Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Nur noch Artefakte unter 3D mit 6600GT! Pls help

Das gute A
2005-09-15, 21:47:13
Moin,

wollt eben schön WoW zocken, da wird der Moni schwarz auf einmal - okay, Neustart, da nix mehr ging. Ist eine GeForce 6600GT PCI-e von Club3D.

Alles okay soweit, nur sobald ich 3D-Games starte, kriege ich nur Artefakte und "Gegrissel" auf dem Schirm. Sehe zwar noch den Startschirm von WoW, aber dat wars - schon da kommen die Pixelfehler. Auch beim 3DMark kommen sofort die Bildfehler, sobald er mit den Benches anfängt (also in den 3D-Modus schaltet).

Keine Ahnung was ich da machen soll... in 2D ist alles okay, keine Fehler, aber in 3D kommen die sofort - Temp ist nur bei 42°C, also das kanns nicht sein.

Hab ich mir die Grafikkarte gehimmelt? :(

Markus
2005-09-15, 21:59:19
Hi.

sieht leider so aus, als hätte ein Spannungswandler auf der Graka den Geist aufgegeben.

Markus.

Das gute A
2005-09-16, 08:09:31
Oh no... das heisst also wohl, dass die Graka ex und hopp gegangen ist? Ärgerlich... und ein dummes Gefühl, da unter Windows im 2D-Modus ja alles in Ordnung ist.

Bei 3D aber sofort diese massiven Pixel-Fehler bzw. Artefakte über den ganzen Schirm... :(

Nix mehr zu machen also?

Grüße

Markus
2005-09-16, 19:55:59
Hi.

Du könntest sie testweise mal in einen anderen Rechner einbauen. Wenn sie da die gleichen Fehler zeigt weißt Du endgültig Bescheid. Das von Dir beschriebene Fehlerbild ist aber auch so recht eindeutig.
Falls Du die Karte nicht übertaktet betrieben hast, wendest Du Dich am besten an den Händler, bei dem Du sie gekauft hast und versuchst eine neue zu bekommen.

Markus.