PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktionieren Parkautomatanlagen??


satanicImephisto
2005-09-16, 01:02:31
Hi,

jeder kennt Parkhäuser in Einkaufscentern oder Flughäfen. Jetzt wollt ich mal wissen ob die Parkscheine bereits als voll aktiv aus dem Automat kommen oder erst freigeschaltet werden, wenn man die Schranke passiert. Ich gehe davon aus, dass im Asphalt Induktionsschleifen eingearbeitet sind, oder? :rolleyes:

dcAlge
2005-09-16, 01:26:40
Ich schließe daraus mal, dass du einfach hingehen willst und dir kurz vor Ausfahrt dir nen neuen Schein ziehen willst. ;)
Geht leider nicht. Man kriegt nämlich erst garkeinen Schein wenn kein Auto davorsteht denke ich.

dcalge

satanicImephisto
2005-09-16, 01:45:10
Ich schließe daraus mal, dass du einfach hingehen willst und dir kurz vor Ausfahrt dir nen neuen Schein ziehen willst. ;)
Geht leider nicht. Man kriegt nämlich erst garkeinen Schein wenn kein Auto davorsteht denke ich.

dcalge
Denkst du oder weißt du? Ich fliege demneächst weg und die Parkgebühren für 2 Wochen sind recht heavy ;D Ich glaub dann werd ich den sauren Apfel beißen müssen ;(

sun-man
2005-09-16, 02:07:30
Ich DENKE ;) das gerade die Anlagen am Flughafen deutlich besser sind als 08/15 Anlagen im Einkaufszentrum.
Je nachdem von wo Du fliegst, wenn Du schon unbedingt mit dem Wagen hin musst warum zahlst Du nicht oder 10€ an nen Taxifahrer damit der Dir zeigt wo man parken kann (fahr hinterher) und dann bringt der Dich/Euch zum Flughafen zurück.
Haben wir damals, als ich noch von HH fliegen musste, nur so gemacht

MFG

satanicImephisto
2005-09-16, 05:51:55
Ich DENKE ;) das gerade die Anlagen am Flughafen deutlich besser sind als 08/15 Anlagen im Einkaufszentrum.
Je nachdem von wo Du fliegst, wenn Du schon unbedingt mit dem Wagen hin musst warum zahlst Du nicht oder 10€ an nen Taxifahrer damit der Dir zeigt wo man parken kann (fahr hinterher) und dann bringt der Dich/Euch zum Flughafen zurück.
Haben wir damals, als ich noch von HH fliegen musste, nur so gemacht

MFG

Problem ist, dass rund herum nur Pampa ist (Köln/Bonn) und ich ungern mein Auto irgendwo auf nem acker stehen lasse ;) Und die ganze Strecke mit Taxi ist teurer als das Parkhaus für 30€. Ich geh aber sicher recht i der Annahme das die Systeme mit Induktionsschleifen funktionieren, was? :biggrin:

Mumins
2005-09-16, 07:14:57
Problem ist, dass rund herum nur Pampa ist (Köln/Bonn) und ich ungern mein Auto irgendwo auf nem acker stehen lasse ;) Und die ganze Strecke mit Taxi ist teurer als das Parkhaus für 30€. Ich geh aber sicher recht i der Annahme das die Systeme mit Induktionsschleifen funktionieren, was? :biggrin:

Bei uns am Münchner Flughafen gibts genug private Anbieter von Parkplätzen, das relativ günstig. Evtl. gibts das bei euch ja auch.

Alkopol
2005-09-16, 08:30:09
Frag halt nen Kumpel, ob der dich nicht zum Flughafen fahren kann :rolleyes:

satanicImephisto
2005-09-16, 23:38:09
Kumpel würde ich gerne fragen, aber tue es keinem an mich morgens um 4:00Uhr am 27.12.05 zum Flughafen zu fahren ;)