PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur Regpflicht! Teil 2 (Split aus dem gleichnamigen Thread)


Gast
2005-09-15, 10:00:02
Wie wäre es, wenn man erstmal anfangen würde, alle gereggten User gleichzubehandeln und auch wirklich mal drastisch Punkte zu verteilen?
Oder besser - wie es in vielen Foren gemacht wird - einmal auffalenn: gelbe Karte. Zweites Mal: Ban.
Dieses ewige Rumgeiere mit den Punkten, die keine Sau interessieren, wie man ja deutlich sehen kann, führt jedenfalls nicht dazu, dass die Qualität wieder steigt. Dann hätte man auch wieder Zeit sich um die ach so bösen Gäste zu kümmern, die ja nur flamen.

darph
2005-09-15, 13:48:30
Wie wäre es, wenn man erstmal anfangen würde, alle gereggten User gleichzubehandeln und auch wirklich mal drastisch Punkte zu verteilen?
Oder besser - wie es in vielen Foren gemacht wird - einmal auffalenn: gelbe Karte. Zweites Mal: Ban.
Dieses ewige Rumgeiere mit den Punkten, die keine Sau interessieren, wie man ja deutlich sehen kann, führt jedenfalls nicht dazu, dass die Qualität wieder steigt. Dann hätte man auch wieder Zeit sich um die ach so bösen Gäste zu kümmern, die ja nur flamen.
Naja, nur ist es doch so, daß selbst bei dem aktuellen "Rumgeiere mit den Punkten, die keine Sau interessieren" wir bestimmt einmap pro Woche an den Kopf geworfen würden, wir würden viel zu hart sein. ;(

Man kann es leider keinem Recht machen.

gbm31
2005-09-15, 13:48:35
genau.

der gebannte taucht dann auch nie wieder auf und postet auch nicht den gleichen datenmüll... ;)

oh leuts... alle dürfen lesen und gereggte dürfen tippsen und kriegen auf die finger, wenns zu weit geht. und? kein rl, oder was?

einzig die sache mit der transparenz, also weniger punkte und staffelungen und deutliche kennzeichnung gleich im thread sind hilfreich.

so in etwa wie in der f1: incident involving cars 2 and 4 under investigation

darph
2005-09-15, 19:17:02
Ich hab das mal rausgesplittet, weil es hier wohl um etwas anderes geht, es also dort Off Topic gewesen wäre.

GUNDAM
2005-09-15, 20:43:11
Wie wäre es, wenn man erstmal anfangen würde, alle gereggten User gleichzubehandeln und auch wirklich mal drastisch Punkte zu verteilen?
Oder besser - wie es in vielen Foren gemacht wird - einmal auffalenn: gelbe Karte. Zweites Mal: Ban.
Dieses ewige Rumgeiere mit den Punkten, die keine Sau interessieren, wie man ja deutlich sehen kann, führt jedenfalls nicht dazu, dass die Qualität wieder steigt. Dann hätte man auch wieder Zeit sich um die ach so bösen Gäste zu kümmern, die ja nur flamen.
IMO ist die bepunktung auch so schon streng genug. Da muß eigentlich nix mehr geändert werden.

Pinoccio
2005-09-15, 21:21:52
Wie wäre es, wenn man erstmal anfangen würde [...] auch wirklich mal drastisch Punkte zu verteilen?[x] Dafür.

mfg Sebastian

Faster
2005-09-15, 23:34:30
ts, die einen vordern mehr punkte, die anderen weniger...
...und am ende hats die moderation keinem recht gemacht, jeder schafft es doch tatsächlich daran was zu meckern...

ich finds gut so wie es ist, ich sehe keine generelle ungerechtigkeit zw gereggten usern, und imho leistet die moderation über weite strecken gute arbeit!

jemanden bei der zweiten ermahnung bereits zu bannen halte ich zudem für völlig übertrieben!

Heimatsuchender
2005-09-15, 23:35:37
Wie wäre es, wenn man erstmal anfangen würde, alle gereggten User gleichzubehandeln und auch wirklich mal drastisch Punkte zu verteilen?
Oder besser - wie es in vielen Foren gemacht wird - einmal auffalenn: gelbe Karte. Zweites Mal: Ban.
Dieses ewige Rumgeiere mit den Punkten, die keine Sau interessieren, wie man ja deutlich sehen kann, führt jedenfalls nicht dazu, dass die Qualität wieder steigt. Dann hätte man auch wieder Zeit sich um die ach so bösen Gäste zu kümmern, die ja nur flamen.



Auch wenn mich gleich viele zum Teufel wünschen:
Hier hat der Gast recht.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich viele von der Punktevergabe nicht mehr abschrecken lassen. ;(


tobife

SKYNET
2005-09-26, 06:20:34
Naja, nur ist es doch so, daß selbst bei dem aktuellen "Rumgeiere mit den Punkten, die keine Sau interessieren" wir bestimmt einmap pro Woche an den Kopf geworfen würden, wir würden viel zu hart sein. ;(

Man kann es leider keinem Recht machen.


manchmal trifft es aber auch zu... wenn ich mir da angucke was manche ablassen, und wofür andere oder ich dann nen punkt bekommen... :rolleyes:

Gast
2005-09-26, 12:09:37
Auch wenn mich gleich viele zum Teufel wünschen:
Hier hat der Gast recht.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich viele von der Punktevergabe nicht mehr abschrecken lassen. ;(


tobife

Bei der laschen Handhabe durch die Mods kein Wunder.

