PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka für mich - die 156892.


Satariel
2005-09-15, 18:39:07
Moin,
da meine ATi Radeon 9000, eh ein -mit Verlaub- arschlahmes Teil, nun so langsam aber sicher komplett den Geist aufgibt, brauche ich Ersatz. Das Gute an der Sache ist, dass ich kurzfristig für meine Verhältnisse geradezu reich geworden bin, also ein Budget von nun etwa 250€ habe, und ich mir ohnehin schon längere Zeit eine neue Graka gönnen wollte. Über kurz oder lang soll das ganze System (P4 2,53GHz, 512 MB DDR Ram) erneuert werden, aber zuerst mal muss die Grafikkarte dran glauben.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was Grakas angeht. Ich weiß nicht, was ich da nehmen soll, und daher lege ich mein Schicksal ein wenig in eure Hände.
Es handelt sich um eine recht einfache Aufgabe: Ihr sollt mir eine gute Grafikkarte empfehlen. Sie sollte natürlich schnell und vor allem für die Next-Generation-Spiele (Stalker, Quake IV, ...) fit sein. Das Budget liegt bei 250 Euro, das muss aber nicht unbedingt ausgeschöpft werden, da ich auf allerlei Schickschnack verzichten kann.

Danke im Voraus!

Marbleearth
2005-09-15, 18:49:02
X850 XT PE oder Gf 6800 GT die sind jedoch AGP für dein Budget

wenn du alles aufrüstest müsstest du ne PCIe Graka nehmen die jedoch nicht in deinem AGP Sys jetzt rennt.

um die von dir genannten Spiele zu zocken brauchst du auf jeden Fall ein neues sys (PCIe)

wenn du deies behalten willst die oben genannten Grakas und 512Mb RAM noch.

Satariel
2005-09-15, 19:03:46
Danke schonmal. Also über PCIe mache ich mich gerade schlau, das scheint ja echt die Zukunft zu sein, ich denke schon dass ich sowas brauche. Aber da brauche ich ja auch schon wieder mindestens ein neues Motherboard dazu. Sind die "alten" AGP-Karten wirklich schon bald zu schwach, oder noch ausreichend für 1, 2 Jährchen?