Face_t82
2005-09-21, 05:42:08
Ach ja und den etwas neueren:
Dawn of the dead : Director's Cut

jxt666
2005-09-21, 10:27:18
Und das sind Katastrophenfilme??? BITTE!

Ash-Zayr
2005-09-21, 10:50:39
Vielleicht meinte er eher "katastrophale Filme".....;)

Ash-Zayr

trollkopf
2005-09-21, 11:37:12
Und das sind Katastrophenfilme??? BITTE!
kuck dir an was in New Orleans nach dem Hurricane passiert ist, das war 1:1 'Dawn of the Dead' live ,; geplünderte shopping malls, apokalyptisch verwüstete landschaft , tötendens militär , unerträglicher rassismus, hubschrauber über dem gebiet, alles da!

schoppi
2005-09-21, 11:44:45
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006309P.03.LZZZZZZZ.jpg Am Freitag, den 13. Oktober 1972, stürzt ein Flugzeug mit einem Team junger Rugby-Spieler aus Uruguay in den Anden ab. So beginnt eine der unglaublichsten Überlebensgeschichten - die heftige kontroverse Diskussionen auslöste. Nur einige der Passagiere sterben beim Absturz, die meisten aber überleben. Acht Tage lang warten sie darauf, gerettet zu werden. Diese Hoffnung geben sie auf, als sie im Radio hören, dass die Suche nach ihnen aufgegeben wurde. Schnell sind ihre Essens- und Trinkvorräte aufgebraucht. Um in den Temperaturen unter Null überleben zu können, treffen die Überlebenden einen unfassbaren Entschluss. In dieser verzweifelten Situation machen sich drei der Jungen, Nando Parrado, Antonio Baldi und Roberto Canessa auf den Weg, um in den Bergen Hilfe zu finden... Eine Flugzeug-Katastrophe, die auf wahren Begebenheiten beruht. IMO ein Hammer-Film.

jxt666
2005-09-21, 11:57:03
kuck dir an was in New Orleans nach dem Hurricane passiert ist, das war 1:1 'Dawn of the Dead' live ,; geplünderte shopping malls, apokalyptisch verwüstete landschaft , tötendens militär , unerträglicher rassismus, hubschrauber über dem gebiet, alles da!

Das is schon klar, und soweit auch nachvollziehbar. Ich finde die beiden Filme selber sehr gut - keine Frage...

...aber ich denke nicht, dass der Threadsteller menschenfressende Zombies sehen will statt Katastrophen! ;D im Übrigen ist die Uncut-Fassung von DAWN (der Originale) bei uns eh beschlagnahmt

Schiller
2005-09-21, 14:57:18
Das is schon klar, und soweit auch nachvollziehbar. Ich finde die beiden Filme selber sehr gut - keine Frage...

...aber ich denke nicht, dass der Threadsteller menschenfressende Zombies sehen will statt Katastrophen! ;D im Übrigen ist die Uncut-Fassung von DAWN (der Originale) bei uns eh beschlagnahmt

Och, mir doch wurscht. Hauptsache Panik. ;D

Und der orig. DoD ist eh zombiemäßig langweilig. ;D X-D

jxt666
2005-09-21, 15:41:23
Na gut, dann empfehle ich Dir hiermit folgendes :D

- NIGHT OF THE LIVING DEAD (der 1968er und das Remake von 1990)
- DAWN OF THE DEAD (alt und neu- die sind NICHT langweilig :D)
- DAY OF THE DEAD
- WOODOO - Schreckensinsel der Zombies
- ZOMBIES UNTER KANNIBALEN
- THE DEAD PIT
-

DrumDub
2005-09-21, 17:35:45
da kann ich schoppi nur zustimmen. der film ist echt super. sollte man gesehen haben.

Worms
2005-10-21, 16:18:41
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006309P.03.LZZZZZZZ.jpg Eine Flugzeug-Katastrophe, die auf wahren Begebenheiten beruht. IMO ein Hammer-Film.
Der ist wirklich gut! :up: