PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue graka ... nur welche passt?


Benutzernamen
2005-09-15, 16:17:36
hallo, ich will ne neue grafik karte für mein system die frage ist nur welche ?

also atm hab ich eine voodoo3 3000 agp die im agp mode 2x läuft ...

ich wollte mir also ne ne kaufen irgend ne ATi oder nVIDIA welche da weis ich nicht ... gut ich bin also auf son online schop gegangen und hab dort gesucht... aber nur AGP 4x und 8x gefudnen nun also die frage passen die dinger bei mir rein? weil doch laut agp spec. 2x 3.3v und 4x 1,5v und 8x ?.?v irgend was hat??

MS-6309 http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=124 <-- das ist mein board.... dort steht das es 4x kann aber wieso geht dann meine 2x agp karte drinne ...
kurz mein sys

PIII800EB
MS-6309 (http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=124)
512MBram
40gig platte
w2k

das aller wichtigste ist das die grafikkarte einen GUTEN tvout hat der rest ist gar nich soooooo wichtig

Marbleearth
2005-09-15, 17:21:56
agp 4x oder 8x läuft dann bei dir einfach auf 2x --> ich würde ne Gf 4 4200 ti empfehlen (gebraucht)

alles andere wäre Geldverschwendung da CPU zu langsam ist

Madkiller
2005-09-15, 18:50:00
agp 4x oder 8x läuft dann bei dir einfach auf 2x --> ich würde ne Gf 4 4200 ti empfehlen (gebraucht)

alles andere wäre Geldverschwendung da CPU zu langsam ist
Sehe ich ähnlich....

Und auch wenns eh nur ein Low-End System ist...
Ein wenig mehr RAM kann nicht schaden. :)

dargo
2005-09-15, 20:28:52
Ein wenig mehr RAM kann nicht schaden. :)
Dank Windows 2000 fährt er mit 512MB Ram noch ganz gut. :)
Das BS ist ja nicht so verschwenderisch wie WinXP.

Ich glaube nicht, daß der Threadstarter mit dem System Farcry zockt. :ugly:

Gast
2005-09-15, 20:32:18
Danke, werd ich mal bei €bay gucken was die so kosten ...

und btw. Low-End system das mich noch nie im stich gelassen hat, wenn ich mir kumpels angucke mit ihren GHZ und kA was für GPUs die hier zu warm und da zu kalt werden, solche probs hab ich nich :D