PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline lesen - warum nicht ?!


kaputnik
2002-07-01, 03:21:58
hallöchen

weiss ja nich, obs dazu irgendwo eine info gibt, vielleicht raff ichs auch nich, aber egal

WARUM KANN MAN WEDER 3DCENTER NOCH DAS FORUM OFFLINE LESEN ??????

jedesmal, wenn ich im verlauf eine vorher besuchte seite ansehen will, dann muss ich ne' verbindung herstellen. tu ichs nich, krieg ich auch nix zu sehen. irgendwelcher skript-krempel oder wieso geht dass nich?!

ich hab weder DSL noch FLATRATE, bin also über DFÜ, und es wäre schön, wenn man sich die seiten aus dem browser-cache ankucken könnte.

benutze IE6, sagt mir bitte nich, ich soll einen anderen benutzen...

007
2002-07-01, 06:51:51
Wieso soll das nicht gehen ?


Du fügst irgendwelche Seiten zu den Favoriten; dann klickst du mit der rechten Maustaste auf eine Seite in den Favoriten, dann gehst du auf Eigenschaften und unten Rechts diese Seite Offline verfügbar machen, dann funktioniert das ganze 100%ig.

Wenn du den automatischen Chache meinst der manche Seiten chached und andere nicht, vergiss es, mit dem teil kann man nicht arbeiten. Beim IE6 gehts eigentlich nur so richtig, wie oben beschrieben ?

kaputnik
2002-07-01, 12:20:23
tja, das mit dem offline verfügbar machen hat so einen haken: um das zu nutzen, muss ich wirklich jede von mir besuchte seite zu den favoriten hinzufügen und offline verfügbar machen. ist ein bischen aufwendig und wofür gibts den verlauf?!

mal kurz zu meiner vorgehensweise:
browser-cache gelöscht, dann auf 100MB eingestellt, unter "neuere version der gespeicherten seite suchen" in den ie-optionen "nie" eingestellt, online gehen, 3dcenter aufrufen, warten bis seite vollständig geladen ist, browser schliessen, dfü beenden, verlauf öffnen, 3dcenter anklicken, daraufhin will der browser eine dfü herstellen, mach ich aber nich (willja offline lesen), tja und dann krieg ich leider nix zu sehen.

ich denke mal, es hat irgendwas mit euren werbebannern zu tun ?!
andere seiten (z.b.heise,thg,anandtech,[h]ardocp, um nur ein paar zu nennen) wollen auch immer gleich eine dfü herstellen, um irgendwelche banner zu laden, geh ich aber nich online, hab ich halt nicht alle banner (anstatt banner steht dann da "seite im offlinemodus nicht verfügbar"), die eigentliche seite krieg ich aber zu sehen. bei 3dcenter funzt das aber nich. besonders ärgelich, wenn man sich nach ein paar tagen nochmals irgendwelche mehrseitigen artikel durchlesen will.....

Leonidas
2002-07-01, 12:49:46
Sorry, es kann möglicherweise an dem intern mitlaufenden Counter liegen, der will nun einmal ein +1 schreiben, wenn das jemand liest. Aber den Counter brauche ich (derzeit noch).

Unregistered
2002-07-01, 12:59:55
Nein du musst nicht jedesmal zu den Favouriten hinzufügen, du kannst das mit der Artikelhauptseite machen und dann einstellen wieviele verlinkte Seiten er mit offline verfügbar machen soll, also wieviel untergeordnete links meine ich jetzt.

kaputnik
2002-07-01, 13:05:56
Originally posted by Leonidas
Sorry, es kann möglicherweise an dem intern mitlaufenden Counter liegen, der will nun einmal ein +1 schreiben, wenn das jemand liest. Aber den Counter brauche ich (derzeit noch).

Aha, danke mal für die prompte antwort!
das problem scheint dir ja bekannt zu sein, vielleicht ergibt sich in der zukunft eine lösung.

ist halt wirklich ein bischen nervig, wenn man öfters mal auf schon gelesenen seiten nochmal schnell was nachschauen will. gibts nich ne möglichkeit, diesem counter zu sagen, offlinebetrieb bzw. seite nicht erreichbar o.ä., wenn ich keine dfü herstelle? will meinen, dass der nur dann zählt, wenn er den server auch erreichen kann, also bei aktiver verbindung, und wenn er keine verbindung herstellen kann, dann eben nicht??? bei sowas hab ich leider keine ahnung.....

kaputnik
2002-07-01, 13:08:46
Originally posted by Unregistered
Nein du musst nicht jedesmal zu den Favouriten hinzufügen, du kannst das mit der Artikelhauptseite machen und dann einstellen wieviele verlinkte Seiten er mit offline verfügbar machen soll, also wieviel untergeordnete links meine ich jetzt.

auch schon probiert, aber fürs forum ist das ein bischen schlecht, jenachdem wieviele posts bzw. links in den posts sind.

leonidas hat weiter oben was von nem counter gesagt, klingt plausibel. frage ist nur, wie kann man dieses ding offline aushebeln...

Leonidas
2002-07-01, 19:14:48
Originally posted by kaputnik


Aha, danke mal für die prompte antwort!
das problem scheint dir ja bekannt zu sein, vielleicht ergibt sich in der zukunft eine lösung.

ist halt wirklich ein bischen nervig, wenn man öfters mal auf schon gelesenen seiten nochmal schnell was nachschauen will. gibts nich ne möglichkeit, diesem counter zu sagen, offlinebetrieb bzw. seite nicht erreichbar o.ä., wenn ich keine dfü herstelle? will meinen, dass der nur dann zählt, wenn er den server auch erreichen kann, also bei aktiver verbindung, und wenn er keine verbindung herstellen kann, dann eben nicht??? bei sowas hab ich leider keine ahnung.....


Ich habe keine Ahnung, aber ich bezweifle es.

kaputnik
2002-07-02, 14:07:01
wenn wir schon mal hier sind

oh cool, sehe grad, das beim reply die smilies jetzt direkt anwählbar sind. ist das neu oder hab ichs vorher nich gerafft:biggrin:

habt ihr eigentlich schon festgestellt, dass die forumsuhrzeit immer eine stunde zu viel anzeigt???

zum bsp. jetz gerade: es ist 14:03uhr, forum sagt 15:03uhr, oder z.b. leonidas hat hier das letztemal nach forumsuhr gestern um 20:14uhr gepostet, e-mail-benachrichtigung hab ich um 19:14uhr bekommen.

ich weiss, is nich sooo wichtig, aber wie gesagt, wenn schon mal hier

Leonidas
2002-07-02, 15:14:20
In den Optionen Uhrzeit = GMT einstellen (London-Time) und alles funktioniert einwandfrei.

kaputnik
2002-07-03, 01:13:55
Originally posted by Leonidas
In den Optionen Uhrzeit = GMT einstellen (London-Time) und alles funktioniert einwandfrei.

naja, wir ham in DE aber GMT +1:D

so stehts unten:
Alle Zeiten sind Mitteleuropäische Zeit (MEZ 1 hour). Die aktuelle Zeit ist 02:09.
aber:
Ist-Zeit aktuell GMT+1=01:09

is auch nich soo wichtig, mir nur aufgefallen. hat auch nix mit meiner kiste zu tun, weil vom büro aus das gleiche. dort wird die uhrzeit jeder ws mitm srv synchronisiert, der wiederum sich mitm timesrv synct