Popeljoe
2005-09-26, 12:34:05
Bei der laschen Handhabe durch die Mods kein Wunder.
Sorry, aber das ist imo echt Stuß!
Nur, weil nicht jeder gleich gehängt wird, wenn er Mist gemacht, sollte man nicht von Laschheit bei den Mods sprechen.
Für mich gleicht deine Haltung der von Britney Spears:
"ich bin für die Todesstrafe, weil der Betroffene ja aus seiner Strafe auch was lernen soll..." :rolleyes:
Wer Gast ist sollte sich benehmen, und seinen Status nicht ausnutzen!
Geregte werden bepunktet, Gäste nicht.
Es kam in letzter Zeit immer öfter zu Flames von seiten der Gäste und wenn da jetzt mal ein Riegel vorgeschoben wird jammern alle gleich rum...
Weiterhin wäre mir ein langjähriges Mem wichtiger, als irgendein Gast!
Vor allen Dingen, wenn ich weiß, daß das Mem grad ne harte Zeit hat!
Da würde ich als Mod auch eher mal Fünfe grade sein lassen, als bei nem neuen Mem oder Gast!
P1

Gast
2005-09-26, 13:16:29
Eine strengere Betrafung der Registrierten?
Dafür.
Aber natuerlich nur mit einer vollstaendigen Ausschließung der Gaeste außerhalb des "Hilfe - Forums".
Warum?
Ja, das nennt man Gleichberechtigung.

LovesuckZ

Gast
2005-09-26, 13:49:32
Eine strengere Betrafung der Registrierten?
Dafür.
Aber natuerlich nur mit einer vollstaendigen Ausschließung der Gaeste außerhalb des "Hilfe - Forums".
Warum?
Ja, das nennt man Gleichberechtigung.

LovesuckZ

LS, das deine Vergleiche schon immer hinken, ist ja allgemein bekannt. Von daher braucht man da auch nicht drauf eingehen.

Gast
2005-09-26, 13:51:12
Sorry, aber das ist imo echt Stuß!
Nur, weil nicht jeder gleich gehängt wird, wenn er Mist gemacht, sollte man nicht von Laschheit bei den Mods sprechen.
Für mich gleicht deine Haltung der von Britney Spears:
"ich bin für die Todesstrafe, weil der Betroffene ja aus seiner Strafe auch was lernen soll..." :rolleyes:
Wer Gast ist sollte sich benehmen, und seinen Status nicht ausnutzen!
Geregte werden bepunktet, Gäste nicht.
Es kam in letzter Zeit immer öfter zu Flames von seiten der Gäste und wenn da jetzt mal ein Riegel vorgeschoben wird jammern alle gleich rum...
Weiterhin wäre mir ein langjähriges Mem wichtiger, als irgendein Gast!
Vor allen Dingen, wenn ich weiß, daß das Mem grad ne harte Zeit hat!
Da würde ich als Mod auch eher mal Fünfe grade sein lassen, als bei nem neuen Mem oder Gast!
P1

Scheinen ja viele Leute harte Zeiten hier zu haben.
Wenn man so liest, was alles durchgelassen wird, oha.

LovesuckZ
2005-09-26, 15:56:19
LS, das deine Vergleiche schon immer hinken, ist ja allgemein bekannt. Von daher braucht man da auch nicht drauf eingehen.

Ein Ruf aus dem Dunkeln?
"Hinken"?
Wenn ein Gast eine strenge Bestrafung fordert, dann ist das laecherlich. Mehr auch nicht.
Es sollte jedem verstaendlich sein, der ein Gesicht hat, dass dies nur zur Folge haben wird, das Forum vollkommen von Gaesten zu befreien.
Gegenargumente nehme ich gerne entgegen, aber solch "braucht man da auch nicht drauf eingehen" solltest du, zum Wohle euch Gaeste, unterlassen.

Gast
2005-09-26, 17:59:28
Ein Ruf aus dem Dunkeln?
"Hinken"?
Wenn ein Gast eine strenge Bestrafung fordert, dann ist das laecherlich. Mehr auch nicht.
Es sollte jedem verstaendlich sein, der ein Gesicht hat, dass dies nur zur Folge haben wird, das Forum vollkommen von Gaesten zu befreien.
Gegenargumente nehme ich gerne entgegen, aber solch "braucht man da auch nicht drauf eingehen" solltest du, zum Wohle euch Gaeste, unterlassen.

