Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winxp home (oem) key für "normales" winxp home?
folgende situation:
da ich ja nen lappi hab und die netten siemensmitarbeiter mein system von hausaus schön zugeballert haben, kam ich auch die idee mir ne normale winxphome cd zu besorgen und dann einfach mit meinem lizenzkey das ding zu installieren und zu aktivieren nachdem ich formatiert und neuinstalliert hab. ich weiß nu nur nich ob das erstens überhaupt funzt und ob das rechtens is.
Andi_669
2005-09-15, 16:42:50
Über das Rechtens brauchst du die da kaum Gedanken zu machen, :rolleyes:
du hast ja eine Lizenz.
das größere Prob ist das diese Key´s meist nicht mit einer Vollversion funktionieren, :|
könntest mit einer OEM-Version wo eine Vollwertige Win-CD dabei ist Glück haben.
gruß
is leider nur ne recoverycd. is der ganze müll wieder drauf, wenn ich "neuinstallier".
Woodmaster
2005-09-15, 19:14:13
Hallo Uni,
die telefonische Aktivierung hat bei mir problemlos geklappt.
Die Mitarbeiterin hat mich nur gefragt, auf was für einem System ich Windows XP installiert habe.
Gruß
Woodmaster
das die aktivierung klappt, da bin ich mir schon sicher. ich weiß halt nur nich, ob mein key auch für ne normale winxphome version zulässig is. nich dass dann beim installieren kommt: "falscher produktkey".
Lokadamus
2005-09-15, 22:15:30
mmm...
Bei meiner DELL- Home- CD gibt es im i386- Ordner (hab keine Lust jetzt nachzugucken) einen Unterordner, wo Dell ihren Müll reingepackt haben. Die Software in diesem Ordner wird immer mitinstalliert. Wenn du Lust zum Basteln hast, könntest du im Notfall mal schauen, ob du diesen Ordner findest und ein Image ohne diese Ordner erstellen kannst. Dann könntest du dir ein Backup ohne Extrasoftware erstellen ...
da gibts doch auch son programm mit dem man seine eigene wincd erstellen kann.. so mit software automatisch mitinstalliern.. das gleiche soll ich auch machen? nur halt umgekehrt..
Das Programm nennt sich nlite!
das meinte ich zwar nich, aber gut zu wissen dasses da noch alternativen gibt.
littlejam
2005-09-17, 07:40:51
Wenn dein Key ein Key für Home ist und die Sprachversion keine andere ist, sollte es gehen.
Gruß
Ich habe irgendwann letztes Jahr mein Amilo Notebook von Fujitsu-Siemens mit dem Key der unter dem Notebook klebt und einer OEM-CD (OEM, keine Recovery) problemlos installieren können. Auch die Aktiviereung lief einwandfrei.
hm.. dann versuch ich das ma. thx für die hilfe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.