PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich leises Gehäuse!


dslfreak
2002-07-01, 01:17:12
Also da ich zurzeit aufm silent-trip bin hab ich gedacht ich schildere hier ma meine Eindrücke.

Es war einmal, vor nicht all zu langer Zeit (so einen Monat), da habe ich mir die Passgenauen Dämmplatten füe mein CS601 geholt. Ich habe viel am PC danach rumgeschraubt, hatte die Gehäusewand an meine Tür gelehnt und war gerade dabei meine Festplatte unter DOS mit Partition Magic zu Partitionieren, als ich die Tür aufmachte fiel das scheiß Ding direkt auf meine Platte (Seagate 40GB ->30GB MP3`s und Filme). Nix passiert habe ich mir Gedacht, schaute auf die Anziege und dachte, es sei hängengeblieben und lies es noch 2 Stunden laufen. Nix tat sich. Also Resetknopf und zu meiner großen Freude waren Laufwerk E: und F: gelöscht vollständig. Danach stürzte Windows immer ab und zum Schluß hat die Festplatte nur noch ein kleines miep gemacht, als sie plötzlich sich für immer verabschiedete (möge sie in Frieden Ruhen). So, Ich, 16, Schüler des Langener Dreieichgymnasiums hatte natürlich kaum Kohle und so ging ich auf Sparkurs und verkaufte einige Sachen bei Ebay. Ich hatte nun etwas mehr als 400€ dann habe ich mir als erstes die Seagate Barracuda IV mit 7200 UPM und 80GB für 125€ bei Mindfactory (inkl.) geholt die flüssig gelagert ist, man kann sie nur hören, wenn man sein Ohr direkt dranlegt und irgendwas macht. Dann habe ich mir folgendes Netzteil bestellt, weil das Enermax zu laut war: http://shop.rascom.at/catalog/product_info.php?cPath=57&products_id=360
Dann 4 Papst N/2GL)(1!!€ aus Bangladesh von nem Freund geschickt bekommen der macht da 5 Wochen Urlaub) Lüfter 1 vorne 1 hinten auf 5V und meiner Heatpipe nen Fanadapter und meinen 3. Papst auf 7V. Die Northbridge habe ich mit dem Zalman NB Kühler bestückt (10€) und meine neue Ti4200 mit dem Passiv GPU Kühler von Zalman (25€) und nen Papst auf 5V davor So dann habe ich mir trotzdem noch so nen Festplattenrahmen von Innovibes für 20€ geholt und das ganze System hat in einer entfernung von 50 cm (PC<---50cm--->mein Ohr) nur 10Db hab ich mit son nem Conrad teil von meinem Vater gemessen. Man hört wirklich nur noch ein klein wenig das NT sonst nischt.

Was sollte das ganze jetzt?

Also:
1. Ich wollte meinen Frust endlich mal loswerden wegen meiner kaputten Festplatte
2. Wenn ihr euch ne Festplatte holt dann die Barracuda IV wie die V ist weiß ich nicht da gibts noch ka Tests
3. Auch pupertierende Teenager habens druff und sitzten nicht (die ganze Zeit) breit vorm PC und ziehen sich den LSD test von
www.dopecity.de.vu rein

MfG Michael Barth

Unreal Soldier
2002-07-01, 01:24:41
Herzlichen Glückwunsch !!!

Das leiseste NT ist das von Zalman, aber es liefert nur 300Watt, was mmhhh.. ok ist, aber das Noiseblocker ist auch gut.
Ünrigens Maxtor-HDDs sind auch sehr leise, bei mir laufen keine Gehäuselüfter, nur das Zalman NT mit einem 173upm Lüfter und der CPUkühler mit dem Papstlüfter auf 1200upm.

Das mit der Grakakühlung werde ich mir auch holen, oder eventuell für den ganzen PC eine Wakü, mal schauen.

<----Ultrasilent-pc habi
MFG
Unreal Soldier

dslfreak
2002-07-01, 01:40:42
Ich wollte das ganze ohne H2O machen, das mit der Graka hab ich so gemacht. Du kennst doch sicherlich diese Slot lüfter umd die PCI Karten zu belüften, die man an so eine Blende schraubt, da hab ich dann den Lüfter ausgetauscht und mit nem 3 zu 4 Pin adapter die 12 und 7v zu 5 volt vereint. Allerdings habe ich eben einen kompromiss mit den 2 gehäuse Lüfter machen müssen weil das da drinnen schon 45° waren.

superkraut
2002-07-02, 00:20:23
ich habe meinen 601 als silent tower umgebastelt, nun habe ich die gleiche lautstärke wie mein alter K6-200.

absolut nothing, kann sogar die fliegen furzen hören :-)


cheers

Unreal Soldier
2002-07-02, 00:45:59
Bei mir muß man sein Ohr auf den CPU-kühler oder NT-lüfter legen um meinen PC-wahrzunehmen.


MFG
Unreal Soldier

MTC
2002-07-02, 00:56:49
@Unreal Soldier:
Whats up Friend?

Unreal Soldier
2002-07-02, 01:10:21
@MTC
All ok. Welcome on the 3DCenter-Board my Friend.

MFG
Unreal Soldier

dslfreak
2002-07-02, 18:29:13
Das mit dem Netzteil werd ich schon regeln...