Naja, LS, gerade du solltest nicht jemanden bitten, etwas zu unterlassen. Vielleicht solltest du damit beginnen, dein Verhalten krtitisch zu hinterfragen, bevor du andere in die Pflicht nimmst. Aber das ist hier sowieso eine Regel, die anscheinend nur wenige verstehen.
Seis drum. An deinem Post kann man schön sehen, wie schwer es anscheinend fällt, nicht nur binär zu denken.
Ich bin nämlich gar nicht generell gegen die Regpflicht, sondern wäre sogar dafür zu gewinnen. Aber nur dann, wenn die Regs entsprechend der Regeln konsequent und hart "bestraft" werden. Die aktuellen regeln sind ja soweit vernünftig, aber keinen Reg interessieren sie. Zur Not werden sie, die Punkte, bewusst in Kauf genommen, um provozieren zu können. Und die lieben Mods gucken zu und machen nix. Sieht man an dem Piffan Beispiel in einem anderen Thread prima. Da werden einfach beide Augen zugemacht und weiter geht das liebe Forenleben. DAS finde ich unglaubwürdig, inkonsequent und den Gästen gegenüber ungerecht, die es jetzt ausbaden sollen. Man geht den einfachsten Weg, das war hier schon immer so.
Von daher, wenn Regpflicht, dann auch hartes Durchgreifen, ansonsten kann ich mir den Pseudo-Effekt der Gästeaussperrung auch gleich sparen.

Popeljoe
2005-09-26, 21:13:34
Scheinen ja viele Leute harte Zeiten hier zu haben.
Wenn man so liest, was alles durchgelassen wird, oha.
Ja, und wenn du schon länger im Bord wärest und evtl. auch ein gewisses Interesse an den Mems hättest, würdest du das auch bereits gemerkt haben!
Dir steht es natürlich frei Postings die dir nicht gefallen zu melden oder aber das 3DC künftig zu meiden, wenn es dich zu sehr stört wie man hier behandelt wird!
P1

Gast
2005-09-26, 22:49:46
Ja, und wenn du schon länger im Bord wärest und evtl. auch ein gewisses Interesse an den Mems hättest, würdest du das auch bereits gemerkt haben!
Dir steht es natürlich frei Postings die dir nicht gefallen zu melden oder aber das 3DC künftig zu meiden, wenn es dich zu sehr stört wie man hier behandelt wird!
P1

Ah, du schöne Argumentation der Inhaltslosen ist wieder da. Keine Sorge, ich kenne das Forum besser als du, mein Kleiner.

Gast
2005-09-26, 22:50:05
Ah, du schöne Argumentation der Inhaltslosen ist wieder da. Keine Sorge, ich kenne das Forum besser als du, mein Kleiner.

Es muss natürlich "die" heißen.

MadManniMan
2005-09-27, 04:14:07
Naja, LS, gerade du solltest nicht jemanden bitten, etwas zu unterlassen. Vielleicht solltest du damit beginnen, dein Verhalten krtitisch zu hinterfragen, bevor du andere in die Pflicht nimmst. Aber das ist hier sowieso eine Regel, die anscheinend nur wenige verstehen.
Seis drum. An deinem Post kann man schön sehen, wie schwer es anscheinend fällt, nicht nur binär zu denken.
Ich bin nämlich gar nicht generell gegen die Regpflicht, sondern wäre sogar dafür zu gewinnen. Aber nur dann, wenn die Regs entsprechend der Regeln konsequent und hart "bestraft" werden. Die aktuellen regeln sind ja soweit vernünftig, aber keinen Reg interessieren sie. Zur Not werden sie, die Punkte, bewusst in Kauf genommen, um provozieren zu können. Und die lieben Mods gucken zu und machen nix. Sieht man an dem Piffan Beispiel in einem anderen Thread prima. Da werden einfach beide Augen zugemacht und weiter geht das liebe Forenleben. DAS finde ich unglaubwürdig, inkonsequent und den Gästen gegenüber ungerecht, die es jetzt ausbaden sollen. Man geht den einfachsten Weg, das war hier schon immer so.
Von daher, wenn Regpflicht, dann auch hartes Durchgreifen, ansonsten kann ich mir den Pseudo-Effekt der Gästeaussperrung auch gleich sparen.

Vollständiges Ack!

Einerseits zur Inkonsistenz von LS Argumentation, andererseits zur laschen Handhabe der Regeln.

Und darpf,
die Diskussionen sind natürlich müßig - aber ich würde es sogar begrüßen, wenn ihr einfach konsequent das Licht ausknipsen würdet.

Gast
2005-09-27, 04:23:14
Vollständiges Ack!

Einerseits zur Inkonsistenz von LS Argumentation, andererseits zur laschen Handhabe der Regeln.

Und darpf,
die Diskussionen sind natürlich müßig - aber ich würde es sogar begrüßen, wenn ihr einfach konsequent das Licht ausknipsen würdet.

Ack - Durch das Punktesystem werden Member monatelang im Unklaren gehalten - siehe Pananimsnichpersönlich. Dann, von einem auf den anderen Tag "gefeuert".

Abhilfe: Das Punktesystem durchsichtiger gestalten.

Kill me quick, before I die!

LovesuckZ
2005-09-27, 06:17:50
Naja, LS, gerade du solltest nicht jemanden bitten, etwas zu unterlassen. Vielleicht solltest du damit beginnen, dein Verhalten krtitisch zu hinterfragen, bevor du andere in die Pflicht nimmst. Aber das ist hier sowieso eine Regel, die anscheinend nur wenige verstehen.

Meine Zeit als "Rowdy" sind vorbei.
Mein Punktekonto ist auf einem Tiefstand und dort wird es auch bleiben.

Seis drum. An deinem Post kann man schön sehen, wie schwer es anscheinend fällt, nicht nur binär zu denken.

Dafür machst du es sehr schoen vor, wie man in "Nullen" und "Einsen" denken kann...

