PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King of Queens - folgen als TV Rips legal und evt. zu downloaden?


msilver
2005-09-15, 15:28:39
hi
weis jemand ob es legal ist, wenn man sich die ganzen staffeln von der serie downloaden könnte? und wenn ja, gibt es evt. seiten die sich nur um solch legale downloads kümmern und nix legales anbieten? ich weis nur, dass das torrentnetzwerk genau aus solch einem grund überhaupt erfunden wurde, um für fans eine plattform zu bieten, wo sie ihre serie tauschen können.

mfg
msilver

ps.: liebe mods, wenn ich gegen eine regel verstoße, einfach darauf hinweisen und löschen, danke

{655321}-Hades
2005-09-15, 15:31:35
Nope, von King of Queens gibt es nämlich DVD-Boxen, die regulär vermarktet werden.

msilver
2005-09-15, 15:43:42
aber selber aufnehmen und für sich privat zum ansehen nutzen darf ich? ich mein aber nicht auf vhs, sondern zbsp als avi/mpeg/dvd capturen

{655321}-Hades
2005-09-15, 15:49:32
Die genaue Rechtslage kenne ich da nicht, aber da ein Videorekorder nicht anders funzt wird sich wohl niemand daran stören.

deekey777
2005-09-15, 16:15:54
hi
weis jemand ob es legal ist, wenn man sich die ganzen staffeln von der serie downloaden könnte? und wenn ja, gibt es evt. seiten die sich nur um solch legale downloads kümmern und nix legales anbieten? ich weis nur, dass das torrentnetzwerk genau aus solch einem grund überhaupt erfunden wurde, um für fans eine plattform zu bieten, wo sie ihre serie tauschen können.

mfg
msilver

ps.: liebe mods, wenn ich gegen eine regel verstoße, einfach darauf hinweisen und löschen, danke

Verstößt gegen das Urheberrecht. Darum wurden ja einige Seiten geschlossen, gerade weil sie aufgenommene Serien verbreitet hatten.

msilver
2005-09-15, 16:22:11
ok, danke, kann geclosed werden.

mfg
msilver

BOBOderAFFE
2005-09-15, 16:56:48
ok, danke, kann geclosed werden.

mfg
msilver
Lieber closen...schließen ist unkalt!

;)

FireFrog
2005-09-15, 17:07:37
Ähm is das net so ne grauzone?

downloads von den grippten DVD Boxen illegal, donwloads von TV aufnahmen im Prinzip legal ?

deekey777
2005-09-15, 17:25:57
Ähm is das net so ne grauzone?

downloads von den grippten DVD Boxen illegal, donwloads von TV aufnahmen im Prinzip legal ?

Die Grauzone sind die Aufnahmen der TV-Serien, bei den DVDs ist es defnitiv nicht erlaubt. Es sieht aber so aus, daß auch die Verbreitung von TV-Serien per P2P oder sonst wie nicht erlaubt ist.

Gunaldo
2005-09-15, 17:32:11
privataufnahmen darf jeder von tv sendungen machen.

sie zu verbreiten oder mit anderen zu "sharen" ist aber nicht erlaubt.

deekey777
2005-09-15, 17:35:57
privataufnahmen darf jeder von tv sendungen machen.

sie zu verbreiten oder mit anderen zu "sharen" ist aber nicht erlaubt.

Man darf alles verbreiten, was vom Urheberrechtgsetz nicht erfaßt wird.
Vor einigen Jahren wäre es Kabel Eins von so was von egal, daß jemand die Serien übers Internet verbreitet. Jetzt aber kommen zu jeder Serie eine DVD-Box, und es ist nicht mehr egal. :uup:

Gunaldo
2005-09-15, 18:19:27
ich hatte das was ich geschrieben habe in der form bei einem dieser online video recorder gelesen.

bluey
2005-09-15, 18:20:07
Wieso willst du dir denn King of Queens denn runterladen? Kommen doch schliesslich jede Woche doch eh immer wieder die selben Folgen...

deekey777
2005-09-15, 18:52:10
ich hatte das was ich geschrieben habe in der form bei einem dieser online video recorder gelesen.

Ich habe dein Posting auch nicht widerlegt. :biggrin:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/58998

radi
2005-09-15, 18:57:30
so lange du nen qualitätsverlust hast ist alles legal außer du umgehst einen kopierschutz! sonst dürfte man ja auch keine aufnahmen aus dem radio machen! ;)

msilver
2005-09-15, 18:57:45
Wieso willst du dir denn King of Queens denn runterladen? Kommen doch schliesslich jede Woche doch eh immer wieder die selben Folgen...

weil ich entscheiden will wann ich welche folge sehe und ich habe schon alle gesehen.

mfg
msilver