PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW mit seltsamer Macke


sei laut
2005-09-15, 20:11:21
Hi.

Seit kurzem, ich glaube, es fing am Samstag dieser Woche an, logge ich mit meinem Hauptchar ein und WoW bleibt einfach stehen. Ich muss es dann per Task Manager beenden. Das kann ich so oft wiederholen, wie ich will mit dem gleichen Ergebnis.

Logge ich mich allerdings mit einem Twink ein, dann passiert nichts. Ich kann stundenlang spielen, ohne irgendwelche Probleme.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr weiter, WTB Ordner und der Ordner meines Mainchars im WTF Ordner hab ich schon gelöscht, bringt auch nichts.
Alles @ default zu stellen, was Hardware betrifft, hat wie erwartet auch zu nichts geführt. Was kann das noch sein?

Vor besagten Tag ging alles noch.. doch an diesem hab ich keinerlei Änerungen vorgenommen.

Oggi
2005-09-15, 23:07:54
Hast du irgendwelche Addons installiert?

Wenn ja, kick die mal alle raus.

Ansonsten weis ich auch net worans hapert, eventuell maln GM damit konfrontieren.

Muselbert
2005-09-15, 23:34:02
Hast du irgendwelche Addons installiert?

Wenn ja, kick die mal alle raus.

Ansonsten weis ich auch net worans hapert, eventuell maln GM damit konfrontieren.

Wie denn? Er kann ja nich einloggen......
Ich würde auch Interface Ordner rausschneiden und wenns dann läuft wieder reinkopieren und "/console reloadui" eingeben, dann geht meist wieder alles einwandfrei, auch bei erneutem starten (kA warum, ist bei mir abundzu so)

sei laut
2005-09-16, 00:11:42
Erstmal danke..

Ich konnte es grad nicht ausgiebig testen, doch es scheint zu funktionieren, wenn ich alle Addons deaktiviere. Doch genaueres kann ich erst morgen sagen.
Was mich dann allerdings wundert, ist, warum das Problem nicht auch bei den anderen Chars aufgetreten ist.

DerRob
2005-09-16, 01:09:02
weil irgend ein addon wohl mit einer char-spezifischen einstellung nicht zurecht kommt. die einstellungen der addons werden nämlich nicht in den char-ordnern im wtf-ordner, sondern gebündelt in der savedvariables.lua, bzw. seit 1.7 im savedvariables-ordner abgespeichert.
das einfachste wäre, savedvariables komplett zu löschen, und alles neu einzustellen. ansonsten bleibt nur der umweg, die addons einzeln zu deaktivieren (evtl. blockweise herantasten ;)), und dann die einstellungen des entsprechenden addons zu löschen.

Oggi
2005-09-16, 12:49:00
Wie denn? Er kann ja nich einloggen......
Ich würde auch Interface Ordner rausschneiden und wenns dann läuft wieder reinkopieren und "/console reloadui" eingeben, dann geht meist wieder alles einwandfrei, auch bei erneutem starten (kA warum, ist bei mir abundzu so)


Wer Lesen kann ^^

Es steht doch da, das er mit seinem Twink prächtig spielen kann, war genau darauf Bezogen von mir.

sei laut
2005-09-16, 15:12:29
Also irgendwas versteh ich aber immer noch nicht. Wenn ich die SavedVariables.lua und die Backupfile davon lösche, alle Addons wieder aktiviere, hab sich doch nichts geändert. Ich muss erstmal wissen, welches Addon, bzw. welche (ich hab da mehrere im Verdacht) das bewirkte oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

DerRob
2005-09-16, 18:25:57
Also irgendwas versteh ich aber immer noch nicht. Wenn ich die SavedVariables.lua und die Backupfile davon lösche, alle Addons wieder aktiviere, hab sich doch nichts geändert.
seit dem letzten patch 1.70 speichern die meisten addons ihre einstellungen nicht mehr in der savedvariables.lua, sondern in einer eigenen datei im savedvariables-unterverzeichnis ;)

Ich muss erstmal wissen, welches Addon, bzw. welche (ich hab da mehrere im Verdacht) das bewirkte oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
nein, genau richtig. und sobald du das entsprechende addon herausgefunden hast, löscht du einfach die dateien \WTF\Account\acc-name\savedvariables\addon-name.lua und .bak

sei laut
2005-09-16, 20:00:49
Ok, hab ich gemacht und keine Fehler, Bugs oder sonstiges mehr.. hab jetzt auch von den restlichen Addons neuere Versionen geholt.

Mir fehlt jetzt zwar was.. aber mal schauen, ob sich da ein Ersatz finden lässt.

Raff
2005-09-25, 22:26:39
Ich hab' das nun auch ... aber verschärft. Kein Char geht mehr, nach dem Ladescreen friert der Mauszeiger ein, Reset unumgänglich. Addons alle löschen bringt auch nichts.

Das saugt echt, ich fordere Exempts ...

"Nett" dabei: Kam aus heiterem Himmel. Heute Mittag ging noch alles.

MfG,
Raff