Von daher, wenn Regpflicht, dann auch hartes Durchgreifen, ansonsten kann ich mir den Pseudo-Effekt der Gästeaussperrung auch gleich sparen.

Was war zu erst da: Das Punktekonto oder ein fast vollstaendiges Schreibverbot für Gaeste?
Es ist nur logisch, dass eine weitere Verschaerfung des Punktekontos in weniger Rechten* für Gaeste mündet.
Ist das der Sinn, den du verfolgst?

*Ich habe ein Forum gefunden, wo Gaeste nur die ersten drei Beitraege jedes Themas lesen konnten...

Gast
2005-09-27, 06:46:54
Alternative: http://www.ubuntu-forum.de/redir.php?url=http%3A%2F%2Fwww.shoutcast.com%2Fsbin%2Fshoutcast-playlist.pls%3Frn%3D8524%26amp%3Bfile%3Dfilename.pls

Have Fun:D

gbm31
2005-09-27, 08:21:04
jungs, net flamen, hier gings eigentlich mal um konstruktive kritik am für den user zu wenig transparenten und für wiederholungstäter zu nachgiebigen system.

btw: ich hätte nix dagegen, den postcount zu streichen und dafür den punktestand hinzusetzen. (also für jeden gleich sichtbar)

5 punkte, bei 4 gibts ne richtig fette warnung, 5 = viel spaß beim balancieren, und dann hasta la vista.

(ums mal mit dem neuen forumsumgangston zu formulieren...)

vieleicht steigen dann einige auch nicht mehr sofort in provokationen und flames ein, weil sie sehen, daß das eh einer ist, der schon kassiert hat (und nur auf streit aus ist).

andererseits sieht auch jeder gleich neben seinem geliebten avatar, daß er vieleicht eher die finger von der tastatur lassen und mal tief luft holen gehen sollte...

Gast
2005-09-27, 09:15:28
jungs, net flamen, hier gings eigentlich mal um konstruktive kritik am für den user zu wenig transparenten und für wiederholungstäter zu nachgiebigen system.


Nein, nicht wirklich.
Der Gast will nur Rache für sein "Ausschluss".
Ihm sollte es am wenigsten interessieren, wie hier registrierte behandelt werden.
Es gibt doch nur zwei Lösungen:
Punktekonto und Gaesteausschluss oder fast vollstaendige Narrenfreiheit.

Wer haertere Bestarfung anstrebe, der müsse auch mit den Konsequenzen, also den vollstaendigen Ausschluss von Gaesten (wirklich vollstaendig), leben.

Gast
2005-09-27, 09:15:47
Das war ich, LovesuckZ.

Gast
2005-09-27, 09:58:26
Wer haertere Bestarfung anstrebe, der müsse auch mit den Konsequenzen, also den vollstaendigen Ausschluss von Gaesten (wirklich vollstaendig), leben.

Also, LS, ich weiss nicht, ob du wirklich liest, was ich schreibe, aber wir sind doch einer Meinung?!
Ich sage doch, dass ich einer Gastaussperrung zustimme, WENN die Bestrafung der Regs entsprechend konsequent erfolgt. Da sie das aber nicht ist, bin ich gegen einer Regpflicht. Ich verstehe nicht, warum du mit mir diskutierst oder was dein abweichender Punkt sein soll.

Gast
2005-09-27, 10:00:45
Nein, nicht wirklich.
Der Gast will nur Rache für sein "Ausschluss".
Ihm sollte es am wenigsten interessieren, wie hier registrierte behandelt

Genau das ist die asoziale Argumentation, die man sich hier zu eigen macht. Die Gäste sind dumm, flamen nur rum und wollen immer Rache. Immer schön eindimensional denken. Ich habe überhaupt keinen grund zur Rache. Die momentane Situation ist eben nur lächerlich. Den Regs nahezui alles durchlassen, aber gleichzeitig die Gäste aussperren ist ein Witz - und zwar ein ganz schlechter.

Gast
2005-09-27, 10:41:53
gäste gehören komplett gebannt. Mitlesen solltens ie dürfen, posten nur geregt. Das ist die einzig vernünftige Lösung,alles andere ist wirklich nur rumgeiere, wer was zu sagen hat oder Fragen hat soll sich regen, der Rest kann sich geschlossen halten

Grestorn
2005-09-27, 10:44:17
Ich bin dafür die Diskussion und den Thread abzuschließen, da von keiner Seite mehr neue Argumente vorgebracht werden und statt dessen nur noch auf einer sehr persönlichen Ebene agiert wird.

Gast
2005-09-27, 10:48:30
Ich bin dafür die Diskussion und den Thread abzuschließen, da von keiner Seite mehr neue Argumente vorgebracht werden und statt dessen nur noch auf einer sehr persönlichen Ebene agiert wird.

Ich habe doch Argumente gebracht. Wenn ich deswegen wiedermal von einigen regs angemacht werde, kann ich nix für.

Grestorn
2005-09-27, 12:23:42
Ich habe doch Argumente gebracht. Wenn ich deswegen wiedermal von einigen regs angemacht werde, kann ich nix für.
Keine Argumente, die nicht schon x-mal gebracht worden wären.

Auch meine Entgegnungen wären alles andere als neu. Also wozu die Mühe? Kann man alles nachlesen.

gbm31
2005-09-27, 12:33:23
Nein, nicht wirklich.
Der Gast will nur Rache für sein "Ausschluss".


doch, wirklich.

darph hat den anderen thread genau dazu gesplittet.

daß du deinen privakrieg mit mr. namenlos hier austragen willst, ist das problem.

(schon mal was von ignorieren und drüberstehen gehört? gilt für beide seiten, wenn man sich nicht einigen kann...)

Gast
2005-09-27, 12:41:36
Keine Argumente, die nicht schon x-mal gebracht worden wären.

Auch meine Entgegnungen wären alles andere als neu. Also wozu die Mühe? Kann man alles nachlesen.

Entschuldigung, dass ich meine Meinung gesagt habe. Da das anscheinend nicht gewünscht ist, mache ich das woanders.

Gast
2005-09-27, 15:27:11
Entschuldigung, dass ich meine Meinung gesagt habe. Da das anscheinend nicht gewünscht ist, mache ich das woanders.


danke

Gast
2005-09-27, 15:47:14
danke

Bitte, LS.

(del)
2005-09-27, 16:47:27
Wie wäre es, wenn man erstmal anfangen würde, alle gereggten User gleichzubehandeln und auch wirklich mal drastisch Punkte zu verteilen?
Oder besser - wie es in vielen Foren gemacht wird - einmal auffalenn: gelbe Karte. Zweites Mal: Ban
Ich fände es schon recht unverschämt, wenn ein Gast es sich anmassen würde Vorschläge zu unterbreiten wie WIR hier hausen sollen. Als Gast Vorschläge zu unterbreiten wie hier wer bestraft werden soll ist aber schon der Gipfel :uconf3:

Dieses ewige Rumgeiere mit den Punkten, die keine Sau interessieren, wie man ja deutlich sehen kann, führt jedenfalls nicht dazu, dass die Qualität wieder steigt
Wie man sehen kann, falls man überhaupt was mitkriegt, sind in der letzten Zeit mässig viele Leute geflogen. Ich find das aber 100% korrekt, daß ein Gast der Modschaft hier Tipss gibt wie sie mit den registrierten Usern umzugehen hat :crazy2:

Dann hätte man auch wieder Zeit sich um die ach so bösen Gäste zu kümmern, die ja nur flamen.
Die Gäste sind nicht böse. Viele quatschen halt nur entweder dummes oder unangebrachtes Zeug. Das ist alles.

Du brauchst hier auch nicht so tun, als ob es Dir weh in der Seele tun würde, daß hier keine Gleichberechtigung für Regs herrscht. Wenn man MICH strenger behandeln würde als irgendeinen anderen Trottel hier, dann weiß ich, daß man halt mehr von mir erwartet und fordert und die Enttäuschung daher größer ausfällt :ass: Versuch hier also kein böses Blut zu schürren, oh Du guter Gast, denn das ist absolut sinnlos. Wie der Thread selbst.

Gast
2005-09-27, 18:24:20
Ich fände es schon recht unverschämt, wenn ein Gast es sich anmassen würde Vorschläge zu unterbreiten wie WIR hier hausen sollen. Als Gast Vorschläge zu unterbreiten wie hier wer bestraft werden soll ist aber schon der Gipfel :uconf3:


Gäste sind hier vollwertige Mitglieder der Community. Wenn du das nicht raffst, ist dir nicht zu helfen. Nur weil ein Reg bist, hast du kein Recht die Gäste auszugrenzen. Aber wenn man sonst nichts hat.

betasilie
2005-09-27, 18:25:45
Gäste sind hier vollwertige Mitglieder der Community. Wenn du das nicht raffst, ist dir nicht zu helfen. Nur weil ein Reg bist, hast du kein Recht die Gäste auszugrenzen. Aber wenn man sonst nichts hat.
Vollwertige Mitglieder, die Regs gebannt sehen wollen, aber selber sich dem entziehen wollen? :rolleyes:

Gast
2005-09-27, 18:27:54
Vollwertige Mitglieder, die Regs gebannt sehen wollen, aber selber sich dem entziehen wollen? :rolleyes:

Wer sagt das? Ich nicht.

betasilie
2005-09-27, 20:16:55
Weiß ich nicht, aber der Gast hier schon, auf den sich die BessereHälfte bezog. Und Du hast Bezug auf eben dieses Posting genommen.

Wie wäre es, wenn man erstmal anfangen würde, alle gereggten User gleichzubehandeln und auch wirklich mal drastisch Punkte zu verteilen?
Oder besser - wie es in vielen Foren gemacht wird - einmal auffalenn: gelbe Karte. Zweites Mal: Ban.

LovesuckZ
2005-09-27, 20:27:54
daß du deinen privakrieg mit mr. namenlos hier austragen willst, ist das problem.


Privatkrieg, gegen wen?
Topic ist "Alternative zur Regpflicht!", wo ist der Vorschlag?
Ich habe niemanden beleidigt, angegriffen.
Ich finde den Vorschlag nur absurd und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Gast
2005-09-27, 21:10:00
Gäste sind hier vollwertige Mitglieder der Community
Gäste haben hier Schreibrechte. In einigen Foren. Check es mal selber was vollwertig ist. Und auch wenn ein Gast wieder überall schreiben dürfte, möchte ich Dich dran erinnern, daß wir hier keine Hippiekommune sind. Benehm Dich also wie ein Gast, Gast.

(del)
2005-09-27, 21:11:31
Gäste haben hier Schreibrechte. In einigen Foren. Check es mal selber was vollwertig ist. Und auch wenn ein Gast wieder überall schreiben dürfte, möchte ich Dich dran erinnern, daß wir hier keine Hippiekommune sind. Benehm Dich also wie ein Gast, Gast.
War ich jetzt :biggrin:

Gast
2005-09-27, 21:49:59
Gäste haben hier Schreibrechte. In einigen Foren. Check es mal selber was vollwertig ist. Und auch wenn ein Gast wieder überall schreiben dürfte, möchte ich Dich dran erinnern, daß wir hier keine Hippiekommune sind. Benehm Dich also wie ein Gast, Gast.

Naja, lieber Hippikomune als ein Forum mit Membern wie dir.

mofhou
2005-09-27, 22:06:43
Ich finde die jetzige Regelung mit den Strafpunkten in Ordnung, es sollte vielleicht hier und da schneller bestraft werden, aber das Punktesystem finde ich gerecht.
Zum Thread:
Naja, diesen Thread kann man, wie grestorn schon sagte, schließen, da hier nichts sinnvolles mehr kommen wird oder alternativ mal den Thread ausmistet.


((OT))
Ich fände es schon recht unverschämt, wenn ein Gast es sich anmassen würde Vorschläge zu unterbreiten wie WIR hier hausen sollen.
Sorry, aber für wen sprichst du, wenn du hier ein fettgeschrieben "WIR "postest, für mich sicher nicht? Wieso findest du es maßlos, wenn ein Gast hier Vorschläge macht, aber nicht maßlos, wenn du, der gerade mal 1 Monat registriert ist und gerade einmal 250 Posts hast. Was stellt dich besser als Gäste, deine Ausdrucksweise und Argumentation ist es ja wohl kaum.
Ich habe das 10fache deiner Postings und maße mir noch immer nicht an für das gesamte Forum zu sprechen ;).
Als Gast Vorschläge zu unterbreiten wie hier wer bestraft werden soll ist aber schon der Gipfel :uconf3:

Was ist an konstruktiver Kritik schlimm?
((/OT))
mfg
mofhou

Thowe
2005-09-27, 23:07:27
Schneeperlen wässern zarte Augen links!

Ok, wollte halt auch mal was zum Thema sagen, jetzt schleich ich mich auch gleich wieder, irgendwie klingt mir das ganze hier eher nach "the perfect way of bashing" als irgendetwas das auch nur annähernd mit einer Diskussion zu tun hat.

MadManniMan
2005-09-28, 00:39:05
Schneeperlen wässern zarte Augen links!

Ok, wollte halt auch mal was zum Thema sagen, jetzt schleich ich mich auch gleich wieder, irgendwie klingt mir das ganze hier eher nach "the perfect way of bashing" als irgendetwas das auch nur annähernd mit einer Diskussion zu tun hat.

Nanana! Jetz ma nich pauschalisiern hier! Ich kenn zwar Deine Meinung zu meiner Meinung schon, aber dennoch ist meine Meinung meiner Meinung nach ganz und gar nich bash0rig, nich?

gbm31
2005-09-28, 09:04:28
Privatkrieg, gegen wen?
Topic ist "Alternative zur Regpflicht!", wo ist der Vorschlag?
Ich habe niemanden beleidigt, angegriffen.
Ich finde den Vorschlag nur absurd und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

topic im alten thread war "alternative zur regpflicht".

das hier ist der split. (nur für dich: das wird gemacht, wenns im verlauf des threads auf einmal um was anderes geht...)

außerdem weisst du anscheinend selber nicht, was du willst.

erst erkennst du die hier genannten vorschläge nicht an, dann findest du "den vorschlag" (welchen jetzt?) absurd.

keep bashing...

ich hätte gerne ne kleine meinung von mods zum vorschlag der "entschlackung" des punktesystems oder zu dem der transparenz...

No.3
2005-09-28, 09:17:44
Gäste sind hier vollwertige Mitglieder der Community. Wenn du das nicht raffst, ist dir nicht zu helfen. Nur weil ein Reg bist, hast du kein Recht die Gäste auszugrenzen. Aber wenn man sonst nichts hat.

Willkommen Community Mitglied :smile:

Leider kenne ich Dich nicht und wenn ich mal wieder ein Post von Dir lese, weiss ich nicht, dass Du es bist! :(

Tolle Communitiy :rolleyes: :|

Rainer

(del)
2005-09-28, 18:05:02
Zum Thread:
Naja, diesen Thread kann man, wie grestorn schon sagte, schließen, da hier nichts sinnvolles mehr kommen wird
Das kam schon 750 Postings lang nicht.

Sorry, aber für wen sprichst du, wenn du hier ein fettgeschrieben "WIR "postest, für mich sicher nicht?
Sorry daran hab ich garnicht gedacht. Für Dich auf garkeinen Fall.

Wieso findest du es maßlos, wenn ein Gast hier Vorschläge macht
Tue ich NIE. Es sei denn ein Gast macht Vorschläge wie hier Punkte vergeben werden sollten.

aber nicht maßlos, wenn du, der gerade mal 1 Monat registriert ist und gerade einmal 250 Posts hast
Relativ. Zu meiner LANGEN Zeit als Gast konnte man hier noch überall schreiben. Ich geb Dir aber trotzdem Recht. Unter 2 Jahre und 1000 Postings sollten sich die Regs lieber bedeckt halten :ass2:

Was stellt dich besser als Gäste, deine Ausdrucksweise und Argumentation ist es ja wohl kaum
Immerhin sollte man sich damit erst schrifftlich auseinandersetzen um hinterher grobrhetorisch angreifen zu können. Sonst ist es nur gebashe. Hab kurz aufgelacht, das wars aber auch.

Was ist an konstruktiver Kritik schlimm?
Wenn sie konstruktiv ist, nichts. Da das hier RL ist, läßt es sich auf andere Beispiele aus dem RL leicht übertragen.
Nur als Beispiel: Du streitest mit Deiner Perle im Treppenhaus. Gehst in die Wohnung und 10min später klopft der Nachbar an und macht Dir "konstruktive" Ratschläge zum Thema Beziehung, weil er grad an der Tür stand und alles mitgekriegt hat. Wenn man nicht gehörig einen an der Waffel hat, bedankt man sich höchstens und schickt den guten Mann wieder heim. Vor allem da man weiß, daß er selbst überzeugter Singel ist (Gast <-> Reguser).
Irgendwie fehlt mir das Verständnis für solche "Späße". Auch wenn Du wohl ein Typ bist der den Nachbar direkt auf einen Kaffee einladen würde. Nur die Gäste, die hier ständig "konstruktive" Vorschläge unterbreiten ohne sich in den Fachforen zu beteiliegen: Sind sie sonst im RL solche 'Nachbartypen'? Egal wieviele Beiträge er schon geschrieben hat, wieviel PS sein Auto hat und wie lang sein Pimmel sein mag, einer von uns beiden vertritt hier eine imho recht... seltene Einstellung zum Leben :redface:

(del)
2005-09-28, 18:09:00
Naja, lieber Hippikomune als ein Forum mit Membern wie dir.
Oh man... Ja dann such Dir doch endlich eine und hör auf an der Tür zu kratzen und Steinchen gegen die Fensterscheiben zu werfen ohne reinkommen zu wollen.

mofhou
2005-09-28, 19:10:07
Wenn sie konstruktiv ist, nichts. Da das hier RL ist, läßt es sich auf andere Beispiele aus dem RL leicht übertragen.
Nur als Beispiel: Du streitest mit Deiner Perle im Treppenhaus. Gehst in die Wohnung und 10min später klopft der Nachbar an und macht Dir "konstruktive" Ratschläge zum Thema Beziehung, weil er grad an der Tür stand und alles mitgekriegt hat. Wenn man nicht gehörig einen an der Waffel hat, bedankt man sich höchstens und schickt den guten Mann wieder heim. Vor allem da man weiß, daß er selbst überzeugter Singel ist (Gast <-> Reguser).
Irgendwie fehlt mir das Verständnis für solche "Späße". Auch wenn Du wohl ein Typ bist der den Nachbar direkt auf einen Kaffee einladen würde. Nur die Gäste, die hier ständig "konstruktive" Vorschläge unterbreiten ohne sich in den Fachforen zu beteiliegen: Sind sie sonst im RL solche 'Nachbartypen'? Egal wieviele Beiträge er schon geschrieben hat, wieviel PS sein Auto hat und wie lang sein Pimmel sein mag, einer von uns beiden vertritt hier eine imho recht... seltene Einstellung zum Leben :redface:
Nun, mir scheint dein Beispiel leider ein bischen falsch zu sein. Ein Gast muss nicht zwingend der fremde Nachbar sein, er kann auch ein Bruder, ein Freund oder ein langjähriger Mitbewohner sein, der mehr Ahnung von der Materie haben kann als ein Teil des Paares. Darum ist mir absolut unverständlich, warum gerade du, der ja "LANGE" Zeit als Gast unterwegst warst, gegen einen Gast pauschal wetterst. Dazu könnte ich jetzt auch ein Beispiel bringen, ich möchte allerdings in dieser Diskussion die Rassismuskeule nicht auspacken. Desweiteren möchte ich dich bitten, persönliche Anfeindungen in Zukunft zu unterlassen, auch wenn sie nur in Andeutungen untergebracht sind, das ist kein guter Diskussionsstil.



((OT))
Immerhin sollte man sich damit erst schrifftlich auseinandersetzen um hinterher grobrhetorisch angreifen zu können. Sonst ist es nur gebashe. Hab kurz aufgelacht, das wars aber auch.
Da ich das hier nicht unkommentiert stehen lassen möchte, werde ich auf deinen "Vorwurf" eingehen und mich mit dir schriftlich auseinandersetzen.
Vorweg: Bitte hör auf Zitate aus dem Kontext zu reißen und sie damit zu deinen Gunsten hinzudrehen, denn so wie du zitiert hast, ist der Inhalt sicher nicht. Darum poste ich jetzt auch nichts auf deine vorhergehende Quotes.

Worum es mir eigentlich ging, war das du, obwohl du, wie du sagst, selbst lange Zeit ein Gast warst, so sehr gegen die Gäste wetterst und deine Auffasung als die Auffassung der Community darstellst. Darum frage ich dich, was macht dich soviel kompetenter als ein Gast? Das du ein Reg, und wie oben schon erwähnt ein recht junger, bist, ist sicher kein Grund. Darauf wollte ich hinaus;).((OT))


mfg
mofhou

(del)
2005-09-28, 22:40:25
Nun, mir scheint dein Beispiel leider ein bischen falsch zu sein. Ein Gast muss nicht zwingend der fremde Nachbar sein, er kann auch ein Bruder, ein Freund oder ein langjähriger Mitbewohner sein
Ich hab ab und zu noch so meine Schwierigkeiten mit der Sprache, aber daß ein Mitbewohner kein Gast ist, lernt man schon während des Einschulens... Du brauchst das Beispiel nicht weiter "zerfleddern". Das paßt schon.

warum gerade du, der ja "LANGE" Zeit als Gast unterwegst warst, gegen einen Gast pauschal wetterst
Wer wettert hier PAUSCHAL?

Dazu könnte ich jetzt auch ein Beispiel bringen, ich möchte allerdings in dieser Diskussion die Rassismuskeule nicht auspacken
Zu spät. Gratuliere. Rhetorische Keulen sind aber nicht das was mir irgendwie Angst bereiten würde.

Desweiteren möchte ich dich bitten, persönliche Anfeindungen in Zukunft zu unterlassen, auch wenn sie nur in Andeutungen untergebracht sind, das ist kein guter Diskussionsstil
Solche "Feinfühligkeiten" hab ich in meinem Posting nicht untergebringen wollen. Alles steht direkt so wie ich das meine. Nein es ist kein super Diskussionstil, aber ich meinte bis jetzt auch nicht, ich wäre perfekt oder wenigstens besser als Du. Bin ich auch nicht.

Worum es mir eigentlich ging, war das du, obwohl du, wie du sagst, selbst lange Zeit ein Gast warst, so sehr gegen die Gäste wetterst
Die Frage wegen dem einen Auge wiederhol ich so oft, so oft es nötig ist. ICH helfe und quote Gäste in den Fachforen überall wo ich meine, ich wüßte was zu dem Thema. Nach wie vor. Die Kappe die Du mir gerne aufsetzen würdest laß mal weiter in Deinem Schränkchen stecken. Oder such Dir einen dem sie paßt.
Wenn hier aber Gäste erzählen wie Regs bepunktet werden sollten oder erzählen, daß manche Regs anders behandelt werden als andere oder meinen Leos Engagement benoten zu müßen, dann dreht sich meine Einstellung gegenüber solchen Subjekten um 180 Grad. Da aber "Gast" nur ein "Gast" ist, kann es gut sein, daß ich dem gleichen Typen 5min später zu Probs mit seinem nF2 Board etwas erzähle. Kannst Du mir nun folgen?

und deine Auffasung als die Auffassung der Community darstellst
Jaaa. Am besten Du machst Dir draus ne Sig :redface: Es war nicht meine Absicht es exakt nur in dem Kontext zu bringen. Wenn ich seit meiner Registrierung über irgendein Post von Dir gestolpert wäre, würd ich diese Formulierung wohl ganz sein lassen.

Darum frage ich dich, was macht dich soviel kompetenter als ein Gast?
Garnichts. Trotzdem gibt es zig Sachen wo ich mich irgendwo ZU GAST dezent zurück halte. Wovon ich vieles dann wohl fälschlicherweise :| als allgemeingültige Benimmregel auslege. Sorry...

Das du ein Reg, und wie oben schon erwähnt ein recht junger, bist, ist sicher kein Grund
Nee, bin leider nichtmehr so Jung ;) Aber machen Dich die Tausende von Postings und lange Regzeit irgendwie kompetenter als mich? Darauf wollte ich hinaus...

p.s.: Quoten. Wenn ich einen Kontext klar erkenne, laß ich die Sätze schon bei sammen. Ehrenwort.

mofhou
2005-09-28, 23:27:33
.
Naja, mir scheint wir reden einander vorbei bzw missverstehen uns total.
Bei mir hat dein erstes Posting anscheinend einen falschen Eindruck vermittelt und wohl meins auch bei dir.
Ich wollte gerade eben nicht mich durch einen höheren Postcount besser darstellen, sondern habe, durch das Auffassungsmissverständniss, gesagt, dass ich meine Meinung nie als allgemein hinstellen würde.
Also eot:
Was ich sagen wollte ist, das Gäste eben undefinierbar sind, wenn ein Gast postet, kann es sowohl ein 14-jähriger Spamkiddie sein, es kann aber auch jemand sein, der seit Jahren hier regelmäßig postet. Von diesem Gesichtspunkt aus, sehe ich Vorschläge von Gästen als "erlaubt" an.

(del)
2005-09-29, 16:26:58
Naja, mir scheint wir reden einander vorbei bzw missverstehen uns total
wohl wahr :|

Was ich sagen wollte ist, das Gäste eben undefinierbar sind, wenn ein Gast postet, kann es sowohl ein 14-jähriger Spamkiddie sein, es kann aber auch jemand sein, der seit Jahren hier regelmäßig postet. Von diesem Gesichtspunkt aus, sehe ich Vorschläge von Gästen als "erlaubt" an.
Klaro. War ich hier irgendwie der Meinung, ein Gast darf nichts vorschlagen? Den Rest brauch ich ja nicht wiederholen. eot.